ZitatOriginal von Jenny
...Nicht überraschend ? Also für mich sind gerademal 2 Minuspunkte nach der Hinrunde mehr als überraschend ....
In der Rückrunde der letzten Saison haben sie mit einem schlechteren Kader nur einen Punkt abgegeben!
ZitatOriginal von Jenny
...Nicht überraschend ? Also für mich sind gerademal 2 Minuspunkte nach der Hinrunde mehr als überraschend ....
In der Rückrunde der letzten Saison haben sie mit einem schlechteren Kader nur einen Punkt abgegeben!
Klarer Fall, Kiel ist zurecht das Team des Jahres. Wobei ich diese Mär mit der überraschend schnellen Integration der Neuzugänge etwas relativieren möchte, da hat man schliesslich nur Granaten geholt, alles internationale Spitzenleute. Deswegen ist es auch nicht wirklich überraschend, das der TWH so exklusiv da oben steht.
ZitatOriginal von Felix0711
...Hauptsache das Spiel findet überhaupt statt, wird hoffentlich ein "Schmankerl" mit vielen bekannten Spielern
Pünktlich zum Jahreswechsel kann man wieder einmal nur kopfschüttelnd feststellen, dass beim DHB nur Luftpumpen sitzen, die es nicht einmal schaffen, ihre vollmundigen Versprechungen in die Tat umzusetzen. Die schaffen es auch noch, die WM in den Sand zu setzen....
Da mal wieder aktuell viel über die Schiris diskutiert wird, denke ich, dass es durchaus interessant sein könnte, mal eine Rangliste via Umfrage zu erstellen. Und da die hochgeschätzte Kim anscheinend nur noch selten hier aufkreuzt, werde ich mal eine Umfrage erstellen.
Maximal drei Nennungen sind möglich. Sollte man noch andere Gespanne erwähnen wollen, kann man dies ja hier im Text machen.
@Mods: Ich weiss, dass es dieses Thema schon mal gab, aber nicht zur Hinrunde 2005/2006 ![]()
ZitatOriginal von Olaf
immerhin sind Meikels Themen so immer an erster Stelle
Tja, ganz schön gemein, dass man so weit über eine Stunde mundtot gemacht wird...
ZitatOriginal von wintermute
Oh da freue ich mich schon drauf. Wenn er wirklich wechseln sollte wird bei den Kielern dann aus dem tollen Typ Ahlm plötzlich ein charakterloser Söldner, dem es nur ums Gled geht.
Ist das nicht überall so?
Sehr ärgerlich für Düsseldorf. Nach der dummen Heimniederlage gegen die Krösties schon der zweite verlorene Extra-Punkt gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte. Bis zum Klassenerhalt wird es noch ein hartes Stück Arbeit....
Mal ´ne Frage an die Augenzeugen: War Nordhorn so schwach pder Düsseldorf so stark?
Manche sind halt ihrer Zeit weit voraus.... ![]()
Und mein Wunschtrainer für Köln ist damit weg vom Markt!
In Köln ist übrigens der Österreicher Walter Schachner neuerdings im Gespräch....
Die Einschätzung von Loran zur Schiedsrichter-Leistung trifft es schon ganz gut, wobei im Fernsehen das fragliche Stürmerfoul von von Behren nicht eindeutig als Fehlentscheidung zu sehen war. Spontan habe ich als Fernsehzuschauer gesagt, klare Fehlentscheidung. In der Zeitlupe war es dann eine ganz enge Kiste. Im übrigen wäre es nicht der Ausgleich, sondern der Anschluss auf ein Tor gewesen....
ZitatOriginal von Olaf
ich habe Urlaub...
und unsere Familie verfolgt seit zwei Tagen gebannt die anstehende Geburt.
Genehmigt!
ZitatOriginal von Magnus
THW dominierte das Handballjahr 2005Erstaunlich viele Handballer und Handballfans kritisieren die erfolgreiche Spielweise des THW!
Dabei hat eine ganz andere Mannschaft diese Spielweise perfektioniert!
Auch Onkel Bob wettert immer wieder gegen die "schelle Mitte" des THW.
Mir kommt der Verdacht auf, das diese Gemurre und Gemeckere gegen den THW zu teil auf Neid und Mißgunst basiert!
Natürlich ist da eine Portion Neid mit dabei, zumal leider die Spannung an der Spitze fehlt. Als Zuschauer ist es manchmal gar nicht so einfach, dem Spielgeschehen zu folgen. Es gab am Dienstag einige Tore, die das DSF nicht zeigte, weil noch eine Zeitlupe lief. Das finde ich als Zuschauer nicht wirklich attrativ. Aber jedem das seine....
ZitatOriginal von Olaf
es scheint loszugehen, die Fruchtblase ist geplatzt
Bei der Post scheint es im Moment auch einige Überkapapzitäten zu geben... ![]()
ZitatOriginal von Olaf
Die Sätze über die SR hätten sich beide GM-Verantwortlichen besser gespart. Man hatte ja schon im Vorfeld die Ansetzung kritisiert. Weil Andler/Andler angeblich nicht eines Topspiels würdig seien. Der THW hat in den letzten 15 Min seine drei Zeitstrafen kassiert, dadurch erhielt der VfL überhaupt noch die Chance, das Ergebnis zu verbessern. Man sollte da die Kirche schon im Dorf lassen. Dass der letzte Siebenmeter fragwürdig war, ist zwar sehr ärgerlich für den VfL, aber betrachtet man das Spiel über seine gesamte Distanz, ist Gummersbach bei den beiden sehr gut weggekommen.
Also in Hälfte eins gab es auch zwei Zeit(z)-Strafen gegen Kiel.
Ich war leider nicht in der Halle, aber am Fernseher konnte man sehen, dass beide Teams nicht zufrieden mit den Schiedsrichtern waren. Serdarusic erinnerte zwischenzeitlich an ein HB-Männchen. Die Gummersbacher Kritik an den Schiris speziell durch Krämer ist genauso schlecht wie der Bericht aus den Kieler Nachrichten. Das scheint aber bei engen Spitzenspielen zum guten Ton dazuzugehören, war beim Gummersbacher Sieg in Flensburg ja ähnlich. Sehr schade....
ZitatOriginal von Gottfried
Könnte mir mal einer auf die Sprünge helfen? Ich höre immer nur, daß Schalke pleite ist etc. pp., aber andere Vereine werfen doch auch munter Geld durch die Landschaft, das sie früher nicht hatten. Und der HSV will eine Ablöse von 10 Mio € auf den Tisch legen?
Wenn der HSV Champions League spielt, sind 10 Mio kein Problem!
ZitatOriginal von eckes99
Ob die Regelung sinnvoll ist oder nicht ist egal,aber jeder Bundesligist
kennt diese Regelung und daher ist die Zeitstrafe völlig in Ordnung.Und wo soll eigentlich das Problem dabei sein?
So weit ich weiss hat Galia entweder Gelb oder Blau,und 2 gleichfarbene
Leibchen werden wohl noch im Etat drin sein
Und deshalb müssen sie immer dabei sein,was ist da so schwer dran
Ich gehe mal davon aus, dass man in Göppingen bereits jeweils ein Zehner-Pack in gelb und blau gekauft hat... ![]()
Wirtschaftlich eine sinnvolle Lösung, zumal er auch sportlich eine Verstärkung sein kann. Getreu dem Motto: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
ZitatOriginal von Diddi
In der OVZ stand was davon, dass er in seinem neuen Vertrag auf die Hälfte der Bezüge verzichtet, ist da was dran? Wenn ja, würde mich das schon sehr wundern!
Warum sollte er?
Aus meiner Sicht auch der bessere Weg. Miro Klose hat es vorgemacht und in Bremen einen weiteren Schritt hin zum Top-Stürmer getan.
In Köln wird er aus meiner Sicht nicht bleiben. Wäre auch nicht gut, weil sich hier im Umfeld und auch im Team leider begünstigt durch Uwe Rapolder der Neidfaktor schnell entwickelt hat.
Verdienter Sieg des kommenden deutschen Meisters. Letztlich musste Kiel nicht seine beste Leistung abrufen, um dennoch völlig verdient zu gewinnen. Wenn man den gesamten Spielverlauf vor Augen hat, wundert einen das eher knappe Ergebnis.
Auf Gummersbacher Seite waren wohl Narcisse (trotz dicker Durststrecke zu Beginn der zweiten Hälfte) und von Behren (ganz starke Leistung in der Abwehr und auch zielsicher im Angriff bei seinen wenigen Versuchen) die stärksten Akteure, Ege hat zwar ein paar Gute gehalten aber auch viel zu viel ohne Reaktion durchgelassen. Da waren beide Kieler Schlussleute deutlich stärker. Bei Kiel hat mir das Kollektiv einfach gut gefallen, da jemanden wirklich rauszuheben ist schwierig.
Die Schiedsrichter waren nicht gut, die beiden können deutlich besser pfeifen, wobei ich Horst Recht gebe, dass es auch ein schweres Spiel war, da oft sehr hektisch. Eine Mannschaft bevorteilt haben sie nicht. Die Aussage von Krämer sollte man nicht überbewerten, der quatscht oft dummes Zeug. Der alleinige Grund für die Niederlage des VfL war die schlechtere Leistung. Wirklich grosser Sport war es nicht, so ein Spiel mit Spannung ist mir aber deutlich lieber als ein 54:34-Schützenfest.