Gewiefte Historiker sollten Delitzsch kennen, wurde hier noch von Hermann Schulze die erste Genossenschaft hier gegründet.
Beiträge von Meikel
-
-
Zitat
Original von Hereticus
Als Managerkandidat wird da erstaunlicherweiser Michael Meier spekuliert. Der ist zwar alter Kölner, aber wird sich irgendein Verein diesen Mann nochmal antun, nachdem er den BVB so gut wie ruiniert hat?In Köln sucht man ja nur einen Mann für den sportlichen Bereich...
-
Zitat
Original von Wieland
...Vielleicht können sie die Ausfälle ja an den Eiergrabscher weiterreichen.Das sollten sie machen. Der 1.FC Köln wird auch versuchen, zumindestens einen Titel für die 45.000 Euro Strafe beim Trommelstockwerfer zu bekommen. Ob der Junge jemals zahlen kann, steht natürlich auf einem anderem Blatt!
-
Zitat
Original von OsloStar
Vielleicht kommt nun der Dicke aus Leverkusen zurück?
"Callllliiiiii"Wird er nicht, dem geht es doch als freischaffender Künstler viel besser. In Köln werden einige interessante Namen gehandelt, u.a. auch eine sehr spektakuläre. Abwarten....
-
Gefunden auf Oberberg aktuell:
ZitatTSV Bayer Leverkusen - SSV Nümbrecht 19:20 (10:9).
Auch der ehemalige Weltstar Andreas Thiel im Kasten der Leverkusener konnte den Nümbrechter Siegeszug nicht stoppen. Zwar verschliefen die Südkreisler den Start in die Partie erneut völlig und lagen nach acht Minuten mit 1:5 hinten, aber nachdem sich die Mannschaft aufraffte, war man beim 6:6 (18) wieder im Spiel drin. Vor allem Jörg Weber hatte dem Hexer den Kampf angesagt und zu diesem Zeitpunkt bereits vier Tore erzielt. Bis zur Pause blieb die Begegnung offen, wobei Leverkusen wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch die Führung erzielen konnte.
Die wenig attratktive, weil sehr hart geführte Partie blieb auch in der Folgezeit völlig offen. "Wir haben die harte Gangart angenommen und uns förmlich ins Spiel reingefightet", war SSV-Coach Holger Faulenbach stolz auf das Auftreten seines Teams. Beim 17:17 (53) war immer noch keine Vorentscheidung gefallen. In der 59. Minute warfen die Oberberger dann durch Patrick Seebaum erneut den Ausgleich. Eine halbe Minute vor Ultimo wurde dann sogar der Ball in der Verteidigung erobert. Wenige Sekunden vor Schluss war es erneut Patrick Seebaum, der sich auf Rechtsaussen durchsetzte und nur durch ein Foul zu bremsen war. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Alexander Winkler gegen Andreas Thiel ohne lange zu fackeln. Die 50 mitgereisten Nümbrechter Fans konnten somit ihren auch weiterhin ungeschlagenen Primus bejubeln.
-
Zitat
Original von Bezze
Das stimmt wohl, man hätte sich früher von Rapolder trennen sollen. Wobei er sicher nicht alles falsch gemacht hat. Ich halte ihn grundsätzlich für einen guten Mann, aber es hat halt leider nicht gepasst.Rapolders Probleme liegen auch nicht auf dem Fussballplatz, da muss man weiter ausholen. Spätestens nach dem Spiel in Frankfurt musste man sich meiner Meinung nach trennen, da zu viel Porzellan zerschlagen worden ist. Auch wenn die Leistungen danach teilweise besser wurden, war immer deutlich zu sehen, dass es in der Truppe nicht stimmt.
Edit: Na der Spieltag hatte es ja in sich. Die nächste Trainer/Manager-Rotation in Wolfsburg:
ZitatNÄCHSTER DOPPELSCHLAG
Wolfsburg: Strunz & Fach gefeuert!
Nach der Doppel-Entlassung in Köln der nächst Paukenschlag. VfL Wolfsburg hat sich am Montag, 19. Dezember, von Manager und Geschäftsführer Thomas Strunz sowie Trainer Holger Fach getrennt.
Mit Strunz wurde eine einvernehmliche Aufhebung des Dienstvertrages mit sofortiger Wirkung vereinbart. Trainer Fach wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt. Über eine Nachfolge wird zu gegebener Zeit entschieden.Die Beteiligten zogen damit die Konsequenz aus der aktuellen sportlichen Situation.
Thomas Strunz hatte seine Tätigkeit beim VfL Wolfsburg offiziell am 1. Januar dieses Jahres aufgenommen, Trainer Holger Fach wurde Anfang Juni verpflichtet. Zuvor war Fach Trainer bei den Gladbacher Fohlen.
-
Zitat
Original von vorlaut
Das aber in Lübecke,Göppingen ,Nordhorn und bei den Kröstis Punkte mitgenommen wurden die zum Teil überaus glücklich zustande kamen werden doch nur die eingefleischten VFLer bestreiten wollen.Das Argument ist ja nicht neu. Es wird spannend sein zu sehen, ob man hier nicht auch von einer gewachsenen Reife sprechen kann. In Göppingen und Nordhorn zu gewinnen ist nicht nur mit Glück zu bewerkstelligen.
Nach aktuellem Formbarometer wird Gummersbach die Hinrunde mit 8 Minuspunkten beenden. Magdeburg wird wohl als Vierter mit 10 Minuspunkten folgen. Zwischen diesen Teams wird wohl auch der dritte Tabellenplatz ausgespielt werden. Nordhorn und Lemgo scheinen mir schon zu viele Minuspunkte auf dem Konto zu haben, um wirklich noch ernsthaft um Platz drei mitspielen zu können.
-
Bundesbibos Aufstellung ist schon sehr gut und wird von mir auchs o unterschrieben. Wilhelmshaven steht aus meiner Sicht auch schlechter da als erwartet, was aber einzig und allein an dem Verletzungspech liegt. Die werden sich in der Rückrunde wohl schnell retten.
-
Rapolder ist in Köln Geschichte, leider viel zu spät. Ich habe das Spiel in Beilefeld nicht gesehen, muss aber wohl ein Spiegelbild der letzten Spiele gewesen sein. Auf jeden Fall sind potentielle Mitkonkurrenten wie Bielefeld und Frankfurt schon schön weggezogen, obwohl sie auf dem vielzitierten Papier vielleicht sogar den schwächeren Kader haben.
In Köln sind jetzt Namen wie Rolf Rüssmann als Manager und Klaus Toppmüller als Trainer im Gespräch. Beide lösen in mir nicht wirkliche Aufbruchsstimmung aus... Aber zum rettenden Ufer sind es tatsächlich nur 2 Punkte, deswegen sollte man jetzt auch nicht die Flinte ins Korn werfen.
Edit: Zu dem Feuerzeugwurf: Dazu fehlt mir echt jegliches Verständnis. Der 1.FC Köln hat für den Trommelstockwurf in Hamburg 45.000 Euro latzen müssen, dazu die feste Zusage, bei der nächsten Verfehlung ein Geisterspiel austragen zu dürfen. Diese Schwachmaten (leider sind es in der Tat nicht nur Einzelpersonen) schaffen es echt noch, den Ruf einer ganzen Fanszene in den Dreck zu ziehen. Die Kommentare einiger User hier zeigen bereits, dass man schnell zu Verallgemeinerungen neigt...
-
Nicht nur auf die Gummersbacher Fangemeinde....Da hat ja jeder hier Spaß dran anscheinend, die eigenen Spiele werden da zur Nebensache.
In Magdeburg kann man sicherlich verlieren, die Höhe ist aus Gummersbacher Sicht allerdings absolut zu hoch. Mit dem Spiel sollte auch erst einmal klar sein, dass Gummersbach noch ein Stück hinter Kiel und Flensburg steht.
Magdeburg hat endlich mal wieder eine gute Antwort gegeben in einer bislang ansonsten eher enttäuschenden Saison. Doch solte man den Sieg auch nicht überbewerten, dazu hat das Team im Gegensatz zum VfL zu viele leichte Punkte liegenlassen. Deswegen ist Gummersbach auch zurecht aktuell die Nummer drei!
-
Zitat
Original von Olaf
wieso wird hier eigentlich dem DSF dauernd Abzocke und Betrug unterstellt? Hat irgendjemand einen Beweis oder ist das nur böswilliges Denken? Erst wird lautstark gefordert, es mögen doch bitte nicht immer die Topspiele sein, sondern man wolle auch mal andere Mannschaften sehen. Dann darf der Zuschauer sich an der Auswahl beteiligen und die Mehrheit will das Mittelfeld-Duell nicht sehen. Es werden Pokalauslosungen in Zweifel gezogen, derartige Abstimmung und natürlich auch die ganzen Online-Abstimmungen.Natürlich ist das alles nicht repräsentativ, da ja jeder selber entscheidet, ob er da mit macht oder nicht. Aber nur weil das DSF eine kostenpflichtige Nummer geschaltet hat, wird hier gleich Betrug und Abzocke geschrien. Wenn da mehr als 2000 Leute angerufen haben, hätte das DSF man gerade 200 Euro verdient.
Durch dieses Verfahren wurde immerhin (zumindest vermutlich) verhindert, dass ein einzelner sein Wunschspiel nach vorne drückt. Bei einer kostenlosen Onlinewahl wäre das Geschrei der armen und vernachlässigten Nordhorner und Wetzlarer noch viel größer gewesen.
Fazit: Wie man es macht, ist es verkehrt. Und ich ärgere mich jetzt darüber, dass ich das DSF diesbezüglich verteidige. Aber wir reden hier von 49Ct, nicht von 1,99 oder 2,99. Nur weil das DSF zum 9live-Verschnitt wird (damit verdienen die wirklich Geld, man fragt sich echt, wer da anruft), muss es doch für diese Handball-Wahl nicht zwingend auch Verarsche sein.
Mit der Nummer verdient das DSF letztlich Geld, das ist keine Frage. Hier geht es auch nicht um 200 Euro, sondern viel mehr. Und das finde ich nicht gut! Die Idee, mit der Konferenz-Schaltung hätte man auch im Vorfeld treffen können und niemand hätte Kritik geäußert. So aber bleibt für mich ein fader Beigeschmack.
-
Zitat
Original von ATOM
Wer redet denn von Eppelheim??? Meinen Informationen zufolge steht dieser Spielort NICHT zur Debatte.Du solltest mal Deine Informaten ordentlich zusammenfalten.

Schade, dass das Spiel nicht in der SAP Arena ausgetragen werden kann. Wobei ich in der kleinen Halle in Eppelheim den RNL sogar bessere Chancen einräume.
-
Zitat
Original von Waldorf
Ich glaube, dass Sören nicht "Schieber" ins Mikro gebölkt hat, wissen wir alle. Du magst wohl den BUH nicht sooo dolle, oder?
Ach....!

Die Aktion in Magdeburg war zwar ärgerlich aber auch nicht wirklich dramatisch. Ich gehe davon aus, dass die beiden Andlers trotz der "Schieber"-Rufe gut schlafen konnten, weil sie aus meiner Sicht eine ordentliche, wenn auch nicht fehlerfreie, Leistung gebracht haben. Als Konsequenz kann es letztlich nur eines geben: Der SCM muss sofort dafür sorgen, dass diese Mikro-Anlage abgebaut wird!
-
Im Moment komme ich nicht rein....
-
Hat diese Buchung bei Ticketcorner bei jedem so lange gedauert? Ich sitze schon seit einer halben Stunde vor dem PC und nix tut sich...
-
Zitat
Original von Oliver
Die isländische Tageszeitung "Morgunbladid" spekuliert heute morgen über einen möglichen Wechsel Olafur Stefanssons nach Gummersbach, nachdem sein Vertrag bei Ciudad Real abgelaufen ist.Wann wäre das denn? 2006 oder 2007? Das kann ich mir nur vorstellen, wenn Yoon in Gummersbach weggeht. Da bei ihm wohl die Zeichen auf Verlängerung stehen sollen, halte ich dies zur kommenden Saison eher unwahrscheinlich!
-
Bitte die Kirche im Dorf lassen! Düsseldorf hat mit Hegemann und Petersson die beiden besten Spieler verloren und hat diese auf dem Papier nicht komplett ersetzen können. Sie haben diesen Nachteil aber im Laufe der Saison durch mannschaftliche Geschlossenheit wett gemacht. Jetzt hat man aktuell 2 verletzte Stammspieler, dazu einige angeschlagene Spieler. Das ist zumindestens eine Erklärung für die Pleite in Delitzsch, wo man sicherlich zusätzlich extrem schwach agiert hat.
Für mich die die HSG immer noch die positive Überraschung der Saison.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Also das Niveau einiger Gummersbacher und einiger SCMer ist einfach nur noch lächerlich. Was bringen so lächerliche anfeindungen, vor allem von Leuten, die noch nie in Magdeburg bzw. Gummersbach waren?Magdeburg hat teilweise viele Aschlöcher als Fans in ihren Reihen, was ich SELBST in Magdeburg mitbekommen habe. Aber auch Leute, mit denen man nach Spiel ein Bierchen trinken kann, und NORMAL reden. Diese Arschlöcher sind bei anderen Vereinen, auch Gummersbach, mal mehr mal weniger stark vertreten. Und keiner kann von sich behaupten, dass sein Verein keine Arschlöcher hat.
Soviel zu DIESEM Thema. Und jetzt sollten sich endlich mal die Leute zusammenreißen und sich mit Anschuldigungen und Beleidigungen zurücknehmen, und über HANDBALL und das Spiel reden.
In Magdeburg gibt es bestimmt nicht mehr der von Dir genannten "Arschlöcher" als anderswo. Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt!
Mich wundert in dem Zusammenhang, dass dieses sinnlose Treiben von zwei Usern durch keinen der Moderatoren unterbunden wird. Ich glaube nicht, dass diese Art der "Diskussion" noch mit den Forumsregeln zu vereinbaren ist.
-
Zitat
Original von OsloStar
...Auch Christiansen ..... einfach nur Weltklasse .... ihm kann auf seiner Position LANGE keiner das Wasser reichen!Du hast recht! Aus meiner Sicht klar der beste Linksaussen der Liga nach Uwe Gensheimer!

-
Zitat
Original von Jenny
.. Das Auspfeiffen in solch einer Situation hat ja nichts mit mangelndem Respekt oder nicht vorhandener Hochachtung vor dem Kampfgeist von Christian Berge zu tun ....So ist es! Ich glaube, dass ihm jeder SCM-Fan ihm dies von Herzen gönnt, nur nicht gerade gegen den eigenen Verein.