Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Detract
    Wieso sollten wir das Fernsehspiel hergeben um die Kröstis in der SAP-Arena spieln zu lassen? Das wäre ja wohl der Schwachsinn schlechthin...

Weil es vielleicht angenehmer ist, in der SAP-Arena zu spielen als in einer engen Halle wie Eppelheim? Und weil man in der SAP-Arena mehr verdienen kann, weil mehr Zuschauer kommen? Solidarität soll es ja auch hin und wieder geben unter den Vereinen....

Zitat

Original von Ichbins
    Also um das mal klarzustellen:

Die HSG hat ca. 20 Sekunden vor Ende den 30:31 RÜCKSTAND kassiert (war übrigens ein Abpraller, nachdem Jesper Larsson gegen Narcisse gehalten hatte...).

Im letzen Angriff hat Ola den 7. Feldspieler gebracht um wenigstens noch den AUSGLEICH hinzubekommen.

Nachdem Glandorf 5 Sekunden vor Ende besagten Ausgleich erziehlt hatte, sind 3 NOH-Feldspieler zur Bank gerannt, um Jesper Larsson wieder ins Spiel zu bringen. Natürlich hatte Stoni Ege den Ball SOFORT nach dem Tor zur Mittellinie gepasst, wo Yoon DIREKT von dort aus ins leere HSG-Tor geworfen hat.

Das erklärt es nun ja. Dann melden aber einige Agenturen etwas Falsches. Danke für die Klärung. Ich hätte mir alles andere auch nicht vorstellen können, Harakiri ist nun nicht die Sache von Ola Lindgren.

@Loran: Gibt es nicht seit dieser Saison automatisch rot bei so einer Situation? Da war doch was, oder?

Zitat

Original von ulle

Wer hat das entschieden ??
    Werden hier wieder Vorverurteilungen gemacht ?(

Thorsten scheint seinem persönlichen Freund halt die Freundschaft gekündigt zu haben. Und dann gibt es folgerichtig den Edeka-Vermerk in die Personalakte! So ist das Leben...! ;)

Auf der Homepage des VfL Gummersbach steht, dass Nordhorn bei eigenem Ballbesitz und Unentschieden den Torhüter rausgenommen hat. Ich dachte, dass Gummersbach führte und dann per schneller Mitte den Siegtreffer geschafft hat. Was stimmt denn nun?

Zitat

Original von härter_schneller

nicht pfeiffer?

Der hat nur bei 2 Siebenmetern im Tor gestanden und da einen an die Latte gelenkt, wobei dann der Nachwurf drin war.

Solingen verliert im Spiel Not gegen Elend letztlich verdient mit 23:26 gegen Friesenheim. Auf jeden Fall weiss ich jetzt, warum Friesenheim nicht oben steht, das ist wirklich trotz des Staremsembles eine tote Truppe. Solingen nach 1:8-Fehlstart (17. Minute) zwar kämpferisch aber weiter völlig verunsichert und spielerisch insgesamt mehr als bieder.

Beste Spieler auf beiden Seiten die Torhüter Eylers und Beck!

Zum Thema Zivilcourage noch eine Anekdote:

Nach dem Spiel in Duisburg gerieten auf dem Weg zum Parkplatz ähnlich wie auf dem Feld ein FC-Fan und ein MSV-Fan aneinander. Ich war der einzige, der dazwischenging, obwohl bestimmt 50 Leute drumherumstanden. Zum Glück habe ich keine abbekommen. Zivilcourage ist etwas tolles, nur leider ganz selten vorhanden...

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Aha erstmal die Favoritenrolle weit von sich legen?

Also ehrlich, wenn man liest, wer bei Düsseldorf alles fehlt, ist Nettelstedt der klare Favorit. Die haben nicht umsonst in Delitzsch bzw. Leipzig verloren....

Ich geh mal davon aus, dass es im Sinne der Verhinderung weiterer Eskalation sinnvoll war, nichts zu unternehmen. Was meinst Du wäre passiert, wenn da ein Ordnertrupp reinmarschiert um gewaltsam das Transparent zu entfernen?

Der Verein Energie Cottbus ist gefordert. Auf dem Foto sind Leute zu erkennen. Gegen diese muss man mit allen Mitteln vorgehen.

Sport1 meldet die erste Sensation der WM in Russland:

Bei denen scheinen wohl nur ausgemusterte Handball-Redakteure in Amt und Würden zu sein.... :D

Zitat

Original von Magnus
    Was man aber für Lemgo positiv anmerken kann: S.Preiß, der Mann hat Zukunft und wird bzw. ist schon ein Top Mann!!! Schade dass wir den haben gehen lassen! :wall:

Sein Schwedisch war einfach zu schlecht..... :D

Zitat

Original von Hereticus
    Aber dass der Streit nur ein Spiel Sperre kriegen soll sehe ich auch nicht, der muss da gar nicht so provokant hingehen, very sportsmanlike war das auch nicht.

Verbale Scharfmützel gab es leider etliche, die Spieler wollten so wohl fehlende Klasse auf beiden Seiten vertuschen. Koch hat in der ersten Hälfte für eine ähnliche Aktion wie Streit auch gelb gesehen. Und mal ehrlich: Ohne die Kopfnuss von Meier wäre Streit nie vom Platz geflogen...

Eugen Hach hat als Trainer von Alemannia Aachen mal ähnliches gemacht und ist mehrere Monate gesperrt worden. War vor allem völlig unnötig, da das Spiel nicht übermäßig hektisch war, typisch Abstiegskampf halt. Ansonsten zeiegn meiner Meinung die Fernsehbilder deutlich, dass Meier Streit verbal angeht, dieser reagiert und Meier dann den Blackout hat. Auf die Strafen bin ich gespannt...

Im Endeffekt, hat Meier dem MSV das Spiel gerettet. Der FC war in den Minuten vor dem Platzverweis drückend überlegen und hatte Grosschance auf Grosschance. Nach dem Platzverweis ging es für den FC nur noch darum, dass Unentschieden zu retten.

Zitat

Original von Ronaldo
    Bei Hansa Rostock ist derzeit - auch von den Entwicklungen im Umfeld her - ein Abstieg in Liga 3 mittelfristig wahrscheinlicher als ein Aufstieg in Liga 1. Tendenziell rechne ich mit einem längeren Verbleib des FUßballclubs in Liga 2.

Rein sportlich gesehen, kämpft Hansa immer noch mit den Auswirkungen des katastrophalen Saisonstarts. Aber wirklich viele Punkte Rückstand hat das Team nicht zur Spitze, zumal die Liga in diesem Jahr sehr ausgeglichen besetzt ist.
    Frankfurt hat letzte Saison gezeigt, was möglich ist.

Quelle Hoempage des 1.FC Köln:

Zitat

Nachdem der DFB-Kontrollausschuss am Sonntag FC-Profi Alpay wegen seines Ellbogenchecks gegen den HSV-Spieler Guy Demel in der 64. Minute der Partie beim Hamburger SV angeklagt hatte, ist am Dienstagmittag das Strafmaß verhängt worden. Alpay erhält eine Sperre von 4 Spielen und ist damit bis einschließlich des Rückrundenauftakts beim FSV Mainz 05 Ende Januar 2006 nicht spielberechtigt. Die Strafe wurde vom Kontrollausschuss beantragt und inzwischen von Spieler und Verein akzeptiert.

Ein Urteil, welches ich aufgrund der Vorfälle in Istanbul und der öffentlichen Diskussion härter befürchtet hatte. Der DFB hat zumindestens aus meiner Sicht richtigerweise nur die Aktion bewertet. Da sind vier Spiele Sperre genau richtig. Jermaine Jones und Guy Demel haben das gleiche Strafmass bekommen.