Beiträge von Meikel

Zitat

Original von OsloStar
    Mir geht es hier nicht um Alpay! Selbst wenn er provoziert worden ist, ist das kein Grund auszurasten, oder? Als Profi sollte man wissen womit man sein Geld verdient!

Dann starte bitte auch in Zukunft Deine Kreuzzüge für Anstand im Profi-Fussball, wenn ein Jermaine Jones nachtritt, ein Sebastian Deisler selbiges tut. Sind das auch alles "dumme Arschlöcher"?

Noch einmal: Alpay wird eine völlig gerechtfertigte Sperre bekommen, die vom DFB durch den Eindruck der Vorkommnisse aus Istanbul wohl härter als gewöhnlich (4 Spiele) ausfallen wird. Sein Verhalten ist nicht zu entschuldigen.

Noch kurz zur Info:
    Alpay hat in seiner Zeit in England nie die rote Karte gesehen. 1996 hat er sogar den FIFA-Fairplay-Pokal bekommen, da er sich nicht zu einer Norbremse hinreissen liess um so ein Tor zu verhindern.
    Beim Quali-Spiel in Istanbul 2003 hat er den englischen Kapitän David Beckham übel beschimpft, deshalb ist er auch aus England geflohen. Ein Oli Kahn hat dies auch schon öfters gemacht, zu erfragen bei Thomas Brdaric.

Ich will hier nichts beschönigen, was in Istanbul und Hamburg passiert ist. Er ist aber kein Spieler, der sein ganzes Leben nur durch Unfairness aufgefallen ist.

Auf Premiere war nichst dergleichen zu vernehmen. Er wurde allerdings nach einer vermeintlich harten Aktion in der ersten Halbzeit, die der Schiri aus meiner Sicht zurecht weiterlaufen liess, zwischenzeitlich bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen.

@Oslo: Hier die offizelle Meldung des 1. FC Köln:

Zitat

Nach Hamburg: Strafe für Alpay

FC-Manager Andreas Rettig hat sich am Morgen nach der Partie in Hamburg mit Abwehrspieler Alpay zu einem Gespräch getroffen, um die Situation des umstrittenen Zweikampfs mit HSV-Profi Demel zu erörtern. Alpay sah sein Fehlverhalten ein, bemerkte aber auch, zuvor mehrfach von Demel provoziert worden zu sein.

Der 1. FC Köln hat Alpay eine Strafe auferlegt, die dieser sofort akzeptiert hat.

Ob das jetzt eine Geldstrafe ist, oder doch mehr, ist sicher Interpretationssache. Aber auf jeden Fall eine arbeitsrechtliche Angelegenheit, deshalb hattest Du recht!

Düsseldorf ist nun auch wieder dick im Geschäft. Allerdings darf man die lange Verletztenliste nicht ausser acht lassen.

Trotz des Erfolges sehe ich Delitzsch als sicheren Absteiger. Dazu ist der Kader einfach zu schwach.

Zitat

Original von OsloStar
    Alpay wird mit arbeitsrechtlichen Maßnahmen rechnen müssen, so eben im DSF! Ebenfalls wird Alpay gegend en MSV nicht im Kader sein. Wie die arbeitsrechtlichen Maßnahmen aussehen, wollte sich FC Boss nicht äußern!

Rettig ist nicht der Boss, lediglich der Manager! Da Alpay ohnehin gesperrt werden wird, ist seine interne Nichtberücksichtigung für den Kader am Dienstag eh eine Alibi-Aktion. Ansonsten wird man abwarten müssen, was passiert.

Ansonsten hat Andreas Rettig eher für Verständnis für Alpay geworben. Die sogenannten arbeitsrechtlichen Massnahmen haben ausschliesslich Calmund und Lattek als Aussenstehende vermutet. Ausschliessen will ich diese nicht, da wohl keiner weiss, was gestern vorgefallen ist. Bitte also nicht unnötig Parolen verbreiten, Oslo, kannst Du immer noch machen, wenn es soweit ist!

Ellob: Es gibt in der Tat eine Foto-Datei, die auch an den Ordnungsdienst verteilt wird. Und sollte ein Zuschauer trotz Stadionverbot im Stadion erwischt werden, hat er ein Verfahren wegen Hausfriedensbruch am Hals.... Hat es in Köln zum Beispiel schon gegeben...

Zitat

Original von owl-andy
    War ein recht lockeres Spiel, dabei wurde auch noch Daniel Stephan und Christian Schwarzer(spielte gut 10 Min.)geschont.
    Zudem fehlten noch die beiden Rechtshänder Zerbe und Tempelmeier aufgrund Verletzung.Flo Kerhrmann verletzte sich in der 9. Min. am Oberschenkel, wobei ich hoffe das er wenigstens am Dienstag in Flensburg wieder spielen kann, sonst ist Hallgrimsson der einzigste Rechtshänder....

Ich würde wetten, dass alle der erwähnten Spieler keine Rechtshänder sind! :D

Zitat

Original von Wieland

Für ein wandelndes Archiv wie dich sicherlich.
    Ob RWE für den Fußball-Normalo (ich selbst bin inzwischen eher ignorant) namhaft ist, lass ich mal dahingestellt.

RWE nicht namhaft? Wieland, Du Banause! Der Verein war schon Deutscher Meister und Pokalsieger in den fünfziger Jahren. Schon mal Spielernamen wie Helmut Rahn, Fritz Herkenrath, Ente Lippens, Manni Burgsmüller, Horst Hrubesch oder Frank Mill gehört.....?

Zitat

Original von Brummsel
    Also diese Aussage "der Verein kann nichts für seine Fans" ist eine sehr schwierige.

In dem konkreten Fall: Was soll ein Verein tun, wenn ein Fan mit Trommel (den ich nicht als potentiellen Gewalttäter einstufen würde) plötzlich ausrastet. Es wird eine drastische Strafe für denjenigen geben: Seine Trommel mit Stöcken hat er am Hamburger Ordnungsdienst vorbei ins Stadion geschmuggelt. Zum Glück hat man denjenigen dingfest machen können.

In Köln (wie auch in anderen Stadien) ist es leider auch in der Vergangenheit hin und wieder zu Würfen von Gegenständen in den Innenraum gekommen. Deshalb haben wir jetzt ein Netz vor dem Block. Ist dies in Hamburg vor dem Gästeblock nicht der Fall?

Der 1.FC Köln hat in der Vergangenheit einiges gegenüber Störenfrieden in den Fan-Reihen getan, es gab sogar mal eine Art "Kopfprämie", sprich Belohnung bei der Suche nach einem Werfer. meist ist bekannt, in welchen Reihen diese Idioten zu finden sind. Leider gibt es innerhalb der Fanszene eine falsche vermeintliche Solidarität mit den Tätern, die dann auch schnell zum Opfer gemacht werden.

Zitat

Original von Denni
    Solingen ist sowieso dafür bekannt wenig tore zu machen...

Wer hat Dir das denn geflüstert? In dieser Solingen war Solingen eher dafür bekannt, die Hütte richtig vollzukriegen. Das Ergebnis ist absolut atypisch für den Saisonverlauf.

Danke für die aufopfernde Schilderung, Oslo! Der FC wird eine Strafe bekommen, das ist klar, auch wenn er letztlich gar nichts dafür kann, da er keinen Einfluss auf die Fans nehmen konnte. Ich hoffe nur nicht, dass es zu einer Stadionsperre kommt.

Im Spiel war der FC ungefähr knapp 20 Minuten gleichwertig, danach hatte ich immer Schiß, das es bald klingelt, obwohl der HSV wirklich nicht überzeugt hat. Völlig verdienter Sieg, eher noch schmeichelhaft. Köln hat jetzt wieder viel Wirbel in den eigenen Reihen, sei es die Ausschreitung im Fan-Block, der Check von Alpay (wird wohl bestraft werden können, da vom Schiri nicht wahrgenommen) und das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz.

Wenn man sieht, wie in Nürnberg und Hannover die neuen Trainer eingeschlagen haben, muss man sich die Frage stellen, ob es richtig ist, weiter in Nibelungentreue zum Trainer zu stehen.

Zitat

Original von Wieland
    mann oh mann. hereticus. Dich muss man ja nur anpieksen und schon kommt ne standpauke. so eine geballtes wissen hätte ich bei einem hamborn 07 - fan (bist du doch?) nie vermutet.

Als Fussball-Fan gehört das aber zum Standard-Wissen. Das Derby Fürth-Nürnberg sollte ebenso bekannt sein, wie die Fusion Fürth und Vestenbergsreuth. Und der Rohnhof (die alte Haupttribüne gibt es sogar noch) ist auch ein Stadion mit grosser Geschichte....

Ätzendes aus Hamburg. Nach dem 2:0 für den HSV werden aus dem Kölner Fan-Block Gegenstände aufs Spielfeld geworfen, der Hamburger Laas wird am Kopf getroffen und muss stark blutend genäht werden. Währenddessen gelingt dem FC der Anschluss-Treffer. Als FC-Fan muss man sich schämen, der Hamburger Spieler wurde wohl durch einen Trommel-Stock getroffen. Und wer weiss, ob der FC durch diese Aktion nicht noch ins Spiel zurückkommt!

Edit: Die sportlich deutlich bessere Mannschaft macht das 3:1 durch Barbarez! Wer weiss, wofür es gut ist....

Zitat

Original von samol
    Aber genau das wollen doch die Leute sehen... Junge Wilde aus der Region nicht eine zusammengekaufte SAP-Weksmannschaft.

Aber naja...

Ich sehe es ähnlich. Wobei natürlich der Erfolg die Mittel heiligt, siehe Extrembeispiel Chelsea London. Die Gefahr, sich teure Söldner ins Team zu holen, ist nicht zu unterschätzen.

Aber es ist ja auch schön, dass einige Zuschauer von Herrn Hopp schon überzeugt wurden, wie hier deutlich nachzulesen ist. Ich werde für solche Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg, Ahlen, TeBe Berlin und Konsorten, die durch einen Geldgeber bzw. ein Konzern finanziert werden nie wirklich etwas übrig haben. Da lob ich mir die Bayern, die sich ihren Erfolg hart erarbeitet haben.

Na ja, der sprtliche Verlust hält sich in Grenzen. Für mich hat er nur Zweitliga-Niveau. Aber der Kader wird wieder dünner, jetzt kann Pöter noch mehr ran. Wie fit ist eigentlich Nils Lehmann? Könnte er im Notfall noch wieder ins Trikot schlüpfen?