Beiträge von Meikel

Zitat

Original von eisbeer

Ich hab es dort noch nicht gefunden. Ich werde es Dir aber sagen, wenn ich drauf gestoßen bin.

Bei dem Satz werden viele Frauen bestimmt ganz schön geschluckt haben....

Die Solinger hatten die beiden hintereinander in den Heimspielen gegen Kornwestheim und Balingen und fühlten sich zweimal extrem verschaukelt. Ich habe nur das Spiel gegen Kornwestheim gesehen, wo die Leistung sicherlich grottenschlecht war, allerdings nicht einseitig, auch wenn Solingen vielleicht etwas schlechter weggekommen ist.

Ich kann mich noch an das letztjährige Pokalspiel in Dormagen erinnern, da hat Ursic auch schon für dämliches Reklamieren von Thorsten eine Zeitstrafe bekommen. Manche hätten daraus gelernt.

Als Bundesligaprofi sollte ich wissen, dass ich bei Dang/Zacherias oder den Andlers besser die Schnauze und runter gehe, während man bei Brauer/Holm oder Geipel/Helbig eher noch Lamentieren kann. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich das eine gut und das andere schlecht finde. Wichtig ist doch, dass man sich darauf einstellen kann.

@Bundesbibo: Auch wenn Loran in der Tat ein unglaublicher Selbstdarsteller ist, hat er im Bezug auf Hegemann leider recht. Er bekommt zwar nur wenige Spielanteile, in denen er aber wirklich äusserst unglücklich agiert. Das ist nicht der Michael Hegemann der letzten Saison, den Du kennst. Wenn Ihr clever seid, versucht Ihr ihn zur nächsten Saison zurückzuholen....

Ich glaube, 3 Siebenmeter hat Berblinger noch nie verworfen, da ist er sonst eine Bank. Schade für Düsseldorf, die aber trotzdem weiter voll im Plan liegen und die nötigen Punkte bestimmt anderweitig holen werden. Die RNL haben mit Jurasik, Velyky und Klimovets nun mal 3 Top-Leute, die die nötige Routine haben, um so ein Spiel zu gewinnen.

Magdeburg gewinnt mit 32:27!

Nettes Spiel, mit einem völlig verdienten Sieger. Wenn der gentzel nicht so viele freie gehalten hätte...Aber schon Extraklasse, der alte Schwede, Respekt! Wobei ich nicht verstanden habe, warum die Magdeburger es immer wieder hoch bei den Tempogegenstössen versucht haben. Bei Nordhorn merkt man halt, dass von der Bank nur wenig kommt, zudem Glandorf fehlt.

Zitat

Original von Yoon
    Naja aber das die eigenen Anhänger ein Schild mit "Alpay Du Arschloch" hochhalten find ich schon recht Krass gegen den eigenen Spieler. Damit hat sich der Kölner Fan jedenfalls auf eine Stufe mit den Niveau der Türken gestellt (War das einzige was im TV zu sehen war). Schweizer Fahnen sind da ja noch in Ordnung obwohl ich auch da keinen Zusammenhang zum FC sehe.

Wird jedenfalls langsam Zeit das bisschen Ruhe in die Sache kommt, also ich kanns schon bald nicht mehr hören....

Richtig!

Zitat

Original von Brummsel
    Hmm... Manchmal sollte man doch keinen Spielraum für Interpretationen lassen, selbst wenn man selbst der Meinung ist, man hätte sich klar ausgedrückt. Es scheint doch immer Leute zu geben, die etwas falsch verstehen (wollen).

Erwischt, war auch gar nicht persönlich gemeint, ich habe es ja auch im Hamburger Forum gelesen. Gestern hat sich Alpay sehr fair auf dem Platz verhalten und eine gute Leistung abgeliefert.

Mal schauen, was die Hamburger Fans machen. Ein ständiges Pfiefkonzert bei jedem Ballkontakt würde ihn wohl weniger stören, als vielleicht den Rest der Truppe, die durchweg noch eher unerfahren ist. Ich bin mir übrigens sicher, dass er, sofern er nicht verletzt ist, spielen wird.

Zitat

Original von Olaf
    ... Dabei waren die Torleute wirklich keine Hilfe. Außer bei 3 Siebenmetern war da nicht viel an gehaltenen Bällen. Den ersten freien parierte Ege Mitte der 1. Halbzeit.

Das wird wohl auch in Zukunft das grosse Problem des VfL bleiben, dass man im Tor von den Spitzenteams am schlechtesten besetzt ist.

Das Ergebnis ist in der Tat überraschend knapp. Wer aber das Heimspiel des VfL gegen Düsseldorf gesehen hat, weiss, dass Gummersbach sich gegen die kleineren Teams durchaus schwer tut, speziell zu Hause. Gegen Delitzsch war es ja ähnlich.

Köln hatte es in der Hand, das Spiel trotz hundsmiserabler Leistung zu drehen. Das Ding wird Moktari noch einige Zeit verfolgen. Bei der Mannschaftsaufstellung wurde der Kölner Alpay übrigens auch von Teilen der Kölner Zuschauer ausgepfiffen, hat sich aber dennoch nicht aus der Ruhe bringen lassen und ordentlich und fair gespielt.

Bayern hat wahrscheinlich neben dem Sieger-Gen auch das Glück gepachtet. In Bielefeld schiessen sie in der letzten Minute das Tor zum Sieg, während sie in Köln kurz vor Schluss keinen Elfmeter gegn sich bekommen, der klar und deutlich ist. Ist wohl nicht zu ändern.

Zitat

Original von Hafermann
    Hoffe dass der 1.FC Köln den Alpay eine gewisse Zeit suspendiert.
    Dann hat der 1.FC Köln auch wieder Chancen Spiele zu gewinnen!

Also rein der Leistung nach gehört er klar ins Team. Deshalb verstehe ich auch nicht, was Du jetzt meinst.

Natürlich hat er sich völlig falsch verhalten und wird mit Sicherheit international bestraft werden. Das macht aber die FIFA und nicht der 1.FC Köln.

Zitat

Original von Brummsel
    ...Aber erst einmal abwarten, wie Köln reagiert. Vielleicht fährt er ja gar nicht mit nach Hamburg. Wäre jedenfalls für die anderen Kölner entspannter... ;)

Damit es den Kölner nicht so geht, wie den Schweizern in der Türkei? :nein: Ich hoffe, dass die Hamburger Fans mehr Niveau zu bieten haben. Nach den bisherigen Erfahrungen gehe ich auch schwer davon aus.

Zitat

Original von Gottfried
    Vielleicht liege ich falsch. Aber ist nicht Alpay es gewesen, der in einem Qualifikationsspiel für die EM den am Boden liegenden Beckham als "Hurensohn" beschimpft hat, nachdem dieser einen Elfmeter verschossen hatte? Daraufhin wurde eben dieser Alpay doch von seinem englischen Verein (glaube ich Arsenal) entlassen.

Der Verein war Aston Villa, sonst stimmt es.

Bevor man jetzt irgendwelche Sanktionen der Bundesliga-Klubs für die türkischen Legionäre fordert, sollte man die Untersuchungen der UEFA abwarten. Natürlich ist der Tritt von Alpay deutlich zu sehen, und dafür wird er auch bestimmt eine Strafe/Sperre bekommen. Aber wirklich geklärt ist speziell die Schuld der einzelnen türkischen Spieler nicht.

In Köln wird es heute ein Gespräch mit Alpay geben, allerdings erst mal offiziell mit der Vorgabe, aus erster Hand eine Schilderung der Ereignisse zu bekommen. Ob er spielt oder nicht, ist noch nicht entschieden.