Beiträge von Meikel

Zitat

Original von OsloStar
    Vielen Fans war es eine Genugtuung, aus Mannheim mit einem Sieg nach Hause zu fahren, waren sie doch vom Heimverein trotz nur halb voller Halle und frühzeitiger Bestellung auf die schlechtesten Plätze hoch unter dem Hallendach verbannt worden. Vor Ort wurde FRISCH AUF! in der Fan-Postille in sonst nur vom Fußball bekanntem Stil übel verunglimpft worden und zudem vom Hallensprecher 60 Minuten lang als unausweichlicher Verlierer des Spiels dargestellt worden

Das interessiert mich jetzt aber schon. War der Unterrang ausverkauft? Packt man die Gäste automatisch in den Oberrang, allein aus Sicherheitsgründen? Was hat der Hallensprecher von sich gegeben? Was stand in der Fan-Postille?

In Köln wird den Gästefans übrigens ein Block im Unterrang reserviert...

Zitat

Original von meteokoebes
    Mich wuerde es freuen, wenn die Vereine der tuerkischen Spieler auch ein Zeichen setzen wuerden. Wie man auf Bildern bei RTL sehen konnte war z.B. Alpay einer der Spieler, die einem Schweizer von hinten in den Allerwertesten getreten hat.

Mensch, so kommt der 1.FC Köln wenigstens mal in die internationale Medienlandschaft.... ;)

Im Ernst, das waren keine schönen Bilder, und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die FIFA die Türken komplett für ein Turnier sperrt, zumal es vor 2 Jahren beim Unentschieden der deutschen Mannschaft auch katastrophale Zustände gab.

Ich brauch solche Spiele nicht wirklich als vermeintliches Top-Spiel. Das war ja fast wie ein Benefiz-Spiel oder dieser AllStar-Müll. Null Spannung, weil Flensburg zwei Nummern zu gross ist. Dann lieber ein Duell aus dem Mittelfeld, wo es nicht nur um die Höhe des Sieges geht.

Zitat

Original von Stenimaus
    Letzten Samstag haben wir die Eugen Haas Halle ja auch überstanden und hatten bessere Stimmung als in Köln, von daher, kein Problem ;)

Na denn! Ich denke nur, dass in Köln halt wieder 10.000 + X gekommen wären.... In der EHH waren es keine 1.500, was ich eher enttäuschend finde!

Gummersbach mus auf jeden Fall in der Eugen-Haas-Halle ran, da die Kölnarena an beiden Spieltagen besetzt ist. Sonst wäre es bei dem aktuellen Kölnarena-Boom bestimmt eine Alternative gewesen.

Alle drei Teams werden weiterkommen.

@Oslo: Es gibt bestimmt noch grössere Buchstaben.... :nein:

Tiedke fällt also Klimovets zum Opfer. Sportlich ist Klimovets sicherlich der Stärkere. Aber das wird bestimmt noch zu Gerede führen, zumal mit Sebastian Preiss der andere Kreisläufer nur zweite Wahl im Verein ist.

Die Nominierung von Ramota überrascht mich auch etwas, aber vielleicht kommt er wenigstens in der Nationalmannschaft etwas zum spielen, im Verein ist das ja derzeit nicht so. Wobei man Heiner Brand zugute halten muss, dass ausser Eros nur noch Zereike eine Alternative gewesen wäre, der aber auch nur zweiter Mann in Lemgo ist.

Tja, das Ergebnis aus Rheinhausen ist wirklich eine dicke Überraschung. Wobei ich Korschenbroich vor der Saison eher oben erwartet habe, sie aus meiner Sicht mit dem Kader niemals so weit unten stehen dürften.

Kurzer Bericht aus Köln:

Klare Angelegenheit für einen deutlich überlegenen VfL Gummersbach. Wenn man nach dem 35:21 nicht die zweite Garnitur gebracht hätte, wäre es noch deutlicher geworden. Stark beim VfL vor allem Yoon, der zwar mit dem 30:20 das 10.000 Heimtor in der Bundesliga-Geschichte der VfL warf, aber sonst eher als Anspieler glänzte. Nebenbei noch 5 Tore bei wohl keinen Fehlwurf erzielte. Klasse! Gut auch Ege im Tor, sowie gewohnt Gokir speziell im Gegenstoss. Auch Gunnarsson und Spatz haben heute überzeugt. Einziger Schwachpunkt war die Position RL, wo Narcisse wenig gelungen ist. Bitter für Michael Hegemann, dass er trotzdem nur in den letzten 5 Minuten ran durfte.

Bei Grosswallstadt hat mir allein Petersson wirklich gut gefallen, Brack hatte auch ein paar gute Szenen, der Rest war eher schwach. Ich hatte mehr von den Mainfranken erwartet.

Absolut souverän Lemme/Ullrich, wobei ich nicht immer mit ihnen einer Meinung war. Sie haben sehr schnell alle drei gelben Karten und die ersten Zeitstrafen ausgepackt. Trotzdem, war absolut Ruhe auf dem Platz. Respekt!

Zur Zuschauerzahl: Auch wenn etliche Freikarten dabei waren, finde ich die Zahl einfach sensationell. Der VfL Gummersbach ist das Heimteam in Köln, welches selbst bei nicht so attraktiven Gegnern die Massen anzieht. Selbst gegen Pfullingen rechne ich mit mehr als 10.000 Zuschauern.

Vitali Klitschko ist sicherlich in den letzten Jahren der beste Schwergewichtler gewesen. Seine beiden Niederlagen gegen Chris Byrd und Lennox Lewis waren Abbruchniederlagen durch Verletzungen, er lag in beiden Kämpfen nach Punkten vorne. Sehr schade, ein sympathischer Sportler, der durch sein tadelsfreies Auftreten viel Positives für das Image des Boxsports erreicht hat.

Ich ändere noch mal:

Bayer Leverkusen - SG 09 Kirchhof 36:24
    VfL Oldenburg - 1. FC Nürnberg 23:26