Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Lelle1605
    Glückwunsch nach Essen.Hätte nicht gedacht,dass sie so deutlich durch die Regionalliga marschieren.Wäre schön,wenn sie nächste Saison schon wieder zweite Liga spielen würden!

Da kannst Du blind drauf wetten. Mit dem Etat und der Truppe ist das aer auch keine wirkliche Überraschung.

Zitat

Original von Ellob
    Hmmm dass ne Blinddarm-OP ein Tief ist .....

Klasnic spielt gerade gar nicht, aber dass sich das bin Hannover nicht durchgesprochen hat?

Der Schnitt soll sehr tief gewesen sein.... :D

@Oslo: Als Mitarbeiter eines Bundesliga-Konkurrenten würde ich an Deiner Stelle den Ball etwas flacher halten. Es ist Wielands gutes Recht, eine andere Sicht der Dinge zu haben, als ein Grossteil der Handball-Ecke-User, die die Dinge (wie Du übrigens auch) nur aus der Ferne beurteilen können. Wieland ist da bedeutend näher dran.

Im übrigen solltest Du auch aus eigener Erfahrung wissen, dass man beim eigenen Team nicht immer ganz objektiv urteilen kann, wobei ich Wielands in diesem Fall nicht mal Subjektivität unterstellen möchte.

Tja, mal wieder grosses Kino in Wetzlar! Der neue Trainer kann einem jetzt schon leid tun! Und jeder Spieler wird es sich in Zukunft genau überlegen, ob er nach Wetzlar wechset.

Dotzauer erinnert mich irgendwie an den ehemaligen Präsidenten von Fortuna Köln, den in Köln unvergessenen Jean Löring. Patriarch, ist wohl noch zu nett formuliert....

Es wird doch mit der Arena in Leipzig bindende Verträge geben, die man nicht so einfach kündigen kann. So einfach wird ein Umzug nach Delitzsch bestimmt nicht. Zusätzlich stellt sich die Frage, ob die Halle in Delitzsch auch erstligatauglich ist.

Caillat hat bei seinen letzten Stationen in Wilhelmshaven, Essen und nun Wetzlar stets für Unruhe gesorgt. Das ist Fakt. Die Art und Wiese, wie Dotzauer Oslos Schilderungen nach mit ihm heute allerdings umgegangen ist, spottet dennoch jeder Beschreibung. Ich denke, dass die vermeintliche Ablöse für Schwalb in die Abfindung für Caillat investiert werden muss.

Zitat

Original von Wieland
    ich denke ein mann wei karsten sauer wäre so ein typ gewesen. der volleyballverband hat sich mit von moltke einen ehemaligen ruderer an die spitze gewählt. open your mind.

Carsten Sauer würde man im Zweifel auch wieder mit Gummersbach in Verbindung bringen. Es müsste ein komplett Branchen-Fremder ohne irgendeinen Stallgeruchg sein.

Vor gut einem Jahr war Otto Reintjes, Chef der Basketball-Liga mal frei, das wäre ein guter Mann gewesen. Vielleicht fände sich auch in Fussball-Bereich ein guter Mann, auch wenn mir jetzt nicht wirklich ein Name einfällt.

Da kommt bei mir richtig Vorfreude auf..... Quelle Kölner EXPRESS:

Zitat

Keine WM-Tickets, aber 80 € Kosten

WM-Fieber bei Alexander (26) und seinen Kölner Jungs Rainer, Tobi und Franco. Sie wollen unbedingt WM-Atmosphäre schnuppern. Also müssen Tickets her. Sie haben‘s versucht, keine bekommen und trotzdem 80 Euro gezahlt. Ist das fair?

Alex bestellt Karten: Vier Team-Serien-Tickets für Kamerun. Satte 1900 Euro buchte das WM-Organisationskomitee (OK) drei Tage nach der Bestellung am 1. Mai 2005 ab. Doch leider schafft Kamerun die WM-Qualifikation nicht. Die Tickets sind also futsch. Zu der Enttäuschung der vergeigten WM-Teilnahme bei Alex & Co. kommt der Frust, dass sie trotzdem zahlen müssen: Nicht den Ticketpreis, aber 80 Euro Bearbeitungsgebühr behält das OK ein. Pro Person 20 Euro. In der höchsten Karten-Kategorie wären es sogar 50 Euro.

„Wir machen vor der Bestellung auf die Gebühren aufmerksam“, erklärt WM-OK-Pressesprecher Jens Grittner. Aber was ist mit den Kunden, die keine Tickets bekommen? „Es ist ein Optionsgeschäft und die Bearbeitung der Anfrage fällt trotzdem an. Wir sehen das nicht als unfair.“ Der Bundesverband der Verbraucherzentrale allerdings schon: „Wir finden es absolut unzumutbar. Moralisch ist es sehr problematisch. Wir prüfen jetzt die juristische Lage“, sagt Verbands-Sprecher Christian Fronczak.

Nicht nur bei den Team-Serien-Karten, sondern auch bei der aktuellen Verkaufsphase der Optionstickets müssen Fußballfans, die leer ausgehen, zahlen. „Nach meiner Bestellung habe ich im Kleingedruckten gelesen, dass ich pro Karte 5 Euro zahlen muss. Abzocke! Jetzt überlege ich, die Überweisung zu stoppen“, beschwert sich Pepi Schmitt aus Frankfurt. Noch ein Grund zum Ärgern: Das Geld kommt nur verzögert zurück. Offiziell zwei Wochen nach der Qualifikation, die für Kamerun am 12. Oktober endete. Aber oft bleibt es bei der Ankündigung.

Alexander sagt: „Bei mir ist aber nichts angekommen. Das dauert bestimmt bis Ende des Jahres.“ Dann wären immerhin acht Monate verstrichen. Eine lange Zeit, in der das WM-OK vermutlich mit vielen Millionen Euro Zinsen verdient – auch von denen, die gar keine Tickets bekommen. Ist das nicht doppelt unfair? „Das WM-OK behauptet, die Zinsen seien in die Ticket-Kalkulation miteingeflossen. Doch wir haben unseren Zweifel an der Argumentation“, so Fronczak. Das WM-OK bleibt hart: „Wir bleiben bei unserem Kurs.“

Geldmacherei ohne Ende, die vor jedem Gericht niemals standhalten würde. Aber die FIFA ist anscheinend so mächtig, dass für sie geltendes Recht nicht zählt.

Kurzer Bericht aus Leverkusen:

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Leipziger Handball-Mädels. Leverkusen war nur in den ersten gut 20 Minuten ein gleichwertiger Gegner. Es gibt viele Gründe für das deutliche Ergebnis:

* vier verworfene Siebenmeter bei Bayer (je zweimal Krause und Lörper), während Leipzig alle Versuche sicher verwandelte.
    * Chana Masson hielt überragend, speziell in der ersten Halbzeit entschärfte sie etliche ganz starke Würfe. Englert und in den letzten 15 Minuten Clara Woltering waren zwar noch die besten auf Leverkusener Seite, fielen aber gegen Masson ab.
    * Leipzig mit einer kompakten Abwehr gegen das Tempospiel der Leverkusener, Nora Reiche überragend im direkten Duell gegen Nadine Krause, die zum Schluss völlig entnervt die unmöglichsten Würfe nahm und verballerte. Leverkusen dagegen speziell am Kreis immer wieder leicht auszuhebeln, dazu kassierte man dreimal ein Tor per kempa-Trick.
    * Leipzig hat die deutlich breitere Bank. Bei Leverkusen war nach den ersten Wechseln ein Bruch im Spiel, während Leipzig nix an Qualität verlor.
    * Leverkusen kann offensichtlich nur Tempo spielen, während Leipzig speziell über Fruelund und auch Wörz das Tempo beliebig varieren kann. Gerade in der hektischen Anfangsphase der zweiten Hälfte sorgten beide dafür, dass Leipzig in der Spur blieb.

Ich denke, dass Leverkusen deutlich besser spielen kann und heute unter Wert geschlagen wurde. Leipzig hat aber eine deutliche Duftmarke gesetzt und bewiesen, dass die meisterschaft nur über Leipzig führen wird.

Noch ein kurzes Wort zu den Schiedsrichtern Heinz/Hock, die erst den Unmut von Leipzigs Trainer Albertsen und dann von der gesamten Leverkusener Bank auf sich zogen. Ich werde wohl nie ein Freund von Ihnen werden, auch heute hatte ich mehrfach das Gefühl, dass das Spiel manchmal zu schnell für sie war. Aber spielentscheidend war das bestimmt nicht, auch wenn Leverkusen rein gefühlsmäßig etwas schlechter weg kam.

Der 1.FC Köln kann doch noch punkten. Vom Spielverlauf her sicherlich glücklich (vor allem wenn man den Bock von Hanke im Hinterkopf hat), dennoch völlig verdient, da der FC insgesamt deutlich mehr für die Offensive getan hat.

Bayern scheint wohl dieses Jahr gar nicht zu stoppen. Während Lienen und Rapolder durch die "last minute"-Tore zumindestens vorerst im Amt bleiben dürften, wird die Luft für Henke immer dünner. Mal schauen, ob sich da in den nächsten tagen nicht etwas tut, zumal mit Toppmöller der ideale Ersatz bereit stehen würde.

Zitat

Original von Bundesbibo
    ...Der Punktestand von 8:10 macht mich sprachlos. Das ist mehr als ich mir vor Rundenstart erträumt hatte. Großes Lob an die Mannschaft, die aus ihren Möglichkeiten das beste macht. Bisher ist man weit über dem Soll!!

:respekt: kann ich da immer wieder nur sagen!

Mit Hegemann und Petersson hat man die beiden besten Spieler abgegeben und trotzdem scheint die HSG insgesamt stärker geworden zu sein. Ich freue mich auf meinen baldigen Besuch in Reisholz, vielleicht schon gegen die RNL in zwei Wochen.

Zitat

Original von Jens M.
    ...Mit geschickter Terminplanung könnte auch der HCL einen Coup landen. Wer darf den von der Buli im Juniorteam spielen? Ich glaube alle. Und beim Reserveteam Halle könnte man den zweiten Coup landen. Obwohl das wäre dann doch zu größenwahnsinnig.

Hatten wir das Thema nicht schon mal? Meines Erachtens darf man im Pokalwettbewerb nur für ein Team spielen, bedeutet alle Spielerinnen, die im laufenden Pokalwettbewerb schon mal in der ersten Mannschaft gespielt haben, können nicht in der zweiten eingesetzt werden.