Leverkusen gewinnt letztlich doch deutlich mit 33:25 in Beyeröhde, die vom Spielverlauf her lange mitgehalten haben.
Beiträge von Meikel
-
-
Der 1.FC Köln in der Krise! Sportlich jagd eine Pleite die nächste, Trainer Rapolder schwer unter Druck und der Superstar angeblich schon im Gedanken bei Bayern München. Passend dazu dieser dpa-Artikel:
ZitatWirbel um Podolskis Barcelona-Trip
Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski sich hat klar zu seinem Stammverein bekannt und Spekulationen über einen vorzeitigen Wechsel eine deutliche Absage erteilt. "Ich identifiziere mich voll und ganz mit dem 1. FC Köln", sagte der 20-Jährige am Dienstag dem Deutschen Sportfernsehen (DSF). Zuvor allerdings hatten ein Kurztrip Podolskis nach Barcelona und der Besuch des Liga-Spiels FC Barcelona - Real Sociedad San Sebastian (5:0) am Sonntag kurzzeitig für Verwirrung beim FC gesorgt.
"Ich bin nur einer privaten Einladung gefolgt. Genauso wie ich mir in Barcelona ein Spiel anschaue, hätte ich auch zu unseren Amateuren gehen können", sagte Podolski. Kölns Manager Andreas Rettig revidierte eine ursprüngliche Aussage und meinte laut DSF später, das Missverständnis zwischen Spieler und Club sei ausgeräumt. Zuvor hatte Rettig noch geäußert, es sei "sehr unglücklich, dass Lukas in der jetzigen Situation einfach auf Reisen geht".Rettig: "Wir haben mit Lukas Podolski und seinem Berater Kon Schramm gesprochen. Lukas hatte einen privaten Termin, das hätte vielleicht besser abgesprochen werden müssen. Viel Rauch um nichts, aber nun ist alles geklärt." Auf den rein privaten Charakter hatte Schramm auf dpa-Anfrage bereits verwiesen: "Lukas hat sich nur ein Fußballspiel angeschaut - nicht mehr und nicht weniger."
Der 1. FC Köln werde "selbstverständlich von uns informiert, wenn Lukas wegen Werbeterminen unterwegs ist", äußerte Schramm. Das sei eindeutig nicht der Fall gewesen. Podolski hatte den Kurztrip einen Tag nach dem 1:2 in der Bundesliga am Samstag gegen Meister Bayern München angetreten.
Es ist schon bezeichnend, wie schnell sich in Köln die Stimmung drehen kann. Bis vor wenigen Wochen war Lukas Podolski in Köln quasi unantastbar. Doch nun zeigt die ständigen Sticheleien von Uwe Rapolder langsam Wirkung. Obwohl der Verein ohne seinen Nationalspieler wohl kaum wieder in Liga eins spielen würde, scheint man ihn von Seite des Vereins und auch einem Teil der Fans in seiner ersten wirklichen sportlichen leichten Krise fallen wie eine heisse Kartoffel.
Nach dem Spiel gegen Bayern, in dem Podolski bestimmt nicht der schwächste Kölner war, liess es sich Selbstdarsteller Rapolder nicht nehmen, vor der Premiere-Kamera süffisant den Fakt, dass Podolski keinen Torschuss abgegeben hatte, ins Lächerliche zu ziehen. Manager Andreas Rettig wusste "besorgt" zu berichten, dass Podolskis freundschaftlicher Umgang mit seinen Münchener Nationalmannschaftskollegen nach dem Spiel "unglücklich" gewesen sei, da er ja von Bayern umworben werde. Jetzt der vorschnelle Kommentar zu dem Privattrip nach Barcelona, während man in den letzten Wochen ständige Extratouren von Rapolder stillschweigend tolerierte.
Gerade die Herren Rettig und Rapolder scheinen von ihrer eigenen Unfähigkeit durch bewusste Demontage von Podolski ablenken zu wollen.Dass der 1. FC Köln durch Lukas Podolski in den letzten 2 Jahren viel Geld und Image gewonnen hat (und er zu einem für einen Nationalspieler wirklichen Hungerlohn in Köln spielt) scheint vergessen.
-
Gibt sogar einen Live-Ticker aus Beyeröhde:
Beyeröhder TV - Bayer Leverkusen
Live-Spielfilm: 2:3 (6.), 2:4 (5.), 3:8 (10.), 3:9 (12.), 4:12 (15.), 8:12 (18.), 9:12 (20.), 10:13 (25.), 12:16 (30.), 15:18 (35.), 18:20 (40.), 20:23 (45.), 22:26 (50.), 22:29 (55.).
-
Gummersbach tut sich in Leichlingen bzw. Leverkusen unglaublich schwer, führt jetzt 11:8 nach 22 Minuten, nachdem es zwischenzeitlich nur 8:7 gestanden hat....
Edit: Halbzeit Leichlingen - Gummersbach 10:18
-
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass die SG Solingen auch weiterhin im Derby die Nase vorn behält. Nach den letzten Ergebnissen der Wuppertaler hätte ich diese auch vorne gesehen. Freut mich aber umso mehr!
-
Leverkusen und Mönchengladbach haben leider abgesagt, sonst wäre das Teilnehmerfeld sportlich interessanter geworden. Alles in allem bin ich wirklich gespannt, wie man mit diesen Mannschaften die Halle voll bekommen möchte, zumal der Hallenfussball mittlerweile nicht mehr so interessant wie noch vor Jahren ist.
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Zurück zum Thema. Eben hörte ich ein Zitat von der angehenden Bundeskanzler (seht im Duden nach, das Wort gibt es nur mit dieser Endung!):"Wir stehen vor einer Aufgabe, die der Quadratur des Kreises entspricht [soweit so gut]... also der Kugelmachung des Würfels." Und wenn Angie dann erst mal im Amt ist, macht uns die globale Staatengemeinschaft erst mal rund.

Ich bin ja weitestgehend unpolitisch. Wählen - ja, für Tagespolitik interessieren - nein. Und ich bin ja auch davon überzeugt, dass jeder und jedem Volk mal ein Fehler gestattet werden sollte. Die Engländer haben es hinter sich. Wir hatten nun schon seit Jahrzehnten keinen politischen Super GAU, als schaffen wir uns einen. O.k., eine Legislaturperiode geben wir uns. Wenn das aber mit solchen Zitaten weitergeht, dann kann ich nicht garantieren, dass hier nicht eine Untergrundsbewegung entsteht und ich plötzlich politisch werde.
Ach, das sollte man nicht alles so hoch sterilisieren......!

-
Zitat
Original von Linksaussen
was heißt ohne beweise? ich verweise auf mein posting hier:
Weltrekord: 9,77 Sekundenzum beispiel. mit etwas recherche würde man wohl mehr finden.
(also, nicht in der handballecke, sondern in zeitungen usw. natürlich).
Also ist Dein Posting ein Beweis...?

-
Weder Solingen noch Wuppertal werden absteigen, da halte ich jede Wette.... Auch im Norden sehe ich niemanden wirklich ernsthaft in Gefahr, da gibt es weitaus schwächere Teams.
Leichlingen putzt auch Schalksmühle mit 37:26, der Live-Ticker der Schalksmühler ist einfach sensationell, vor allem für Regionalligaverhältnisse....
-
Vorsatz ist aber in einer Sportart, in der ständig sportliche Zweikämpfe mit Körperkontakt stattfnden, äusserst schwer nachzuweisen. Auf dem Foto ist ja der Ball zumindest noch in der Nähe....
-
Oh man, das kann doch nicht wahr sein! Mit der Vergabe der WM hat man bei der IHF wohl wirklich den Bock zum Gärtner gemacht. Erst macht man ein tolles Bewerbungsfilmchen mit den grossen Arena, um diese dann dumdreist ausbooten zu wollen. Ganz mies....!

-
Zitat
Original von Teddy
Das sind die Fouls, wo hinterher eine lebenslange Fußball-Sperre ausgesprochen gehört - plus einer strafrechtlichen Verurteilung wegen vorsätzlicher Körperverletzung.Warum da zuschauende Staatsanwälte nicht von amts wegen die Ermittlung wegen vorsätzlicher KV aufnehmen, ist mir ein echtes Rätsel ...
Was sagt denn der Jurist dazu? Kann man wirklich Absicht unterstellen? Ich denke, das Foto ist nicht aussagekräftig genug. Sieht aber nach einer klaren roten Karte aus.
-
Zitat
Original von vorlaut
Dierse Frage scheint dem Outsider wirklich schwer zu drücken zu.Was will uns der Verfasser dieser Zeilen damit sagen?

Im übrigen haben die RNL-Fans doch nach der Fusion von Kronau und Östringen sich auch schon an einen neuen Vereinsnamen gewöhnen müssen. So schlimm kann doch die erneute Umfirmierung nicht sein...

Im Ernst, abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. In Mannheim werden bestimmt mittelfristig viele Modefans allein durch die Arena hinzukommen. Wenn man denen ständig die "RNL" verbal reinprügelt, wird es sich irgendwann nur schwer vermeiden lassen, dass man den alten Namen komplett einstampft!
-
Zitat
Original von meteokoebes
Ich tippe daher auf den robusten Waschmaschinenautomaten Typ Breite=Tiefe "Modell Sigfus"Island = kühl
Fusi = breit wie ein SchrankKühlschrank!

-
Bei allem Respekt vor dem Aufsteiger, aber alles andere als ein klarer Sieg der Mindener würde mich schwer überraschen. Delitzsch hat nur eine ganz kleine Chance, wenn Besirevic nix zu fassen bekommt und deren Goalie Extraklasse hält. Delitzsch ist einfach zu schwach für die Liga!
-
Zitat
Original von härter_schneller
tja, die info-kanäle nach mittelhessen dürften für so manchen aus wien kürzer sein als man sich das so denkt.
und as caillat nicht die erhoffte verstärkung war hat man in den medien bereits seit langem lesen können.
Im Gegensatz zu seinem Auftritt in Essen muss man in Wetzlar mehr als zufrieden mit ihm sein. Er ist nun mal ein Klopper, der hin und wieder auch etliche Tore werfen kann, nicht mehr, aber auch nicht weniger!
-
Zur Vervollständigung der Ergebnisse (Kevin war wohl nicht allein zu Hause und musste früher ins Bett :D)
Werber Bremen - Wolfsburg 5:4 n.E.
Hammer der Skandal um Michael Henke in Erfurt. Quelle Sport1:
ZitatHenke rastet aus
Kaiserslautern-Coach Michael Henke hat kurz vor Ende der DFB-Pokal- Partie in Erfurt für einen Eklat gesorgt.
Der Trainer beschimpfte einen Spieler des Regionalligisten als "Scheiß Ossi". Auslöser war ein Foulspiel am Lauterer Abwehrspieler Fabian Schönheim, nach dem die Erfurter den Ball nicht sofort ins Aus gespielt hatten.
Klubchef Rene Jäggi verdonnerte Henke auf der Stelle zu einer Strafzahlung von 10.000 Euro. Henke entschuldigte sich nach der Partie bei den Erfurtern.So ein Idiot! Dümmer kann man sich wirklich nicht anstellen!
-
Zitat
Original von Nauru
Fitzek wird neuer sportlicher Leiter beim HSV. Nachdem es im Chat schon rumging steht es auch bei Sport 1.
Mal sehen was es noch so unterhaltsames aus Hamburg gibt diese Saison.Das ist ja so geil.....! Ist dann Fitzek der Vorgesetzte von Schwalb? Dann könnte man in seinem Fall statt von einer Entlassung von einer Beförderung sprechen.

-
Zitat
Original von Müllers Omar
"Er wird am Montag schon im Training sein, allerdings mussten wir zusagen, dass er gegen Kronau nicht spielt" wird Dotzauer in der Wetzlarer Neuen Zeitung zitiert. Hat Östringen Angst vor Werum??
Ist zwar blöd aus meiner Sicht, aber mittlerweile durchaus üblich im Profi-Bereich. Ich hoffe nur, dass er zumindestens im Rückspiel eingesetzt werden darf.
Und wenn die Wetzlarer Fans noch mehr dumme Fragen stellen, kauft Euch Herr Hopp einfach auf.....Vorsicht also.....

-
Zitat
Original von OsloStar
Wer sagt dir denn was alles im Etat reingerechnet ist? Eine Vereinsaussage über den Etat sagt doch garnichts aus!Man kann ein Thema auch kaputt diskutieren, geht es jetzt noch um Jeppessen oder wieder mal den bösen THW?
Über das Thema Etat wurde schon ausgiebig an anderer Stelle diskutiert. Kiel hat nun mal den Vorteil, dass sie mit 10.000 Zuschauern pro Saison blind planen können und allein deshalb schon mehr Kohle als andere Vereine zur Verfügung haben.
Warum soll man an der Aussage von Karabatic zweifeln? Er wird auch in Kiel gutes Geld verdienen, hat aber hier auch die Chance, bei der besten Mannschaft in der zumindest in der Breite stärksten Liga der Welt zu spielen. Das können gute Argumente dafür sein, auch eventuell das finanziell lukrativste Angebot nicht anzunehmen.
In Sachen Jeppessen kann ich mir durchaus eine Rückkehr in die Bundesliga vorstellen. Er hat immer noch einen guten Namen und ist sowohl in Abwehr als auch Angriff einer der Besten seiner Zunft. Da er auch etliche Vereine mit Bedarf und Kohle gibt....