Schönes Understatement! Die RNL sind klarer Favorit, auch wenn neben China-Man Wieland auch der ein oder andere Spieler wieder mit an Bord sein dürfte, der zuletzt gefehlt hat. Kronau-Östringen ist nicht mehr mit der Truppe von vor 2 Jahren zu vergleichen, dazu wird es einfacher sein, in der Wetzlar Arena als in Dutenhofen zu spielen.
Beiträge von Meikel
-
-
ist der nicht verletzt, zumindestens hat er gestern wohl nicht gespielt...?
-
Zitat
Original von OsloStar
Warum ist die SG Kronau/Östringen ein Retortenverein? Man hatt den Aufstieg 2002/2003 OHNE einen Herrn Hopp geschafft! Und der TSV Baden Östringen sowie die TSG Kronau haben ebenfalls lange Tradition - nur wissen das die wenigsten! Ich bekomme bei solchen Beiträgen einen richtig dicken Hals!Und einen solchen Beitrag von einem Gummersbacher ... ein Verein der normalerweise nicht mehr existieren dürfte! Zumindest nicht in der Bundesliga!
Das stimmt, Kronau/östringen ist bestimmt kein Retortenverein. Der Vorwurf ist völliger Blödsinn.
Allerdings muss ja nicht automatisch sinnlos zurückgeschossen werden. Gummersbach hat damals viel Glück beim Lizensierungsverfahren gehabt, wie andere Vereine auch (Nordhorn, Hamburg). Und wer weiss, ob die Krösties ohne den von Gummersbach begründeten Arena-Tourismus heute in der SAP-Arena spielen würden.
-
Ich würde mich freuen, wenn es Möglichkeit gäbe, ein paar der aktiven Grosswallstädter Handball-Eckler kennenzulernen. Wer wird sich denn trotz Mittwochabend-Spieltermin nach Köln aufmachen?
Irgendwo habe ich gelesen, dass man beim VfL Gummersbach mit bis zu 15.000 Zuschauern rechnet. Wäre natürlich wieder einmal quantitativ spitze!
-
So ist es Samol. Letztlich hat man ja bei der Fusion von Östringen und Kronau auch davon profitiert. Und das soll jetzt nicht polemisch klingen.
Der Wunsch von Hopp ist durchaus verständlich und auch durchaus realistisch. Allerdings versucht er ja mit Hoffenheim schon seit Jahren, in Liga 2 zu kommen, jedoch ohne Erfolg.
Soll jetzt etwa noch viel mehr Kohle genommen werden?
-
Zitat
Original von lischen
Ich wusste gar nicht das die Gummibärchen gegen die Leichenlinger spielen müssen! Das wird sich witzig! Da hätte Gokir ja eigentlich ebi uns bleiben können!
Schön, lischen, das war jetzt mal ein ganz netter Verschreiber! Die Leichlinger sind übrigens eine sehr lebendige Truppe....

-
Gerade die Höhe des Bayer-Sieges ist fast schon eine Sensation. Damit war nun wirklich nicht zu rechnen. Gibt es irgendwo schon eine Statistik?
-
wurde schon mal vor gar nicht langer Zeit hier diskutiert.
-
Zitat
Original von Micha
Da du auch zum Fußball gehst, Meikel, ist die sicher bekannt, dass Ultragruppierungen dort auch nicht unumstritten sind. Oder?Auf jeden Fall. In Köln gibt es als bekannteste und aktivste Gruppierung die "Wilde Horde". Die Jungs und Mädels machen tolle Sachen wie Choreografien, Fahnen-Doppelhalter und kreativem Support. Leider aber fallen auch immer wieder einige wenige Mitglieder manchmal aus der Rolle, da sie für sich eine exponierte Stellung innerhalb der Szene erwarten, bzw. beanspruchen, sei es gegenüber dem Verein oder auch dem Ordnungsdienst im jeweiligen Stadion.
Ich halte es für absolut wichtig, dass man nicht versucht, so eine Gruppierung auszugrenzen. Vielmehr ist es wichtig, sich aktiv mit ihr auseinander zu setzen, positive Dinge auch klar herauszustellen (wie Horst es zum Beispiel macht) und neagtive Dinge anzusprechen und auf Einsicht zu setzen, bzw. zumindestens einen Denkprozeß anzustossen.
-
Zitat
Original von binesa
Die Aussage kann ich hinsichtlich der Wertung nicht so ganz deuten. Kannst du vielleicht etwas konkreter werden ?
Ich habe hier schon häufig gelesen, dass man den Handball-Fan für etwas Besseres hält, gerade im Bezug zum Fussball-Fan. Getreu dem Motto: Handball-Fan ist gut, wenn was negativ ist, hat man Zustände wie im Fussball.
Da ich selber eigentlich Fussball-Fan bin, aber auch gerne zum Handball gehe, reagiere ich immer etwas empfindlich diesbezüglich. -
Gruppierungen wie die Ultras werden immer polarisieren. Gerade der traditionelle Handball-Fan ist nicht wirklich offen für etwas Neues, schon gar nicht etwas aus dem Bereich Fussball.
-
Na, bei dem Spiel sollte ja uch noch vom letzten Jahr genug Zündstoff vorhanden gewesen sein....
-
Tja, Gummersbach zieht also weiter seine Bahnen, ohne wirklich zu überzeugen. Und wieder mal trotz einer äusserst bescheidenen Torwart-Quote. Vom Spielverlauf her kann man wohl von einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieg sprechen.
-
Zitat
Original von TBVAndy
Ach, und ich dachte das Präsidium von Köln hätte mit Rapolder seinen Wunschtrainer für die Saison gefunden und mit dem schw. Podolski einen der besten Stürmer deutschlands!
Ich sag nur tschüß Herr Rapolder und wir sind beeindruckt um wieviel besser die Pespektive in Köln ist!

Tja, in Sachen Podolski wirst Du wohl selber wissen, warum das Abjektiv vor dem Namen abgekürzt ist. Ganz arm, Andy! Oder doch einfach nur Neid?
Ansonsten kann ich die Häme aus Bielefeld sehr gut verstehen. Normalerweise sollte die Perspektive in Köln (Zuschauerschnitt, Etat, Stadion, wirtschaftliches Umfeld) in der Tat besser sein, als in Bielefeld. Aber Papier ist geduldig und abgerechnet wird auf dem Platz. Und da scheint Bielefeld mal wieder einfach besser abzuschneiden.
Rapolder hat in Köln sehr viel falsch gemacht, er hat sich mit den "Stars" wie Alpay, Podolski und auch Streit angelegt, um sich zu profilieren. Hat ständig in der Mannschaftsaufstellung rumgewirbelt, ohne das jemand dies nachvollziehen konnte. Zu den Auswärtsspielen ist er oft nicht mit der Mannschaft im Bus sondern privat mit seinem Jaguar gefahren, was bestimmt nicht dramatisch ist, aber dennoch zu weiterer Distanz zut Truppe führt.
Nein, ein Trainerwechsel ist bestimmt kein Allheilmittel, aber dennoch wohl der einzig mögliche Weg, schnell etwas zu ändern. Es hat lange in Köln keine Situation mehr begeben, wo das Verhältnis Trainer/Mannschaft so kaputt war, wahrscheinlich zuletzt in der ersten Zweitligasaison unter Bernd Schuster. Man sollte sich von Rapolder schnell trennen. Als Alternativen stünden Augenthaler oder Neururer zur Verfügung.
Weiteres Gerücht aus Köln: Auch Manager Andreas Rettig könnte schnell weg sein. Mit Michael Meier würde ein ehemaliger Kölner als möglicher Nachfolger schon bereit stehen...
-
In Köln ist der Trainerwechsel absolut unvermeidbar. Das heutige Spiel hat gezeigt, dass es zwischen Trainer und Team gar nicht mehr stimmt, einfach nur bitter!
-
Zitat
Original von Ide71
Seh ich genauso. Aber was bleibt dann noch außer Pfullingen? Hab ich was übersehen?
Ossweil, Kornwestheim, Balingen.....
-
Da war doch noch etwas, habe ich im langen Fitzek-Thread gefunden. Vielleicht der Nachfolger?
Zitat...Nachdem er bereits im Sommer als Nachfolger für Holger Schneider gehandelt wurde, würde sich Dragan Markovic über einen Anruf von Dotzauer freuen. "Ich hätte Interesse und habe schon viele Jahre einen guten Draht nach Wetzlar", sagte der 36-jährige Bosnier. Bis zum Februar diesen Jahres hatte er Süd-Zweitligist TV Willstädt betreut, bevor er sein Amt wegen der schweren Krankheit seiner inzwischen verstorbenen Mutter niedergelegt hatte. Derzeit ist Markovic, der unter Ex-Wetzlar-Coach Velimir Petkovic einst für Borac Banja Luka spielte arbeitslos.
-
laut Pressemitteilung wird es wohl kein bekannter Name....
-
Und wieder komme ich zwar rein, sehe aber weder Räume noch Teilnehmer. Wenn das so weiter geht, bitte "back to the roots"!
-
Leichlingen bleibt oben dran und gewinnt bei den zuletzt immer stärker werdenden Aachenern mit 34:29.