Na ja, ich kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich zu einer Verurteilung kommt. Da steht Aussage gegen Aussage und wirklich beweisen kann man dem Beklagten wohl nix. Aus mangel an Beweisen kann es nur einen Freispruch geben.
Beiträge von Meikel
-
-
HC Leipzig - VfL Oldenburg 35:23
SG 09 Kirchhof - TSG Ketsch 23:25
Thüringer HC - FHC Frankfurt/Oder 28: 32
Borussia Dortmund - Buxtehuder SV 22:24
DJK MJC Trier - PSV Rostock 29:17
1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen 30:26 -
So, dann bringe ich mal den ersten Augenzeugenbericht:
Verdienter Sieg des VfL Gummersbach, der eigentlich nie gefährdet war. Etwas knapper wurde es zum Ende, da der VfL fast permanent in Unterzahl spielte. Stark bei Gummersbach Yoon und von Behren in der Abwehr, der das Duell gegen Bertrand Gille trotz zweier ganz schneller Zeitstrafen deutlich gewann. Sigurdsson hatte zwar ungewohnt viele Fehlwürfe, dennoch ist er immer noch der wichtigste Mann beim VfL, der wenn er mal nicht läuft eine Idee hat.
Beim HSV haben ausser den beiden Torhütern eigentlich niemand überzeugt, Kokir in der Abwehr mit Abstrichen und Hens in der ersten Hälfte vielleicht noch. Superstark war der Auftritt von dem jungen Keeper Tobias Mahnke, der nacheinander 2 Siebenmeter von Sigursson und Yoon entschärfte und danach auch den gewiss nicht schwachen Wiechers ablöste. Ohne ihn hätte es ein erheblich deutlicheres Ergebnis gegeben. Ege auf Gumnmersbacher Seite war gut, aber beide Hamburger Torleute besser.Insgesamt ein eher durchschnittliches Spiel, welches unter aus meiner Sicht ungewohnt schwachen Schiedsrichtern litt. Geipel/Helbig sind wohl keine Kölnarena-Schiedsrichter, die haben in der letzten Saison beim gleichen Duell schon einen schwachen Tag gehabt. Heimschiris waren sie auf keinen Fall, von Behrens 3. Zeitstrafe war aus meiner Sicht ein Witz, lediglich ein Siebenmeter-Foul, weil Abwehr durch den Kreis. Insgesamt zu viele Zeitstrafen und niemals eine einheitliche Linie. Dazu mehrfach den Vorteil zu schnell abgepfiffen. Ich kenne die beiden deutlich stärker und vor allem souveräner.
Noch kurz etwas zum HSV. Ob man aus diesem Spiel wirklich Mut für eine bessere Zukunft schöpfen kann, bezweifel ich stark. Es wirkte alles sehr leidenschaftslos, was die Truppe zeigte. Die Gilles fielen nur durch ständiges Lamentieren mit den Schiris auf, Lavrow habe ich deutlich stärker in Erinnerung und Hens zeigte in Hälfte 2 gar nix mehr. Ohne die starken Torhüter hätte es eine Klatsche gegeben.
Ach so, der angekündigte taktische Trick von Andreas Rudolph war in der Tat spektakulär: Nach einem Gummersbacher Tor spielte der HSV erstmals die schnelle Mitte, wo man Roman Puntgartnik frei zum Wurf brachte und er trocken einnetzte. Ärgerlich war jedoch, dass just in dem Moment der HSV eine Auszeit genommen hatte....

-
Zitat
Original von Gottfried
Ich habe gerade neulich eine Sendung gesehen. Beide Anfang 40, 2 Kinder, ziehen aus der Mietwohnung aus, 500 € im Monat und bauen ein Haus. Finanzierung 18 Jahre, monatlich 1.200 €. Das sind 2.400 DM!!!!!! Da fällt mir nix mehr ein (komisch, daß sie nur den Hausbau und nicht die finanzierende Bank gezeigt haben
...Wenn sie vorher 700,- Euro monatlich gespart haben, um Eigenkapital aufzubauen, kein Problem. Nur ohne Eigenkapital kann so eine Finanzierung nicht klappen.
Ich weiss aus der Praxis, dass manche Leute, denen ich genau aus diesem Gründen dringend von einer Finanzierung abrate, dennoch eine Bank oder einen Finanzdienstleister finden, der trotzdem finanziert. Und dann geht es wirklich den Bach runter....
Und dabei sollten wir es auch belassen, ich reagiere halt immer etwas allergisch, wenn die bösen banken angegriffen werden.
-
Zitat
Original von Gottfried
Im übrigen rechnet ja auch kaum ein Bankangestellter seinen Kunden vor, daß sie auch mal was für Instandhaltung zurücklegen müßten. Manchmal ist Miete eben doch nicht so viel schlechter als überteuert kaufen.
...mag blöd klingen, aber ich zähle mich nicht dazu... Und ich habe in den letzten 5 Jahren etliche Kunden in die eigenen 4 Wände gebracht!
Ich gebe Dir recht, dass mancher schlechte Berater die Kunden nicht über die Zeit nach der Zinsbindung oder auch über die Notwendigkeit zusätzlicher Liquidität während der Finanzierung aufklärt. Die hohe Zahl der Zwangsversteigerungen betrifft aber weniger die privat genutzten Häuser und Wohnungen, meist sind es fremdvermietete Objekte, wo der Eigentümr nicht mehr die ursprünglich geplanten Mieten erzielen kann und nun plötzlich die Kosten- die Einnahmenseite übersteigt.
-
Ein Sponsor steigt aus, darauf fühlt sich Hopp gekränkt und bastelt am eigenen Bundesligaverein? Wenn der Mann immer so sprunghaft ist. Auf jeden Fall kostet es richtig Asche, eine Mannschaft aus der Regionalliga in die Bundesliga zu führen. Nicht, dass plötzlich für den Handball weniger übrig ist... Dann hilft nur noch, dass ein Sponsor der RNL aussteigt und Kiel unterstützt...

-
Zitat
Original von Handball-SR
machst du doch sowieso, oder ?
So lange Ihr pfeift, wie beim letzten Besuch in der Klingenhalle, habe ich da keinen Bedarf....

-
Zitat
Original von Teddy
Wer ein Eigenheim nicht finanzieren kann, der kann es nicht finanzieren. Und wer meint, er könne es durch die EHZ dann plötzlich doch finanzieren, wird in 95% der Fälle (insb. heutzutage) damit Schiffbruch erleiden.Das stimmt so nicht! Eine fünfköpfige Familien bekommt in 8 Jahren vom Staat insgesamt € 29.200,-, was bei einem Hauskauf schon eine ganze Stange Geld bedeutet. Aus der Erfahrung als Bankangestellter weiss ich, dass etliche Familien ohne Eigenheimzulage immer noch Miete zahlen würden.
Zur Info: Eigenheimzulage wird 8 Jahre lang gezahlt:
1% des Kaufpreises, maximal € 1.250,- Grundförderung, plus € 800,- Baukindergeld, so lange es für die im Haushalt lebenden Kinder Kindergeld gibt. -
Zitat
Original von Handball-SR
...ich finde ein "sie" ziemlich anstrengend.......also, würden sie mich bitte in zukunft dutzen? wäre mir angenehm
Kann ich bei Bedarf auch einfach "Du Blinder" sagen?

-
Da Schwalb jetzt der grosse Zampano in Hamburg werden soll, denke ich mal, dass nach aktueller Lage Nothdurft der heissteste Kandidat sein dürfte.
-
Zitat
Original von ATOM
Daran erkennt man das FAG die Aufgabe ernst nimmt und sicher nicht verlieren möchte !!! Alle Achtung
Alle Achtung dafür, dass FAG nicht verlieren möchte und die Aufgabe ernst nimmt?

Manche Leute sind schon mit kleinen Sachen zufrieden.... -
Ein anscheinend charakterschwacher Trainer, der trotz gültigem Vertrag nach ein paar schwierigen Wochen den neuen Verein schon wieder verlässt, soll charakterschache Spieler, die in kurzer Zeit 2 Trainer auf dem Gewissen haben, wieder auf Vordermann bringen. Das müsste passen!

-
Ist überall etwas Wahres dran, was hier geschrieben wird. Podolski scheint in der Tat im Moment zumindetens Gefahr zu laufen, die Bodenhaftung etwas zu verlieren. Allerdings hat auch Rapolder eine ordentliche Aktie daran, da er ständig gegen ihn stichelt, um sich zu profilieren. Das ist auch allgemein das Problem in Köln, welches das Verhältnis Mannschaft/Trainer nicht einfach macht. Er profiliert sich durch disziplinarische Massnahme gegen vermeintliche Führungsspieler (Alpay, Springer, Streit, Podolski), schadet aber dadurch aber gleichzeitig seiner Truppe, die auf dem Platz ohne Leader in Stress-Situationen immer öfter den Kopf verliert.
-
Wow, ausgerechnet Knorr als Interimstrainer.... Der wird seinen Kollegen notfalls auf seine Art ("es ist besser, wenn mir manche Leute nicht im Dunkeln begegnen") Beine machen.
Tja, die Mannschaft hat sich für Fitzek ausgesprochen...., es wurde wirklich Zeit, sich vom Trainer zu trennen!

-
Lukas Podolski hat in den letzten Spielen mit sehr negativer Körpersprache auf dem Platz gestanden. Auch Alpay, gerade mal ein paar Wochen in Köln, ist schon mehrfach mit dem Trainer zusammengerasselt. In der Mannschaft stimt es nicht, man hat keinen Leader und zu viele liebe Jungs.
Rapolder wird gerade durch die Kritik von Podolski in den nächsten Tagen massiv in die Schusslinie geraten. Aus meiner Sicht zurecht!
-
Essen wird das schon schaukeln diese Saison. Leichlingen hat zwar eine starke Truppe, allerdings nicht annähernd so gut, wie die Essener. Ich denke mal, dass realistisch betrachtet, der TUSEM in dieser Saison auch locker im Zweitliga-Mittelfeld mitspielen könnte, wenn nicht noch mehr!
-
Heute muss man sich wohl als Fan des 1.FC Köln an irgendetwas hochziehen. Quelle Homepage des 1.FC Köln:
Zitat
Der 7. Streich ist perfekt
Die Zuschauer der ARD-Sportschau haben entschieden: Lukas Podolski hat das „Tor des Monats September“ erzielt. 34,5 Prozent stimmten für Podolskis Treffer im Nationaldress zum 1:0 im Länderspiel gegen Südafrika. Podolski hat damit schon sieben „Tore des Monats“ auf seinem Konto. Er liegt in der ewigen TDM-Liste nun zusammen mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann auf Platz 1… -
Zitat
Original von Snuffmaster
.... Aber die Einstellung der Mannschaft stimmt nicht!...Hurra, das sage ich schon seit einem Jahr, dass diese Truppe keinen Charakter hat. Ohne Gokir wären sie wohl nur besseres Mittelmass!
-
Sei doch froh, dass er noch nicht Nationalmannschaft spilet, sonst ist er auch ganz schnell wieder weg, wie auch Hegemann.
-
In Köln brennt wirklich der Baum, die Leistung heute war eine Bankrott-Erklärung, die schwer an die letzten Abstiege erinnerte. Es stimmt vorne und hinten nicht in der Truppe, Uwe Rapolder steht das Wasser bis zum Halse....