Beiträge von Meikel

Ich habe Düsseldorf ganz klar als Absteiger gesehen vor der Saison und finde es beeindruckend, dass die trotz der Abgänge von Hegemann und Petersson so gut stehen. Wenn die morgen gegen Wetzlar gewinnen, stehen die bombig da....

Die RNL sind keine Überraschung, auch wenn sie dies gerne wären. Ein Verein, der Hens, Zeitz und wenn weiss ich noch verpflichten will, kann nicht ernsthaft den Klassenerhalt als Ziel ausgeben. Es freut mich, dass sie durch die SAP-Arena offensichtlich den Zuschauerschnitt in die Höhe schrauben konnten.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Sorry Thema FvB ist für mich durch! Und ne nominierung für die Nationalmannschaft in KEINER Weise gerechtfertigt! Hoffen wirs, dass Herr Brand das auch so sieht. Sonst sieht es schlecht für Deutschland aus!

Endlich mal etwas Moderates und Objektives von Dir.... :nein: Bei einem Spiel, in dem der VfL eine ganz schlechte Leistung Deiner Meinung abgeliefert hat, hebst Du ausgerechnet Deinen Lieblingsspieler heraus...? Komisch...

Man kann leider viele der Essener User hier nicht ernst nehmen. Ich orientiere mich da einfach an Meteokoebes´Einschätzung, und da kommen die Schiris ordentlich weg.

Essen wird es schaffen, Leichlingen hat eine tolle Regionalliga-Truppe, für die 2.Liga wird es aber noch nicht reichen.

Michel ist die richtige Wahl. Vorher hat Rose auf der Position ausgeholfen, der ist aber nach dem Wechsel nach Berlin kein Thema mehr.
    Klimovets kann man bei diesem Turnier gut testen, ob er in die Truppe passt. Preiss spielt auch in Lemgo kaum, Theuerkauf war zuletzt angeschlagen, ist aber bestimmt nicht aus der Welt.
    Sprenger ist bestimmt stärker als Schöne.

Gute Wahl von Heiner, beim Thema Klimovets scheiden sich halt die Geister....

Zitat

Original von Waldorf
    Ernsthaft: Favorit ist der HSV.

Schönes Understatement..... Favorit ist aus meiner Sicht ganz klar Nettelstedt, mit 10:2 Punkte tritt man zu Hause gegen ein Team an, welches auswärts noch nix geholt hat und bislang nur gegen Delitzsch und Düsseldorf gewonnen hat.

Natürlich ist hamburg individuell besser besetzt, dafür hat Lübbecke den besseren Trainer und die grössere Breite im Kader. Wird ein enges Spiel, ich tippe auf einen knappen Heimsieg!

Der Verein bestreitet ja ganz klar die feste Zusage an Nowotny. Ausserdem habe ich mal gelesen, dass er bei einer vorherigen Verletzung auch eine Weiterzahlung über 6 Wochen hinaus bekommen hat und auch daraus seinen Anspruch ableitet.

Für alle, die jetzt hier den Spieler bedauern: Der Mann bekommt weiter richtig Kohle, ohne dafür die komplette Gegenleistung erbringen zu müssen. So schlecht wird er also nicht behandelt....

Und noch eines: Spieler pochen immer auf Verträge, wenn es zu ihrem Vorteil ist. Wenn man aber woanders mehr Geld verdienen kann, sind Verträge schnell vergessen, notfalls tritt man eben in einen Streik...

Zitat

Original von Outsider81
    @Kev: De Sforza hät beinah mal de FCK verklagt un , wie siehst, spiwelt er doch mittlerweile wieder dort.

Dies wird in Leverkusen nicht mehr passieren. Zum einen ist Nowotny nach der erneuten langen Verletzungspause ein sportliches Risiko. Dazu ist diese Entscheidung auch auf Druck des Konzern im Hintergrund gefallen.

Zitat

Original von OsloStar
    Und wohin soll ich dann zum handball wenn ich Norden bin lieber Meikel?

Dir wird schon was einfallen. In der ehemaligen Heideliga der Frauen soll es eine tolle Truppe mit einer Granate am Kreis geben... ;)

Zitat

Original von OsloStar
    Abr ich denke diese Runde erwischt es den HSV endgültig. Leider!

Wieso leider? Wenn es jetzt tatsächlich schon wieder kriselt, gehört der Verein endlich weg. Ich glaube allerdings eher, dass man gerade in der Mannheimer Kante im Moment solche Gerüchte nur zu gerne hätte. Ich sag nur Pommes ruut-wieß....

Zitat

Original von eisbeer
    Damit sich jeder ein "objektives" Urteil über die Qualitäten der Wischerinnen bilden kann, sind natürlich Bildbeweise gerne gesehen. :D
    SAP-Arena

Durchaus talentiert.... :D

Zitat

Original von madmanner
    ... Dagegen spricht nur die schlechte Atmosphäre der Halle.

Das liegt ja an den Düsseldorfer Zuschauern selbst. Wenn 120 Fans angeblich Heimspielstimmung in Minden zaubern können, dann werden das wohl auch 1.000 Leute in der Philipshalle schaffen.

Zitat

Original von Bienchen

Genial - Beyer Öhde gegen Bayer Leverkusen :lol:

Ich bin dabei... wer noch? ;)

Frag mal unseren Wetter-Frosch, der fungiert doch mittlerweile fast als Bayer-Maskottchen.... :D
    Wird auf keinen Fall ein Sparziergang für Leverkusen, aber eine wirkliche Sensation wird es hier nicht geben...

Zitat

Original von kreisbomber
    Also irgendwie hab ich so ein Gefüh, dass wir den Nowotny bald in Karlsruhe kicken sehn :rolleyes:

Dann muss er aber finanzielle Abstriche machen, wenn man seinen Rentenvertrag bis 2008 sieht. Ob er das macht?

Quelle dpa

Zitat

Nowotny darf nicht mehr für Bayer spielen
    Nach neun Jahren ist das Tischtuch zwischen Jens Nowotny und Bayer 04 Leverkusen endgültig zerschnitten. Wie der Geschäftsführer des Bundesligisten, Wolfgang Holzhäuser, mitteilte, wird der 31 Jahre alte Abwehrspieler ab sofort nicht mehr für den Verein spielen.
    Grund seien die von Fußball-Profi Nowotny und dessen Beraterfirma GTS gegen den Verein angestrengten Klagen. Es sei «kein Vertrauensverhältnis» zwischen Bayer 04 und Nowotny mehr vorhanden, daher bestehe für die Zukunft keine «gemeinsame Basis», hieß es in der Presseerklärung.

«Eine weitere Zusammenarbeit ist nicht mehr möglich, weil Jens Nowotny entgegen seiner schriftlichen Aussage, die Klage auf Lohnfortzahlung zurückzunehmen und auf sämtliche Forderungen zu verzichten, dennoch mit dem Verein vor Gericht gegangen ist», begründete Holzhäuser die Ausgrenzung des ehemaligen Nationalspielers.

Die Entscheidung bedeutet für Nowotny, dass er weiterhin am Trainingsbetrieb der Elf von Interimscoach Rudi Völler teilnehmen darf und auch jegliche medizinische Betreuung erhält. Am Spielbetrieb und den Mannschaftssitzungen wird der Profi, der nach seinem vierten Kreuzbandriss in dieser Saison noch kein Spiel bestritten hat, jedoch nicht mehr teilnehmen können. Er erhält weiterhin seine vertraglich zugesagten Bezüge.

Nowotny kam 1996 vom Karlsruher SC nach Leverkusen und absolvierte insgesamt 320 Bundesligaspiele (11 Tore). Zum Bruch zwischen ihm und der Leverkusener Führung war es gekommen, weil der lange verletzte Spieler beim Arbeitsgericht Solingen auf Lohnfortzahlung über die gesetzliche Frist von sechs Wochen hinaus geklagt hatte. Die Klage war vor zwei Wochen abgewiesen worden. Zudem ist eine weitere Klage anhängig, in der es um die Versteuerung eines Handgeldes von rund 20 Millionen Mark geht. Die Verhandlung ist für Ende Oktober anberaumt.

Ich tippe mal, dass Nowotny in der Bundesliga nicht mehr auftauchen wird, er auch bei keinem anderen Verein unterkommen wird. Und ehrlich gesagt: Selber schuld! Gerade bei Bayer 04 geht es den Spielern mehr als gut. Wer so blöd ist, verdient es auch nicht besser... :nein:

Erst einmal hat aus meiner Sicht die bessere Mannschaft zurecht gewonnen. Da ich die Partie ohne Ton gesehen habe, kann ich zu den Kommentatoren wenig sagen. Ich werde nie ein Freund der Herren Heinz/Hock werden, da sie aus meiner Sicht sich viel zu oft von den Spielern beeinflussen lassen, man kann bei Ihnen gut Zeitstrafen und rote Karten schinden.
    Die rote Karte zum Ende war hart, aber vertretbar, ich hätte nur gerne gesehen, ob die Entscheidung auch so ausgefallen wäre,wenn Grimm nicht so theatralisch zu Boden gegangen wäre. Ansonsten wieder mal viel zu viele Strafzeiten. Klar, niemand ist letztlich benachteiligt worden, da sich alles die Waage hielt, aber ich bin kein Freund von solchen Strafzeiten-Orgien. Ob das letztlich konsequent ist, sei mal dahin gestellt...

Michael Roth ist für mich der Verlierer des Spiels. Diese Wechselei habe ich nicht verstanden. Im Tor hätte Hannawald früher raus gemusst, dazu gab es auch auf dem Feld viele Wechsel, die allesamt nicht aufgegangen sind. Sein Verhalten zum Schluss hätte locker für ´ne rote Karte gereicht, so viel auch zum Thema "Konsequenz" der Schiris. Vranjes und Filip Extraklasse!

Nach Rücksprache mit Meteokoebes darf ich verändern:

Oldenburg - Leverkusen 23:25