Beiträge von Meikel

In Ratingen wären die Chancen der HSG Düsseldorf sicherlich grösser....
    Ich rechne auch mit einem ganz engen Spiel. Wenn der Rückraum der Düsseldorfer wieder so gut trifft (speziell Maute überrascht mich bislang positiv), haben sie eine gute Chance...

Zitat

Original von Yoon
    Sehe ich anders Meikel. Du hast zwar Recht wenn du sagst ohne die Kölnarena würde es den VfL nicht mehr geben. Aber Gummersbach hat es sich insofern so erarbeitet durch die unheimlichen Erfolge in der Verganngenheit und den Top Namen das wäre mit einem HCL Köln oder sonstigem nie funktioniert. Ausserdem kann man auch sagen das Gummersbach den Arena hype erst ausgelöst hat im Handball oder sehe ich das falsch ?

Okay, so kann man es auch sehen. Gummersbach hatte noch immer einen guten Namen aber ansonsten extrem schlechte Begleitumstände. Anfangs sind die Zuschauer nicht wegen dem VfL sondern eher wegen der Arena gekommen. Der VfL hat sich dann aber gut verkauft und diesen Arena-Hype genutzt. Das ist es, was jetzt auch die RNL versuchen werden.

Einen Guten auf LA? Ich denke, da spielt mit Uwe Gensheimer schon eine Granate....

Ansonsten sehe ich das etwas differenzierter. Kronau-Östringen hat sich nicht durch die zweifelsohne jahrelange gute Arbeit die aktuelle Situation verdient. Ohne die SAP-Arena wäre der Verein zwar ein potentieller Bundesligist, ähnlich wie Minden oder Wetzlar. Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein. Aber ähnlich wie der VfL Gummersbach profitiert der Verein von einem Arena-Hype. Auch Gummersbach hat sich das nicht erarbeitet, ganz im Gegenteil. Ohne die Arena wäre der VfL lange tot.

Um es noch einmal klar zu sagen: Die RNL werden kurzfristig (2-3 Jahren) oben mitspielen. Aber ein Team, welches Meister wird, kann man nichts o ohne weiteres kaufen, kann man in Gummersbach hut hinterfragen. Auch da geht es pö a pö nach oben, seit nunmehr fast 5 Jahren.

Kölnarena wird wohl nix ;), habe ich im Regionalliga-Forum gefunden. Weiss aber nicht, ob etwas Offizielles ist:

Zitat

Grund zum Jubeln hatten die Pirates dennoch, denn die Auslosung für die 3. DHB-Pokalrunde bescherte den Pirates den VfL Gummersbach als Gegner.
    Die Euphorie war groß, als der VfL Gummersbach den Leichlingern zugelost wurde und der Wunsch des Trainers war sofort das Spiel in der Wilhelm-Dopatka-Halle in Leverkusen auszutragen.
    Allerdings folgt nun die Vorbereitung für das Poakalspiel.Zunächst bedarf dies alles einer vernünftigen Abklärung was das Kosten- / Nutzungsverhältnis angeht und vieles mehr. Von einem Solinger-Fan wurde auch die Klingenhalle ins Gespräch gebracht, allerdings favorisiert die Abteilungsleitung die eigene Halle Am Hammer in Leichlingen.
    Der Termin und die Hallenfrage werden diese Woche abgeklärt. Danach werden Eintrittspreise bekannt gegeben und der Vorverkauf eröffnet

Die Sporthalle in Leichlingen dürfte deutlich zu klein sein....

Scheint ein Auswärtssieg zu werden, knapp 3 Minuten vor Schluss führt Düsseldorf mit 32:29.

Klasse der Live-Ticker: hier

Edit: Ende, Düsseldorf gewinnt für mich überraschend mit 33:31, Savonis gewinnt um Längen das Torwart-Duell gegen Besirevic. Die letzten beiden Tore laut Live-Ticker in der Nachspielzeit, sprich 61. Minute! :D

Quelle Homepage der SG Solingen:

Zitat

Hölle Nord kein gutes Pflaster für die SG
    Mit leeren Händen musste sich die SG am Samstag Abend auf den Heimweg machen. Am Ende unterlag man der HSG Gensungen/Felsberg mit 27:29 (10:15). Dabei räumte Coach Kirchhoff ein, dass das Endergebnis seinem Team noch schmeichelte.
    In der Tat: zu keinem Zeitpunkt lag die SG in Führung. In der 52. Minute lag man mit 20:27 hinten und nur ein Nachlassen des Heimteams verbunden mit einer Energieleistung der besten Solinger, Simon Kluge (6) und Thomas Zeller (6), führte die Klingenstädter bis auf 2 Tore ran.

Eine ungewöhnliche Situation in der 17. Minute. Beim Stand von 2:5 erhält Mathias Fuchs eine 2-Minuten-Strafe. Gerrie Eylers verläßt das Tor und überläßt Marcel Leclaire den dritten Strafwurf der Gensunger. Leclaire hält und kehrt zur Bank zurück. Doch nicht Keeper Eylers kehrt auf's Spielfeld zurück, sondern Bastian Munkel als 6. Feldspieler! Mit Erfolg: Lars Friedrich verkürzt auf 3:5. Doch im Gegenzug versenkt Dragos Negovan - noch bevor der Solinger Keeper sein Gehäuse erreichen kann.

Auch wenn das Schiedsrichergespann Daßler/Günther den Gästen nicht immer wohl gesonnen schienen - 5 Gensunger Siebenmeter stehen 0 für die SG gegenüber, 3 Zeitstrafen für das Heimteam gegen 9 für die SG. Spiel entscheidend jedoch waren nicht die Referees, sondern die Tatsache, dass die Kirchhoff-Sieben in Abwehr und Angriff zu viele Fehler gemacht hat.

Bleibt zu hoffen, dass die Zuschauer in der Klingenhalle am nächsten Samstag wieder eine voll konzentrierte und engagierte Solinger Mannschaft anfeuern kann. Schließ geht es gegen den aktuellen Tabellenführer HBW Balingen/Weilstetten, der am Samstag Abend den bisherigen Tabellenführer, den TSV Bayer Dormagen, mit 32:27 besiegte.

HSG Gensungen/Felsberg: Stahl, Meinl; Eidam (1), Ochmann, Untermann (4), Schröder (2), Negovan (3), Marco Göbel (4), Viehmann (5/2), Duketis (4), Serfel (4/2), Göbel, Hütt
    SG Solingen: Eylers, Leclaire; Fuchs (3), Munkel (1), Hladky (1), Zeller (6), Krenzel, Friedrich (3), Kutlesa, Krosch (1), Kluge (6), Mullens (3), Ferber (3)

Willkommen in der Realität!

Ich bin mal gespannt, wo Leichlingen sein Heimspiel gegen Gummersbach austrägt. In deren kleine Sporthalle passen ja nur ein paar hundert Zuschauer. Leverkusen (Dopotka-Halle) oder Solingen böten sich an, gibt es weitere Möglichkeiten?

Zitat

Original von OsloStar
    @ Jenny: Warum so angespannt? Passt es dir nicht das da unten auch ein Club sein könnnte, der genau so die "Stars" einkäuft wie der THW seit Jahren? Warum ist das auf einmal schlecht - ausser der fehlenden Tradition!!?!??! :baeh:

Ich denke mal nicht, dass jetzt hier einer wirklich angespannt ist oder den Krösties die momentane Entwicklung wirklich missgönnt. Es nervt etliche Leute hier im Forum allerdings, wenn einige RNL-Fans offensichtlich die Bodenhaftung verlieren. Das ist übrigens ein Phänomen, welches ich sonst bei keiner anderen Fangruppe (mit teilweiser Einschränkung noch Magdeburg und Gummersbach) so feststellen kann. Wie gesagt, nicht alle Krösti-Fans, aber doch leider mehrere...

Teddy: Geh mal davon aus, dass ein Vorzeige-Unternehmen wie SAP die RNL nicht hängenlässt. SAP ist ein Unternehmen, welches seinen Erfolg nicht zuletzt aufgrund seiner absoluten Loyalität zu seinen Geschäftspartnern und auch Mitarbeitern gründet. Das wird langfristig schon eine Erfolgsstory werden...

Zitat

Original von dieKleine
    Hätte ganz ehrlich irgendwer mit dem Sieg von Balingen gerechnet? Ich meine, es sind beides Favoriten, aber dem Ergebnis nach, war es ja kein knapper Spielverlauf.

Dormagen hat bislang bis auf im Heimspiel gegen Gensungen auch noch nicht überzeugt. Dazu ist die Mannschaft derzeit im Rückraum personell geschwächt.

Zitat

Original von dieKleine
    Der Kornwestheimer Sieg hatte nach den Worten des Trainers einen Namen: Benny Krotz. Der 19-jährige Torhüter wurde in der 43. Minute eingewechselt und hat das Spiel mit 3 gehaltenen 7-Metern gedreht.

Der Krotz nun wieder, woher kenne ich diesen Namen bloss....? ;)

Zitat

Original von Wieland
    leider haben die schieris das spiel früh entschieden. in der 15. minute rot für golic. kann man nach auslegung der neuen regeln evt. geben. der griff in den wurfarm erfolgte von der seite.

Dann hat wohl eher Golic das Spiel entschieden! :nein:
    Ich verstehe solche Diskussionen einfach nicht. Auf der einen Seite sollen die angreifenden Spieler geschützt werden, auf der andere Seite spricht man dann von fehlendem Fingerspitzengefühl, wenn man schon kurz nach Spielbeginn konsequent die Regel auslegt.

Olaf ist Kieler Fan, aber das nur am Rande!

Ich hatte Dich so verstanden, dass alle Nicht-Gummersbacher Fans die Schiris pro Gummersbach gesehen haben, bin vor allem nach den Kommentaren gegangen. Letztlich wurde aber alles wohl an der vermeintlich unberechtigten Zeitstrafe gegen Schwarzer aufgehängt. Mir ging es lediglich darum, dass von neutraler Seite (dazu zähle ich Handball-world und Olaf) dies nicht so gesehen wurde.

Zitat

Original von tom_md
    Komisch, dass nur die Gummersbacher Fans und kein neutraler Beobachter die Schiedsrichterinnen als "Pro-Gummibach" ansah... :nein:

Handball-world, explizit Olaf, sprechen auch von einer guten Schiedsrichter-Leistung. Ist also nicht ganz richtig. Ich war leider nicht da und lese deshalb auch sehr interessiert die verschiedenen Deutungen hier im Forum.

Gummersbach scheint doch noch nicht diese tolle Truppe zu sein, wie man es im Oberbergischen am liebsten hätte. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie man sich in Mannheim schlägt...

VfL Pfullingen - TV Großwallstadt 22 : 23 (11:12)

Pfullingen:
    Novak, Stojanovic (19 Paraden)
    Kromer 4, Baran 4, Trost 3, Stevic 3/3, Kust 3, Blank 2, Stojkovic 2/1, Nartey 1, Bader, Navarin, Breitenbacher, Bräuning

Großwallstadt:
    Rominger, Hannawald (12 Paraden)
    Brack 6/2, Holmgeirsson 5, Klein 3, Tiedtke 3, Petersson 2, Grimm 2, Wolf 1, Kunz 1, Hofmann, Schmeißer, Holm

Björn Navarin ohne Torerfolg? Was war denn da los?

Leichlingen marschiert nur 48 Stunden nach dem Pokaltriumph gegen Wuppertal weiter und schlägt den Lokalrivalen aus Haan knapp mit 30:28. Die werden sich auch nächste Woche in Essen teuer verkaufen...