Beiträge von Meikel

Mich würde bei dem Thema einfach mal interessieren, wie viele Boxer in den letzten 2 Jahren im Ring gestorben sind. Beim Fussball fallen mir spontan 2 Spieler ein (der Kameruner Marc Vivian Foe und der Ungar Miklos Feher von Benfica Lissabon).

Boxen ist sicherlich ein Sport, wo das Ziel ist, den Gegner drch körperliche Attacken auszuschalten. Sicher nicht jedermanns Sache, aber bestimmt keine Sportart, die überflüssig, dumm oder sonst was ist.

Zitat

Original von Hafermann
    Wird man denn in Leverkusen nicht vernünftig. Olsen ist ein Schaumschläger. Er hat in Köln gezeigt wie man eine Mannschaft kaputtmachen kann.

Hat er das? Das ist das erste, was ich höre... Er hat den FC vor dem Abstieg gerettet und dann wieder ins Mittelfeld der Tabelle geführt. Wurde dann am 3. Spieltag sehr schnell entlassen.

Die Spieler, die unter ihm gespielt haben, beschreiben ihn als einen absoluten Fachmann, der leider manchmal zuviel von den spielern wollte. Aber erst nach seinem Weggang ging es unter Engels und später Neururer (von einem kleinen Zwischnehoch unterbrochen) richtig bergab...

...ich war wirklich geschockt, als ich den Bericht auf Sport 1 gesehen habe. Lange vor Hannawald, Schmitt und Co war er mein Idol bei der jährlichen Vierschanzentournee, habe ihm immer feste die Daumen gedrückt. Wenn man das alle liest, hat man nicht mal mehr Mitleid. Ein ehemaliger Weltstar richtet sich selber zugrunde...

Quelle Sport1:

Zitat

Nykänen wieder hinter Gittern
    Gerade einmal 103 Stunden konnte sich Finnlands Skisprung-Idol Matti Nykänen über seine wieder gewonnene Freiheit freuen. Der erst in der vergangenen Woche vorzeitig aus der Gefängnishaft entlassene viermalige Oympiasieger ist von der Polizei nach einer Prügelei mit seiner Ehefrau Mervi Tapola in Nokia in der Nähe von Tampere erneut verhaftet worden.

Wieder im Rausch zugeschlagen?
    Tapola berichtete, ihr Mann habe sie im Alkoholrausch zu Boden geworfen, ihren Kopf mehrfach auf den Fußboden gestoßen und sie später mit einer Lampe verprügelt. Tapola musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nykänen war bereits vor Jahren einmal wegen einer Messer-Attacke auf seine Frau zur Bewährung verurteilt worden. Tapola hatte sich 2003 von ihrem berühmten Ehemann scheiden lassen, ihn aber später erneut geheiratet.

Nykänen wegen versuchten Totschlages verurteilt
    Zuletzt saß Matti Nykänen eine Gefängnisstrafe wegen versuchten Totschlags ab, nachdem er einem Bekannten im Vollrausch ein Messer in den Rücken gerammt hatte. Von den 26 Monaten Haftstrafe brauchte der ehemalige Skiflug-Weltmeister aber nur die Hälfte abzusitzen. Der 42-Jährige hatte sich während der Haft einer Entziehungskur unterzogen in deren Folge er einen Herzanfall erlitt. Außerdem nahm der Hobby-Musiker während seiner Gefängnis-Zeit den selbstkritischen Song "Adler und Knastvogel" auf.

Ob Nykänen erneut länger ins Gefängnis muss und eventuell die zur Bewährung ausgesetzten 13 Monate Reststrafe zusätzlich absitzen muss, ist offen. Zunächst soll er nach eingehenden Verhören wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Zitat

Original von saskiaGM
    Davon unabhängig finde ich dieses Theater um die Kanzerschaft mitlerweile auch recht peinlich. Dazu zähle ich aber beide Seiten. Ich persönlich bin für einen "neuen" Kanzlerkandidaten. Denn auch eine Rotation halte ich für ziemliches HickHack.

100% Zustimmung. Schröder ist spätestens durch seinen Krawall-Auftritt nicht mehr tragbar und Merkel scheint in einer grossen Koalition mit der SPD einfach nicht durchsetzbar, da sie auch allen Solidaritätskundgebungen zum Trotz in den eigenen Reihen nicht unumstritten ist. Sie wird wohl oder übel geopfert werden müssen...

Finde ich gut, dass man zu den Sachen steht! Wäre natürlich toll, wenn die Gruppe auch in Zukunft noch sorgfältiger aufpassen würde, dass so etwas nicht mehr passiert, Emotionen hin oder her.... Es gibt nämlich spannendere Diskussionen hier in der Handball-Ecke.

So wird das nie etwas mit einer grossen Koalition. Ähnlich wie in Sachen Ampel und Jamaica geht es letztlich nur um gekränkte Eintelkeiten und egoistische Machtziele. Kompromissbereitschaft Fehlanzeige!

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie sich beide grosse Parteien einigen wollen. Die CDU will auf jeden Fall Merkel, die SPD trotzig weiterhin Schröder als Kanzler. Um Sachfragen, wie es zumindest die SPD halbherzig nun anspricht, geht es noch nicht, obwohl die viel wichtiger wären.

Es ist beschämend, wie wenig bislang über die wirklich wichtigen Dinge gesprochen wurden. Aber das scheint auch nur sekundär zu sein... Es ist zum Kotzen! :wall:

Zitat

Original von block-o
    ...So hätte der THW auch in Pfullingen, Delitzsch oder Tarp-Wanderup verloren

Ach Horst.... :nein: Ich schätze Flensburg durchaus stärker als die genannten Teams ein und wage die kühne Behauptung, dass der THW jeweils mindestens ein Unentschieden geholt hätte...

Die Diskussion ist ja auch schon an anderer Stelle recht intensiv geführt worden.

Mir geht es letztlich um eines: Sollte der Spieler wie bei Jovanovic oder auch Perunicic (ein ganz mieser Fall, er ist Deutscher geworden, hat auf einen Nationalmannschaftseinsatz geschielt, keine Einladung bekommen und ist dann wieder für Serbien aufgelaufen) allein aus sportlichen Gründen erfolgen, bin ich strikt gegen eine Berücksichtigung für die Nationalmannschaft.

Sollte der Spieler dagegen dauerhaft seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland haben und die alleinige deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, weiss ich nicht, was dagegen spricht, ihn wie jeden anderen Spieler deutschen Spieler zu behandeln. Wenn er sportlich dazu gehört, soll er im Nationalteam spielen.
    Und dies scheint mir sowohl bei Velyky als auch Klimovets der Fall zu sein.

Zitat

Original von spiderman
    schon wieder neuverpflichtungen das ging ja schnell :D
    ich denke in fl setzt man nicht so sehr auf den dhb pokal die ziele sind diese saison andere
    mfg spiderman

Also spielen morgen eher die Ergänzungsspieler, um sich für das erste Champions League-Auswärtsspiel in Karvina zu schonen oder wie? :D

Zitat

Original von TBVAndy
    Und wieder kann ich ein kleines Update verkünden. Ihr hab nun auf der Startseite die Möglichkeit euch durch die Spielpläne der 1. und 2. Handball-Bundesliga zu klicken. Zusätzlich werden im rechten Seitenbereich die letzte und nächsten Spiele angezeigt.

Zum jetzigen Zeitpunkt mögt ihr denke "Was soll der Scheiß", aber im Hintergrund planen wir derzeit eine etwas größere Erweiterung für die Handballecke für welche z.B. die Spielplandaten benötigt werden. Aber dazu später mehr! :P

Kommt da noch was? Im Moment finde ich nur Spieldaten vom 14.09.2005, was ich ehrlich gesagt wenig aktuell finde....

Wenn ich nicht den VfL Gummersbach noch aus der letzten Saison als launische Diva in Erinnerung habe würde, wäre mein Tip ein ungefährdeter Auswärtssieg, da der Gummersbacher Kader einfach stärker besetzt ist. Zudem kennt Sigurdsson Velyky aus dem Eff-Eff und kann ihn gut verteidigen.

Allerdings kann ich nicht glauben, dass der VfL weiter so souverän marschiert. Hier ist die Stolpergefahr extrem hoch, weil auch die Halle voll sein wird. Und da hat Gummersbach auswärts selten gut ausgesehen. Die Torhüter werden ein Faktor sein, kann Ege dieses Duell zumindestens Unentschieden gestalten, Szmal seine bisherige Top-Form konservieren?

Es wird auf jeden Fall ein enges Match geben...

Zitat

Original von Wieland

richtig. der andere ist doch nun auch einfach, oder? ist im übrigen das trikot von bayer leverkusen. es handelt sich aber nicht um eine freundschaftsspiel gegen die damen.

Wusste ja nicht, dass der Handschke mal ´ne Diät gemacht hat.....Das Spiel war ja immerhin richtig! ?(

Gegen die griechische Defensive war letztlich kein Kraut gewachsen! Auf jeden Fall sind die Hellenen ein würdiger Europameister! :Hail:

Die Deutsche Mannschaft hat wohl alle überrascht und mit der Silbermedaille einen Riesenerfolg errungen. Dirk Nowitzki ist zwar der Superstar, aber auch andere Spieler sind in seinem Schatten zu tragenden Säulen geworden. Auf jeden Fall hat das Team viel Spaß gemacht.

Eine 1+ für die Übertragung des DSF und seinen Kommentator Frank Buschmann. Der Mann ist absolut spitze. Toll auch, dass man immer eine kurze Einstimmung auf die Spiele hatte und nachher stets Trainer Bauermann und Dirk Nowitzki Rede und Antwort standen. Ich freue mich deshalb auch schon wieder auf die Handball EM 2006, wo ja wohl auch wieder das DSF ran darf.

Zitat

Original von harmi
    2 Gegenfragen an Meikel:

1. Sind Podolski, Kuray usw. eingebürgert worden, als sie Bundesligaspieler waren, oder im zarten Kindesalter?

2. Habe ich nicht behauptet, dass mir so etwas bei anderen Sportarten gefallen würde.

Wo ist die 2. Frage? ;)

Ja, Podolski und Kuranyi wurden in jungen Jahren eingebürgert. Aber aus meiner Sicht spielt das eher eine untergeordnete Rolle. Ist aber natürlich Einstellungssache...