Beiträge von Meikel

Eine neue Halle würde für mich auch einen neuen Reiz auslösen, hin und wieder nach Gummersbach zu fahren.

Ich finde es aber sehr schade, dass man so gut wie gar nicht mehr in Köln antreten will. Leider scheint sich das aufgrund der Zuschauerzahlen einfach nicht mehr zu lohnen...

Für Storm ist es blöd, dass die Kröten zwar Hamburg und Kiel im Nacken sitzen, aber noch weit von den Flensburgern entfernt sind....

Ein Gutes hatte das Spiel doch. Michael Müller, den ich in beiden Spielen gegen Kiel trotz nur geringer Einsatzzeit stärker als Stefansson fand, durfte endlich mal etwas länger spielen...und das wieder durchaus ganz gut!

Mal schauen, ob Flensburg das halten kann, die haben ja durchaus noch einige Stolpersteine im Restprogramm dabei!

Die Amis wollen trotzdem das Beste rausholen, die spielen nie mit angezogener Handbremse, wenn sie auf dem Eis stehen.

Ein toller Prestige-Erfolg, leider auch nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft. Gegen Finnland wird nix zu holen sein und dann muss man auf jeden Fall gegen Dänemark punkten. Und das wird gar nicht so einfach werden.

Ziel für Deutschland dürfte die Zwischenrunde sein, das Viertelfinale ein Traum, der nur schwer zu erreichen sein wird.

Bei Löw zählt nicht nur die Leistung in der Bundesliga, sondern auch die in der Nationalmannschaft. Zeigt sich vor allem im Sturm mit Poldi, Klose und auch Gomez.

Im Tor hätte ich mich auch für Butt entschieden, der wird auf keinen Fall Streß machen als Nummer 3, bei Weidenfeller ist das nicht automatisch gewährleistet.

Im Tor würde ich rein instinktiv auf Wiese setzen, der über deutlich mehr internationale Erfahrung über den Europapokal verfügt und auch in seinen beiden Länderspielen gut gehalten hat. Ich rechne aber damit, dass man sich für Neuer entscheidet, weil dieser die längere Perspektive hat und beide auf einem Niveau halten.

Badstuber hat sicher den Bayern-Bonus, da hätte ich auch eher auf Hummels gesetzt, zumal Badstuber zuletzt oft auf Linksverteidiger gespielt hat und da nicht immer überzeugend war, in Manchester sogar grauenhaft.

Das Aufgebot ist insgesamt wenig überraschend. Kuranyi und Frings hätten leistungsmäßig sicher reingehört, aber es gibt auch andere Gründe. Und Hand aufs Herz. Erst im 2. Teil der Rückrunde hat Frings wieder seine alte Topform gefunden, davor war er oft verletzt und auch lange nicht so gut wie jetzt.

So oder so ist Deutschland kein absoluter Favorit auf den Titel, dennoch ist die Truppe stark genug, etwas reissen zu können.

Ich frage ich eigentlich immer noch, warum Kiel nicht grundsätzlich an Glandorf interessiert sein sollte. Klar spielt er aktuell in Lemgo keine überragende Saison. Aber er passt doch insgesamt ganz in die Spielweise von Kiel. Und wer weiß, ob er nicht wieder unter einem richtigen Trainer seine alte Form findet. Übrigens halte ich ihn nicht für einen schwachen Abwehrspieler auf der Halbposition!

Also dass St. Pauli mal als spielstärkste Mannschaft einer Liga aufsteigen würde, hätte wohl auch niemand gedacht. Das war eine bärenstarke Leistung über die komplette Saison gesehen. Auf die Auswärtstour dorthin freue ich mich jetzt schon.

Wollen wir nur hoffen, dass Augsburg noch ein weiteres Jahr in der 2. Liga rumgurken darf.

Podolski hat nur einmal nach einer Verletzung auf der Ersatzbank gesessen, das aber nur am Rande.

Natürlich ist der Verzicht auf Kuranyi allein aus sportlichen Gründen kaum nachvollziehbar. Ob Podolski mit ihm in direkter Konkurrenz stand, wage ich zu bezweifeln, da Poldi zuletzt immer im linken Mittelfeld aufgelaufen ist in der Nationalelf. Und noch eins zu seiner Ehrenrettung. Die meisten der letzten Treffer hat Poldi erzielt, der aber im Verein wirklich so gut wie nie gut gespielt hat (was bei der aktuellen Situation in Köln nicht wirklich verwundern darf - das ist aber ein anderes Thema.

Kuranyi hat eine tolle Saison unter Magath gezeigt. Er ist nicht der erste Stürmer, der trotz guter Leistung in der Bundesliga nicht zu einem großen Turnier mitfährt, ich erinnere nur an Martin Max seinerzeit.

Löw geht ein nicht geringes Risiko ein. Sollte die Mannschaft früh scheitern, wird er den Verzicht auf Kuranyi und auch Frings von allen "Experten" aufs Brot geschmiert bekommen.

Im wahrscheinlichen Kader sind gerade im Angriff mit Klose, Gomez und Poldi mehrere Kandidaten dabei, die aktuell in der Liga kaum ein Bein auf die Erde bekommen. Aber das geht bei einem Stürmer auch schnell wieder in die andere Richtung, siehe unter anderem auch Kuranyi unter Magath. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo er in Schalke ausgelacht wurde. Vor allem bei Poldi glaube ich, dass er im Kreis der Nationalmannschaft wieder seine Form finden wird, allein schon durch den Abstand von dem aktuellen Klüngel in der Kölner Mannschaft.

Ich habe beide Spiele zwischen Kiel und den RNL in der Halle live gesehen. Kiel hat einfach immer in den richtigen Momenten den Tick nachlegen können, die RNL haben sich aber sehr gut verkauft. Wahrscheinlich war es tatsächlich mal wieder der Faktor Omeyer, der das Spiel entschieden hat, gerade die beiden jungen Aussen der Löwen haben gestern gut Lehrgeld gezahlt.

In beiden Spielen habe ich den THW sogar in Sachen Schiedsrichter etwas benachteiligt gesehen, wobei es jeweils in der Endphase dann plötzlich kippte. Gestern haben die Spanier lange Zeit versucht, auf keinen Fall Heimschiedsrichter zu sein, um dann zum Schluß ungestraft zuzulassen, dass Groetzki und Müller auf Außen umgehauen werden.

Die Aktion von Omeyer gegen Gensheimer war Psychospiel pur... So etwas scheint dazuzugehören...hat in dem Moment auf jeden Fall die Halle geweckt. Die Halle war sicher auch ein Faktor. In Kiel ist einfach ein bescheuertes Publikum, positiv gesehen...die permanent Dampf machen. Das war in Mannheim nur bedingt der Fall.

Das Spiel von Hamburg habe ich in Kiel in einer Kneipe gesehen. Abgesehen davon, dass Ciudad wohl die beste Mannschaft Europas zu sein scheint, war das nach den ersten 10 Minuten zu wenig für so eine individuell top besetzte Mannschaft.

Insgesamt ist es schade, dass nur eine deutsche Mannschaft in Köln dabei ist. Ich denke, gegen alle anderen Gruppenersten hätte sich Hamburg durchaus durchsetzen können. Kiel wird in Köln klaren Heimvorteil haben. Hoffentlich kommen die Spanier im Halbfinale gegeneinander...

Zitat

Original von Brownie

Ganz entschiedenes Nein, nicht zwingend! Ob das jetzt ein Italiener oder ein Usbeke war ist völlig wurscht wenn ich mir allein anschaue wie lachhaft die Urteilsbegründung doch ist. Selbst der selbst der betroffene Gegenspieler Lopez spricht davon, dass man das nicht als Tätlichkeit werten kann und Ribery in der Tat zum Ball ging.

Wo ist denn dann der Unterschied zu einem absichtlichem Handspiel auf der Torlinie? Oder der gelb/roten Karte? Die Strafe ist zwar tragisch für Ribery, aber absolut regelkonform!

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Ribery wurde unterdessen für drei Spiele von der UEFA gesperrt."Etwas" überzogenes Urteil,wie ich meine...

Sehr unglücklich finde ich nur, dass ein italienischer Schiedsrichter die rote Karte geben konnte und so seinen Landsleuten aus Mailand im Endspiel zu einem vermeintlichen Vorteil verhelfen konnte.

Allerdings war die Karte so korrekt und auch eine Sperre von mehr als einem Spiel. Grobes Foulspiel zieht nun mal mehrere Spiele Sperre nach sich.

St. Pauli ist spielerisch das beste Team der Liga. Und das Restprogramm ist aus meiner Sicht sogar einfacher als das der Augsburger. Wer weiss, vielleicht könnte Pauli beide Spiele verlieren und würde dennoch direkt aufsteigen.

St. Pauli

Fürth (A), Paderborn (H)

Augsburg

1860 (H), Kaiserslautern (A)

Lautern hat es sportlich absolut verdient in dieser Saison...ich mag den Verein aber so gar nicht. Sehr aggressive Stimmung im Stadion, als Gastfan bist Du da alles andere als willkommen!

Hoffentlich behält St. Pauli die Nerven. Augsburg ist zum Glück gerade auswärts nicht stabil...

So, zurück aus Mannheim. Aus meiner Sicht kein tolles Spiel. Beide Mannschaften habe ich schon deutlich stärker gesehen. Matchwinner waren für Kiel natürlich Ohmeyer und Jicha, den die RNL lange ganz gut im Griff hatten. Bei den RNL waren im Angriff nur Bielecki und Mryhol ein Faktor, dagegen hatte Stefansson keinen guten Tag. Schade, dass Müller trotzdem nur dosiert mitspielen durfte.

Bislang hat ja noch keiner etwas zur Schiri-Leistung gesagt. Ich fand die eher kurios. Man wusste nie, was gerade gepfiffen wurde. Immerhin wurde keine Mannschaft dauerhaft bevorteilt. Aber Schritte, Stürmerfoul oder Kreis-ab scheinen in der Handball-Hochburg Lettland nicht so populär zu sein....

Ich denke auch, dass der THW sich das nicht mehr nehmen lässt. Gespannt bin ich auf Hamburg, die ja schon in der Gruppenphase bei Ciudad Real eigentlich gleichwertig waren. Mit guten Schiedsrichtern kann das eventuell klappen!

Also das ist im Gegensatz zur Qualifikation zur EM 2010 kein Glückslos sondern richtig harte Arbeit. Island ist aktuell sehr stark und die Österreicher werden auch mehr als eine harte Nuss sein, gerade gegen den vermeintlich großen Bruder.

Zitat

Original von Wombat

Ist damit Dagur Sigurdsson gemeint?
    als Trainer der Österreicher könnte es passen.
    Aber als Trainer der Füchse sehe ich ihn mehr im Mittelfeld...

Jep, seine Leistung mit Österreich bei der EM war für mich überragend.