Beiträge von Meikel

Darum ging es mir ( :schrei:auch für Steini), ist nix besonderes, halt ein reines Fussball-Stadion, was man in die freie Fläche geklatscht hat, weil das jetzt alle machen. Das Stadion ist Duisburg ist nahezu ein Klon.
    Und Stimmung hat man halt in Wolfsburg nicht, weil man kaum Fans hat.

Auf keinen Fall ein Stadion mit hohem Wiedererkennungswert wie München, Dortmund, Lautern oder auch mittlerweile Köln.

Zitat

Original von Steini

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber bei Barbarez wundert es mich nicht, dass er vom Platz musste.

Gutes Statement! Ich finde es immer wieder klasse, dass Du keine Pauschalurteile fällst, sondern stets objektiv an die Sachen rangehst...

So, ich habe unseren Krösti-Skandinavier schon per PN mitgeteilt, dass ich in dieser Frage durchaus seine Sichtweise teile, die von ihm gestartet Argumentation eher kontraproduktiv finde. Ist aber meine persönliche Meinung.

Zunächst einmal stelle ich fest, dass fast alle Nicht-Mod-Meinungen hier eine Neuregelung von ein Thread pro Spiel gutheissen. Das ist für mich schon mal ein wichtiges und sehr starkes Argument, um die Moderatoren zu überzeugen, die keine Veränderungen wünschen. Die Thread-Gestaltung im Südforum des Handball-Boards sollte nur bedingt als Beispiel dienen, bitte keine Diskussionen a la "20:20, oh nein" oder "22:21 - ja, da geht noch was". Wenn dann einen Thread, wo das Spiel vorher oder nachher diskutiert werden kann.

Ich finde übrigens Jennys Kompromiss-Vorschlag sehr gut..... Und bitte keine Zeitungsartikel, dass muss nicht sein...

Zitat

Original von TusemFan
    Hä, RM Mark Schmetz?!?!?!? Lese ich richtig oder hast du dich verschrieben meteo??? Da tuen sich ja Möglichkeiten auf, die haben wir ja nicht mal in der BuLi gekannt :D

Warum nicht? Als Nationalspieler mit viel Spielintellegenz ist er vielleicht auf Aussen in der Regionalliga sogar verschenkt, weil er möglichweise viel zu selten ins Spiel eingebunden wird.

Zitat

Original von Olaf
    vermutlich das gleiche wie sein alter ego aus dem skandinavischem Großraum.

Für jedes Spiel zu jedem Spieltag ein eigenes Thema aufzumachen, macht wenig Sinn, stopft das Forum voll und sorgt für noch mehr Unübersichtlichkeit. Im handball-board-Südforum wird das so praktiziert und ich kann darin keinen Vorteil sehen.

Hier geht es um die Liga als Ganzes und demzufolge sollten die Spieltage als Spieltage betrachtet werden (die sind sowieso schon auseinander gerissen genug). Zu einzelnen Topspielen, zu denen der Diskussionsbedarf größer als normal ist, kann man ja ein eigenes Thema eröffnen, etwa zum einzig wahren Derby, zum Top-Derby oder meinetwegen auch zur skandinavischen Nacht in Mannheim.

Ansonsten gilt: Spieltage und nicht Spiele als Themeneinstieg.

Man sollte es vielleicht auch nicht übertreiben mit den Regularien, immerhin gibt es allen skandinavischen Usern zum Trotz kein einheitliches Meinungsbild. Wie wäre es denn mit einer Umfrage zu diesem Thema?

Also diese verdammten Treter aus Valencia! Die haben schon letztes Jahr gegen Bremen wie die Kesselflicker um sich geschlagen und jetzt schon wieder. Warum ausgerechnet Barbarez vom Platz muss, wird wohl ewig das Geheimnis des Schiris bleiben. Oder wurde geahndet, dass er mit voller Absicht seine Nase gegen den Fuss des Gegenspielers gerammt hat?

Es wird verdammt schwer in Spanien, hoffentlich haben die Hamburger einen guten Schiri, der sich nicht von der Kulisse beeindrucken lässt. Die Chancen stehen wohl 50:50...

Zitat

Original von eisbeer

Hab natürlich Mitleid mit Dir, Bienchen, aber leider muss ich Deine Euphorie bzgl. Kündigung, Auszug und damit verbundener Ruhe etwas einbremsen.

Ich bin zwar kein Rechts(ver)dreher, aber die bloße Kündigung reicht noch nicht aus, dass Du die netten Nachbarn bald los bist. Wenn Sie nicht freiwillig räumen, brauchst Du ( der Vermieter) einen Titel (Urteil) und das dauert und kostet Geld.

Drück Dir trotzdem oder gerade deshalb die Daumen hinsichtlich der Lernerei und der Prüfung.

Mein Ex-Vermieter hatte im Nachbarhaus auch so einen Fall. Er hat nach 9 Monaten die fristlose Kündigung durchgesetzt bekommen....

Zitat

Original von Steini

Es muss ja nicht jedes Stadion so ausgefallen sein wie die Allianz Arena... :/:

Warst Du schon mal in Wolfsburg? Wenn nein, zur Info: Im sogeannten Gästeblock hat man überall einen hohen Zaun, durch den man von nirgendwo freie Sicht aufs Spielfeld hat. Hat also nicht wirklich etwas mit ausgefallen zu tun....

Zitat

Original von Steini
    Nicht nur in Deutschland geht im Fußball alles drunter und drüber...

Das kann man ja nun nicht vergleichen... In Italien haben Vereine betrogen, nicht nur 2 Schiedsrichter. Und ausserdem ist die Hoyzer-Affäre wohl lange abgehakt!
    Die Situation in Italien hat da eine weitaus schlimmere Dimension.

Rafatis Pfiff gegen Mainz war ein Spiegelbild des kompletten Spiels. Er hat sehr kleinlich gepfiffen, aber absolut regelkonform. Der Elfmeter ist eine klare Kann- aber nicht Muss-Situation. Was besonders bitter für Mainz war, dass der FC zweimal mit ziemlich plumpen Schwalben einen Strafstoss schinden wollte, was Rafati zwar erkannte, jedoch weder Feulner noch Madsen mit gelb bestrafte.

Als FC-Fan werde ich mich natürlich nicht beschweren, muss aber eingestehen, dass ich andersherum sicherlich auch durchaus angefressen wäre.

Zitat

Original von Ronaldo
    ...und entgegen mancher Unkenrufe scheint wohl auch Düsseldorf allein aus alter "Feindschaft" zu interessieren.

Kann aber auch daran liegen, dass es sich beim Spiel gegen Düsseldorf um das erste Spiel in der Arena handelt. Ich würde hier nicht unbedingt vom rheinischen Derby sprechen.

Zitat

Original von Yoon
    War gestern in der Volkswagen Arena. Recht interessantes und ausgeglichenes Spiel. Aus Dortmunder Sicht die erste Halbzeit total verpennt kaum Pässe angekommen war schon recht grausam. Zum Glück sah man dann in der 2 Halbzeit einen Riesen Unterschied. Nur die Freude über das 2-1 hielt leider nicht lange an. Das Stadion ist sehr schön aber zur Stimmung also erstmal war ich schon recht enttäuscht das das Stadion bei weitem nicht ausverkauft war ich glaube ca 24.000 das fand ich für den ersten Spieltag schon recht schlecht ausserdem waren ca.7000 Dortmunder da die dann stimmungstechnisch auch ein Heimspiel hatten. Kann mir jetzt vorstellen wie das so bei Bayer Leverkusen ist...

Also wenn dieses Stadion schön sein soll....langweilig trifft es eher! Hast Du auch im Auswärtskäfig gestanden?

Zitat

Original von daabefuggeler

... oder gerade auch an Holmgeirsson, der ein super erstes Jahr hatte und bei gemäßigten Einsatzzeiten eine ganze Latte an Feldtoren erzielte

An den hatte ich auch noch gedacht, ihn aber selber zu selten gesehen!

Na, jedem seine Meinung. Aber Lijeswki auf Platz 2 bei RR ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn ich an Glandorf, Yoon oder auch Petersson denke...

Wann gibt es eigentlich die Kiel/Flensburg-Freundschaftsschals zu kaufen...?