Beiträge von Meikel

Hamburg gewinnt 1:0 in Olmütz und Wolfsburg kommt nicht über ein 0:0 zu Hause gegen Lens hinaus. Hamburg sollte es packen, auch Wolfsburg traue ich durchaus trotz der vermeintlich schlechteren Ausgangsposition das Weiterkommen zu.

Komische Diskussion, ist wohl nur unter Handball-Fans möglich. Es steht doch jedem frei, ein kostenpflichtges Programm-Heft zu erwerben oder nicht!

Wie schon gesagt, im Fussball kostet die Stadionzeitung mittlerweile fast überall etwas und wird trotzdem ausreichend an den Mann gebracht.

Zitat

Original von Yoon

meinst du mich oder Hafermann?

Dich natürlich. Im Team stehen mit Wörns, Koller, Dede und Rosicky absolute Klasseleute, dazu auch Nationalspieler wie Buckley, Metzelder oder Ricken. Also für Olmütz sollte das reichen....

Zitat

Original von Hafermann

Und schon gibt man der Mannschaft wieder ein Alibi.
    Wieder eine Saison mit Entschuldigungen?

Na, so ist es ja nun nicht, man kann auch alles schönreden!

Zitat

Original von Jens
    Kenne mich bei Köln zwar nicht besonders gut aus, aber meinst du wirklich, der Helmes hat sofort das Zeug zum Stammspieler? Mit Podolski, Szabics und Madsen wartet da große Konkurrenz.
    Im Sturm tue ich mich mit meiner Auswahl bisher noch sehr schwer.

Er duelliert sich mit Lurling auf der linken offensiven Position und hat derzeit die Nase vorn. Hat heute gegen Fenerbahce absolut überzeugt!

Oh man, BVB! Europäisch kriegen die ja gar nichts mehr auf die Reihe...

Hamburg und Wolfsburg dagegen locker weiter, aber jetzt wird es schwerer!

Zitat

Original von Blackhawk

Schnäppchen sind meiner Meinung nach:
    Rau (Bielefeld, vorher Bayern) 0,8 - für Bayern hats nicht gereicht, aber für Bielefeld ein Top-Mann
    Rehmer (Frankfurt) 1,2 - Ex-Nationalspieler, lange nicht gespielt, aber ich glaube, er knüft nochmal an alte Zeiten an
    C. Fritz (Leverkussen) 1,0 - sobald er fit ist, in Leverkusen Stammspieler
    Lottner (MSV Duisburg) 1,1 - Kopf beim MSV, immer für Tore gut.
    M. Friedrich (Mainz 05) 1,4 - letzte Saison einer der besten deutschen Abwehrspieler

Friedrich, Rau und Lottner hab ich selber genommen.

Im Sturm könnte es vielleicht Zuma sein, der ja als der neue Buckley gepriesen wird. Der Spieler sagt mir aber weiter nichts.

Bei Köln wird wohl Patrick Helmes Stammspieler im Angriff werden, kostet schlappe 0,8 Mio. Ob es allerdings gut ist, einen FC-Spieler überhaupt im Kader zu haben, sei mal dahingestellt.

So, nun scheint es amtlich, Quelle Homepage des DHB!

Zitat

Spielplan WM 2007 verabschiedet – 11 Spielorte vorgesehen – Finale soll nach Köln
    Keine Stunde dauerte die Sitzung des Organisations-Komitees für die Handball-Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland mit Vertretern der Internationalen Handball Federation (IHF) am Freitag in Duisburg. Dann stand der WM-Plan, und auch die 11 Spielorte, denen jetzt Verträge für die Ausrichtung von WM-Spielen zukommen, waren benannt. „Wir sind auf dem Weg, der Welt die beste Handball-WM aller Zeiten zu präsentieren, ein gehöriges Stück weiter gekommen“, meinte Ulrich Strombach, der Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB). Der Spielplan, der auch nach regionalen Gesichtspunkten erstellt wurde, sieht vor, dass am 20. Januar 2007 in sechs Vorrundengruppen mit jeweils vier Mannschaften begonnen wird. Im Einzelnen soll in Kiel, Bremen, Magdeburg, Halle/Westfalen, Stuttgart und in Wetzlar gespielt werden. Dazu kommt am 19. Januar 2007 das vorgezogene Eröffnungsspiel in Berlin mit Beteiligung der deutschen Mannschaft, die dann nach Halle/Westfalen umziehen wird.

Für die Hauptrunde qualifizieren sich die jeweils besten beiden Mannschaften aus jeder Gruppe. Die letzten beiden Nationen jeder Gruppe wetteifern in einer Sonderstaffel, die voraussichtlich in Lemgo und Dortmund beheimatet sein wird, um die Plätze 13 bis 24. Gastgeber für die beiden Hauptrundengruppen sollen Mannheim (Gruppe II) und Dortmund bzw. Halle in Westfalen sein. In der Sechsergruppe I dürfte sich dann auch die deutsche Mannschaft befinden, wenn sie sich für die zweite Turnierphase qualifiziert. Die Viertel- und Halbfinalspiele sollen dann in Hamburg und in Köln über die Bühne gehen. Die Durchführung des Finales der XX. Handball-WM wurde der Kölnarena für den 4. Februar 2007 angeboten. „Es wird die längste WM, die je stattgefunden hat. Die besten acht Teams haben zwar je 10 Spiele zu absolvieren, dürfen sich aber auch auf sechs Ruhetage freuen, was dem Niveau der Spiele zugute kommen dürfte“, erläutert DHB-Sportdirektor Peter Sichelschmidt. Und Präsident Ulrich Strombach fügt an: „Wir haben es geschafft, in den besten und schönsten Hallen unserer Republik spielen zu können.“ Dem schloss sich IHF-Präsident Dr. Hassan Moustafa an: „Ich glaube, wir können uns auf eine herausragende Weltmeisterschaft freuen.“

Aus meiner Sicht zu viele Spielorte, ausserdem werden die Colina und die Kölnarena zu selten genutzt!
    Bremen und Dortmund machen wohl nur aus Verbandspolitischen Gesichtspunkten Sinn.

Zitat

Original von franky77
    An die in Bayern wohnenden HE-ler habt Ihr nicht gedacht - wer in Bayern schwarz wählen will kann nämlich nur die CSU wählen, nicht aber die CDU ....... ;)

Stimmt, aber da wird sich doch bestimmt ein MOD finden, der das korrigiert.

Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob die Bayern dieses mal wählen dürfen... :D

Da ich in der SPD das kleinere Übel sehe, und auch den eingeleiteten Reformen durchaus aufgeschlossen entgegen stehe, wähle ich wieder sozialdemokratisch. Am liebsten wäre mir aber eine grosse Koalition, unter dem Bundeskanzler Schröder. Ist zwar utopisch, aber man weiss ja nie. Vielleicht könnte man so auch Stoiber auf Bundesebene verhindern...

Bitte nicht die FDP in der Verantwortung.... :nein: