Beiträge von Meikel

Na, war doch wenigstens mal ein knapp fünfminütiger Bericht eben gerade in der ARD, dazu auch recht gut gemacht. Da konnte selbst der Laie einen guten Eindruck gewinnen.

Gefunden im Kölner EXPRESS:

Zitat

MDR feuert Mohren
    Nach Jürgen Emig hat nun auch Wilfried Mohren seinen Job verloren. Der Mitteldeutsche Rundfunk hat seinen suspendierten Sportchef wegen Schmiergeldvorwürfen fristlos entlassen.
    Vorangegangen war die Auswertung der Ermittlungsakten, teilte der Sender am Donnerstag mit. Der 47-Jährige sei für den MDR untragbar geworden, sagte MDR-Intendant Udo Reiter. Mohren befindet sich seit vergangener Woche in Untersuchungshaft.
    Die Ermittlungen gegen ihn wurden durch die Schmiergeldaffäre beim Hessischen Rundfunk (hr) um den früheren Sportchef Jürgen Emig ausgelöst.

Da das Thema jetzt wieder aktuell wird, wäre es doch interessant, wie die Handball-Gemeinde wählen würde, wenn am Sonntag die Bundestagswahl wäre.

Mir ist übrigens bewusst, dass die Umfrage mehrfach hakt, allein schon dadurch, dass auch Minderjährige hier abstimmen können. Ist aber aus meiner Sicht nicht so schlimm...

Zitat

Original von zmagoválec
    EDIT: Man beachte auch die tolle Foto-Galerie auf der DHB-Seite ;)

Wie wäre es mal mit ´nem Link, dann können wir alle lästern.... ;)

Es ist wirklich erschreckend, dass einige aus dem Umfeld von Wallau sich offensichtlich immer noch ungerecht behandelt fühlen von der HBL...

Ich würde es mir wünschen, dass man einfach jetzt den Arsch zusammenkneift und sich ausschliesslich auf den Neuananfang konzentriert, der schwer genug wird. Einen Selbstläufer zurück zumindest in Liga 2 sehe ich nämlich noch nicht...

Zitat

Original von Dickmann
    Die hat er jetzt auch gekriegt.

Übrigens ist Mindestsperre auch nicht immer richtig!

Wenn anhand der Fernsehbilder bewiesen wird, dass der Spieler überhaupt nix getan hat, sondern ein Anderer gibt es gar keine Sperre. War diese Saison mein ich bei den Bayern einmal so gegen Brazzo.

International, speziell bei der FIFA, ist ein Freispruch bislang undenkbar. Ob es aber eine tatsächliche Mindestsperre in den Regeln gibt, weiss ich auch nicht.

Das überrascht mich jetzt aber doch sehr, vor allem die offizielle Begründung. Quelle Homepage des 1.FC Köln:

Zitat

Der 1. FC Köln und Murat Yakin haben sich am späten Nachmittag in einem abschließenden Gespräch darauf verständigt, kein Vertragsverhältnis einzugehen. Darauf einigten sich der Spieler sowie die sportliche Leitung des 1. FC Köln, Trainer Uwe Rapolder und Manager Andreas Rettig, nachdem Yakin sich am Mittwoch und Donnerstag zu ärztlichen Untersuchungen sowie Beratungen in Köln aufgehalten hatte. Murat Yakin kehrt mit sofortiger Wirkung zum FC Basel zurück – der 1. FC Köln wird von weiteren Verhandlungen absehen. FC-Manager Andreas Rettig: „Wir bedauern, dass es nunmehr wider Erwarten nicht zu einer abschließenden Einigung gekommen ist und wünschen dem Spieler für seine sportliche Zukunft alles Gute.“ Das Ende der Bemühungen um eine Verpflichtung des Schweizer Nationalspielers liegt auch im privaten Bereich des Spielers begründet.

Der Kölner EXPRESS weiss Genaueres:

Zitat

Dies ist ein Schock für den FC und eine ziemliche Peinlichkeit für alle Beteiligten: Der schon sicher geglaubte Wechsel von Murat Yakin (30) nach Köln ist in allerletzter Sekunde geplatzt!
    Am Donnerstagabend überschlugen sich die Ereignisse: Uwe Rapolder war nach dem Training schon auf dem Weg ins Hotel, da rief Manager Andreas Rettig den Kölner Trainer völlig aufgewühlt an: „Sofort zurückkommen.“ Denn Yakin bat urplötzlich um Gesprächsbedarf. Und nach dem gemeinsamen Treffen von Yakin, Rettig und Rapolder stand fest. „Wir sind zur Überzeugung gekommen, dass der Wechsel nicht vollzogen wird“, sagt Rettig. Rapolder präziser: „Murat hat private Gründe angeführt.“

Wenige Stunden zuvor hatte alles noch völlig anders ausgesehen. Yakin, erklärter Wunschspieler des FC, hatte am Donnerstagnachmittag in Köln bereits mittrainiert, alles schien geklärt. „Wir hatten am Mittwochabend in Köln ein gutes Gespräch. Murat will es in der Bundesliga noch mal allen beweisen. Er erhält einen sehr leistungsbezogenen Vertrag“, hatte Rettig am Donnerstagnachmittag noch erklärt.Das Gehalt stand fest, die Ablösesumme, die Köln an den FC Basel zahlen sollte (unter 500.000 Euro), ebenfalls.

Yakin selbst hatte laut FC-Doc Peter Schäferhoff bereits den sportmedizinischen Check erfolgreich absolviert und zuletzt immer wieder geschwärmt: „Ich sehe den FC als große Herausforderung an.“
    Doch dann folgte der Super-Gau. Yakin bekam offenbar kalte Füße und erklärte seinen Meinungsumschwung so: „Rein aus dem Gefühl denke ich, dass ein Wechsel nach Köln nicht die richtige Entscheidung ist. Ich hatte die halbe Nacht gegrübelt, wollte das Training dann auch nicht mehr absagen. Aber wenn ich von einer Sache nicht 100 Prozent überzeugt bin, ist es so besser für beide Seiten“, erklärte der Nationalspieler. Andere Gründe für seinen Rückzieher gebe es nicht. Yakin fuhr bereits am Donnerstagabend wieder zurück in seine Heimat und soll weiter für Basel spielen.

Der Gelackmeierte ist nun Rapolder, der nach den Absagen von Balitsch und Bierofka erneut einen Wunschspieler nicht bekam. „Wir haben zwei Wochen Zeit verloren“, sagte der Coach, der sich nun „weiter umgucken“ muss: „Denn wir brauchen noch einen erfahrenen Abwehrspieler“, erklärte er am Abend. Mit den 19-jährigen Sinkiewicz und Matip sowie Schlicke (24) wird die Mission Klassenerhalt äußerst schwierig. Das hatte Rapolder zuletzt immer wieder betont.

Quelle Homepage des 1.FC Köln:

Zitat

Yakin zur Untersuchung in Köln
    Der derzeit noch beim FC Basel unter Vertrag stehende Abwehrspieler Murat Yakin ist am Mittwoch in Köln eingetroffen. Der schweizer Abwehrspieler, an dessen Verpflichtung der 1. FC Köln großes Interesse bekundet, begab sich umgehend zu ärztlichen Untersuchungen bei den Kölner Mannschaftsärzten Jürgen Böhle und Dr. Peter Schäferhoff. Bis spätestens zum Wochenende soll endgültige Klarheit in der Personalie Yakin herrschen, so FC-Manager Andreas Rettig.

Die Personalie geistert schon seit Wochen durch die Presse. Wenn er fit ist, wird er wohl kommen. Knackpunkt ist die Verletzungsanfälligkeit von Yakin, der aufgrund diverser Blessuren in der letzten Saison nur ein Drittel aller Spiele in Basel gemacht hat.

Zitat

Original von Bienchen
    Freudscher Vertipper!? Es scheint tatsächlich bis zum Unterbewusstsein vorgedrungen zu sein.
    Ach, egal, hauptsache ich trainiere meine Bänder um schön geschmeidig zu werden... noch Fragen? ;)

:Hail: NEIN.....

Und Vinokourow verlässt T-Mobile definitiv zum Ende der Saison, weil er bei einem anderen Team als Kapitän noch einmal die Tour gewinnen will.
    Verständlich, wobei ich ihm das nicht zutraue... Basso ist da bedeutend stärker...

Edit: Nach 18 km der 17.Etappe muss Klöden leider doch aufgeben!

Wenn es denn je eines Beweises bedurft hätte, dass unser aller Bienchen die absolute Göttin aller Chauvis dieser Welt ist, möge man diese Zeilen aus dem Mittagschat lesen, und für immer schweigen:

Zitat

O-Ton:

Bienchen hat heute morgen Yoga ausprobiert - mann, bin ich steif

Wer als Frau die automatische Assoziation
    MaNN = Steif
    so in Fleisch und Blut hat, muss einfach eine Göttin sein....

In der Hoffnung, dass uns Chauvis Bienchen auch weiter in dieser Form die Stange hält....