Die Art und Weise, wie sich speziell Lindgren nach dem Finale verhalten hat, geht überhaupt nicht. Man redet immer über das Benehmen auf dem Platz und dann so etwas. Wenn Heinevetter sich so verhalten hätte, wäre der Teufel losgewesen. Die Kröten haben unglücklich verloren, trotz guter Leistung. Allerdings haben sie den Vorteil auch nicht genutzt, im Finale über 60 Minuten auf indisponierte Hamburger Torhüter zu treffen. Ohne die Super-Leistung von Szmal nach seiner Einwechslung wäre das Spiel locker für Hamburg in der regulären Zeit zu Ende gegangen!
Beiträge von Meikel
-
-
Ich bin mir nicht sicher, ob das schon hier war... Herrlich!
-
Tor:
1. Thierry Omeyer
2. Arpad Sterbik
3. Slavomir SzmalLinksaußen:
1. Lars Christiansen
2. Michael Guigou
3. Toto JansenRückraum Links:
1. Nikola Karabatic
2. Filip Jicha
3. Daniel NarcisseRückraum Mitte:
1. Ivano Balic
2. Domagoj Duvnjak
3. Michael KrausRückraum Rechts:
1. Olafur Stefansson
2. Marcin Lijewski
3. Kristorf LijewskiRechts Außen:
1. Vid Kavticnik
2. Luc Abalo
3. Hans LindbergKreis:
1. Bjarte Myrhol
2. Igor Vori
3. Markus AhlmTrainer:
1. Claude Onesta
2. Dago Sirgudsson
3. Talant Dushebajew -
Zitat
Original von Oliver
....Insofern muss ein aufstrebender Neuling wie wir sehr schnell sein, wenn er einen dieser Jungs bekommen möchte."Die Passage finde ich durchweg gelungen...

-
Na ja als bedeutungslos würde ich das Spiel in Delitzsch nicht gerade bezeichnen...auch wenn mein BHC so gespielt haben muss!

-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
wenn, dann sollten wir über die sr-leistung im halbfinale hsv-tus diskutieren. die heute im finale war top!Das haben die Jungs ja zumindest versucht im Spiel um Platz 3 wieder gut zu machen...
Es war halt nicht alles erstklassig beim Final Four!
Das Finale haben die Hamburger verdient gewonnen gegen gut Kröten. Zum Schluß hat sich einfach die etwas höhere individuelle Klasse durchgesetzt. Ola Lindgren hat sich nach dem Spiel sehr unsportlich den Schiris gegenüber verhalten. Auch Verlieren muss manchmal noch gelernt werden. Schade! Insgesamt haben die RNL eine starke Vorstellung gezeigt. Ob die Abwehr ohne Roggisch ein Zeichen für die Zukunft war?
Der Kollege Groetzki hat seine eher dürftigen Darbietungen auch durch eher flegelhaftes Verhalten zu überdecken versucht. Nur am motzen...in der Abwehr anfängerhaft und immer die Schuld bei den Schiris suchen. Da sollte er mal auf seinen Kollegen Gensheimer gucken. Der ist einfach toll vom Auftreten her...in allen Bereichen!
-
Top:
* Die Nettelstedter Fans: Sie waren die lauteste Fangruppe und haben ihr Team immer unterstützt. Wobei die anderen Fangruppen auch gut waren. Aber da geht aus meiner Sicht Platz 1 nach Ostwestfalen.
* Die Fischerhemden als FF-Shirt-Motto-Ersatz der Hamburger. Sehr gelungenes Outfit.
* Die Schiedsrichterleistung von Fleisch/Rieber im Finale
* Den Hallensprecher Bernd Kaiser. Souverän wie gewohnt und kein Schreihals
* Die Stimmung allgemein am Finaltag in der Halle. Alle Fangruppen haben sich für alle Spiele interessiert. Demnach war es gut, dass Kiel mal nicht dabei war.
*Endlich mal wieder 2 Spiele am Finaltag, dazu endlich mal wieder Spannung pur im Finale.Flop:
* Die Eintrittspreise und die Kartenpolitik der HBL. Die Halle war zwar recht voll, aber sicher nicht ausverkauft. Ich habe für 1 Karte Kategorie 1 119 Euro bezahlt und saß hinter der Torlinie mit Sicht teilweise aufs Fangnetz hinterm Tor. Eine Frechheit!
* Die Spannung beim ersten Viertelfinale fehlte völlig. So ein einseitiges Spiel habe ich noch nie in einem Halbfinale beim Final Four erlebt.
* Die Leistung von Gummersbach. Schade, dass der VfL ausgerechnet an diesem Wochenende weit unter Form agierte
* Die Schiedsrichterleistung der Herren Schaller/Wutzler. Ich habe noch nie verstanden, warum die beiden so hochgejubelt werden. Nur klein und putzig sein macht aus jungen Schiedsrichtern noch kein Top-Gespann. Warum pfeifen die Methes statt dem Final Four in Delitzisch 2. Liga? Zu diesem Turnier gehören die besten!
* Der Hallenschreier Didi Doppelname. Und das bezieht sich nicht auf seine lila Hose vom Samstag. Der geht einfach nicht. -
Vielleicht kann man in der Halbzeit zukünftig bei TVG-Heimspielen ein Torwandwerfen mit Heften oder wahlweise Trommelstöcken machen. Irgendwie müssen die Zuschauer ja ihre Energie loswerden...

-
Zitat
Original von Steinar
Die Leistung wird gut, wenn sich die Fehlentscheidungen die Waage halten?
Meinst du hoffentlich nicht wirklich so. für mich sind Kompensationspfiffe das, was eine gute Leistung oftmals noch in den unterirdischen Bereich rutschen lässt. Fehler kann man machen, aber versuchen Fehler durch Fehler auszubügeln - das kann nur in die Hose gehen.
Erbsenzähler! Ich meinte, dass sie insgesamt wenige Fehler gemacht haben, auf jeden Fall weniger als die meisten Spieler auf der Platte. Bei den Zeitstrafen waren sie mir teilweise zu freigiebig, aber wenigstens mit einer strengen Linie auf beiden Seiten.
Besser so?
-
Gummersbach ist einfach ein Phänomen. Grosswallstadt hatte sicher nicht seinen besten Tag, hatte aber auch heute einen Gegner, der es ihnen in jeder Phase so schwer wie möglich gemacht hat.
Die Stimmung in der Halle kam gut rüber, auch von Gummersbacher Seite. Grosswallstadt hat sich in der 2.Hälfte aus meiner Sicht zu oft über Schiedsrichter-Leistungen ausgelassen als sich auf die eigene Leistung zu konzentrieren. Da wurde jede Zeitstrafe mit Unglauben und Abwinken kommentiert, inklusive Tobanfall Bieglers an der Seitenlinie. Gummersbach wirkte da deutlich cooler.
Die Schiris fand ich okay, sicher waren da ein paar Zeitstrafen auf beiden Seiten dabei, die hart waren, teilweise auch nach Sicht der Zeitlupe falsch. Aber es wurde alles gut verteilt.
Und Kretzsche hatte am Mikro auch seinen Spaß, weil die Namen der Gummersbacher Jugend-Spieler so lustig sind...was will man mehr!

-
Am Montag den Sommerurlaub gebucht, es geht nach Kos. Am Ostersamstag sind wir für 1 Woche auf Borkum, fahren von dort dann noch direkt zum Final Four nach Hamburg. Nur noch 10 Tage arbeiten...

-
Zitat
Original von Felix0711
....Ach ja, ich versuche mich momentan an "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen. So richtig gepackt hat mich das Buch noch nicht.
...Das Buch habe ich während der EM in Österreich sehr schnell ausgelesen...ich war begeistert! Nicole tut sich dagegen ähnlich schwer wie anscheinend Du. Mein Tip: Durchhalten, die ersten Seiten sind nicht leicht zu ordnen, da viele Zeitsprünge dabei sind...aber es lohnt sich!
Ich habe zuletzt von Jo Nesbo erst "Fledermausmann" gelesen. Fand ich gut, aber nicht überragend.
Überragend war jetzt aber aus meiner Sicht "Schneemann" von Jo Nesbo. Da musste ich mich teilweise weit nach Mitternacht zwingen, das Buch wegzulegen, um am nächsten Tagauf der Arbeit nicht vor Müdigkeit umzukommen. Sehr spannend, sehr viele Wendungen und mit einem atemberaubenden Finale!
-
Auf der Homepage von Kurt Klühspies sind einige schöne alte Videos zu sehen. Hab da die Tage mal auf Empfehlung des Handball-Magazins reingeschaut... Wirkliche Raritäten, gerade auch in Bezug auf die Übertragungstechnik und die Kommentare!
-
Insgesamt ein geiler Fußballabend mit vielen Toren und unglaublicher Spannung. Werder im Pech...Hamburg im Glück. Und Wolfsburg erst im Pech, weil klarer Elfmeter und klares Tor in der letzten Sekunde verweigert, dann aber aus dem Nichts in der letzten Minute der Verlängerung mit dem Siegtreffer.
Für beide deutschen Teams muss in der nächsten Runde nicht Schluß sein, da ist quasi keine Übermannschaft mehr im Topf!
-
Da in Leichlingen die Mannschaft wohl komplett auseinander brechen wird, schätze ich nicht, dass dort doch der 100% Wille vorhanden sein wird, die Klasse zu halten, zumal mir als Spieler der selbstherrliche Trainer völlig auf den Sack gehen würde.
Obernburg hat einen schlechten Lauf...Coburg hat zwar Leichlingen geschlagen, hat aber insgesamt das schwerste Restprogramm. Essen sollte sich retten können, wenn in den entscheidenden Partien die Nerven halten. Spielerisch sind sie stärker als die anderen 3 Mitkonkurrenten!
-
Sehe ich ähnlich. Er wird eher von der ersten Liga profitieren, da hier körperlich härter gespielt wird und seine Gegner die Gewichtsklasse haben, nicht bei jedem Kontakt umzufallen. Der Junge wird auf jeden Fall in der ersten Liga bestehen können.
-
Mir fehlt noch ein wenig die Häme der HSV-Fans, die die Kiler nach der HSV-Pleite gegen Gummersbach hier verteilt haben.

Kiel ist wirklich an der quasi-Null-Leistung von Jicha und Omeyer gescheitert, einzig Andersson und Sprenger waren gut, Ilic mit Abstrichen noch okay!Bei Lemgo sollte man auch mal deutlich die bärenstarke Leistung von Kraus erwähnen. Gerade seine Anspiele auf Preiß sowie seine Tore aus dem Rückraum haben das Spiel mit gedreht. Glück, dass die ganzen Fehler von Kehrmann in Hälfte 2 das Spiel nicht noch haben drehen können.
-
Gummersbach hätte es durchaus in der Hand gehabt. Denn bei Kiel waren nur die Achse Jicha/Ahlm und in Hälfte 2 Omeyer richtig stark. Gummersbach tat sich schwer gegen die gute THW-Abwehr. Wenn man die 6:4-Überzahl hätte nutzen können, wäre etwas möglich gewesen. Schade, denn vorher war man bei Überzahl sehr erfolgreich.
Kiel hat verdient gewonnen, ohne wirklich zu glänzen. Stimmung in der Halle ist weit weg von den ehemaligen Arena-Events gewesen. Schade!
-
Ich denke, die Kieler Zuschauer sind da wirklich einmalig in der Liga, ganz wertungsneutral gmeint. Hier zählt nur der THW. War ja auch lange so, dass die Nationalmannschaft nicht wirklich interessierte, weil halt viele Schweden in Kiel spielten und die schwedische Nationalmannschaft mehr interessierte.
Das kann schnel als Arroganz ausgelegt werden. Auch ich bin kein Fan der Kieler Zuschauer, weil sie sich selten sachlich in der Halle verhalten, zudem eine "wir-sind-eh-die-Besten-"-Mentalität ausstrahlen, so nehme ich es auf jeden Fall subjektiv wahr. Auch hier im Forum ist anders als bei den anderen Vereinen eine nahezu bedingungslose Nibelungentreue zum Verein in allen Fragen festzustellen, die sicher nach aussen nicht unbedingt gut ankommt.
-
Kedzo hat doch eh kaum gespielt, die sportlichen Gründe sehe ich trotz enger Besetzung im Rückraum nicht. Sein Rauswurf entlastet den Etat dagegen zumindest ein wenig.
Ich hoffe für Düsseldorf, dass man nicht wirklich einen jungen Spieler wegen einer Nichtigkeit geopfert hat. Wird auf jeden Fall spannend bleiben, zumal ich nicht weiss, wer in der Beweispflicht ist in so einem fall vor dem Arbeitsgericht.