Beiträge von Meikel

Nach deutschem Recht wäre es wohl noch eindeutiger gewesen. Einen Beweis für seine Schuld hat man wohl nicht feststellen können, letztlich gilt dann einfach: Unschuldig!

Ich hatte es ehrlich gesagt nicht anders erwartet.

Zitat

Original von Linksaussen
    schalke wird - mit etwas verzögerung - einen schlimmeren crash erleben als dortmund. da hat das umdenken inzwischen stattgefunden, aber von assauer kann man das wohl nicht erwarten.

Na und? Man hat doch im Falle Dortmund gesehen, dass ein solcher Traditionsverein nix zu befürchten hat! Dortmund hat mit der Kohle ein paar Jahre grossen sportlichen Erfolg gehabt und kann nun wieder auf relativ hohem Niveau einen Neuaufbau starten.
    Und Schalke macht es nun genauso!

Das Spiel gestern hat mir als Live-Zuschauer wieder deutlich gezeigt, dass meine Vorfreude auf die WM 2006 stetig nachlässt. Null Stimmung im Stadion, weil irgendwelche Leute im Stadion sitzen, die einmal Deutschland live sehen wollen, aber nun ja nicht für Stimmung sorgen wollen. Das wird bei dieser komischen Kartenlotterie nicht anders werden, Spiele gegen England und Holland werden Auswärtsspiele sein.

Schwierig. Dang/Zacharias habe ich am häufigsten live gesehen, bis auf einen negativen Ausreisser stets souverän. Gut gefallen haben mir auch die Andlers, immer konsequent mit klarer harter Linie, kann man sich drauf einstellen. Ehrmann/Künzig fand ich beim Final Four sehr gut. Geipel/helbig meist auch souverän, allerdings mit einem Aussetzer bei Gummersbach - HSV.
    Lemme/Ullrich gewohnt stark, Fleisch/Rieber mit sehr starker Vorrunde, auch sonst ist mir ausser Heinz/Hock und Becker/Hack kein Team neagtiv in Erinnerung geblieben. Im Gegensatz zu den Kollegen beim Fusball ein gutes Jahr für die Referees!

Zitat

Original von Yoon
    Mir fehlen allerdings ganz klar Christian Wörns und Sebastian Kehl grad was die Defensive angeht.

Bei Wörns lass ich ja noch mit mir reden, aber Kehl sollte erstmal wieder länger als nur eine Halbserie gute Leistung bringen, sich zudem weiter gut auf dem Platz benehmen. Dann klappst auch mit dem Klinsi...

Insgesamt war das gestern eine durchwachsene Vorstellung. Positiv fand ich allerdings, dass gerade die Jungen mit Mertesacker, Podolski (jedenfalls bis zur 60. Minute) und natürlich Schweinsteiger überzeugt haben. Ich bin mir sicher, dass das Team beim Konfed Cup noch eine Schippe drauflegen kann und durchaus fürs Endspiel gut ist.

Zitat

Original von wintermute
    Thiel ist bestimmt ein schlauer Kopf. Aber als DHB- oder HBL-Präsident wäre eine neutrale Person wesentlich geeigneter. Thiel ist Torwarttrainer beim Vfl Gummersbach und vertritt als Anwalt viele Spieler ihren Vereinen gegenüber. Das macht ihn für mich befangen.

Leider wahr! Der einzige Neutrale scheint Bohmann zu sein, bei dem ich zwar im Fall HSV eine Menge Dreck am Stecken vermute (Jacobsen wird das Ding nicht alleine gebogen haben), der sich aber dennoch wacker in seiner Position hält.

Letztlich ist sich doch jeder selbst der Nächste.

Zitat

Original von Twingolady
    Ich finds einfach Wahnsinn was hier nach so langer Zeit immer noch auf Ratka rumgehackt wird. Als wenn der den Verein irgendwie in den Abstieg geführt hätte oder so. Nur weil er mit dem VfL nicht klar kam heißt das ja noch lange nicht, dass er auch mit jeder anderen Mannschaft nicht klarkommt. Düsseldorf war mit ihm ja sehr erfolgreich. Und beim VfL ist er nun weg und damit sollte man das Thema Ratka auch auf dem Niveau abschließen.

Letztlich sind es doch eh nur zwei Leute, die eh allés besser wissen!

In der reinen Fairness-Tabelle war Hannover tatsächlich vorne. Die UEFA hat aber noch zusäzliche Kriterien in den Wettbewerb mit eingebaut (attraktive Spielweise, Verhalten der Zuschauer, Verhalten des Teams auf dem Platz, etc.), da hatte dann plötzlich Mainz die Nase vorn.

Auch wenn ich kein Freund dieses Hypes um die Mainzer bin, freut mich das schon irgendwie. Alemania Aachen hat einen Nachfolger als Underdog im UEFA-Cup gefunden!

Zitat

Original von miss-september

Mal sehen wie die nächste Chance aussieht...Was dann für Fehler brühen :lol:

"...danach lasst uns alle streben, blüderlich mit Herz und Hand...!"

@Oslo: Daniel van Byuten bleibt defintiv in Hamburg!

Und zum möglichen Weggang von Ismael aus Bremen. Für die im Raum stehende Kohle bekommt man bestimmt einen guten Ersatz. Zudem bin ich der Meinung, dass man sich einen guten Abwehrspieler selber macht, siehe Mertesacker oder Metzelder.

Braunschweig, Sigen und Offenbach werden allein fanmäßig eine Bereicherung für die 2.Liga sein.

Auch Braunschweig hat es heute im Heimspiel gegen das bereits abgestiegene Bielefeld (A) beim 3:2-Sieg wirklich spannend gemacht. Zur Pause 1:2 zurück und erst in der 75. Minute durch Risches Elfmeter den Siegtreffer. Da ich schon lange ein Faible für die Eintracht aus Braunschweig habe, freut mich die Rückkehr in die zweite Liga besonders.