Beiträge von Meikel

Zitat

Original von PaulGarrel
    Da Gummersbach ja wohl Auflagen bekommen hat, wundert es mich nicht das sie nicht zahlen können oder wollen. Dieser Verein scheint auch über seine Verhältnisse zu leben!

Starker Beitrag und nicht Dein erster dieser Sorte! Du als absoluter Kenner der Szene hast doch sicherlich mehr als nur banale Andeutungen zu bieten... :nein:

Top:
    * Das Final Four
    * Die Punktausbeute des THW Kiel
    * Die Zuschauerresonanz in der Kölnarena trotz magerer VfL-Leistung in der Saison.
    * Michael Biegler und Jens Pfänder

Flop:
    * Die Rolle Bohmanns in der HSV-Affäre
    * Die Geschehnisse in Wallau
    * Die Leistung des TV Grosswallstadt in der Hinrunde

Es ist wieder die heisse Wechselzeit. Gerade auf dem Stürmermarkt tut sich derzeit eine Menge:

Hanke nach Wolfsburg
    Brdaric zurück nach Hannover
    Kuranyi nach Schalke
    und Mintal dafür nach Stuttgart (am besten direkt mit Trainer Wolf)

Ist zwar noch nicht fix, sieht aber alles danach aus.

Überhaupt scheinen solche Überkreuz-Wechsel in Mode zu kommen, Wie im Fall Frings und Ismael, die wohl nur die Vereine tauschen werden. Ich bin mal gespannt, was die nächsten Wochen weiter bringen, es bleibt spannend!

Zitat

Original von Bezze
    ...Petterson soll bei Euch das Doppelte verdienen? Vielleicht mehr als in Düsseldorf, aber doch sicher nicht so viel. Ich habe den Eindruck, als wäre Flatten ein "schlechter Verlierer", der einfach nicht akzeptieren kann, wenn ein Spieler nicht zur HSG kommt bzw. diese verläßt.

Den Eindruck habe ich auch, wie auch im Fall Hegemann. Es ist ein Unding, in die Presseerklärung zu setzen, dass Gummersbach den Spieler massiv unter Druck gesetzt hätte, selbst wenn dies so gewesen sein sollte.

In Düsseldorf wird vieles noch familiär abgewickelt, sei es den Ticketverkauf, Catering beim Spiel oder die Herrichtung der Halle durch den Fanclub. Das ist aller Ehren wert und auch irgendwie beeindruckend. Andere Vereine machen dies deutlich professioneller, was sie automatisch nicht zu den Bösen abstempelt.

Auch in Düsseldorf werden die Spieler nicht nur für ein Butterbrot spielen, da gibt es auch ordentlich Euros zu verdienen. Und wenn ein anderer Spieler wie Pettersson woanders mehr verdient und zudem auch die besseren sportlichen Perspektiven sieht (was in Grosswallstadt zweifellos so ist), ist das schlichtweg legitim, da dies die freie Marktwirtschaft wiederspiegelt.

Insgesamt wird es für Düsseldorf ein ganz schweres Jahr, da mit Melsungen und Kronau 2 Aufsteiger in die Liga kommen, die auf den ersten Blick einen stärkeren Kader haben. Es wird wohl wieder darum gehen, mindestens 2, besser 3 Teams zu finden, die man hinter sich lässt.

Zitat

Original von Tester
    ..Er spielt ja auch fast jede Minute seines Teams. Fritz oder auch Bitter setzen dagegen öfter mal aus. Deshalb ist die Anzahl der Paraden nur bedingt aussagekräftig.

Ich würde mich für Fritz, Galia und Holpert entscheiden, habe alle drei öfters gesehen, meist überzeugend.

Das gilt aber auch für Galia (und ebenso für Savonis und Fazekas etc.). Wenn Du diese dann vergleichst, müßtest Du schon anerkennen, daß Lichtlein eben mehr gehalten hat als die anderen, die in ihrem jeweiligen Club die klare Nummer eins sind. Von daher eher Lichtlein als Galia.
    [/quote]

Ist nur meine subjektie Bewertung der Spiele, die ich live gesehen habe. Die 2-3 Spiele von Lichtlein, bei denen ich live dabei war, hat er nicht wirklich überzeugt!

Zitat

Original von Andy-TVG
    Mich wundert, dass Carsten Lichtlein hier so wenig erwähnt wird. Er steht in der Paraden-Hitliste der HandballWoche mit weitem Abstand an erster Stelle.

Er spielt ja auch fast jede Minute seines Teams. Fritz oder auch Bitter setzen dagegen öfter mal aus. Deshalb ist die Anzahl der Paraden nur bedingt aussagekräftig.

Ich würde mich für Fritz, Galia und Holpert entscheiden, habe alle drei öfters gesehen, meist überzeugend.

Zitat

Original von Thainobbi
    Aber Wagner war doch in der 2. Halbzeit sehr gefährlich auf der Spielmacher Position. :lol:

Vor allem sehr gefährlich für die Abwehr durch die unorthodoxe Art, in den Gegenspieler zu springen. Grosses Kino! Das Wagner MMMM vorgezogen wurde, spricht wohl Bände!

Der HSV, besser noch Herr Rudolph, hat vor nicht allzu langer Zeit davon sinngemäß gesprochen, dass man in Hamburg zukünftig solide wirtschaften und agieren möchte. Wenn ich dann die Entwicklung der letzten Monate sehe (Hanning Rauswurf, Werben um diverse Top-Stars) und dann jetzt auch noch vom Versuch lese, Storm aus Flensburg anzuwerben, erinnert mich das schnell an die Gründungszeit des HSV, wo das beste gerade gut genug war.

Ich bin mal gespannt, was an der Sache dran ist, so ganz aus der Luft gegriffen scheint sie jedenfalls nicht. In dem Zusammenhang auch mal die Frage an die HE-Fraktion des Vize-Meisters, warum Storm in Flensburg Krach haben könnte.

Der HSV will Storm und als Assistent wohl noch Schwenker. Als Trainer-Duo Lino Cervar und Heiner Brand. Für Spitzenspiele wird die AOL-Arena provisorisch überdacht.

Alles klar! Rudolph scheint sie doch nicht alle zu haben!

Zitat

Original von OsloStar
    @ Phunky: Die Frage ist ob die von dir genannten Vereine (ausgenommen Magdeburg) noch Luft haben für ein so hohes Gehalt wie es Velyky verdient bzw. bekommt! Da habe ich eben meine Zweifel! Die sind schon an Ihrer Schmerzgrenze angekommen!

Die Frage ist eher, wer benötigt noch einen Velyky? Gummersbach hat auf seinen Positionen mit Houlet, Narcisse, Hegemnann und von Behren bereits 4 Hochkaräter. Auch Kiel und Flensburg sind eigentlich gut besetzt. Bei Magdeburg wäre vielleicht noch am ehesten Platz.

Ich sehe Velyky, sollte es einem Wechsel geben, tatsächlich in Kronau-Östringen (die SAP-Kohle macht es möglich) oder in Spanien.

Zitat

Original von Jens

Totaler Quark. Er war in etlichen Spielen die Magdeburger Lebensversicherung.

Nicht umsonst hat Essen mit der einfachen Taktik, Bielecki aus dem Spiel zu nehmen, den EHF-Cup gewonnen.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Das klingt aber mächtig nach Schadensbegrenzung für die Außendarstellung. Ob man sich da nicht doch ein Kuckucksei ins Nest hat legen lassen?

Letztlich ja. Das Problem ist wohl gewesen, dass man mündliche Absprachen vor Ort auch mit dem zuständigen Ministerium von Zypern getroffen hat, an die sich jetzt keiner mehr erinnern wollte. Letztlich hatte die Satena Holding nie die Rechte, um mit Zypern zu werben. Und Vertragspartner des 1. FC Köln war ausschliesslich diese Holding, nicht das Land.

Dumm gelaufen, man wird zwar einen Trikotsponsor finden, allerdings nicht mehr den erhofften Erlös erzielen.

Zitat

Original von Ninja
    Mensch hätte Wuppertal nicht letztes Jahr schon in der Süd Staffel spielen können, dann hätte ich dann dort die Kröstis sehen können und jetzt nützt mir das nichts!

Solingen wäre noch eher dran gewesen, da südlicher gelegen. Hattest ja immerhin das Spiel in Dormagen in der Nähe.