Beiträge von Meikel

Dormagen zeigt mal wieder, dass Moral viel ausmachen kann. Ein ganz wichtiger Sieg. Und Balingen hat nun zum zweiten mal ein Heimspiel verloren, in welchem vom Papier her Punkte geholt werden sollten.

Zitat

Original von schwarz-weiss
    Ich verstehe nicht mit welcher frechheit Ihr euch HSV Handball nennt.Die Bundesligamannschaft gehört nicht zum Hamburger Sport Verein. Vielleicht sollte man mal untersuchen lassen,ob da nicht ein rechtsverstoß vorliegt. :D

Vielleicht solltest Du Dich mal untersuchen lassen... :D

6 Jahre Vertrag im Handball ist schon eine Hausnummer. Da haben die Berliner wieder mal ordentlich einen rausgehauen!

Ich finde auch die Vertragsverlängerung von Hasanefendic bemerkenswert. Vielleicht bleibt ja nun auch der Rest der Truppe, was ich mir bislang niemals vorstellen konnte.

Bei wiederholten Verfehlungen sollte die HSG Düsseldorf sicherlich Abmahnungen vorlegen können. Dumm ist natürlich, dass der Spieler so oder so jetzt einen schlechten Ruf hat.

Ehrlich gesagt kann ich mir in dem Fall alles vorstellen, gerade nach den immer mal wieder extravaganten öffentlichen Auftritten des Managers. Andererseits dürfte man auch in Düsseldorfer nicht so dumm sein, einen Spieler ohne Grund loszuwerden.

Dürfte spannend werden!

Zitat

Original von Mister Bösi
    Contento ist noch nicht mal 1,80 Meter groß. Der wird garantiert nicht als Innenverteidiger agieren. Wie das Kopfballduell am Samstag gegen Navokovic ausgehen würde, sollte klar sein.

Also es wäre schön, wenn Novakovic plötzlich zum Kopfball-Ungeheuer werden würde...ich bezweifel es!

Auch ich hätte mich als Fan der Heimmannschaft etwas benachteiligt gefühlt. Wobei die RNL nicht unverdient gewonnen haben, sie haben einfach die Big Points gemacht. Und hatten mit Fritz den über das gesamte Spiel gesehen besseren Torhüter, auch wenn er zwischenzeitlich untergetaucht war.

Gensheimer war heute von Siebenmeterpunkt stark, sonst solide, mehr nicht. Man sollte bei all seiner Klasse auch nicht jeden Treffer zur Sensation hochstillisieren. Der Mann ist gut, keine Frage. Aber die Superlative bei jeder gelungenen Aktion sind unnötig. Obwohl...ich glaube, es gab noch nie eine Zeitstrafe gegen einen weiter von "Tatort" entfernten Spieler als ihn... ;) Beste Spieler des Spiels waren für mich die RR. Weinhold ist in der Form echt eine gute Alternative zu Müller in der Nationalmannschaft und Ole scheint einfach nicht müde zu werden.

Kiel ist im Handball einzigartig von den Zuschauerzahlen. Und die THW-Fans sollten froh darüber sein, dass sie zahlenmäßig absolute Spitze sind. Ob es nun sein muss, andere Zahlen zu kommentieren, sei mal dahingestellt. Nicht jeder Handball-Fan ist nun mal so blöd wie der Kieler, sich geldmäßig von seinem Verein derart abziehen zu lassen (die Preise sind echt unverschämt, dennoch zahlt sie jeder).

Wie gesagt, ich finde 9.000 Zuschauer extrem klasse für ein Wochentags-Spiel. Man sollte einfach mal Kiel als Vergleich aussen vor lassen, ich denke kaum, dass dies sonst in der Liga erreicht werden würde.

Zitat

Original von Jaydeeblue
    Was ich allerdings merkwürdig finde, dass gerade mal 8855 Zuschauer in der Color Line Arena das Spiel sehen wollten. Das ist doch ein Topspiel!!? :nein: :nein:

In der Woche, dazu nahezu ohne Gästefans ist das absolut in Ordnung. Gummersbach ist ja auch nicht unbedingt der Gegner, der auswärts die Massen anzieht!

Friesenheim steigt ganz klar auf, um den Relegationsplatz streiten sich Bittenfeld und der BHC, die ja auch nächste Woche in der Porsche Arena aufeinandertreffen. Beide Teams werden aber in der Relegation scheitern.

Absteigen wird Leichlingen, die in der Hinrunde zu viele Big Points nicht gemacht haben (Heimniederlagen gegen Coburg und Groß Bieberau). Essen ist normalerweise zu stark, um abzusteigen, da weiss ich aber nicht, ob der Weggang des Trainers nicht kontraproduktiv sein könnte, ebenso wie der große Aderlass zur nächsten Saison in Obernburg. Coburg hat es vom Programm her am schwersten. Das wird echt spannend werden. Ich tippe mal auf Coburg als 2. Absteiger.

Zitat

Original von Brummsel
    Blöde Frage: Nachdem Gislasson vom VfL nach Kiel gewechselt ist, gab es da in Gummersbach nicht böse Zwischentöne, dass Hasanefendic der falsche Trainer sei? Spätestens seit den Siegen im Viertelfinale gegen Kiel und heute kann da eigentlich nur noch Hochachtung vor diesem Top-Trainer bestehen.

Das war er anfangs wohl auch, da hat Vieles nicht geklappt. Ich kann mich an ein Heimspiel gegen Göppingen erinnern, wo er furchtbar von Aussen gecoacht hat, die Spieler wirklich konfus zu machen schien. Aber irgendwie hat es klick gemacht, wohl auch durch mehrere Erfolgserlebnisse wie den Europapokalsieg oder den Auftritt beim Final Four 2009.

Gummersbach lief in dem Spiel doch gar nicht Gefahr, dass ihnen die Luft ausgeht. Im Gegensatz zu Kiel im Pokal hat Hamburg sich wahrlich ergeben, und das in eigener Halle. Das war schwach. In Kiel hätte die Halle sicherlich mit dafür gesorgt, dass so etwas nicht passiert wäre.

Schwalb hat nun mal alles versucht, auch im Nachhinein komische Dinge. Aber normal hat es doch über weite Strecken auch nicht gereicht. Deswegen halte ich es für billig, alles auf Schwalb zu schieben. Die Gummersbacher waren top da, hatten mit Vukovic und Zrnic die absolut überragenden Leute, auch der Rest einfach klasse. Und Hamburg hatte fast einen kollektiven Blackout. Dann passiert so etwas nun mal.

Ich gehe übrigens auch davon aus, dass Kiel in Köln gewinnen wird. Hoffentlich sorgt der Sieg in Hamburg und auch der Sieg gegen Kiel im Pokal aber endlich mal wieder für eine volle Kölnarena. Das hätte der VfL einfach mal wieder verdient!

Zitat

Original von Redcloud31

Ich weiß nicht ob das hier schon mal diskutiert wurde, aber ist das nicht ein wenig unfair gegenüber anderen Nationen?

Für deutsche Teams die es ins Final4 schaffen wohl ein klarer Vorteil. Ist zwar nicht die heimische Halle, aber die Kulisse dürfte ganz klar für einen Heimvorteil sorgen.

Also mir ist schon klar, warum die EHF das Final4 gerne in Deutschland sieht, aber aus sportlichen Gründen nicht ganz nachvollziehbar. Logisch wäre wohl eher, dass die Top-Nationen sich abwechseln.

In Spanien würde das kaum eine Sau interessieren, wenn nicht die richtigen Teams dabei sind (ausserdem haben die keine so große Handball-Halle, in der auch ständig Handballspiele stattfinden) und bei den anderen Ländern ist die Gefahr zu groß, dass keine Mannschaft aus dem Gastgeberland teilnimmt.

Sportlich ist das sicher ein Vorteil für die deutschen Teams, aber nirgendwo anders hast Dz automatisch so viele Zuschauer.

Gestern sind wir in "Invictus" mit Morgan Freeman und Matt Damon gewesen. Für mich ein toller Film, immer kurzweilig und mit toller schauspielerischer Leistung. Ich mag da als großer Fan von Nelson Mandela sicher ein wenig subjektiv urteilen. Aber aus meiner Sicht kommt durch den Film sehr gut rüber, welch unglaubliche politische Leistung dieser Mann für sein Land erbracht hat.

Zitat

Original von wintermute

Eher ein kindischer Seitenhieb. Da ist schon viel Rumgeheule dabei.

Zumal die Dormagener Torhüter bislang eine durchweg bärenstarke Saison spielen. Ganz dummer Spruch von Wandschneider! :nein:

Wow....

Sollte es für Dormagen nicht zum Klassenerhalt reichen, ist auf jeden Fall der VfL Gummersbach schuld. Ich hoffe, die Dormagener schaffen es, schnell einen Haken hinter die Geschichte zu machen und sich auf die weiter real existierende Chance zum Klassenerhalt zu konzentrieren. Ein Schindler allein ist sportlich sicher ein Verlust, sollte aber nicht unersetzbar sein. Dann packen die anderen eben noch ein Schippchen drauf.

Dass die Dormagener so zetern und dem VfL Gummersbach fehlende Moral attestieren, mag nachvollziehbar sein. Allerdings scheinen die Spieler aktuell in Gummersbach keine wirtschaftlichen Bedenken zu haben. Sonst hätten Spieler wie Stojanovic, Vukovic oder auch Zrnic sicher auf bis zum 15.02.2010 das Weite gesucht. Ich kann rational betrachtet auch Christoph Schindler verstehen. Er hat eine kurzfristige Chance bekommen, international zu spielen und auch beim Final Four aufzulaufen. Aus rein egoistischen Gründen konnte er nicht anders handeln!