Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Face
    ...Wäre Frisch Auf dann eigentlich der erste Verein dessen Herren- und Frauenmannschaft in der ersten Handballbundesliga spielen würden ??

Na, Ende der 70er Jahre hatte Bayer Leverkusen beide Teams in der ersten Liga. Weitere Beispiele fallen mir adhoc nicht ein, das ist wohl eher ein Fall für Statistik-Freak Meteokoebes.

Edit: Habe gerade auf Bundesligainfo nachgeguckt. Es war die Saison 1978/79.

Zitat

Original von Ninja
    warscheinlich hat waldort einen hitzeschlag, wie kommt man sonst darauf sich über so etwas aufzuregen

Sag mal, geht es jetzt noch? :nein:

Über die Bitte von Waldorf kann man ja zwei Meinungen haben, aber Deine Art und die von ATOM ist ja wohl ziemlich deplatziert. Die Arroganz mancher User ist einfach unglaublich!

Oslo, Du bist ja wieder schwer in Form, fast schon wieder der alte Hitzkopf! :D
    Bechtold ist sicherlich keine Legende, aber er hat aus einer starken Truppe das Optimale rausgeholt. Nicht mehr und nicht weniger.
    @TDF: Ich denke übrigens nicht, dass der Melsunger Kader schwächer als der der Krösties besetzt ist.

Zitat

Original von Waldorf
    Hallo an alle KRÖSTIS!

Tut mir bitte den Gefallen und schreibt den Namen eurer Mannschaft demnächst in normalen Lettern, d.h. Kröstis. Das ist besser für unser aller Auge, schließlich findet ihr hier auch keine KIELER, FLENSBURGER, LEMGOER, GUMMERSBACHER, MINDENER, NETTELSTEDTER, MAGDEBURGER etc..

Sorry, aber es gibt bestimmt wichtigere Dinge hier in der HE, über die man sich eher den Kopf zerbrechen sollte, als über so eine Lapalie.
    Mir ist es bislang nicht einmal aufgefallen, geschweige denn, dass es mich gestört hätte.

Zitat

Original von caca
    @meteo: ich hab auch die nrz und ich finde das so heftig! Klar muss Schmitz was dazu sagen únd auch über den Fall nachdenken was ist wenn der Gang durch alle Instanzen nix anderes bringt aber was bringt es dem Tusem wenn der nur noch aus Reiners, Hassan und Stary besteht!?

Klar, dass alle Stars weg wären. Aber TUSEM hat doch auch eine gute Jugendarbeit, die man dann noch intensiver nutzen könnte. Zudem wird es auch etliche gute Regionalligaspieler geben, die liebend gerne einmal für so einen Verein auflaufen würden.

Sollte der Weg tatsächlich in die Regionalliga führen, wäre das bestimmt nicht das Ende des Vereins, vielleicht sogar ein Neuanfang ala Dormagen.

Zitat

Bleibt der achtköpfige Vorstand bei seiner Entscheidung, werden die Hessen das Schiedsgericht des Deutschen Handball-Bundes (DHB) anrufen. Fällt auch dort kein für Wallau positives Urteil will die Spielgemeinschaft ihre Lizenz vor einem ordentlichen Gericht einklagen. Das verstößt gegen den Lizenzvertrag, in dem sich alle Erstligisten verpflichtet haben, das DHB-Schiedsgericht als oberste Instanz anzuerkennen. "Uns ist der Bundesliga-Handball in der Region wichtiger, als die Regularien der HBL", sagt Jahncke. Die exakte Begründung des Lizenzentzuges wollte Jahncke nicht nennen. Dies erschwere lediglich den Kampf um die Lizenz.

Na ja, wofür haben wir Regeln, wenn sich eh niemand dran hält? Diese Aussage zeigt mir nur noch mehr, warum ich gerade im Falle Wallau hoffe, dass es keinen Gnadenakt oder ähnliche Entwicklungen geben wird. Die verantwortlichen Leute begreifen es einfach nicht! Dann lieber mit einer komplett neuen Führungsriege das Dormagener Modell aufgreifen und sich aus der Regionalliga wieder hocharbeiten. Die Zuschauer machen das bestimmt auf Dauer eher mit, als ein weiteres Rumwurschteln....

Quelle Homepage des 1. FC Köln

Zitat

Die Champions-League-Sieger des FC Liverpool kommen am 22. Juli nach Köln

Die FC-Fans können sich auf Champions-League-Feeling in Köln freuen. Der 1. FC Köln misst sich nämlich in der Saisonvorbereitung 2005/2006 mit dem frisch gekürten Champions-League-Sieger FC Liverpool. Die Geißböcke empfangen die „Reds“ am Freitag, 22. Juli 2005, zu einem internationalen Freundschaftsspiel im RheinEnergieStadion.

Das ist doch mal eine Nachricht, nachdem die Reds auch schon vor 2 Jahren vor ausverkauftem Haus gastiert haben. So lasse ich mir Testspiele in der Vorbereitung gefallen. :)

Zitat

Original von abuc
    ...vor allem dida. die ersten beiden treffer von liverpool muss er eigentlich verhindern.

Wie soll man denn das erste Tor von Gerard verhindern? Beim 2. Tor von Smicer lasse ich mir Kritik am Torhüter noch gefallen, aber Dida hat auch 2 Elfmeter gehalten (einen davon in der Regulären Spielzeit) und wirkte bis auf das 2. Tor (was auch kein Pflichtball ist!) sehr sicher.

Zitat

Original von Felix0711

Deine Quellen, auf die du so stolz bist, müssen dir echt dankbar sein, dass du das, was die dir weitersagen, gleich wieder rausposaunst.

Oder Hanning ist selbst die Quelle, Oslo hat halt gute Kontakte nach Hamburg.... :D

Zitat

Original von OsloStar
    ... vor allem das wir auch ohne "schminken" und "Push Up" gut aussehen! :D

Ich habe das im Gegensatz zu Dir offensichtlich noch nicht einmal ausprobiert.... :D habe also gar keinen Vergleich ;)

Zitat

Original von vr316
    Tusem Essen:
    Dadurch das Weinerplan mehr als 2 Mio. zugesagte Sponsorengelder nicht gezahlt hat, war der Etat für diese Saison nicht gedeckt. Nach Essener Angaben ist der Etat für die nächste Saison sicher, aber die HBL sieht das anders und verweigert deshalb die Lizenz. Ein Insolvenzantrag in Essen ist nicht gestellt, die Spielergehälter sind bezahlt worden.

Das alle Gehälter gezahlt worden, kann ich mir nicht vorstellen, wovon auch?

Wenn Verträge auslaufen, ist alles eine Frage des Geldes, welches in Gummersbach anscheinend kein Problem ist. Warum sollte nicht einer der aufgeführten Spieler nach Ablauf seines Vertrages für viel Geld nach Gumersbach wechseln, wenn er dort unter seinem ehemaligen Trainer spielen kann?

Ob das tatsächlich lurzfristig realistisch ist, weiss ich nicht, da ich keine Vertragslaufzeiten aus Magdeburg kenne.

Also nach all den Informationen fände ich es unglaublich, wenn die grundsätzlich gesunden Füchse die Lizenz entzogen bekämen. Auch wenn die HBL plötzlich streng ist, so eine aus meiner Sicht Lapalie muss heilbar sein, sofern die Zahlen in Ordnung sind.

Beim Rest würde ich es am ehesten noch Essen können, die Lage in Willstädt kann ich schlecht beurteilen.