Beiträge von Meikel

Nach neuesten internen Infos sieht es nicht so schlecht aus, das der Deal auch tatsächlich zustande kommt. Allerdings gibt es in der Tat zwei Ungereimtheiten.

Übrigens würde der FC durch den Verlust des Trikotsponsors nicht das Essener Schicksal erleiden, es würden lediglich 10% des Etat fehlen.

Wir haben das Spiel in einem Pub in Köln geguckt, Stimmung inklusive. Auch wenn letztlich die deutlich schwächere Mannschaft verloren hat, ist Liverpool ein ürdiger Sieger, wenn auch kein Champion, da nur Tabellenvierter im letzten Jahr.

Milan hat durch 6 Minuten Tiefschlaf ein souveränes Spiel abgegeben und Fliegenfänger Dudek geht letztlich als Held in die Geschichte ein.

Ich finde die Entscheidung der HBL gut, weil
    * man endlich mal durchgegriffen hat und es so in Zukunft keinen zweiten HSV mehr geben kann.
    * Vereine wie Schwerin, Wallau und Werratal dafür bestraft werden, dass sie wissentlich mehr Geld ausgegeben haben, als da war.
    * so solide wirtschaftende Vereine wie Pfullingen oder Aue in der Liga bleiben

Ich finde die Entscheidung der HBL schlecht, weil
    * aus meiner Sicht unschuldige Vereine wie Essen bestraft werden.
    * die grössten Trickser aus Hamburg weiter mitspielen dürfen.
    * sie anscheinend schon aus irgendwelchen Quellen vorher durchgesickert ist (der geneigte Leser der Handball-Ecke wusste eigentlich schon vorher Bescheid).

Insgesamt ein trauriger aber vielleicht wichtiger Tag für den deutschen Handball!

Hallo Tester und Ronaldo! Aufgrund Eurer bisherigen Beiträge eignet Ihr beide Euch nun wirklich nicht dafür, Euch gegenseitig fehlendes Niveau zu unterstellen.

Tester hatte seine Aussage bewusst scharf ironisch formuliert, es sollte bestimmt keine Rassismus-Debatte losgetreten werden.

Zitat

Original von binesa

Eine große Koalition hatten wir doch faktisch in den letzten Jahren schon, denn viele Gesetze müssen auch den Bundesrat passieren. Was war dabei herausgekommen? Der kleinste gemeinsame Nenner, was im Endeffekt Stillstand bedeutet.
    Anderes ist bei einer solchen Koalition auf Bundesebene auch nicht zu erwarten.

Das sehe ich etwas anders. In einer grossen Koalition sind beide Parteien in der Verantwortung, das unterscheidet sich von der derzeitigen Situation, wo die CDU letztlich auch einfach schön blockieren kann, wenn es taktisch passt.

Hamburg wird kein Thema sein, bei Schwerin und Essen sehe ich die Sache auch so, dass es letztlich mit einer Lizenz klappen sollte. In Wallau dagegen brennt es wohl lichterloh. Man scheint ausser Zank und Streit kein Konzept für die Zukunft zu haben, nicht umsonst sind fast alle Spieler weggegangen. Und auch Schwalb plant zweigleisig!

Wenn es einen Lizenzentzug geben wird, dann ist Wallau trauriger Top-Favorit. Und wenn ich ehrlich bin, fände ich es in Ordnung. Leid täten mir nur die mir bekannten Wallau-Fans Daski, Mini, Hexe und Skeptiker.

Zitat

Original von Linksaussen
    ich bin übrigens ein miserabler autofahrer. und rückwärts einparken kann ich schon gar nicht.

Deswegen hast Du auch gar kein Geschlecht im Steckbrief angegeben...? :D

Ailton für 3 Mio ist für mich ein Schnäppchen. Er ist halt ein Egozentriker, dazu aber auch ein genialer Fussballer. Auch in Bremen hat er länger gebraucht, um der Starspieler zu werden, mit dem Bremen zum Schluss Meister geworden ist. Warum soll ihm das nicht auch woanders wieder gelingen?
    Stuttgart stände er durchaus gut zu Gesicht!

Zitat

Original von OsloStar
    Zoubi war in Solinger Zeiten wirklich stark! HAbe ihn diese Rudne 4 mal gesehen ... jedes mal ein Schatten seiner selbst!

Zoubkoff war letztes Jahr als Keeper von Balingen beim AllStar-Team vertreten. Auch in dieser bestimmt nicht leichten Saison war er oft als bester Spieler der SG Willstädt in der Handball-Woche aufgeführt. So schlecht kann er also nicht sein.

Was soll das jetzt wieder, Poss bleibt Teamchef? Was macht er denn dann? Ist er dann Vorgesetzter von Uwe Krupp?

Eishockey ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich, grundsätzlich eine tolle Sportart, aber die Funktionäre sind noch dämlicher als im Handball!

Eine Riesenleistung der Frankfurter Mannschaft und ihrem Trainer Funkel. Hätte ich nach der eher bescheidenen Vorrunde niemals mit gerechnet.

1860 München hat es sich durch 3 Unentschieden hintereinender gegen Abstiegskandidaten selber verbaut. Wird bestimmt bitter werden, demnächst in der Allianz-Arena gegen Wehen, Ahlen und Paderborn zu spielen.

So, in Leverkusen wird bestimmt gerade heftig gefeiert, der Challenge Cup bleibt auch weiter in deutscher Hand. Da kopiere ich doch glatt mal den Bericht von Handball World hier rein: