Ich denke mal, dass Coco durch ihre unglaublich charmante Art zu chatten diese Punkte schon verdient hat. Wen interessieren da schon vermeintliche Spielregeln....? ![]()
Beiträge von Meikel
-
-
Coco wird Dritte, ohne auch nur ein Foto in der Galerie zu haben? Nur gut, dass hier nicht das BGB sondern das willkürliche Chauvi-Gesetz angewendet wird....

-
Ganz klar die Pleite von Gummersbach in Schwerin. Dahinter dann Bobs auf den ersten Blick plötzlicher Abgang in Hamburg.
-
Das ist das letzte Zucken, gegen Essen wird der THW auch aufgrund der stark ersatzgeschwächten Essener Truppe bestimmt nix mehr anbrennen lassen. Und in Düsseldorf wird auch nichts mehr schief gehen.
-
Wenn man Clara am Sonntag endlich mal von Beginn ins Tor lässt, kann es wirklich klappen mit dem Europacup-Triumph. Da wird die Haberland-Halle ja aus allen Nähten platzen.
-
Die erwartet klare Angelegenheit für Flensburg in Oberhausen gegen die aus dem letzten Loch pfeifenden Essener. Traurig finde ich die Zuschauerzahl von nur 4.500 Leuten, da hätte die Essener Truppe nach der tollen Leistung in der letzten Woche erheblich mehr verdient gehabt, zumal heute weit und breit kein Konkurrenz-Sportprogramm in der Umgebung geboten wurde.
-
Quelle Homepage der SG Solingen:
ZitatSolingen spielt Remis in Emsdetten
Die SG Solingen hat in Emdsdetten ein respektables 29:29 (13:16) erreicht.
Obwohl man von Beginn an im Hintertreffen lag, gab man sich - zumindest die Mannschaft- nie auf. In der mit etwa 1000 Zuschauern gefüllten Ems-Halle legten Hinze&Co die Tugenden in die Wagschale, die sie schon die ganze Saison ausgezeichnet hatten: Unbändiger Siegeswille und eine tolle Kameradschaft. Obwohl (oder gerade weil?) viele Akteure die SG verlassen, gaben die Mannen von Heino Kirchhoff nochmal alles. Auch die mitgereisten SG-Fans unterstützten ihre Farben nach Kräften- eine weitere Konstante der Saison.Sahen die Gastgeber nach den ersten 30 Minuten bereits wie der sichere Sieger aus, waren es auch taktische Umstellungen, die die SG zurück ins Spiel brachten. Schon etwa ab der 40. Spielminute stellte Kirchhoff teilweise auf komplette Manndeckung um. Emsdetten fabrizierte einen technischen Fehler nach dem anderen, so dass es fast noch zum doppelten Punktgewinn gereicht hätte. Sekunden vor Schluss hätte der starke Mathias Fuchs (8, 2) beinahe noch den Siegtreffer erzielt. So blieb es aber beim gerechten Unentscheiden, mit dem beide Teams gut leben können.
Tore für Solingen: Mathias Fuchs (8/2), Sandro Borschka und Rainer Hantusch (je 6), Mathias Deppisch (5), Sebastian Hinze (3), Marc Ferber (1)
-
Zitat
Original von Muravej
Gehen die beiden denn jetzt nach dieser Saison zurück nach Norwegen?Nein, Steinar Ege blebt zumindest noch ein Jahr in Gummersbach. Lene Ege hört einfach nur auf.
-
Zitat
Original von Tester
Bei den Totalausfällen sollte man auch MMMM nennen. Hat zwar zwei Tore gemacht, aber in der kurzen Zeit, die er auf dem Feld war, auch einiges verballert.So schlecht ist die Quote ja nun nicht bei gut 15 Minuten Spielzeit, deswegen war er auch kein Totalausfall. Aber Du hast schon recht, meist wirkte er völlig überfordert, ich habe zum Beispiel noch nie einen Rückraum-Wurf gesehen, der 3 Meter zu hoch und 5 zu weit rechts aufs Tor kommt.
Wenn man bedenkt, dass Hegemann und Pettersson nächstes Jahr nicht mehr in Düsseldorf spielen, kann einem schon Angst und Bange um den Rückraum dort werden.
-
GWD Minden - THW Kiel
Das wird eine klare Sache für Kiel. Minden wird sich zudem ganz auf das Heimspiel gegen Lemgo konzentrieren, in dem ich Minden nicht chancenlos sehe.SC Magdeburg - FA Göppingen
Magdeburg wird die Champions League klar machen, Göppingen scheint mir nicht mehr ganz so stark, wie noch vor ein paar Wochen.HSV Hamburg - SC Magdeburg
Enge Kiste, ich tippe auf ein Unentschieden.TV Großwallstadt - HSG D/M Wetzlar
Wetzlar traue ich im Schlußspurt wenig zu. Auch hier tippe ich auf einen Heimsieg.HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
Das wird spannend. Nordhorn schmerzt der Ausfall von Glandorf sehr, Lübbecke spielt eine gute Saison und kann hier durchaus etwas holen. Trotzdem tippe ich mal auf einen knappen Heimsieg.FA Göppingen - SG Wallau-Massenheim
Glatter Heimsieg, Wallau hat Substanz und auch Motivation eingebüsst durch die letzten Wochen.VfL Gummersbach - SV Post Schwerin
Heimsieg mit mindestens 10 Toren, dazu hat Schwerin im Hinspiel den VfL zu sehr geärgert.THW Kiel - TUSEM Essen
Auch hier wird Kiel letztlich nichts anbrennen lassen. Sie können allerdings froh sein, dass sie Essen erst zu so spätem Zeitpunkt haben, vor 6 Wochen wäre das ein ganz enges Spiel gewesen.SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf
Düsseldorf hat alles für den Klassenerhalt getan und wird jetzt Lemgo die Daumen drücken. Klarer Heimsieg!GWD Minden - TBV Lemgo
Wie oben schon geschrieben, sehe ich Minden hier nicht chancenlos. Mal gucken, ob es in Niedersachsen ostwestfälische Nachbarschaftshilfe gibt. Unentschieden!VfL Pfullingen - Wilhelmshavener HV
Ich würde es Pfullingen wünschen, wenn sie sich anständig aus der Bundesliga verabschieden könnten. Aber der WHV ist auch auswärts stark. Deshalb knapper Auswärtssieg! -
Drei rote Karten gegen Fredenbeck ist bei nur 6 zweitligatauglichen Feldspielern tatsächlich eine zu hohe Bürde. Ich bin froh, dass Fredenbeck sportlich abgestiegen ist, da dies einige Diskussionen erspart.
-
Um die Aussagen einzelner Gummersbacher User hier richtig einzuordnen, empfehle ich Jedem einmal ins Gummersbacher Forum zu gucken. Dort sind 2-3 Aufwiegler, die ständig dieselben hohlen Phrasen von sich geben, die irgendwann von speziell den jüngeren Usern dort dankbar aufgenommen werden. Dazu wird dort Hans-Peter Krämer als Lichtgestalt verehrt, egal, was er gerade von sich gibt. Wenn das dann 90% der gesamten Fanszene sein sollen, hat der VfL nicht wirklich viele Fans.
-
Ob was dran ist weiss ich nicht, aber heute geisterte Björn Navarin als potentieller Neuzugang in Düsseldorf durch die Ratinger Halle.
-
Obernburg holt mit 38:38 in Kronau-Östringen einen Punkt und rettet sich, da Aue gegen Melsungen mit 30:37 verliert.
-
Kurzer Bericht aus Ratingen:
Insgesamt ein verdienter Sieg der Düsseldorf, die die meiste Zeit über das Spiel sicher in der Hand hatten. Bei 18:11 nach ca. 35 Minuten schien die Messe gelesen. Durch die Manndeckung gegen den bis dato überragenden Pettersson konnte Minden jedoch einen Bruch ins Düsseldorfer Spiel bringen und sukzessive verkürzen. Bei 21:17 schaltete Minden plötzlich wieder auf 6:0-Deckung zurück, was dann komischerweise zu einem völligen Blackout der Düsseldorfer Offensive führte. Immerhalb kürzester Zeit stand es 21:22. Eine Zeitstrafe gegen Backovic half dann jedoch wieder ins Spiel zurück, das 23:22 durch Pettersson brachte die Führung zurück, die man dann auch nicht mehr abgab.
Beste Spieler waren für mich Pettersson, Runge und auch Hegemann, der in der zweiten Halbzeit kühlen Kopf behielt, als das Spiel zu kippen drohte, auf Düsseldorfer Seite, bei Minden ist mir niemand nachhaltig im Gedächtnis geblieben, insgesamt eine durchschnittliche Teamleistung, während Düsseldorf mit Herzberg und Sieberger in der Offesive zwei Totalausfälle hatte, was beinahe den Sieg gekostet hat. Sollte Minden in die Relegation müssen, sind sie dort noch lange nicht durch.
Tolle Stimmung in der Halle, es waren zwar nicht die angekündigten 350 Mindener in Ratingen, die gut 100 Leute haben dennoch ordentlich Alarm gemacht. Auch auf Düsseldorfer Seite war es richtig laut.
-
Ich fand sie nie so toll, da sie kaum Tore wirft! Für eine Rückraumspielerin ist sie körperlich etwas schwach.
-
Zitat
Original von Jenny
Och Meikel nun übertreib doch nicht so
Bei den beiden gehts lediglich allgemein darum das zu viel Werbung auf den Trikots nicht, nicht nur aufm THW Trikot , was hat das mit verwöhnt sein zu tun ?Ich wollte doch auch mal wieder eine Reaktion von Dir auf einen meiner Beiträge. Zuletzt hast Du mich ja ordentlich vernachlässigt in dieser Beziehung...

-
Alles andere als eine Weiterbeschäftigung von Mocsai würde mich sehr überraschen. Ich habe zwar keine grossartige spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft nach dem Trainerwechsel feststellen können (zumindestens in den Spielen, die ich live gesehen habe), aber immerhin scheint die Stimmung wieder besser zu sein. Und das ist doch auch schon etwas bei dieser charakterschwachen Truppe.
13:1 Punkte sind zwar relativ, da man teilweise auch die Gegner zum richtigen Zeitpunkt gehabt hat, trotzdem nicht von der Hand zu weisen.
-
Ich finde alle Ticker gut, die nicht nur alle 5 Minuten das aktuelle Ergebnis bringen, sondern auch zusätzliche aktuelle Infos bringen.
Schwerin ist sicherlich ein ganz toller Ticker! -
Hier in der Handball-Ecke geht es ja noch, aber im Gummersbacher Forum gibt es ja teilweise lächerliche Tiraden gegen einzelne Spieler. Burdet und von Behren sind stets die Bösen, während Houlet und Lapcevic zum Beispiel immer die Grössten sind. So wird halt Stimmung gemacht, die manchmal (im Fall Ratka) durchaus gerne von der Vereinsführung aufgenommen wird, wenn sie nicht sogar von dort gesteuert wird....
Es ist lächerlich, einen Spieler wie von Behren, der überall in der Presse bombige Kritiken bekommt, nach einem Spiel wie Wallau zu kritisieren. Da kann mir keiner mehr etwas von objektiver Betrachtung erzählen.