Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Olaf
    Das gehört zur Taktik der Mannschaft. Glaub ich...echt.

Wahrscheinlich wollen Sie durch die Einsparung der Siegesprämie mithelfen, die Abfindung für Bob für den Verein erträglicher zu gestalten.

Also wenn diese Truppe keinen Charakter hat, weiss ich es wirklich nicht...

Habe ab der 2.Hälfte auf Premiere das Spiel gesehen. Völlig verdienter Sieg der Kölner, die einfach das bessere Team haben. Dazu ein Plus bei der Freiwurf-Quote und den Rebounds, das reicht dann zur Titelverteidigung. Im übrigen war es nicht wirklich ein spannendes Spiel, Bonn war letztlich chancenlos!

Zitat

Original von meteokoebes
    Wer auch immer Ribeiro sein mag. Ich kenne Barcas ehemaligen Trainer Valero Rivera, der sich so ähnlich anhört. Rivera musste nach der letzten Saison seinen Hut nehmen, weil er den Anforderungen der Katalanen nicht mehr entsprach.

Das stimt schon, wenn Dr.Loran das so sagt! ;)

Da hat Fitzek ja heute direkt Akzente setzen können, eine nur knappe 21:25-Niederlage in Wilhelmshaven zeigt deutlich, wie richtig der Trainerwechsel war. :D

Wow, Niederpleis rettet sich mit einem Sieg beim sicheren Aufsteiger, während man letzte Woche noch gegen den Absteiger Bielefeld zu hause verloren hat! Auf jeden Fall zumindest kurios!

Zitat

Original von Meikel
    Das Beispiel von Schwerin in dieser Saison wird man sich in Delitzsch auf jeden Fall vor Augen geführt haben. Einen Vorteil haben Sie auf jeden Fall, man hat insgesamt fast 4 Wochen früher Planungssicherheit.

Wichtig wird vor allem zu sein, einen Top-Torhüter zu finden, der Heinevetter völlig vergessen machen kann.

Und das für € 150,- im Monat! ;)

Aber ich habe unter anderem tatsächlich an Ohle gedacht, da er ja auch schon in Delitzsch war.

Das Beispiel von Schwerin in dieser Saison wird man sich in Delitzsch auf jeden Fall vor Augen geführt haben. Einen Vorteil haben Sie auf jeden Fall, man hat insgesamt fast 4 Wochen früher Planungssicherheit.

Wichtig wird vor allem zu sein, einen Top-Torhüter zu finden, der Heinevetter völlig vergessen machen kann.

Zitat

Original von zmagoválec
    ...Sind wirklich sehr erfreuliche Tage: Erst Napoleon und jetzt Opi Schwarze - das kann einfach nicht mehr gesteigert werden :baeh:

Wie lange schreibt denn eigentlich dieser Thilo Hülscher (Name bewusst geändert) noch für Handball world? :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von Kevin -
    Aber in der Eugen-Haas-Halle war wohl wieder nicht besonders viel los, nur 1.959 Zuschauer und davon ein paar aus Lübbecke...

Viel mehr Zuschauer gehen da auch nicht rein! :lol:

Quelle Homepage der SG Solingen:

Gummersbach schlägt Lübbecke mit 30:27!

Torschützen:
    Dragunski (2), Yoon (5/2), von Behren (3), Houlet (2), Lapcevic, Narcisse (5), Mierzwa (3), Fog (8), Burdet (2)

van Olphen (3), Bertow (1), Kubes (1), Tønnesen (3), Hermann (7), Hartmann (1), Schröder (6), Sprem (5)

Zitat

Original von Teddy

Das habe ich am Fernsehen zumindest anders gesehen ... ich fand sie insgesamt okay. Okay, einige Mal hätte ich anders entschieden, ein etwas härteres Durchgreifen gegen die Härte im Spiel hätte ich mir auch gewünscht - aber insgesamt fand ich sie nicht wirklich schlecht.

Jedem seine Meinung! Mir waren viel zu viele Siebenmeter dabei, dazu viel zu wenig Strafzeiten. Und etliche Pfiffe, als die offensive Mannschaft den Ball vertändelt und ihn wieder geschenkt bekommt, waren für mich nicht nachvollziehbar.

Ich denke mal, dass konsequentes Durchgreifen zum Anfang etwas Härte aus dem Spiel genommen hätte.

Zitat

Original von lischen
    Hey, ich war in der Arena und die SCM-Fans waren echt laut, aber nur dann, wenn die Mannschaft gut gespielt hat!!!

Dann hätten sie ja nie einen Ton von sich geben können. Ich stand im Magdeburger Block, die Stimmung war trotz des üblen Spiels der eigenen Truppe klasse. Wenn die Spieler auch nur einen Bruchteil der Leistung der Fans gezeigt hätten, wäre der Pott wohl nicht in Essen.

Der Hallensprecher hat seinen Job erfüllt, und die Halle zum Mitmachen animiert. Das war sicherlich ein Baustein zum Erfolg der Essener, die trotz der grossen Anhängerschaft der Magdeburger stimmungsmäßig ein Heimspiel hatten.

Das ist wirklich sehr schade! Klaus Schwarze ist vielleicht nicht immer der beste Kommentator gewesen, aber dennoch einfach Kult. Und er ist wirklich ein Handball-Fan und auch Fachmann, was viele seiner Kollegen nicht von sich behaupten können.

Mir wird er fehlen...

Mein absoluter Respekt vor den Essenern, die kräftemäßig mindestens auf Reserve gefahren sind. Wahrlich kein schönes Spiel, aber mit einem verdienten Sieger. Magdeburg hat völlig versagt, vor allem die vermeintlichen Stars müssen sich fragen, ob man alleine mit arrogantem Auftreten etwas gewinnen kann.
    Ausschlaggebend für mich war folgendes:

* Genial die Taktik von Essen, Bielecki offensiv zu decken, das hat ihn völlig aus dem Rhythmus gebracht.
    * Die Magdeburger Offensivkräfte haben sich mehr mit Hannawald als mit ihren Würfen beschäftigt. Das Pyschoduell ging klar an Chrischa.
    * Die Schiris waren für mich sehr schwach. Anfangs habe ich ein Plus bei Essen gesehen, später dann schwach auf beiden Seiten. Insgesamt wohl der Ausgleich zum Hinspiel. Allerdings waren die Magdeburger ständig am Lamentieren, während Essen einfach weitergemacht hat.
    * Essen hat in den wenigen Überzahlsituationen stets getroffen und selber nix kassiert, bei Magdeburg ist es in Überzahl wohl ungefähr ausgeglichen ausgegangen.
    * Der Magdeburger Rückraum hat völlig versagt, ich frag mich jetzt noch, warum Atlasson immer nur 2 Minuten mitspielen durfte. Schlechter als Kuleschow oder Bielecki hätte er gar nicht spielen können. Bei Essen hat dagegen ein Michael Haaß als Bankspieler zeigen dürfen, was er kann.

Die Stimmung in der Halle war klasse, wenn auch leider wohl nur gut 5.000 - 6.000 Zuschauer da waren. Die SCM-Fans haben ihrer Mannschaft eigentlich vorgemacht, was es heisst, alles zu geben, ist leider irgendwie nicht angekommen.

Zach hat die Mannschaft gemäss ihrer Fähigkeiten spielen lassen. Zudem hat er nicht sinnlos einen Zwist mit dem besten deutschen Spieler Mirco Lüdemann vom Zaun gebrochen.
    Greg Poss wollte zuviel und hat das Potential überschätzt. Vor allem rächt sich, dass das Power-Play in den Vereinen stets die Ausländer spielen.

Zitat

Original von zmagoválec
    Laut Bild von heute bleibt Fitzek auch nächste Saison Chefcoach an der Elbe. Fitzek wird zitiert: "Bin besser als Schwalb!"

Von Benehmen am Spielfeldrand auf jeden Fall.....