Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Rico
    Zu Da/Za:
    Super gepfiffen haben - prima.
    Ich erinnere nur an eine Situation - vor dem Halbzeitpfiff - Kretzschmar von Aussen läuft auf Mierzwa drauf der einen halben Meter im Kreis steht, und es gibt nichts..
    sehr suverän gepfiffen echt!:Hail:

Stimmt, das war so mit der einzige Fehler, den sie gemacht haben! Die mit Abstand beste Quote von allen auf dem Platz!

Quelle Homepage der SG Solingen:

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Was die beiden SR Dang und Zacharias abgeliefert haben, war mit das Beste, was ich in diese Saison gesehen habe. Magdeburg wurde zu keiner Zeit bevorteilt. die Auslegung vom passiven Spiel war gut und regelkonform.

Leistung war einfach spitze !!!!

Sehe ich genauso! Kein Vergleich zu der Leistung beim Spiel Gummersbach - Nordhorn. Sie haben das Spiel sehr gut laufen lassen und sind auch mit wenig Strafen ausgekommen. Habe es zwar krankheitsbedingt nur am Fernsehen verfolgen können, aber das war eine glatte 1!

Insgesamt zwei bärenstarke Torhüter und zwei gute Abwehrreihen. Gerechtes Unentschieden. Bei Gummersbach hat man in der zweiten Hälfte gemerkt, dass es sinnvoller ist, mit einem gelernten RA zu spielen.

Zitat

Original von agusta
    Und was bedeutet das rote "TopBild" neben dem Namen meines Kermit-Fotos? Das war da vorher nicht, obwohl der Kermit die meisten meiner Clicks hatte.

Das bedeutet, dass Kermit Miss September abgelöst hat....

Na ja, anders als in den Neuzigern würde heute wohl kaum der Tabellensechste plötzlich Meister werden.

Und mal ehrlich, das Final Four hat gut gezeigt, wie spannend es sein kann, wenn plötzlich jedes Spiel Endspielcharakter hat. Das Problem ist wirklich die klare Abwertung der Doppelrunde, die quasi nur noch zum Warm up wird.

Zitat

Original von KielerZebra
    .... Aber es gibt schon sehr viele Elemente, die eindeutig aus der amerikanischen Sportkultur stammen. Handball ist auf dem Weg, zu einem richtigen Event zu werden. Das ist nicht negativ gemeint, und wir werden hier sicherlich einen guten Weg finden, es nicht in eine Popcorn-Party ausarten zu lassen.

Konkrete Beispiele bitte! Was meinst Du denn dann?
    Ich möchte keine amerikanische Stimmung in deutschen Hallen haben....

HSG Düsseldorf - TuSEM Essen
    In Ratingen wären die Chancen grösser für Düsseldorf, deshalb sicherer Auswärtssieg für Essen.

HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    Die aktuelle Form und der Heimvorteil sprechen für Nordhorn, glatter Heimsieg.

SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
    Für Lübbecke geht es darum, sich einigermassen gut aus der Affaire zu ziehen, ein Punktgewinn in Flensburg ist nicht möglich.

TBV Lemgo - Post Schwerin
    Der TBV kann bei dem Spiel seine angeschlagenen Stammkräfte schonen für den Endspurt um die Champions League. Klarer Heinsieg, aber kein Schützenfest.

THW Kiel - HSG Wetzlar
    Ähnliches wird man in Kiel sehen. Auch hier wird der ein oder andere Star geschont werden können.

VfL Gummersbach -SC Magdeburg
    Ich setze auf den VfL Gummersbach, aus dem Bauch heraus. magdeburg hat derzeit zu viele Probleme in der Deckung.

Wilhelmshaven - Großwallstadt
    Knapper Heimsieg, wobei das Spiel auf dem Papier sehr offen scheint.

GWD Minden - SG Wallau/Massenheim
    Ein absolutes SChlüsselspiel für Minden. Nur ein Sieg hält de Hoffnung aufrecht, doch noch Platz 15 zu erreichen. Wallau ist aber mehr als eine harte Nuss, da die Truppe unglaubliche Moral beweist. Ich setze deshab auch auf einen Auswärtssieg.

FA Göppingen - VfL Pfullingen
    Pfullingen muss darauf hoffen, dass Minden auch kaum noch punktet und man so eventuell noch Platz 16 erreicht. In Göppingen ist nichts zu holen.

Zitat

Original von KielerZebra
    ... Ich war das erste Mal beim Final4 und ich dahte ehrlich gesagt ich wäre irgendwo in einem amerikanischen Stadion. Diese Stimmung war der Wahnsinn! ...

Die Stimmung in amerikanischen Stadien kenne ich nur als ständig Popcorn kauend und auf die Einspielmusik hin mitklatschend. Ergo sehr steril! Das war in Hamburg bestimmt nicht so!

Ich meine, Ze Roberto hätte auch einen portugiesischen Pass und fällt deshalb nicht darunter. Bin mir aber nicht so sicher! Fakt ist, dass noch nirgends diese Meldung zu finden ist und Arminia wohl auch noch keinen Protest eingelegt hat.

Edit: Stimmt, Benny, Pizarro war es mit einem italienischen Pass!

Noch gar kein Thread hier? Dabei sendet doch Eurosport rund um die Uhr! Gerade läuft Dott gegen McCulloch, ein ganz enges Ding, in dem Dott ein starkes Comeback gestartet hat und nun 9:8 führt.
    Edit: Und verliert doch mit 9:10 durch ein Wahnsinnsbreak von McCulloch zum Schluss!
    Mein Favorit ist dieses Jahr John Higgins.

Zitat

Original von zmagoválec
    Leipzig möchte am 28. spielen, obwohl eigentlich alle zeitgleich spielen müssen - dafür war der 29. auserkoren. Da gibts also mal wieder Ärger mit dem HCL.

Mit welcher Begründung denn?

Zitat

Original von Rico
    Also ich halte diese Preise für mehr als unverschämt im Gegenzug kosten die Karten in der BLH nur 2€ mehr -> Topzuschlag

In der Bördelandhalle habe ich auch 20 Euro für ein normales Bundesligaspiel bezahlt. Also Ball flach halten, Rico! Die Preise sind absolut fair!

Ein mehr als fader Beigeschmack bleibt aber auf jeden Fall....
    Fakt ist, dass Kirchhof niemals gegen den HCL in Bestbesetzung eine Chance gehabt hätte. Und ich habe vollstes Verständnis dafür, dass sich Mainzlar verarscht vorkommt!

Zitat

Original von djsp1997
    ...Noch ein paar Worte zu den Vorwürfen der Eskalation. Auch wir haben die Einstellung, dass Sport mit Gewalt nichts zu tun hat. Dass kann ich garantieren, Hools und Ultras sind gegensätzliche Welten...

Wenn das so ist, dann hoffe ich, dass Ihr dies auch ewig so weiterlebt. Im Fussball ist die Grenze zwischen Hooligans und Ultras leider zu oft nicht mehr da, bedeutet auch die Gewaltbereitschaft mancher Ultras-Mitglieder ist sehr ausgeprägt...

Wenn der SCM nicht selber den Platz als Cup-Sieger einnimmt, bekommt der nationale Verband ihn zugesprochen, sprich im aktuellen Fall der Tabellensiebte. Normal gibt es für Deutschland 2 Startplätze im EHF-Pokal!

Zitat

Original von härter_schneller

ich will nicht an henning fritz herummäkeln.
    aber dieser 'titel' ist natürlich nur bedingt wertvoll. gerade das beispiel kulcsar / frauen zeigt das deutlich. ganz zweifelsfrei war anita kulcsar nicht die beste handballerin 2004. aber ihr unglücklicher unfalltod hat öffentlichkeit und anteilnahme geschaffen und damit eine basis gelegt für eine ganz besondere ehrung, die allerdings mit sportlichen werten nicht viel zu tun hatte.
    ähnliches steht grundsätzlich bei dieser wahl zu vemuten. titelträgerIn wird, wer das letzte große internationale turnier entschieden hat oder wer eine große gefolgschaft hat.

in diesem sinne wird auch hening fritz diese ehrung einzuordnen wissen.

Das ist aber weit hergeholt. Henning Fritz hat 2004 zwei super Turniere bei EM und Olympia gespielt (zweimal zum besten Torwart gewählt) und auch sonst durchgehend überzeugt.