Beiträge von Meikel

Zitat

Original von franky77

Mir sind ja eigentlich Eure Feindseligkeiten ziemlich egal - aber diese Aussage zeugt echt von nem geistigen Tiefflug erster Güte ...... :wall:

Warum? Sven soll sich doch hier ständig für irgendetwas rechtfertigen, was er offensichtlich nicht will. Und ich finde die Aussage sowohl inhaltlich schlüssig als auch recht witzig....
    Mal ehrlich, es wären doch alle nicht nur enttäuscht gewesen sondern gar in ihrem Weltbild erschüttert, wenn Sven jetzt eine sinngemässe Aussage, etwa wie "Sorry, ich möchte mich im Namen aller Ultras bei Euch entschuldigen und werde auf meine Kollegen eindringlich einwirken, diese niveaulosen Gesänge in Zukunft zu unterbinden. Möge der Bessere Meister werden..."

Zitat

Original von KielerZebra

Danke, ich finde, du hast einen richtig netten Ton.

Es nervt einfach, wenn Du immer wieder von vorne pauschal gegen die ach so bösen Flensburger wetterst. Da ist ja die verbale Kuschelei mit Betti richtig angenehm gegen....

Zitat

Original von Handball-SR
    gute regelkenntnis zahlt sich eben aus.

ich fand übrigens auch die szene in der sie eine entscheidung zurück nahmen und revidierten sehr angenehm und symphatisch. das ihnen das jetzt teilweise als schwäche und unsicherheit ausgelegt wird finde ich schade.
    genau das gegenteil ist m.e. der fall. hut ab jutta und susanne !!! da können sich einige "herren der schöpfung" eine scheibe von abschneiden.

Das hat mir auch gefallen! Ich bin eigentlich kein Fan der beiden, aber sie haben das Spiel einfach gut laufen lassen. Und in der besagten Situation hat sich Jutta sogar per Abklatschen bei Ola Lindgren entschuldigt.... :)

Zitat

Original von Teddy

Darüber freue ich mich auch ... aber warum man vor der Halle die Fans der anderen mannschaften mit "Abschaum der Liga" besingen muss und ständig "Scheiß-THW" skandieren muss, verstehe ich nicht - vor allem vor dem Hintergrund dessen, dass auch die anderen Fans gesungen und skandiert haben, aber FÜR ihre Mannschaft und nicht gegen die anderen.

Aber vermutlich verstehe ich das nur alles nicht - dann muss ich mich damit wohl auch zufrieden geben!

Die Ultras von Flensburg lehnen ihren Support halt sehr nah an dem der Fussball Fans auf. Das ist für viele Handball-Fans neu und sicher nicht nur deshalb negativ.

So lange es bei den Gesängen bleibt, finde ich es nicht schlimm, halt nur ein bisschen niveaulos. Insgesamt hat mir aber unterm Strich der Flensburger Support im Vergleich zu dem der Kieler deutlich besser besser gefallen. Ich sass übrigens genau dazwischen!

Edit: Olafs Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf!

Zitat

Original von THW-Abuc
    es ist einfach ein skandal, dass methe² dieses finale überhauüt pfeifen durften. ich habe sie noch nie in einem spitzenspiel gut pfeifen sehen. solche spiele haben sie einfach nicht unter kontrolle und es tut mir leid so wie sie ständig mit jensen geflachst haben kann man das spiel nunmal nicht mehr souverän und glaubwürdig zu ende pfeifen.

Geflachst wurde nicht nur mit Jensen, sondern mit allen Spielern auf dem Platz, egal ob Kieler und Flensburger. Der Rest Deiner Aussage spricht für sich, es handelt es sich immerhin um ein anerkanntes IHF-Kader-Duo.

Zitat

Original von spiderman
    Ich weiß meikel mag solche einträge nicht so wirklich
    aber dem kann ich mich nur anschließen
    und nach göppingen ihr wart super
    mfg spiderman

Also von Dir eine Zustimmung....den Tag werde ich im Kalender rot anstreichen! :D

Eine Frage an die Experten hier in der Ecke:

Warum gab es im 2.Halbfinale Nordhorn - Flensburg beim Final Four in der ersten Halbzeit Siebenmeter? Christiansen setzte frei zum Wurf von Aussen an, als er durch einen Pfiff aus dem Nordhorner Fan-Block irritiert seine Wurfbewegung abbrach. Ehrmann/Künzig entschieden nach Rücksprache mit dem Kampfgericht (Methe/Methe) auf Siebenmeter für Flensburg.

War es entscheidend, dass der Pfiff offensichtlich aus dem Nordhorner Block kam? Oder hätte auch ein "neutraler" Pfiff zu derselben Entscheidung geführt?

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Bremen wird wolh nicht in Frage kommen.
    Ich gehe davon aus dass folgende Hallen sicher sind :

Kiel , Hamburg, Hannover, Schalke , Mannheim, Stuttgart , Köln ,

danach muss man mal schaun

Wo spielt man denn dann Grönland gegen Brasilien oder USA gegen Algerien?
    Ein paar kleinere Hallen (Wetzlar, Aschaffenburg) mit Handballbegeisterter Region im Hintergrund fände ich besser! Wird dem Herrn Strombach aber bestimmt zu klein sein...

Quelle Homepage der SG Solingen:

Meine Rangliste:

1. Göppingen
    2. Flensburg
    3. Nordhorn
    4. Kiel

Die Göppinger waren einfach laut und klasse, dazu kreativ (grüne Haare) und ständig präsent, auch wenn das Team mal eine schlechte Phase hatte.
    Normal hätte von der Kreativität der Gesänge und auch der Lautstärke Flensburg aber der erste Rang gebührt. Leider kamen aber auch die einzig wirklich miesen Gesänge aus dieser Ecke. Deshalb habe ich eine Abstufung nach unten vorgenommen.
    Die Nordhorner Fans boten mit den Luftballons ein farbenprächtiges Bild zu Spielbeginn, leider danach aber auch recht einfallslosen Support.
    Das war auf Kieler Seite ähnlich, natürlich waren dann Stimmung, wenn es lief auf dem Parkett, aber in Schwächephasen war tote Hose! Besonders ärgerlich fand ich aber, dass einige Kieler Zuschauer speziell am Sonntag erst zum eigenen Spiel kamen, das andere Spiel dagegen mit ihrer Abwesenheit beehrten. Ist zwar die persönliche Entscheidung jedes einzelnen, ich finde es einfach blöd!

Interessantes Thema....

Gut haben mir Ehrmann/Künzig gefallen, da sie das Spiel gut haben laufen lassen, und nicht mit Strafen zerstört haben. Warum Nordhorn hier verpfiffen worden sein soll, weiss ich nicht. Leider wurde die aus meiner Sicht starke Leistung durch 2-3 Abstimmungsfehler leicht abgeschwächt.

Damian/Wenz haben mir zum Schluss nicht immer souverän gewirkt, nachdem sie anfangs klasse waren. Da waren 3 Stürmerfoul-Entscheidungen dabei (alle gegen Nordhorn), die für mich äusserst umstritten waren.

Becker/Hack hatten zu Beginn für jede Aktion direkt eine gelbe Karte parat, was dann fast zwangsläufig zu einer Zeitstrafen-Flut führte, in der Göppingen aus meiner Sicht schlechter weg kam. Zudem habe ich es noch nie gesehen, dass man einen Siebenmeter zurückpfeift. Wird vielleicht sogar in Ordnung gewesen sein, da ein Göppinger zu früh im 9Meter-Raum stand, aber in den nächsten Spielen (ich habe öfters drauf geachtet dann), passierte dies auch fast regelmäßig, ohne dass es zu einer Ahndung kam.

Methe/Methe haben mir auch nicht gefallen. Die rote Karte gegen Zeitz habe ich in der Halle (auf der gegebüberliegende Seite sitzend) allerdings auch so gesehen, sah sehr wüst aus. Schlimm fand ich die Zeitstrafe gegen Ahlm kurz vor der Halbzeit, als er bestimmt 1,50 Meter neben dem Mittelpunkt über die Mittellinie läuft und vom schief geworfenen Ball von Holpert getroffen wird. In der Phase hat Flensburg 3:0 Tore erzielt! Solberg lief dagegen ständig direkt durch die Mitte und hat erst kurz vor Schluss die Strafe bekommen. Ansonsten fand ich sie viel zu threatralisch, fast so schlimm wie Mr. Oberwichtig Stemberg.

Tor: Galia Es gab keinen überragenden Torhüter. Ich habe mich für Galia entschieden, da er sehr viele Siebenmeter gehalten hat, vor allem in Serie.
    Kreis: Klimovets Wobei mir auch Stelmokas gut gefallen hat. Aber Klimovets war absolut erstklassig, vor allem in den Phasen, als es um die Wurst ging.
    LA: Christiansen Auch nicht überragend, aber in den entscheidenen Szenen mit vielen Toren. Die anderen LA waren eher unauffällig.
    RL: Hagen Nicht nur aufgrund der zweiten Hälfte im Finale. Auch sonst fand ich ihn stark, mit vielen guten Anspielen.
    RM: Vranjes Trotz einiger Fehler zum Ende des Göppingen-Spiels der stärkste Akteur in Hamburg. Unglaublich, was der alleine für einen Betrieb macht.
    RR: Glandorf Gut, aber auch nicht überragend. Dennoch die klare Nummer eins auf der Position, da die anderen eher schwach agierten, bzw. sich vorzeitig mit rot verabschiedeten.
    RA: Knezevic Wirklich die tragische Figur. Ich hab ihn dennoch an die Spitze gesetzt, obwohl alle RA auf dem Turnier durchweg gute Leistungen gebracht haben. Mir hat es imponiert, mit welcher Ruhe er im Abschluss agierte.

Zitat

Original von matteo

Ich denke zwar nicht, da unsere Jungs dort etwas reißen, aber eine klare Kiste wird es sicher nicht!!

Wetteinsatz? Ich tippe mit mindestens 5 Toren Vorsprung für Wuppertal!