Olafs Spielwertung schliess ich mich nahtlos an, Gummersbach wie immer sehr einfach gestrickt und fast nur mit Einzelaktionen, zum Schluss aber einfach mit erheblich mehr Reserven auf der Bank. Es wäre spannender geworden, wenn Bertrand Gille bis zum Schluss auf der Platte gestanden hätte.
Zu den Schiris habe ich allerdings eine komplett andere Meinung. Geipel/Helbig habe ich noch nie so schwach erlebt. Es fing damit an, dass Sie, nachdem Mierzwa am gegnerischen Kreis liegen bleibt, erst unterbrechen, als Karbowski völlig frei gerade zum Wurf ansetzt. Dann wurde Gummersbach zweimal klar der Vorteil abgepfiffen. Beide Mannschaften haben es ihnen in der Folgezeit nicht einfach gemacht, was dazu führte, dass geschauspielert (Bertrand Gille, Yoon) oder geschlagen wurde, ohne eine Reaktion der Schiris zu erleben. Die rote von Fog ist sehr hart, kann man aber geben, genauso wie zum Schluss gegen Yoon, warum Knorr aber für seinen Amoklauf ungestraft blieb, weiss ich nicht. Schiss? Fingerspitzengefühl? Die Aktion von Hanning, der zu Beginn der 2.Halbzeit ins Spielfeld eingriff und Narcisse den Ball wegspitzelte, wurde sehr wohl bestraft, immerhin sah Hanning die gelbe Karte...
Das können die beiden erheblich besser, für mich sind sie in Normalform mit das beste Gespann in der Liga!
Ohne Svensson im Tor hätte der HSV, der quasi fast ohne Rückraum spielte (mit Rauh und Bertrand Gille) höher verloren, die Gummersbacher Torhüter waren nicht schwach und nicht stark. Wiechers hatte eine Glanzparade, der Rest waren eher gehaltene Verlegensheitswürfe. Und Ege hat einen freien Ball gehalten (insgesamt 2!), da würde ich nicht von einer Top-Leistung reden.
Noch ein Wort zur Stimmung: Unterirdisch! Man merkte, dass durch die vielen Freikarten sehr viele Leute in der Halle waren, die vorher noch nie ein Handball-Spiel gesehen hatten. Selbst als es 10 Minuten vor Schluss Unentschieden stand, war es mucksmäuschenstill.