Beiträge von Meikel

Keine Ahnung, welcher Spieltag das heute war, ich setze mal einfach ein paar Eindrücke aus Wetzlar von heute hier rein.

Klarer und verdienter 32:23-Sieg der Magdeburger, die trotz einer Schwächephase zu Beginn der 2.Halbzeit jederzeit Chef im Ring waren. Stark Jogi Bitter mit u.a. 4 gehaltenen Siebenmetern, ansonsten eher eine Teamleistung auf meist guten Niveau. Bei Wetzlar merkte man deutlich, dass maximal die ersten Sieben Bundesligaformat haben. Wenn dann Caillat und heute auch Golic einen schwarzen Tag erwischen, kommt es zu so einer dicken Packung.

Zur Halle: Wirklich ein Schmuckkästchen, in der bei einem packendem Spiel bestimmt gute Stimmung aufkommen kann. Dazu ein ordentliches und vor allem preisgünstiges Gastronomie-Angebot. Einzig die Anzahl der Toiletten ist zu übersichtlich.... Auf jeden Fall ein Besuch wert!

Zitat

Original von Jever

Und das ist schwer vorstellbar. bei 14172 offiziellen Zuschauern wären ja 30% Karten verschenkt worden. Und wenn es nur wirkliche 12500 gewesen sein sollen hätten ja dann 40% die Karte angenommen und wären trotzdem nicht hingegangen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Karten wie ein Flyer weggeworfen worden sind. :/:

Bei uns in der Bank sind auf jeden Fall von 10 Karten 6 verfallen (60% Quote), da sich niemand gefunden hat.

Und allein 2.000 Tickets sind an Studenten verschenkt worden, das ist Fakt! Egal, die genaue Zahl könnte eh nur vom VfL selber bekannt gegeben werden, alles andere ist reine Spekulation!

Zitat

Original von InesK
    Stefan Raab hat gestern bei TV total gesagt, dass er den Job auch wohl machen würde. Aber nur wenn er in Köln bleiben dürfe... :rolleyes:

Gäbe es die Wahl in Köln, würde man Lukas Podolski wählen.... :D

Olafs Spielwertung schliess ich mich nahtlos an, Gummersbach wie immer sehr einfach gestrickt und fast nur mit Einzelaktionen, zum Schluss aber einfach mit erheblich mehr Reserven auf der Bank. Es wäre spannender geworden, wenn Bertrand Gille bis zum Schluss auf der Platte gestanden hätte.

Zu den Schiris habe ich allerdings eine komplett andere Meinung. Geipel/Helbig habe ich noch nie so schwach erlebt. Es fing damit an, dass Sie, nachdem Mierzwa am gegnerischen Kreis liegen bleibt, erst unterbrechen, als Karbowski völlig frei gerade zum Wurf ansetzt. Dann wurde Gummersbach zweimal klar der Vorteil abgepfiffen. Beide Mannschaften haben es ihnen in der Folgezeit nicht einfach gemacht, was dazu führte, dass geschauspielert (Bertrand Gille, Yoon) oder geschlagen wurde, ohne eine Reaktion der Schiris zu erleben. Die rote von Fog ist sehr hart, kann man aber geben, genauso wie zum Schluss gegen Yoon, warum Knorr aber für seinen Amoklauf ungestraft blieb, weiss ich nicht. Schiss? Fingerspitzengefühl? Die Aktion von Hanning, der zu Beginn der 2.Halbzeit ins Spielfeld eingriff und Narcisse den Ball wegspitzelte, wurde sehr wohl bestraft, immerhin sah Hanning die gelbe Karte... :nein: Das können die beiden erheblich besser, für mich sind sie in Normalform mit das beste Gespann in der Liga!

Ohne Svensson im Tor hätte der HSV, der quasi fast ohne Rückraum spielte (mit Rauh und Bertrand Gille) höher verloren, die Gummersbacher Torhüter waren nicht schwach und nicht stark. Wiechers hatte eine Glanzparade, der Rest waren eher gehaltene Verlegensheitswürfe. Und Ege hat einen freien Ball gehalten (insgesamt 2!), da würde ich nicht von einer Top-Leistung reden.

Noch ein Wort zur Stimmung: Unterirdisch! Man merkte, dass durch die vielen Freikarten sehr viele Leute in der Halle waren, die vorher noch nie ein Handball-Spiel gesehen hatten. Selbst als es 10 Minuten vor Schluss Unentschieden stand, war es mucksmäuschenstill.

Zitat

Original von Ronaldo
    Jacobsen erfüllt genau Felix Anforderungsprofil: vereinsunabhängig und aufgrund seiner Erfahrungen, auch in Bezug auf mögliche Tricks und Kniffe, kann man ihn durchaus als Experten ansehen. Hinzu kommt, dass er aufgrund seines Alters auch den Titel Ältestenrat treffend mit Leben füllen könnte.

...und wohl keine allzu lange Lebenserwartung mehr haben dürfte....! ;)

Nein, das ist kein Aufruf, HJ um die Ecke zu bringen. Dieser Beitrag dient lediglich dazu, mit Ronaldo eine sinnlose Diskussion auf niedrigstem Niveau zu führen...

Habe ich eben im Handball-Board gefunden und finde es so interessant, dass ich es einfach auch mal hier poste. Die Quelle ist wohl eine regionale Zeitung, die ich aber nicht kenne.

Zitat

Kröstis holen Szmal und Klimovets

HANDBALL: SG Kronau/Östringen soll mit Keeper und Kreisläufer einig sein

Handball-Zweitligist SG Kronau/Östringen marschiert mit großen Schritten Richtung Relegation. Nach dem 40:31-Erfolg in Kornwestheim treffen die Kraichgauer am Samstag (20 Uhr, Rhein-Neckar-Halle Eppelheim) auf den direkten Verfolger Bayer Dormagen und können mit einem Sieg vier Spieltage vor Ende der Saison die Vizemeisterschaft quasi eintüten.

Parallel dazu laufen bei den Kröstis die Personalplanungen für die nächste Runde auf Hochtouren. Nach Informationen unserer Zeitung soll der polnische Nationaltorhüter Slawomir Szmal, dessen auslaufender Vertrag beim Erstligisten TuS Nettelstedt-Lübbecke nicht verlängert worden war, einen Zwei-Jahres-Kontrakt bei den Badenern unterschrieben haben. Szmal spielte bis vor zwei Jahren beim polnischen Erstligisten Wisla Plock - gemeinsam mit Krösti-Topscorer Mariusz Jurasik. Dann kam das Angebot des TuS N-Lübbecke. Doch nach dem erfolgreichen Durchmarsch durch das Handball-Unterhaus folgte für den Torhüter in der Vorbereitung auf die aktuelle Saison der Schock: Kreuzbandriss. Am 12. Februar, nachdem sich der 26-Jährige fünf Monate lang hart auf seinen ersten Einsatz in der Beletage vorbereitet hatte, wurde er gegen den VfL Pfullingen eingewechselt und hielt prompt zwei Siebenmeter.
    Damit scheint auch klar, dass die Tage von Keeper Gudmundur Hrafnkelsson im Kraichgau gezählt sind. Der 40-Jährige soll bereits wohnungstechnisch alles in die Wege geleitet haben und wird wohl am Ende der Runde zurück in die isländische Heimat wechseln.
    Zudem hat die SG "Kö" einen dicken Fisch an der Angel: Kreisläufer Andrej Klimovets vom deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt - schon lange Wunschkandidat der Kröstis - soll ebenfalls für die nächsten drei Jahre zugesagt haben. Da der Vertrag des 30-jährigen Weißrussen allerdings noch bis 2006 bei den Nordlichtern läuft, soll die Auflösung dieses Kontrakts noch ausstehen.

Damit könnte auf die Kraichgauer im Falle von Klimovets eine Ablöse
    zukommen. Nach den Verpflichtungen des Spielmachers Andrej Siniak (HSV Hamburg), des Keepers Kevin Klier (TSG Groß-Bieberau/TV Großwallstadt) und des Linkshänders Tamas Mocsai (Pfadi Winterthur) sind Szmal und Klimovets die Neuzugänge vier und fünf für die kommende Saison.

Also mit einer Bierbrauerei (Veltins wird eh in der Arena ausgeschüttet) wird kaum ein Fussball-Fan ein Problem haben.
    Ob das jetzt ein Indiz dafür ist, dass Schalke klamm sein könnte, wage ich zu bezweifeln. Mal im Ernst: welcher Verein würde dieses Geld nicht einfach mitnehmen?

Wer Bengalos oder andere Sachen ins Stadion reinschmuggeln möchte, der schafft das mit ein bisschen Phantasie auch! Das weiss ich als langjähriger Stadiongänger in ganz Europa nur zu gut.

Fakt ist, dass Inter Mailand als Gastgeber eine harte Strafe bekommen muss und auch wird. Selbst eine Sperre für ein Jahr kann ich mir gut vorstellen. Dagegen ist es schwachsinnig, den kompletten Verband zu sperren. Was kann beispielsweise Udinese Calcio (diese Saison mit Chancen, den UEFA-Cup zu erreichen) dafür, was in dieser Saison in italienischen Stadien passiert ist? Die waren jahrelang nicht europäisch vertreten.

Zitat

Original von willi
    PS : Die Smilies sollen Leute helfen, den Text zu verstehen , sonst in Duisburg nachfragen oder war es Düsseldorf

Schon mal darüber nachgedacht, es stattdessen mit klaren und verständlichen Sätzen (Subjekt, Prädikat, Objekt) zu versuchen?

Zitat

Original von Felix0711

Von dort sind wir abgefahren, da war um 11 abends tote Hose... aber vielleicht hab ich nicht richtig geguckt ;)

Oder es hatte sich herumgesprochen, dass Du dort auftauchst.... :D
    Ist ja ganz witzig, dass um diese Zeit keine Moderatoren mit blöden "off topic" hinweisen nerven....