Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Jenny
    Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen, dass es ich es außerordentlich finde, das diese THW Mannschaft es bis zum 26. Spieltag geschafft hat lediglich 6 Minuspunkte auf dem Konto zu haben. Mir kann kaum jemand erzählen, dass er das diesem THW zugetraut hat ;)

Das hat wohl auch kaum jemand. Mir ist es auch immer noch schleicherhaft, wie der THW mit dieser Truppe so erfolgreich sein kann. Der Rückraum ist nicht überragend, die Aussen auch eher durchwachsen, einzig der Kreis und der Torwart sind erstklassig. Dass dies anscheinend zur Meisterschaft reichen wird, spricht nicht gerade für die beste Liga der Welt!

Zitat

Original von Olaf
    stimmt, Stefan, ich frage mich heute noch, wie der Dicke Isländer so schnell an den Gummersbacher Kreis kommen konnte... :lol:

Das war der erste "gegangene" Tempogegenstoss in der Geschichte des Welthandballs!

Zitat

Original von Jenny
    ...die schweren Spiele in Gummersbach, Nordhorn und Hamburg wurden alle überstanden und es gab keinen einzigen Minuspunkt hinzu

Normalerweise wird eine Mannschaft, die diese drei Spiele gewinnt, obwohl sie in keinem der Begegnungen die bessere Mannschaft war, zum Schluss Meister. Flensburg hat aus meiner Sicht nur noch eine Chance, wenn sie keinen Punkt mehr abgeben.

Quelle Homepage der SG Solingen:

Zitat

Lange schwer verletzt
    Nächste Hiobsbotschaft für die SG Solingen: Carsten Lange hat sich im Spiel gegen Wuppertal einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen. Der Meniskus und der Knorpel sind ebenfalls betroffen. Das ergab eine Kernspintomographie am heutigen Dienstag. Lange, der mit zuletzt starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hatte, wird bereits am Donnerstag operiert und für mindestens sechs Monate ausfallen.

Der SG Solingen stehen damit für den Rest der Saison nur noch drei Rückraumspieler zur Verfügung.

Echt schade für Carsten, der in den letzten Spielen endlich zeigen konnte, was er wirklich drauf hat und sich so nun nicht mehr für einen neuen Verein empfehlen kann.

Zitat

Original von wintermute
    Mal wieder ein typischer daabefuggeler:

"Blablabla... Und übrigens ist der HSV eh scheiße." :nein:

:lol: Auch wenn es mir schwer fällt, aber das war absolut treffend!

Wie sich heute die Hamburger Truppe wieder mal präsentiert hat war vom feinsten! Da könnte sich das Staraufgebot des VfL Gummersbach zum Beispiel in Sachen Einsatz eine gehörige Portion abschauen. Körperlich pfeifen da einige aus dem letzten Loch, dennoch Kampf bis zum Äussersten! Beeindruckend!

Ach so, ein obligatorischer HSV-Motz-Satz muss dann aber doch noch sein: Schafft doch endlich mal diesen Affen am Hallenmikrofon ab! Kann Bob das nicht auch noch machen?

Zitat

Original von hamster-gestreift
    Die ganze Hektik wäre nicht aufgekommen, hätten Methe/Methe nicht diesen lachhaften Freiwurf für Rauh gepfiffen, dann wäre es eh egal gewesen.

Hallo? Was hast Du denn da wieder gesehen? Freiwurf war doch okay!
    Die Methes haben sicher nicht alles richtig gemacht, aber insgesamt das Spiel jederzeit im Griff gehabt, obwohl es wahrlich nicht einfach war!

Zitat

Original von iceman-fl
    ...Glück für den THW das beim HSV kein "Lövgren" spielt, sonst wäre das letzte Tor nicht gefallen... :( ;(

Das war auch mein erster Gedanke! Und die Hamburger wird niemand für Ihr Fair play loben, wetten! ?(

Zitat

Original von SilverSurfer
    krause wird die kommende Torhüterin in deutschland,

Na ja, Clara Woltering ist ja auch noch sehr jung und hat schon trotz einem Kreuzbandriss den Weg in die Nationalmannschaft geschafft! Da hat Jana Krause noch einiges vor sich!
    Ich bin zudem mal gespannt, ob sie in der Startruppe des HCL Spielanteile bekommen wird!

So, da es sich um ein rein deutsches Duell handelt und sich zudem meine beiden Lieblingsteams aus der Bundesliga gegenüber stehen, mache ich daraus mal einen eigenen Thread auf, gekoppelt mit einer Umfrage.

Ich gehe davon aus, dass Gummersbach sich durchsetzen wird, kann aber nicht logisch begründen, warum. Beide Teams haben derzeit nicht gerade einen Lauf. Vielleicht ist es gar kein Nachteil für Gummersbach, dass sie zuerst zu Hause spielen. Ein Sieg mit 2-3 Toren sollte möglich sein. Da beide Duelle in der Liga und im Pokal in Magdeburg auch ziemlich knapp waren, könnte so ein knapper Sieg durchaus reichen.

Zitat

Original von Tester

Knapp daneben. Das sind erstens nicht alles Düsseldorfer gewesen, und zweitens ist es natürlich ziemlich bequem, Kritik als einfaches Frustgeheule abzutun. Was mich anbetrifft, ist Richard Ratka nicht mein Liebling. Ich habe durchaus Fehler bei ihm beobachtet, auch bei der HSG Düsseldorf. Aber alles in allem halte ich ihn für einen guten Trainer, dem man noch eine Chance hätte geben sollen. Edit: Der Mann hat nunmal NULL Erstligaerfahrung gehabt. Und trotz des Wissens um diesen Nachteil hat man ihn verpflichtet. Selbiges gilt für diejenigen, die die Trainerentscheidung damals hoch gelobt haben, jetzt aber Ratka als einen der schlechtesten Trainer überhaupt darstellen (ja, Du solltest Duch angesprochen fühlen). Hattet Ihr denn damals überhaupt keine Ahnung, wen man verpflichtet? War es nicht irgendwie logisch, daß man ihm Zeit geben muss? Da kann man echt den Eindruck bekommen, Düsseldorf läge irgendwo im mittleren Osten. Da hat Poweruser schon recht.

Und Du kannst hier niemandem vorschreiben, wen er kritisiert. Ich war in den letzten drei Jahren häufiger bei Spielen des VfL, hatte sogar mal in meinem Profil stehen: "Fan von: HSG Düsseldorf u. VfL GM" (das geht aber jetzt nicht mehr). Dennoch halte ich nicht viel vom Vorstand des Vereins. Und es ist wohl durchaus berechtigt, kritisch anzumerken, daß der VfL in den letzten sechs Jahren sechs Trainer verbraucht hat, daß ein Herr Krämer groß von Konsequenzen für einzelne Spieler tönt, während nichts passiert. Der Herr Krämer ist für mich nichts weiter als einer, der sich in einem viel zu hohen Maße in die Interna der Mannschaft einzumischen versucht und dabei in der Öffentlichkeit gerne mal auf den Putz haut, ohne wirklich etwas zu bewegen.

Was ich vom allgemeinen Niveau Deiner Beiträge halte, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen. Nur zwei Stichworte: Arroganz und Beleidigungen. :nein: "Freunde, passt mal auf." Ich lach mich tot! :lol:

100% Zustimmung!

Zitat

Original von Tester

Petersson ist ein guter Spieler. Letzte Saison in der 2.Liga ist meiner Meinung nach bei Düsseldorf neben Savonis der beste Mann gewesen. Momentan fehlt ihm leider ein wenig die Konstanz. Aber wenn der sich erst mal richtig an die 1. Liga gewöhnt haben wird, wird er sicherlich zu den besseren RR in Deutschland gehören.

In der Rückrunde hat er oft gezeigt, was er wirklich drauf hat! Ein ganz starker Spieler, der in der Hinrunde auch immer wieder verletzungsbedingt nur ein Bruchteil der tatsächlichen Leistung abrufen konnte.

Stände ich vor der Wahl Kunze oder Pettersson, würde ich immer die isländische Variante wählen.

Zitat

Original von Hafermann

Der spielte mal bei unserem Verein FC Falke Markt Schwaben, daher ist mir dieser "Problemfall" bekannt.
    Das gleiche Spielchen lief nachher bei Jahn Regensburg(Davon berichtete mir ein guter Bekannter).

Der spielt jetzt in der Regionalliga beim VfB Lübeck!

Insgesamt sollte man den Auftritt der Hooligans nicht zu hoch bewerten. Leider gibt es rund um den Fussball etliche Idioten, die bestimmt keine Fans sind, sondern den ussball lediglich als Plattform in der Öffentlichkeit nutzen. Schade nur, dass wieder mal die anderen friedlichen Fans darunter leiden müssen und mit ihnen (wie auch hier von einigen Usern) schnell in einen Topf geworfen werden.

Quelle Homepage der SG Solingen:

Zitat

Original von Coco
    Ich nehme an, dass es zuviel arbeit macht die anderen 3 oder 4 Urlaubsthreads hier mit reinzusetzen? Ansonsten würde ich das vorschlagen..

Och Jenny macht das bestimmt gerne! :D Das wird aber dann bestimmt ganz wirr durcheinander.