Beiträge von Meikel

Ich frag mal bewusst provokativ - wie viel aus den IG-Beiträgen denn für die HE abfällt und ob man eventuell durch eine neue Mitgliedschaft in der IG den Chat wieder herstellen könnte....

Ich bin mir sicher, dass viele Chatteilnehmer für diese Sache bestimmt bereit wären, auch etwas in der Form zu tun...

Kurzer Bericht aus der Kölnarena, wo es wirklich unglaublich zuging.

Gummersbach mit Blitzstart gegen in der Defensive ganz schwach agierende Nordhorner, die zudem im Angriff nichts, aber auch gar nichts zeigten. Erst der Torwartwechsel auf Gentzel brachte ein bisschen Stabilität. Gummersbach wurde gegen Ende der Halbzeit immer schwächer, verspielte in den letzten Minuten der ersten Halbzeit einen 7-Tore Vorsprung, so dass es mit 16:12 in die Halbzeit ging. Danach bekam Gummersbach das Spiel wieder in den Griff, führte bis ungefähr zur 45.Minute ungefährdet mit 25:17. Ein einfaches taktisches Mittel von Nordhorn (Franzen nahm den keineswegs überragenden Yoon kurz) liess dann das Spiel kippen. Aus dem 25:17 wurde ein 27:30!

Nordhorn nun zwar besser, vor allem mit Glandorf und einem überragenden Vranjes, dazu die gefürchteten Tempogegenstösse, aber immer noch nicht überragended, der VfL aber völlig apathisch. Das war das Schlimmste, was man in der Kölnarena von Gummersbach bislang gesehen hat. Warum dann Nordhorn zum Schluss plötzlich wieder einfache Fehler einstreute und Houlet ein Tor nach dem anderen warf habe ich dann genauso wenig verstanden, wie den übrigen Spielverlauf. Plötzlich wieder 30:30, und Nordhorn in Unterzahl. Vranjes setzt sich durch, Siebenmeter und Ola Lindgren bekommt für Reklamieren (wollte wohl eine zusätzliche Zeitstrafe haben) weitere 2 Minuten. Machulla verwandelt! Der letzte Angriff bei 6:4 war ein Spiegelbild des derzeitigen VfL. Krampf bei 6:4, Narcisse verwirft, bekommt dennoch einen zumindest zweifelhaften Freiwurf. Plötzlich ist Houlet frei, wird siebenmeterreif gefoult, wirft trotzdem und der Ball trudelt unter Gentzel in Zeitlupe über die Linie. 31:31 aus!

Insgesamt ein ganz komisches Spiel. Gummersbach hat gezeigt, dass man zwar gute Einzelspieler hat, aber letztlich keine Winner-Mentalität! Nordhorn war lange unterirdisch und nutzte dann konsequent einen kollektiven Blackout des VfL. Die Stimmung in der Arena war auch sehr komisch. Lange Zeit eher wohlwollende Atmosphäre, als das Spiel locker für den VfL zu laufen schien. Als dann auch einige Entscheidungen der aus meiner Sicht schwachen Schiris Dang/Zacharias (da waren mir zu viele spektakuläre Entscheidungen dabei, die ich so sonst nicht kenne) gegen die Heimmannschaft Nordhorn zusätzlich unterstützten bei der Aufholjagd passierte gar nichts, jede andere Halle hätte getobt. Stattdessen lähmendes Entsetzen, während die mitgereisten Nordhorner Fans nun mächtig Stimmung machten. Zum Schluss dann nach dem 30:30-Ausgleich erstmals Gänsehautstimmung, das war es dann aber auch. Bei knapp 14.000 Zuschauern war das gar nichts!

Die Besten auf Gummersbacher Seite waren Lapcevic und Fog, bei Nordhorn fand ich Vranjes überragend, dazu am Kreis auch Ahrenius und in Halbzeit 2 Holger Glandorf.

Zitat

Original von härter_schneller
    Was den Frankfurter Coach angeht, traf Amerell den Falschen. Denn Funkel zählt zweifelsfrei zu den Besonneneren der Zunft.

Das ist ja jetzt wirklich ein Scherz....Funkel ist einer der ersten, die wie bekloppt an der Seitenlinie herumspringen und lauthals den Schiedsrichter beschimpfen.

Ich mag Amerell nicht, aber wo er recht hat, hat er recht! Im Moment wird von allen Seiten permanent versucht, die Schiedsrichter zu beeinfussen, um deren aktuelle Verunsicherung zum eigenen Vorteil auszunutzen. Anschliessend wird dann immer grossherzig "Fair play" gefordert.

Das nennt man wohl "scheinheilig"

Zitat

Original von Mini

Da muss ich dich leider enttäuschen, da meine Deutschlehrerin Korrektur liest und die Zweitkorrektur auch von einer Frau gemacht wird:D

Hätte man besser nicht jemannden genommen, der sich damit auskennt?

Ein generelles Verbot würde ich aus egoistischen Gründen begrüssen, dennoch aber nicht für richtig halten. Besser finde ich, anstatt mit Verboten mit speziellen Raucherecken und ähnlichem zu operieren. Auf meiner letzten Fete sind auch alle Raucher freiwillig auf den Balkon gegangen.
    Ich kann mich da in allen Punkten Coco anschliessen. Wir waren gestern mit Kollegen in Köln in einer Kneipe. Obwohl bei uns am Tisch kein Raucher sass, konnte ich meine Klamotten direkt in die Wäsche tun (Waschmaschine läuft zur Zeit!).

Zitat

Original von iceman-fl
    Also ich hätte da noch Stefan Schröder und Robert Runge zu bieten...
    Bei beiden scheint es ja so zu sein das sie sich auch in Düsseldorf nicht durchsetzen können... ?(

Gerade von Schröder hatte man sich doch mehr erhofft...

Runge hat zuletzt 60 Minuten gespielt und dabei durchaus überzeugt, während Schröder wahrlich gar nicht zum Zug kommt.

Der Kader in Hamburg wird definitiv billiger sein als im letzten Jahr, das ist Fakt. Und Fakt ist wohl leider auch, dass man die Omnisport vor die Wand fährt, damit erst einmal Schuldenfrei ist und dann mit den erhöhten Sponsorenzahlungen dieses Team finanzieren kann, wenn die Zuschauerkalkulation aufgeht. Ich glaube, es wird im nächsten Jahr Vereine geben, die wirtschaftlich erheblich mehr Probleme als der HSV haben werden.

Die ganzen Beiträge derjenigen, die dem HSV pauschal jegliche Sympathie verweigern, könnte man doch auch in einem eigenen "Warum ich den HSV nicht mag"-Thread verarbeiten. Hier ist es ein bisschen off-topic!

Mirko Bernau habe ich noch zu bieten.

Warum Frank von Behren ein ewiges Talent sein soll, verstehe ich nicht. Er ist zwar umstritten, aber dennoch aktueller Nationalspieler.

Nur zur Info der Bericht der eher dem PSV Recklinghausen zuzuordnenden Presse. Quelle WAZ vom 14.03.2005

Zitat

Original von Twingolady
    Also ich kenne einige, die mir vor Beginn der Saison nen Vogel gezeigt hätten, wenn ich gesagt hätte, dass wir doch am Ende mit PLatz 7 richtig zufrieden seien können...ich denke mal die Ansprüche waren schon anders.

Es hat sich aber doch deutlich gezeigt, dass Gummersbach auf zu vielen Positionen nur durchschnittlich besetzt ist, sei es im Tor, am Kreis oder auf beiden Aussenpositionen.
    Ergo, man kann froh sein, wieder in den EHF-Pokal zu kommen und vor allem darüber, dass der HSV 8 Punkte abgezogen bekommt.

Das Gejammer in Gummersbach geht mir jetzt aber wirklich auf die Nerven. Es ist doch beim bisherigen Saisonverlauf fast normal, dass Göppingen das Spiel gewinnt. Und Gummersbach hat am Samstag die vermeintliche Weltklasse-Leistung gegen eine durchschnittlich begabte ungarische Truppe gebracht.

Um in den EHF-Cup zu kommen, reicht eventuell schon der 7.Tabellenplatz, das ist auf jeden Fall zu schaffen. Natürlich sollte der VfL sein nächstes Heimspiel gegen Nordhorn auf jeden Fall gewinnen, um dran zu bleiben. Und dann müssen auch mal wieder auswärts Punkte geholt werden.

Die Niederlage von Flensburg überrascht mich wirklich, während der THW bereits das zweite schwere Auswärtsspiel (was ich als Stolperstein gesehen hatte) mit Köln und Nordhorn gewinnt. Viele Punkte darf Flensburg jetzt nicht mehr abgeben.

Unten scheint Pfullingen im Moment die schlechesten Karten zu haben. Düsseldorf hat jetzt die Spiele, in denen man punkten kann, um zumindestens Platz 16 zu holen. Und Minden....die kann man ja gar nicht einschätzen!

Es bleibt auf jeden Fall in allen Bereichen der Tabelle spannend!

Zitat

Original von juju
    schnipp schnapp, ab der s....

die kastration ist die gerechte strafe für das ständige ausschütten ekelhaft riechender körperflüssigkeit

also jungs, verfolgt das schicksal des katers von hexe und LERNT

Bei den Worten bin ich echt froh, dass ich nicht Torwart der 2.Herren des SCM bin. Autsch! ;(

Das wird wohl so bis zum Schluss weitergehen. Ich wage nur zu bezweifeln, dass sich der direkte Aufsteiger ohne umfangreiche Verstärkungen in der Bundesliga halten kann. Erstligareif scheint derzeit keine der drei Aufstiegsanwärter!

Zitat

Original von mwichmann
    ja das Ergebnis freut mich auch..sag mal war einer von euch in der Halle?
    ich möchte gerne mal wissen ob einer von euch den Ausschluß für Heinemann mitbekommen hat?
    war es einer?
    Weil ich hab mit ihm gesprochen und man konnte auch bei den ganzen videos absolt nichts erkennen?!!!

Nach Augenzeugenberichten im Handball Board war der Ausschluss wegen Tätlichkeit in Ordnung. Hier handelte es sich auch um Dessauer Fans!

Zitat

Original von samol
    Dann darf man aber sich aber nicht noch so ein paar Niederlage wie heute in Dresden erlauben...^^

Völlig verdiente Niederlage in Dresden! Nur gut, dass der FC noch ein paar Punkte Vorsprung hat auf Platz 4.
    Natürlich Pech, dass das Siegtor in der 90.Minute fällt, aber Dresden hat den Sieg einfach gewollt, während der Fc mit einem Punkt zufrieden war!

Zitat

Original von ATOM
    Die rote für CZ war in Ordnung, aber sicher habe ich solche Situatuationen in dieser Runde zig mal gesehen und leider hatten diese Schiris das Lehrvideo anscheinend nicht gesehen.
    Also Ball flach halten, da gibt es m.E. wesentlich schlimmere Fouls, die auf die Gesundheit von Spielern gehen und die NICHT mit rot geahndet werden.

Genau so ist es - leider! Die Entscheidung war 100% korrekt, leider wird solch eine Situation zu selten auch so konsequent geahndet!

Zitat

Original von vr316
    Nun, beim Spiel in Nordhorn hat Zeitz mit seinen beiden harten Aktionen durchaus das Image des "bösen Jungen" bestätigt. Vor allem das Foul zur roten Karte war schon heftig und muss wohl nicht sein.

Wobei da auch lange nicht alle Schiedsrichter rot geben. Passt halt derzeit ins Bild vom Sündenbock Zeitz.