Beiträge von Meikel

Weiter oben stand doch, dass die Liga selbst diesen Termin gerne haben wollte. Da kann ich eine Aussage wie die von Gislasson so gar nicht verstehen. Der Zeitpunkt mag nicht wirklich passen. Ich wage aber mal die Prognose, wenn der THW Kiel in die USA eingeladen worden wäre, um dort ein paar Dollar abzukassieren für so eine Aktion, wäre die Sachlage anders.

Die Belastung der Spieler ist sicher zu hoch. Ob diese allerdings ausgerechnet durch den Boykott eines solchen Matches reduziert wird, wage ich zu bezweifeln. Das Argument mit der Vorbereitungszeit ist nachvollziehbar. Das ist aber auch das einzige Opfer, welches die Vereine bringen müssten.

Dumm, dass die CD öffentlich bekannt wurde. Sonst wäre sie schon lange gekauft worden. Nix anderes war auch bei der Liechtenstein-Affäre der Fall.

Ich bin für Kaufen über den Nachrichten-Dienst, der auch sonst für alle möglichen Informationen Geld zahlt. Moralische habe ich nicht...ist in der Politik wohl auch kaum angebracht!

Ich habe nur einen Satz von Theuerkauf im DSF-Interview im Kopf, der mich wahnsinnig werden lässt:

(Nach dem Spiel gegen Tschechien): "Wir können stolz sein auf das Geleistete, ob nun einen Punkt oder zwei ist letztlich egal."

Das zeigt mir, dass bei den Jungs irgendetwas nicht stimmt im Kopf. Wenn man sich so schnell zufrieden gibt, gerne... Ich war beim gesamten Turnier mit dabei, habe eine Menge Kohle ausgegeben, um mich dann zu freuen, egal ob ein oder zwei Punkte... Dankeschön!

Die Jungs sind gestandene Bundesligaspieler. Alle! Und keiner hat bei dem Turnier seine Top-Form abrufen können. Viel Durchschnitt mit Ausschlägen nach oben (Bitter, Heinevetter, Gensheimer, Jansen, Roggisch), und leider auch etliche Ausreisser bei vielen nach unten.

Natürlich ist es einfach, alles auf Mimi Kraus zu schieben. Ist auf jeden Fall typisch deutsch, einen Sündenbock zu suchen. Oben war die Frage, was er nach 2007 geleistet hat im Nationalteam: Er war einer der ganz wenigen, die bei Olympia 2008 etwas gezeigt haben. Hat auch bei der WM 2009 trotz Verletzung gut gespielt. Aus meiner Sicht wäre es ganz falsch, ihn nun kalt zu stellen. Eine Ablösung als Kapitän könnte sogar eine Entlastung sein. Aber wer wäre ein geeigneter Nachfolger?

Die Deutsche Nationalmannschaft hat aktuell leider nicht die Breite, dass man auf Hens und Preiß verzichten kann. Gerade mit einem Hens kommen die LA auch wieder besser ins Spiel. Kaufmann ist ein guter 2. Mann, als Starter ist er international noch zu schwach auf der Brust.

Karabatic hat in allem 5 Spielen, die ich live in der Halle gesehen habe, einen sehr starken RM-Spieler abgegeben, sowohl als Vollstrecker aber auch Anspieler. Der ist dort absolut zurecht.

Auf RA hätte ich mir Kavticnik vorstellen können, da Abalo eigentlich kein wirklich tolles Spiel hatte, zumindest bei den 5, die ich gesehen habe. Szmal ist okay, Ohmeyer fand ich einen Tick besser, aber man will wohl nicht zu viele Franzosen dabei haben. Auf RR bleibt wohl nur Stefansson und K. Lijewski, der ein starkes Turnier gespielt hat. Ich habe Stefansson nur in den letzten beiden Spielen gesehen, wo er vor allem viel verworfen hat. Trotzdem ist er wohl immer eine gute Wahl bei seiner Klasse. Auf LA habe ich auch keinen durchweg überragenden Spieler gesehen. Guigou hatte starke Momente, mir hat auch der Slowene Luka Zvizej sehr gut gefallen im gesamten Turnier.

Jicha ist auf jeden Fall die richtige Wahl auf RL. Der in einer stärkeren Truppe, und der wäre noch viel besser zur Geltung gekommen! Am Kreis hat mir Jurecki gut gefallen, Vori habe ich zu wenig gesehen. Ist aber wohl aufgrund seiner Defensiv-Fähigkeiten höher als Jurecki anzusehen. Gunnarsson habe ich auch zu wenig gesehen. Im Halbfinale unauffällig, im Spiel um Platz 3 sehr stark.

Schön, als Zuschauer in der Halle im Nachhinein die Kommentare hier zu lesen.

Ich habe in der Halle auch eine klare Benachteiligung der Polen gegen Kroatien gesehen durch die Schiedsrichter. Schade, schon im Spiel gegen Frankreich sind die Polen durch viele kleine Pfiffe letztlich um eine Siegchance gebracht worden. Natürlich muss Wenta sich nicht so aufregen, aber ich konnte das in der Situation voll und ganz nachvollziehen. Vor allem versuchen die Schiedsrichter im gesamten Turnier in einer spannenden Endphase keine Zeitstrafen mehr zu geben, um ja nicht dadurch ein Spiel zu beeinflussen. Und dann gibt es in dieser Situation eine gelbe Karte (die man auch vorher bei Ballbesitz Kroatien locker hätte geben können, da Wenta auch da schon auf 180 war). Insgesamt passte dies leider ins Bild des Turniers, das gerade die grossen Teams wie Frankreich und Kroatien eine schöne Lobby hatten.

Die Methes habe ich beim Endspiel nicht fehlerfrei aber dennoch gut gesehen. Bei der Aktion von Balic hätte ich einen Siebenmeter erwartet, da er behindert wurde, das wäre es aber schon. Vor allem haben sie beide Trainer in unspektalulären Momenten gelb gegeben, und keinen Ballwechsel "provoziert". Für mich eine ordentliche Leistung in einem schwer zu pfeifenden Spiel.

Frankreich ist mit Karabatic, Narcisse und Ohmeyer einfach nicht zu schlagen in der entscheidenden Phase. Wenn eine Mannschaft voll im Saft stehend eine Chance gegen Frankreich haben sollte, dann sind es die Polen, denen vor allem M.Lijewski und oft auch Bielecki als Aktivposten gefehlt haben, beide mit schwachem Turnier. Dazu fehlt ganz klar ein ordentlicher 2. Torwart, so dass Szmal fast komplett durchspielen musste.

Mich freut der dritte Platz des Isländer. Bin mal gespannt, wie lange diese Truppe so noch zusammenbleibt.

Kann mir jemand erklären, warum im Sonderheft der Handball-Woche alle Ländergrenzen schön markiert sind, nur bei Deutschland die alten und neuen Bundesländer schön in den Landesgrenzen von 1988 gekennzeichnet sind... Hey, wir sind ein Volk! ;)

Zitat

Original von Jenny
    Diese Erklärung war nicht nötig, das war nur wieder einer von Felix wirklich kläglichen Versuchen witzig zu sein ....

Erstaunlich, dass studierte Menschen darin immerhin noch den Versuch eines Witzes erkennen konnten. Ich dachte, er hätte nur wieder zuviel Klebstoff geschnüffelt... :D

Ich wage mal zu bezweifeln, dass seine aktuelle sportliche Situation darauf zurückzuführen ist. Solche Aussagen sind mir viel zu platt, leider aber genauso populär. Nur am Rande: Dominik Klein setzt seine Popularität sehr intensiv für karitative Dinge und unterstützt soziale Einrichtungen, zum Beispiel den Verein "Mukoviszidose e.V.".

Bei der Benennung des Kaders sollten sportliche Gründe alleine entscheiden und nicht irgendwelche Sympathien. Heiner Brand wird eine Entscheidung treffen, die vielleicht nicht jedem gefällt, so oder so.

Was macht Klein denn so viel ausserhalb des Handballfeldes?

Uwe Gensheimer hat heute noch einmal ein ganz starkes Argument für sich gegeben. Das Pendel könnte zu seinen Gunsten ausschlagen, was absolut okay wäre. Noch nicht einmal, weil Klein es nicht bringen würde, sondern weil Gensheimer einfach zur Zeit bärenstark spielt.

Am Kreis habe ich gerade nach den Worten von Heuberger nach dem Spiel das Gefühl, dass Flohr gute Chancen hat, mitzufahren. Als dritten Wackelkandidaten sehe ich neben Strobel/Haaß auch Christophersen. Haaß und Kraus können auch RL spielen, warum also nicht Strobel und Haaß mitnehmen?

Spannend wird es...

Zitat

Original von Fry
    Ein recht unbekannter Spieler, oder?
    Ich kenne ihn jedenfalls nicht.
    Mann muss ja nicht jeden Spieler auf der Welt, der mal 13 Buden gemacht hat, in die BuLi stecken;)

Tvedten hat unter anderem im Spiel gegen Deutschland bei der WM 2009 sehr gut gespielt, gegen Mazedonien war er sogar Spieler des Spiels. Ein sehr sicherer Werfer, der fast jedem Team in der Bundesliga weiterhelfen könnte auf LA.

Weil Lichtlein ein Torwart ist, der auch von der Bank sehr schnell in ein Spiel kommen kann. An Jogi Bitter kommen aus meiner Sicht beide Torhüter nicht dran. Und da zählt manchmal auch, welcher 2. Torwart schneller ins Spiel findet, wenn er zu Beginn an draußen sitzt!

Ich vertraue auch in der LA-Frage voll und ganz auf Heiner Brand. Wenn man die letzten Leistungen gesehen hat, scheint Gensheimer die Nase tatsächlich vorne zu haben. Sollte sich Brand dennoch für Klein entscheiden, würde das sicher keine Schwächung bedeuten, da nicht die vergangene Form zählt, sondern die kommende bei der EM. Und wie schnell kommt ein Spieler aus einem vermeintlichen Tief auch wieder heraus.

Es wäre zumindest die größte Aufholjagd der Bundesliga-Geschichte. Realistisch gesehen muss Hertha fast 30 Punkte holen, da in der Rückrunde die Teams von unten mehr Punkte als in der Hinrunde holen. Das traue ich ihnen nicht zu. Die Neuzugänge sind ja nicht wirkliche Kracher, sondern eher Verzweiflungskäufe. Zudem hat der Trainerwechsel in der Liga gar nix bewirkt.

Maximal 5% Chance auf den Klassenerhalt!

Na dann kann ich ja bei den Wettquoten getrost die Reise nach Österreich stornieren. :lol:

Wobei ich ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht bin über den aktuellen Stand der Dinge. Meine Hoffnung ist, dass man die Abwehr stablisieren kann und im Angriff Glandorf und Kraus ihre Top-Form finden, dazu Kaufmann seine Form der Hinrunde konservieren kann.

Österreich rechne ich kaum Chancen auf einen Platz in der Zwischenrunde aus. Da muss schon alles zusammenpassen!