Beiträge von Meikel

Zitat

Original von UlfN
    ...Die Wende muß halt nur schnell kommen.

Wende? :nein:
    Nach einem unerwarteten Punktverlust gegen Göppingen, die auch Flensburg am Rande der Niederlage hatten und den THW schon im Hinspiel ordentlich geärgert haben.
    Wo ist denn der zuletzt immer grösser werdende Optimismus der Kieler Fans hier geblieben?
    :schrei: JÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNNY!

Gummersbach gewinnt mit 28:25! Hätte ich nicht unbedingt erwartet.

Die VfL-Torschützen:
    Behren 1 Tor
    Fog 4 Tore !!!! (Saisonbestleistung, wenn ich mich nicht irre!)
    Spatz 2 Tore
    Narcisse 6 Tore
    Yoon 11 Tore / 4 Siebenmeter
    Houlet 4 Tore

Dazu von Behren ohne Zeitstrafe! Was ist denn da los? Oder hat er kaum gespielt?
    Auf jeden Fall scheinen Lemme/Ullrich das richtige Schiri-Gespann für den VfL auswärts zu sein.

Renate Wolf ist bestimmt grundsätzlich vom Typ her nicht "Everybodies Darling". Das ist auch in Leverkusen so. Dort arbeitet sie nicht nur für die Handball-Abteilung, dort ist sie die Handball-Abteilung! So ein Modell ist auf den DHB bestimmt nicht übertragbar! Und Renate Wolf ist auch bestimmt keine Trainerin, die für Kompromisse steht, was ich übrigens nicht grundsätzlich nicht für negativ halte.

Das sind alles Faktoren, die bestimt mit in die abschliessende Bewertung bei der Trainerfindungskommission eingeflossen sind. Es ist müssig darüber zu diskutieren, ob auch ihre Homosexualität die bekanntermassen liberalen und innovativen Herren des DHB zusätzlich abgeschreckt hat. Für möglich halte ich es durchaus! :nein:

Da ich mich kurzfristig entschlossen habe, zum Spiel nach Wallau zu fahren, biete ich bis zu 3 Handball-Interessierten aus dem Grossraum Köln eine Mitahrgelegenheit in meinem Auto an! Beteiligung am Spritgeld wäre in Ordnung, bei Schülern oder Studenten aber nicht erforderlich!
    Bitte meldet Euch per PN bei mir, wenn Ihr mitfahren wollt!

Zitat

Original von haruki

ich dachte, den verein hsv handball gibt es, seit der hsv der bundesliga angehört. gegen wen haben denn dann alle gespielt vor dem 1.1.2005? gegen projekt hsv oder wie hieß der verein bisher? (ernstgemeinte frage) und nicht zu vergessen - von welchem verein waren die hsv handball fans bisher denn eigentlich fans (wenn erst seit 2005 der verein existiert)?

Also langsam muss ich Ines leider recht geben! :pillepalle:

Wenn Dich die Frage ernsthaft beschäftigt, empfehle ich Dir, hier im Forum mal ein wenig herumzustöbern. Einfach Suchbegriff HSV in die Suchmaschine eingeben und Du findest fast minutiös die Entwicklung der letzten 3 Monate!

Zitat

Original von jhl
    Mal abgesehen von der niedrigen Mitgliederzahl bisher, wären wohl viele Vereine über solche Quoten bei Mitgliederversammlungen froh. Bei welchem Verein erscheinen denn knapp 28 Prozent der Mitglieder? Ich glaube da werden sich nicht viele Vereine finden.

Ich hoffe auch nicht, dass sich die wenigsten Vereine in einer ähnlich prekären Situation wie der HSV befinden! Deswegen ist diese Zahl auch nicht wirklich imposant. Und hier ging es um eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft!

Sorry Steini, aber ich verfolge die Nordische Kombination auch schon etwas länger. habe 1985 die erste WM durch Hermann Weinbuch genauso live gesehen wie 1988 das Olmypia Mannschafts-Gold von Hubert Schwarz, Thomas Müller und Hans-Peter Pohl. Nur zur Info!

Todd Lodwick ist nun schon länger dabei und wenigstens mir ist er nicht unbedingt als unfairer Sportler in Erinnerung geblieben. Auch ein Ackermann ist zum Beispiel nicht unbedingt in Österreich dafür geliebt worden, dass er zweimal Gottwald die Führungsarbeit hat machen lassen, um ihn letztlich kurz vor Schluss zu übersprinten. Ist immer eine sehr subjektive Sichtweise.

Zitat

Original von meteokoebes
    Kokir (früher Willstätt-Schutterwald), Mraz und Hegemann (beide früher Solingen) sind doch alles Spieler, zu denen Hanning schon über die letzten Jahre hinweg den Kontakt gehalten hat, da er früher ihr Trainer war.

Alois Mraz hat nie unter Hanning in Solingen gespielt! Er ist deutlich später in die Klingenstadt gewechselt!

Zitat

Original von Micha
    Nun ja, eine rote Karte in der 18. Minute (beispielsweise) hat ja zur Folge, dass ich meiner Mannschaft für die restlichen 42 Minuten nicht mehr zur Verfügung stehe...

Auch nur eine relative Strafe, da man ja nach 2 Minuten wieder in voller Mannschaftsstärke agiert!

Zitat

Original von vr316
    Das Hauptproblem ist doch, dass eine ROTE KARTE generell keine Sperre mehr nach sich zieht, wenn sie wegen eines groben Fouls geschieht. Nur wenn der Griff in den Arm oder die Abwehr ins Gesicht härter bestraft wird als die Reaktion "Was soll das, du Idiot?", ist mein Gerechtigkeitsgefühl befriedigt. Denn warum darf der Spieler, der dem Gegner die Schulter auskugelt oder eine Platzwunde zufügt (egal ob absichtlich oder nicht) im nächsten Spiel wieder mitmachen, der Mitspieler oder Trainer, der ob solch einer Aktion sich aber im Ton vergreift, aber nicht?

Deshalb: Mindestens ein Spiel Sprerre bei jeder Disqualifikation aus dem Spiel heraus, dann ist die Diskussion um Sperren nach DQ in der letzten Minute hinfällig und Handball fairer und transparenter.

100% Zustimmung! Es kann aus meiner Sicht nicht sein, dass verschiedene Spieler 5-6 rote Karten in der Saison sehen, und trotzdem auch im nächsten Spiel munter weiter prügeln können.

Falsch finde ich allerdings den Ansatz, eine rote Karte in der 5. anders zu bewerten als in der 60. Minute, wobei ich durchaus den lobenswerten Denkansatz sehe. Es reicht ja nun wirklich, wenn es mit Basketball eine Sportart gibt, in der Foulen gegen Ende ein Vorteil darstellt. Im Eishockey gibt es speziell für den Lövgren/Jensen-Fall übrigens eine schöne Regel: Ist der Torwart aus dem Tor, und der Stürmer wird einschussbereit gefoult, gibt es ein technisches Tor!

Zitat

Original von InesK
    Nun ja, man kann sicherlich drüber diskutieren, ob Holger nun schon ein Spitzenspieler ist oder nicht. Aber das führt denke ich am eigentlichen Thema vorbei!

National ist er es, international (noch) nicht, dazu hat er mit Nordhorn bislang auch zu wenig Europapokalspiele gemacht. Und die WM in Tunesien war auch sein erstes grosses Turnier mit der Nationalmannschaft.

Ich denke, er sollte noch bis 2006 in Nordhorn bleiben und dann zu einem grossen Klub wechseln. Dazu zähle ich Nordhorn bei allem Respekt nicht!

Zitat

Original von InesK
    Meistens trinke ich Planters Punch ...... Wobei man mich mit Cocosnuss auch jagen kann!

Die Passagen kann ich so unterschreiben. Hauptsache fruchtig!

Zitat

Original von Rico
    Die Kölnarena ist zu groß - die Halle "frisst" auch die Stimmung einfach auf... deshalb - so kommt es mir vor- wird das VFL durch Microphone verstärkt..vorallem oben merkt man es finde ich, da dort keiner mitmacht aber es trotzdem "laut" ist....

Mikrofone habe ich noch keine gesehen. Und zu gross ist die Halle auch nicht, sie muss halt nur voll sein.

Die Stimmung steht und fällt mit dem Spiel. Und am Samstag war es eher ein maues Spiel, auch die Kieler Fans haben nicht wirklich tolle Stimmung verbreitet. Beim damaligen Weltrekord-Spiel gegen Magdeburg war es auf jeden Fall anders, genau so wie beim Spiel gegen Flensburg in dieser Saison.

Zitat

Original von Waldorf

Man könnte den mogelnden Vereinen die Lizenz für die Folgesaison verweigern. Das geht auch jetzt schon. (U.A. das meinte ich mit den "Lauten machen", Meikel)

Na ja, sehr laut war man ja bislang nicht! Und ich habe den Glauben an die HBL seit der Posse um den HSV verloren. Da geht es nicht um sportliche Fairness, Regeln oder ähnlichem, sondern einzig und allein um Seilschaften, Geld, Intrigen und Macht! :wall: