Beiträge von Meikel

Mit den Halbzeitergebnissen:

Hamburger SV 1. FC Kaiserslautern 2:0
    VfL Bochum SC Freiburg 1:0
    Bayern München Borussia Dortmund 4:0
    FSV Mainz 05 Arminia Bielefeld 0:0
    1. FC Nürnberg Bayer Leverkusen 1:2
    Hannover 96 Werder Bremen 2:0
    VfL Wolfsburg Hansa Rostock 2:0

Sonntag:
    Borussia Mönchengladbach FC Schalke 04
    VfB Stuttgart Hertha BSC

Zitat

Original von Mattes

ich meine auch zweimal Rot gesehen zu haben, eine für Lövgren, wer aber hat die Zweite Karte bekommen und wofür ?(

Ich denke mal Jensen als anderer Auslöser des Handgemenges! Aber genau gesehen habe ich es auch nicht!

Zitat

Original von Micha

Ich dachte schon, dass Pfeifen, das ich gehört habe, war Tinitus. Danke, Meikel, du hast mir einen Besuch bim HNO-Arzt erspart. ;)

:lol: Hej - Micha - hej!

Zitat

Original von AlexSGN
    Der Torwart von Kiel war durch 7. Feldspieler ersetzt, das Tor somit verwaist.
    Jonny Jensen stand zum Anwurf bereit und wurde im Ballbesitz während bzw. unmittelbar nach dem Anpfiff beim Torwurf (von hinten) gefoult.

Ist das nicht das Verhindern einer klaren Torgelegenheit?
    Diese Fouls Sekunden vor Schluss zur Verhinderung der schnellen Mitte werden nahezu nie geahndet, aber hier war es meiner Meinung nach besonders eindeutig.

Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel bereits zu Ende war. Sonst hätte es Siebenmeter für Flensburg (da Verhindern einer klaren Torchance per Foul) geben müssen.

Tolle Torhüter, erstklassige Schiedsrichter, ansonsten eher ein Kampf- denn ein Klasse-Spiel. Gerechtes Unentschieden, welches sich Flensburg letztlich selbst zuzuschreiben hat, da sie aus dem Spiel heraus für mich das bessere Team waren. Kiel dagegen deutlich stärker im Gegenstoss, auchw enn sie da noch viel versemmelt haben.

Bei Kiel bestand der Rückraum 45 Minuten ja nur aus Zeitz, der zwar wie fast immer eine breite Streuung dabei hatte, aber auch als einziger wirkliche Gefahr versprühte. Ganz schwach Lijeswki bei Flensburg, dessen Würfe waren ja "Zeitz deluxe". Bei Kiel haben die Aussen aus dem Spiel kaum getroffen, speziell Lundström fand ich sehr schwach.

Die Rangelei zum Schluss war zwar alles andere als schön, wohl aber verständlich, da es doch eine ziemliche Harte Aktion von Lövgren war und ausserdem sehr viel Adrenalin rausgelassen musste. Zweimal rot war auch hier die einzig richtige Entscheidung!

Noch ein Satz am Rande: In Zukunft sollten sich die Kieler Fans bitte nicht mehr über niedriges Niveau der Flensburger Zuschauer beschweren. Da konnte man heute locker mithalten! :(

Quelle Homepage der SG Solingen:

Zitat

Zwischenstopp in Hamburg
    Auf dem Weg zum Auswärtsspiel auf Usedom legte der SG-Tross am gestrigen Freitag einen Zwischenstopp in Hamburg ein. Das Ziel: Alois Mraz, der nach überstandener OP noch das Klinik-Bett hüten muss.

Die Wiedersehensfreude war natürlich groß. Für die heutige Begegnung kurz vor der polnischen Grenze wünschte Alois seinen ehemaligen Teamkollegen alles Gute. Gerne wäre er in den Bus gestiegen und mitgefahren ...

Und hier das Foto dazu!

Quelle Solinger Tageblatt:

ich habe die Laufentscheidung live im Fernsehen gesehen und mit dem beiden gefiebert. Toll, wie beide in der Abfahrt den Österreicher Gottwald noch überholt haben.

Allgemein bin ich ein Fan dieser Ski-Rennen, wenn es kurz vor dem Ziel Mann gegen Mann im Sprint um die Medaillen geht, egal ob Langlauf oder Biathlon.

Zitat

Original von wintermute
    Um in ähnlichen Fällen künftig unabhängiger agieren zu können, will die HBL die Lizenzvergabe ändern. Künftig soll eine Kommission aus HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann, dem Schweriner Wirtschaftsprüfer Siegfried Friedrich sowie - im Rechtsbedarfsfall - dem Anwalt und Ex-Nationaltorhüter Andreas Thiel die Spielgenehmigungen erteilen. Der HBL-Vorstand, der sich aus Vereinsvertretern zusammensetzt, soll dagegen keinen Einblick in die Unterlagen der Konkurrenten mehr haben.

Hätte man nicht lieber jemanden nehmen sollen, der sich damit auskennt? Bitte in Zukunft darauf achten, dass keine Unterlagen per Fax geschickt werden können.

Es ist schon komisch, Bohmann steckt bis zum Hals in dieser Posse mit drin (und das nicht nur durch ein vergessenes Fax) und darf munter weiter wurschteln. :nein:

Zitat

Original von Hereticus
    Der UEFA-Cup findet in der Regel DIENSTAGS (!) und Donnerstags statt. Um ihn ein bischen aufzuwerten, fällt der Dienstag an Champions-League-freien Wochen auf den Mittwoch.

Das stimmt so nicht! In dieser Saison wurde in der Vorrunde und in der Gruppenphase ausschliesslich donnerstags gespielt, da die Champions League dienstags und mittwochs stattfindet. Diese Woche war dann UEFA-Cup exklusiv und deshalb Mittwoch und Donnerstag.

Siehe hier unter Rahmenspielplan

Zitat

Original von Bezze
    Im Fußball wird sehr genau darauf geachtet, daß solche Ansetzungen nicht passieren. Markus Merk würde z.B. nie ein Spiel des 1.FC Kaiserslautern pfeifen dürfen.

Merk ist auch Mitglied beim FCK!

Zitat

Original von THW-Abuc
    es gibt kein spiel um den dritten platz.

ist auch glaube ich sinnvoll, da es um nichts mehr gehen würde. man müsste es dann mit einem europapokalplatz o.ä. verbinden.

dann lese mal bitte noch einmal Jennys Beitrag (drittletzter Beitrag)!

Wenn Kiel und Flensburg ins Finale einziehen, könnte ein dritter Platz beim Pokal durchaus für den Europacup der Pokalsieger reichen, da sowohl Flensburg als auch Kiel wohl in die Champoions League kommen.

Zitat

Original von Jens
    Hmmmm, würde mich auch mal interessieren, warum Mraz dennoch spielberechtigt war. In der DHB-Spielordnung findet sich folgendes:

§ 45 Pokalspiele

(5) In einer an der Pokalrunde teilnehmenden Mannschaft kann grundsätzlich jeder Spieler mitwirken, gleichgültig, in welcher Mannschaft seines Vereins und in welcher Spielklasse er bei den Meisterschaftsspielen bisher mitgewirkt hat oder weiterhin mitwirkt. Er ist jedoch für die Pokalmeisterschaften in der Mannschaft desselben Vereins festgespielt, in der er erstmals eingesetzt wird, auch wenn diese Mannschaft ausgeschieden ist.

Das bedeutet ja nur, dass er innerhalb des Vereines in nur einer Mannschaft spielen darf, also zum Beispiel entweder für Flensburg 1 oder 2.

Erik Meijer ist absoluter Kult. Legendär auch sein Satz:

"Nichts ist scheißer, als verlieren!"

Vor der Saison 2003/2004 wäre er auch fast in Köln gelandet, leider hatte der FC kein 100% Vertrauen in seine Fitness, so hat die Alemannia den Zuschlag bekommen.

Zitat

Original von charly78
    Finde das nicht gut das Wieland sich darein hängt, obwohl er für Wetzlar jetzt der neue King am Pressehimmel ist. Halt dich aus unserer Sache in Wallau raus. Hier geht es weiter, Wallau forever, Bülent you are the man, du wirst das Schiff schon retten. Und wenn der Laden an die Wand fährt dann hat Bülent seine gründe.

Ziemlich peinlich Herr Aksen, sich als Charly78 hier anzumelden! :lol: