Beiträge von Meikel

    Die Österreicher haben knapp 25:26 gegen Ungarn auch das letzte Spiel verloren, obwohl mehr drin gewesen wäre. Als Marinovic ins Tor kam, wurde es noch einmal eng. Wird aber trotzdem schwer für die Ösis, die Zwischenrunde zu erreichen.

    Der Kommentator des ORF ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, scheint mir kein Handball-Fachmann zu sein. In dem Zusammenhang auch der Hinweis an ihn, dass Arpad Sterbik zwar mal in Ungarn bei Veszprem gespielt hat, niemals aber für die ungarische Nationalmannschaft.

    Dann dürfte der THW Kiel ja auch nicht spielen... Da ist auch noch nix geklärt!

    Ich denke auch, manchmal ist es besser, dann doch die Sache zu beenden. Die Saubermänner in der HBL, die Lemme/Ullrich´s Comeback verhindert haben, können sich nun schön zuprosten, haben sie doch Anstand und Moral verteidigt.

    Für den Sport ist es schade, vor allem zeigt es, wie hoch die Lobby der Schiedsrichter in der HBL ist.

    Danke Frank, danke Bernd! Viel Glück auf Eurem weiteren Weg!

    In der Tat macht vor allem der zweite Anzug einige Sorgen. Gerade Spieler wie Christophersen, Haaß, Müller und auch Klein haben die beiden Testspiele nicht viel gerissen. Das muss deutlich besser werden.

    Das Spiel gegen Island sollte man auch nicht überbewerten, da die Isländer heisser auf den Sieg waren, am Ende fast komplett die erste Sieben auf der Platte hatten.

    Hoffentlich ist die Verletzung von Glandorf nicht ernst. Der würde sehr fehlen.

    Bei der WM 2007 in Köln habe ich nicht mitbekommen, dass es bei den deutschen Spielen noch Karten gab.

    In Österreich ist Handball nun mal kein ganz wichtiger Sport. Deswegen halte ich es nicht für schlimm, dass es noch Karten für die Spiele der Österreicher gibt. Schlimm wäre das beim Skispringen.

    Die Ösis gehen ja auch bewusst in die grossen Hallen, diese sind dann nun mal nicht automatisch ausverkauft!

    Ich habs gefunden... Danke Felix!

    Edit: Oweia....haben sie die beiden Portugiesen nicht aus dem Verkehr gezogen. Das Duo ist grausam, die beiden pfeifen, um aufzufallen und nicht, um ein Spiel zu leiten. Na hoffentlich laufen die nicht in Innsbruck auf...sonst habe ich echte Chancen, in den Weltnachrichten aufzubauen als Amokläufer...

    Freundschaftsspiele vor der WM sind immer ein Muster ohne Wert. Da sollte man die Ergebnisse auf keinen Fall so oder so überbewerten.

    Österreich wird hoffentlich noch bis zur EM von dieser brutalen Abwehr ein wenig zurückschrauben. Das war gegen Deutschland eindeutig zuviel. Selbst Roggisch soll blass geworden sein... ;)

    Wenn Theuerkauf offensiv so eine Granate wäre, würde er in Magdeburg auch öfter spielen. Gegenüber Jurecki hatte er zuletzt nur wenig Einsatzzeit.

    Tiedke wäre auch meine Wahl als gute Alternative. Allerdings war er in Kroatien bei seinen Einsätzen wenig durchschlagskräftig, im Gegensatz zu Preiß.

    Die sind ja noch schlechter ;)

    Das Spiel ist sicher kein Maßstab für die EM, auch wenn einige Dinge schon aufschlußreich waren.

    Lichtlein dürfte die Nummer 3 sein, mit Bitter und Heinevetter haben wir gute Torhüter, die auch schon oftmals Spiele gewonnen haben. Ich sehe vor allem auf RL ein Schwachstelle, weil Kaufmann international ein sehr guter 2. Mann ist, aber eben (noch) nicht die internationale Klasse verkörpert. Aber Hens kann uns nun einmal dieses Jahr nicht alle enttäuschen. Die Option mit Kraus auf RL ist auch noch da, da ich Christophersen auch noch nicht so weit sehe. Am Kreis ist es durch den Ausfall von Preiß auch sehr schwer. Späth, okay...aber dann? Theuerkauf wird es wohl werden, wegen seiner Offensivstärke. Auf Außen habe ich wenig Sorgen, wobei ich ehrlich gesagt auch Gensheimer lieber sehen würde, der einfach die bessere Saison als Klein spielt und mehr Wurfvarianten hat. Dazu ist er ein guter Siebenmeterschütze, davon hat die Mannschaft auch nicht viele. Die WM lässt grüssen, die miese Quote war ein Grund fürs Scheitern in der Zwischenrunde.

    Österreich hat extrem hart gespielt, nicht immer von den Schiris geahndet, leider. Das war für ein Testspiel viel zu hart. Die Stimmung fand ich ganz gut. Ich bin mal auf die Halle live gespannt, sieht sehr hoch aus. Wir sitzen eher oben, hoffentlich ist die Sicht da noch gut genug!

    Ich bin sicher kein Fan von Storm. Allerdings ist so ein Deal wie jetzt in Sachen Alvanos im Fußball auch schon öfter praktiziert worden (und auch umgesetzt worden). Kann jetzt zwar keine konkreten Beispiele nennen, aber ich meine, dass Bayern öfter dabei war, ebenso der ein oder andere Verein aus England.

    Die Reaktion von Storm ist schwach, keine Frage. Moralisches Verhalten ist im Handball einfach nicht mehr angesagt, da gibt es zu viele Beispiele. Ich erinnere mich nur an den Fall Lackovic mit Storm in einer der Hauptrollen.

    Düsseldorf hat meine ich alle Mitbewerber auswärts in der Rückrunde. Das ist ein Pfund! Dormagen hätte ich zur Mitte der Saison niemals 8 Punkte zugetraut, die waren für mich sicherer Absteiger, haben auch auswärts schon zweimal gewonnen.

    Minden kann ich mir als Absteiger auch nicht vorstellen, ebenso wenig Balingen oder Hannover. Ganz schwer. Mein Gefühl sagt mir, dass es irre spannend werden wird und am Ende Düsseldorf und Minden ins Gras beissen, wünschen tue ich dies keinem Team. Dormagen geht in die Relegation.

    Meister wird Hamburg, die haben den breiteren Kader. Kiel ist noch verhältnismäßig verletzungsfrei geblieben, ausser Narcisse. Wenn das so bleibt, haben sie eine Chance. Aber der Trend spricht für Hamburg. Dritter werden wohl doch die Kröten, alternativ Flensburg, die auf dem Papier ein relativ gutes Rückrunden-Programm haben. Da darf sich aber auch kein Carlen oder Knudsen verletzen, sonst sieht es mau aus.

    Zitat

    Original von Brownie
    Jogi soll doch morgen operiert werden... und jetzt?

    Keine Ahnung, das war so sicher nicht geplant. Ich weiss auch nicht, ob der HSV noch einen anderen Torwart in der Hinterhand hat (2. Mannschaft, Jugend). Sonst könnte ich mir Goran Stojanovic als absolute Notlösung vorstellen. Der ist ja immerhin beim Spiel ohnehin dabei!