Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Steini
    Jan: Zieh bitte nicht die Fußbllabteilung vom BVB in den Dreck! Was können die dafür, wenn es bei den Handballerinnen nicht läuft?

Schon mal aufs Datum von Jans Beitrag geguckt? :nein:
    Ausserdem ist es nicht von der Hand zu weisen, dass die BVB-Frauen durch die wirtschaftliche Schieflage der Fussballer deutliche Etatkürzungen in Kauf nehmen mussten.

Quelle Sport1

Zitat

Emrich neuer Frauen-Bundestrainer
    Der ehemalige Nationalspieler Armin Emrich wird die Nachfolge von Ekke Hoffman als Bundestrainer der Frauen antreten. Der 53-Jährige, der bereits im Jugendberich und bei den Männern Erfahrung sammeln konnte, unterzeichnete beim DHB einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2008.

Hoffmann hatte seinen zum Jahreswechsel ausgelaufenen Vertrag nach dem fünften EM-Platz im Dezember aus persönlichen Gründen nicht verlängert. Emrich wird seinen Dienst am 27. Februar bei einem Lehrgang des A-Teams in Riesa aufnehmen

Mal abwarten, wie er im Damenbereich zurecht kommt. Es ist doch etwas anderes, mit all den kleinen Diven auf der Platte! Wünschen wir ihm ein glückliches Händchen.

In Lemgo wäre Kaufmann wohl nicht die Nummer 1 auf RL, da spielt dann eher ein Daniel Stephan. Ich würde an seiner Stelle auch tendenziell eher nach Wetzlar oder einem anderen Klub aus der 2.Reihe wechseln, zumal er bislang noch gar keine Erstliga-Luft schnuppern konnte.

Aus meiner Sicht ist Paderborn da nicht komplett unverschuldet reingeraten. Die Rolle von Thijs Waterink ist aus meiner Sicht (ich denke da an die Schwalbe vor dem ersten Elfmeter) immer noch sehr fragwürdig.

Ein guter Vergleich, alles andere war nicht möglich. Und selbst bei einem Heimspiel gegen Bayern München verdient man nicht unbedingt 2 Mio, da ja die Einnahmen geteilt werden, auch der DFB seinen Anteil bekommt.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt unglaubwürdig zu sein. Ich gucke gerade die Wiederholung des "DSF-Doppelpasses" von gestern. Wenn ich den dort getätigten Aussagen von Manfred Amarell glaube, muss man Thorsten Koop komplett aus dem Verkehr ziehen. Zum Verständnis:

* Anfang Januar gab es den Anwerbungsversuch von Hoyzer bei Koop
    * Am 21.01. wurde der Skandal publik
    * Am 26.01. gab es eine Sitzung mit allen Bundesliga-Schiedsrichtern, auf der auch Koop dabei war. Dort wurde ganz klar auf die Bedeutung des Falls hingewiesen. Koop hat nichts von dem Kontakt zu Hoyzer gesagt.
    * Noch vor ein paar Tagen hat Koop den Kontakt zu Hoyzer geleugnet.
    * Erst jetzt hat er das Gespräch von Anfang Januar eingeräumt.

Das ist tatsächlich nicht nur fahrlässig, sondern ein ganz schlimmer Vertrauensbruch dem DFB gegenüber. Insofern kann ich die drastische Vorgehensweise gut nachvollziehen und halte sie auch für in Ordnung!

Zitat

Original von SRBHV
    Was bitte ist den daran so schlimm?
    Oder bist du einer der lieber wegschaut wenn irgendwo etwas passiert.
    Zivilcourage nennt man das glaube ich.

Spätestens nach der ersten DFB Ausschussitzung hätte er sich outen können --> aber er hat weiter geschwiegen.

Solche Leute braucht man weder im Fußball noch im Handball oder sonstwo.

Das Verhalten von Koop ist in Tat sehr fahrlässig gewesen. ABer ihn dafür lebenslang aus dem Verkehr zu ziehen? Nein, da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit!

Was passiert denn mit all den fahrlässig handelnden Fuktionären beim DFB? Die werden wohl weiter wurschteln dürfen!

Quelle Sport1:

Das finde ich ganz schlimm! Thorsten Koop war oder ist ein wirklich guter Schiedsrichter, der aus meiner Sicht nur fahrlässig gehandelt hat. Diese Reaktion ist völlig überzogen! Was passiert denn mit den Leuten beim DFB, die im August nicht auf die gemeldeten Unregelmäßigkeiten eingegangen sind.

Ich hoffe, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen! Dieser Arsch von Hoyzer muss nicht noch völlig unschuldige Leute mit in die Scheisse ziehen!

Zitat

Original von Moose

Ähemmm Halloo??

In Hamburg spielen Pascal Hens und Torsten Jansen!
    Die sind die absoluten Superstars!

Ups, durch die lange Verletzung von Pommes habe ich ihn wohl völlig verdrängt und auch Jansen kann man wohl mittlerweile in die Kategorie "Nationaler Star" einordnen. Also in Sachen HSV ziehe ich hiermit offiziell meine Behauptung zurück! :/:

Zitat

Original von Olaf
    bin ich ja, abe eine schwere Knieverletzung zwang mich dazu, meine hoffnungsvolle Karriere bereits mit 16 Jahren wieder zu beenden... :D

...um dann bei der Post zu landen! :D

Wie siehst Du eigentlich im Vergleich zu den Nationalspielern den Verdienst Deines obersten Bosses Herrn Dr. Zumwinkel? Wie ist da der Bezug zur Realität?

Zitat

Original von harmi
    ...Zwei drei Leilstungsträger (ruhig Ausländer), dazu ein paar "Alte Hasen" und ein paar "Junge Wilde", wetten, dass die Zuschauer weiter kommen werden?

In Kiel und Flensburg ist das Publikum doch sogar glücklich mit den vielen Ausländern. Das geht dann soweit, dass man eher Dänemark oder Schweden bei internationalen Titelkämpfen die Daumen drückt. Auch in Gummersbach und Hamburg (hier ist es noch nicht ganz so extrem) hat man keine deutschen Stars mehr, was hier niemanden wirklich stört.

Es ist doch wirklich so, dass die Nationalmannschaft bei den Fans trotz der letzten Erfolge nicht den Stellenwert wie der eigene Verein hat. Das ist zwar schade, aber wohl nicht zu ändern, wenn etliche Vereine lieber im Ausland billig einkaufen, als selber auszubilden.

Zitat

Original von Olaf
    marktüblich hin oder her, das ist eine Summe, für die man in ländlichen Regionen ein Luxus-Haus kaufen kann. Ich sehe da keine Relation zum wahren Leben. Das sind Mondpreise.

Das ist aber nun mal die Schattenseite des Kapitalismus! Natürlich ist das eine Menge Kohle, aber die Jungs spielen das Geld auch locker doppelt und dreifach wieder für den DFB ein. Allein die Einnahmen aus so einem Länderspiel wie gestern in Düsseldorf betragen mehrere Millionen Euro. Da ist es legitim, dass die Hauptakteure ihren Teil vom Kuchen abbekommen.

Zitat

Original von vanilla
    das einzigst erfreuliche an der sache...
    die beiden sind schon aus dem gewissen alter heraus....wer weiss was da sonst noch zur welt gekommen wäre ;)

Wir scheinen Seelenverwandt zu sein, genau das war auch mein erster Gedanke!
    Ein Rottweiler mit Segelohren, ?(

Zitat

Original von Snuffmaster
    Meikel:
    Ich kenne nur einen Ausraster Hasanefendic´s
    der war in diesem MAgdeburgspiel, aber als Reaktion auf eine aus meienr Sicht sehr sehr merkwürdigen Entscheidung. Und er ist ein sehr guter Trainer (siehe Tunesien)

Na ja, Yoon hat ja auch seine 2. Zeitstrafe durch sinnloses Reklamieren bekommen, was ich auch in die Rubrik "Undiszipliniertes Verhalten" einordnen würde. Es ist doch allgemein bekannt, wie die Andlers pfeifen, da muss ich mich darauf einstellen. Und insgesamt habe zumindest ich bei diesem Spiel keine gravierende Benachteiligung (wenn überhaupt) der Gummersbacher gesehen.

Da dies meine subjektive Meinung darstellt, sollten wir das auch so stehen lassen.

Ich persönlich fände das gar nicht verkehrt! Auf jeden Fall würden solche Dinge wie die Bestrebung eines Ailton plötzlich in Katars Nationalelf zu kicken der Vergangenheit angehören.

Andererseits wird es gar nicht möglich sein, so etwas durchzusetzen. Wenn ein Velyky, Klimovets oder ein Asamoah deutsche Staatsbürger sind, warum sollten sie nicht für ihr Heimatland im Nationalteam spielen dürfen? Das geht allein von meinem Rechtsverständnis gar nicht, nach dem alle Menschen gleichbehandelt werden sollten.

Und letztlich liegt es ja auch beim Staat selber, nicht jeden etwas begabten Sportler sofort einzubürgern, nur um die Medaillenbilanz bei Olympia oder das jeweilige Nationalteam zu verstärken. Wenn aber tatsächlich aus triftigen Gründen die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen wird, weil Deutschland auch der Lebensmittelpunkt geworden ist, dann finde ich das in Ordnung.