Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Jever
    Manipulation wie auch immer, auch beim Bundesligahandball, kann ich mir sehr gut vorstellen. Es kann aber auch echt reiner Zufall sein, das ein Schiedsrichtergespann einen wirklich schlechten Tag hat.
    Am 28.Feb.2004 spielte der SCM bei ausverkauftem Haus in der Kölnarena vor über 19000 Zuschauern. Das Spiel wurde in der 2.ten Hälfte bei einer klaren Führung für den VfL ab der 37.ten Minute jedoch sehr eigenartig. Plötzlich stand der VfL mit nur noch 3 Feldspielern und ohne Trainer auf dem Feld/am Seitenrand.

VfL Gummersbach - SC Magdeburg 28.02.2004

Dies soll keine Unterstellung gegen die Schiedsrichter Andler/Andler sein, der Ausgang des Spiels war jedenfalls sehr eigenartig. :/:

Na ja, Du bist ja noch jung, da sollte man wohl Nachsicht walten lassen. Das Spiel haben wohl weniger die Schiedsrichter (die aus meiner subjektiven Sicht nicht alles richtig gemacht haben) sondern vielmehr der VfL durch undiszipliniertes Verhalten selber verloren. Überleg mal unter anderem, warum Gummersbach nach der Saison den Trainer gewechselt hat.

Ansonsten scheint ja alles wieder im Lot zu sein. :lol:

Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb!

Wieder mal ein gutes Spiel der Nationlamannschaft, schade, dass zum Schluss der Saft etwas ausging und ein blöder Fehler den Gauchos noch das 2:2 ermöglichte. Als Live-Zuschauer im Stadion hat mir vor allem die hohe Spielkultur in der Deutschen Elf gefallen, da ist eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Amtszeit Rudi Völlers zu erkennen. Leider kam nach der Auswechslung von Asamoah ein kleiner Bruch ins Spiel.

Noch kurz eine Anmerkung zur Stimmung im Stadion: gruselig! Abgesehen davon, dass in Düsseldorf eh nie die rechte Stimmung aufkommt, da dort kein typisches Fussball-Publikum beheimatet ist, fiel mir vor allem negativ auf, dass nur wenige tatsächliche Fussball-Fans im Stadion zugegen waren. Aber das ist wohl der Trend der Zukunft. Der ruhige aber auch problemlose "Fan" ist deshalb erwünscht, da er fleissig Fanartikel konsumiert und keine bösen Sachen ins weite Rund brüllt, dazu brav die "La Ola" mitmacht oder auf Kommando "Wo sind die deutschen Fans?" aufspringt und sein von der ARD gesponsertes Werbefähnchen schwenkt.

Bei der WM wird es nicht anders sein, da jeder die Karten erwerben kann. Der Heimvorteil wird damit klar relativiert, aber das ist ja egal. Ich bin mal gespannt, ob der DHB dies ähnlich macht bei der WM 2007.

Zitat

Original von TusemFan

das ist der selbe Grund wie er auch bei anderen spielern in seinem alter angeführt wurde. velyky ist einfach auch vier jahre jünger und kann sicher noch sechs-sieben jahre spielen. wenn klimovets jünger wäre, würde ich dazu ja sagen.

Dann sollte auch Henning Fritz nicht mehr spielen, der ist nur einen Monat jünger als Klimovets. Oder ist es doch etwas anderes, da Klimovets kein gebürtiger Deutscher ist? Zur Perspektive nur so viel: Kreisläufer wie Wislander und Scharzer waren bedeutend älter als Klimovets.

Um eines klarzustellen, mir geht es einzig und allein um das Nominierungskriterium. Ob ich in Klimovets wirklich eine qualitative Verstärkung der Nationalmannschaft sehe, sei mal dahingestellt.

Was soll das denn jetzt? Wenn Klimovets der beste einsetzbare Kreisläufer sein sollte, dann muss er auch spielen!

Das passt doch sonst nicht zusammen. Velyky ist erwünscht, ein Klimovets aber nicht? Nur mit dem Hinweis auf das Alter? :nein:

Na gelohnt hat sich der Auftritt des Herrn Hoyzer ja auf jeden Fall für das ZDF. Quelle dpa:

Zitat

Der Auftritt des ehemaligen Fußball-Schiedsrichters Robert Hoyzer hat die Quote der ZDF- Sendung «Johannes B. Kerner» in die Höhe schnellen lassen. «Der Marktanteil von 17,4 Prozent war herausragend, aber ich mache 150 Sendungen im Jahr, da ist das nicht so entscheidend», sagte Kerner der dpa. Im Durchschnitt hat die Talkshow sonst einen Marktanteil bei 12 bis 13 Prozent. Insgesamt schalteten 2,7 Millionen Zuschauer die spätabendliche Sendung ein.

«Er war ein besonderer Gast, noch nie haben wir so viele Reaktionen im Vorfeld erhalten, in denen Wut, Entsetzen und manchmal blanker Hass zum Ausdruck kamen», sagte der Moderator. An die Redaktion in Hamburg seien einige Hundert Mails gegangen, die sich vor allem gegen das Verhalten von Hoyzer im Wettskandal richteten.

Mit dem Interview zeigte sich Kerner zufrieden: «Ich wollte ihn nicht weich, sondern hart anfassen. Ich glaube, das ist mir gelungen. Man hat den Typen kennengelernt.» Er gab zu, vor dem Gespräch angespannt gewesen zu sein. «Als es losging, war ich sehr sicher.» Freunde und auch Journalisten hätten hinterher positiv reagiert. «Den zu kriegen ist eine Sache, ihn gut zu interviewen eine andere», meinte der 40-Jährige. «Ich mache das nicht fürs Poesiealbum. Interessante Gäste werden wir auch in Zukunft einladen.

Quelle Solinger Tageblatt:

Zitat

Angekündigt war er schon einige Male, diesmal soll er nun endgültig sein - Fortuna Köln zieht seine Mannschaft aus der Oberliga zurück. Dies teilte Jens Kuchenbuch, Vorstandssprecher des ehemaligen Bundesligavereins, mit. Ausgerechnet den Rosenmontag hatte man sich als Rückzugsdatum ausgesucht.

Dass man nicht bis zum Aschermittwoch warten wollte, war wohl eine Reaktion auf das letzte Pflichtspielergebnis des Kölner Oberligisten. In der dritten Runde des Bezirkspokals unterlag die Fortuna beim Kaller SC (Bezirksliga) hoch mit 0:7. Lediglich zwei Spieler aus dem Oberligakader waren bei den Gästen dabei, deren Mannschaft sich mit Akteuren aus der Reserve und der Jugend zusammensetzte. Nur mit Glück verhinderten die Kölner eine zweistellige Niederlage.

Schade für einen an sich sympathischen Kölner Verein, der speziell durch seine Jugendarbeit und seinen schrulligen Präsidenten Jean Löring seine Daseinsberechtigung hatte. Der Anfang vom Ende war wohl der Abstieg des 1.FC Köln 1998, gepaart mit dem Versuch der Fortuna, dem Lokalrivalen den Rang abzulaufen. Das hat viele Sympathien gekostet, da vorher auch viele FC-Fans gerne zu Fortuna gingen, wenn der FC nicht spielte.

Quelle dpa:

Zitat

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Gerd Niebaum ist zurückgetreten. Dies teilte der börsennotierte Fußball-Bundesligist mit.
    Damit zog der Rechtsanwalt und Notar die Konsequenzen aus der Finanzmisere des Vereins. Der frühere Präsident war Geschäftsführer der Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) des BVB.

Ich bin ja mal auf die nächste Pressekonferenz in Dortmund gespannt. Michael Meier scheint ja derzeit noch durchzuhalten....

Zitat

Original von Jenny
    Was soll er denn stattdessen sagen ? Das er alles andere als gut gespielt hat, weiß er wohl am allerbesten , aber muss er deswegen jetzt anfangen seine Spielweise zu ändern oder versuchen durch irgendwelche Ausreden alles zu rechtfertigen ....?

Eine Aussage a´la "ich weiss, dass ich es viel besser kann und werde dies auch in Zukunft in der Nationalmannschaft hoffentlich wieder zeigen" hätte mir besser gefallen.

Zitat

Und Zucker in Hintern blasen, halte ich dann doch für übertrieben. Man zeigt einfach nur dass man hinter diesem Spieler steht und ihm auch weiterhin dieses Vertrauen schenkt ...

Was Heiner Brand in der Vergangenheit auch immer stets gemacht hat. Vor Olympia beispielsweise war Glandorf zumindest in den Testspielen der deutlich bessere Spieler....

Zitat

Original von OsloStar
    @ Meikel: Wenn du Hoyzer so anprangerst wegen dem "ich hab da mal was gehört usw." - was sagst du dann zum Schalke Boss Assauer? Ich finde das ist ein Sauerei was er dem Schiri (Name fällt mir grad nicht ein) vorwirft! Assauer ist Charakterlich tiefer gesunken als Höneß es je war! Armer Assauer!

Wenn Jürgen Jansen eine weisse Weste haben sollte (wovon ich derzeit noch ausgehe, da das Gegenteil nicht bewiesen ist), sollte er Assauer verklagen wegen Rufschädigung. Die Aussage zeigt wieder mal, dass Stumpen-Rudi nach eigenem Ermessen über den Dingen schwebt.

Zitat

Original von HVS-SR
    Zeitz polarisiert wie kaum ein anderer Spieler. Er ist sicher eines der größten Talente im Handball, aber so langsam muss auch er mal lernen, Kritik zu ertragen. Wenn er gut spielt heisst es, was für ein Handballgott, wenn er schlecht spielt, ach der Kleine ist ja noch so jung. Welchen Anreiz soll der haben, mal konstant zu spielen, egal wie er spielt, er wird immer in Schutz genommen. Nein, Kritik muss auch er sich gefallen lassen und gemessen an seinen sonstigen Leistungen und seinem Auftreten in der Bundesliga war sein Auftritt bei der WM unterirdisch. Hoffentlich zieht er seine Lehre daraus, sonst wird er ein ewiges Talent bleiben, aber niemals ein Führungsspieler.

Wenn ich gestern die Handball-Ecke lese, scheint er das ja nicht begriffen zu haben. Aussagen a´la "in Kiel darf ich auch mehrmals verwerfen, und habe dennoch die Chance weiterzuspielen" oder "ich spiele gerne in der Nationalmannschaft, aber wenn man mich nicht mehr will" zeigen dies wohl zu deutlich. Vielleicht sollte man ihm in Kiel nicht noch zusätzlich Zucker in den Hintern blasen nach so einer schwachen Vorstellung.

Zitat

Original von OsloStar
    Yoon: Ich kann dich verstehen, aber ich denke er hat EINEN Fehler gemacht und ich bin der Meinung, JEDER hat eine zweite Chance verdient – was nicht heißt, dass er jemals ein Spiel pfeifen darf! .....

Wenn er denn eine zweite Chance verdient hat, warum darf er denn dann trotzdem Deiner Meinung nach kein Spiel mehr pfeifen? Ist doch ein Widerspruch!

Auf jeden Fall scheint ja sein sentimentales Auftreten durchaus Wirkung zu hinterlassen. Bitte nicht den Täter zum Opfer machen!

Noch etwas zum Thema Knast: Bei dem entstandenen Schaden (mehrere Millionen Euro) halte ich das durchaus für angebracht. Für mich ist er ein Wirtschaftsbetrüger, und die kommen nun mal in den Knast. Schlimm finde ich übrigens, dass er ohne Beweise zu nennen, andere Leute mit in den Dreck zieht! Er hat mal dort etwas gehört, und da was mitbekommen....
    Mitleid habe ich mit ihm auf keinen Fall!

Zitat

Original von Jenny

Jap das siehst du richtig, lieber einen sehr guten Kavticnik als einen guten Schöne .....und außer Schöne ist hier noch keine andere deutsche Alternative zu den Neuverpflichtungen des THW gekommen, also scheint es zur Zeit auf dem Markt jawohl keine zu geben, also kann man das dem THW wohl schlecht vorwerfen, dass sie sich dann ihre Spieler aus den anderen Ländern holen ...

Ist denn Kavticnik tatsächlich besser als Schöne? Ist das bereits so fix? Ich habe da meine Zweifel!

Zitat

Original von Waldorf
    Aber Schöne ist ein gutes Beispiel: Warum wird einem trotz seiner jungen Jahre recht erfahrenen Bundesligaspieler, der zudem im Kader der Nationalmannschaft steht, ein 20-Jähriger Slowene, der sich erst einmal aklimatisieren und die Sprache lernen muss und sich zudem an die Tatsache, dass hier jedes Spiel schwer ist, gewöhnen muss, vorgezogen?

Das verstehe ich nicht so recht!

Aber Du siehst doch, die Kieler Fans wollen doch gar keinen Schöne, sondern lieber einen Spieler, den die meisten nicht kennen, ausser vielleicht von dem ein oder anderen Spiel der Europameisterschaft. Hauptsache vermeintlicher Superstar!

Im Eishockey gab es auch mal den Trend, lieber Ausländer als Deutsche Spieler zu kaufen. Das Ergebnis war eine stete Schwächung der Nationalmannschaft. Es warten rosige Zeiten auf den deutschen Handball-Sport! :nein:

Für mich ist es schon ein Unding, dass man Hoyzer noch eine Bühne zur Selbstdarstellung gibt. Der Mann gehört in den Knast und nicht in ein Fernsehstudio!

Aber wenn ein Mann wie Mayer-Vorfelder trotz seiner Eskapaden als Kultusminister und Präsident des VfB Stuttgart anstatt im Knast beim DFB als Präsident landet, kann man wohl nichts anderes erwarten.