Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Ronaldo
    .... Das DSF dagegen ist dagegen bereit kompromisslos Handball zu übertragen. Kompromisslos hinsichtlich Uhrzeit und auch Spielen ohne deutsche Beteiligung. Die Qualität an sich ist ok, es ist aber ein Unterschied, ob eine Rundumberichterstattung vor Ort oder eine Kommentierung aus dem Off in München erfolgt....

War denn das DSF bei der letzten EM in Slowenien nicht auch direkt in den Hallen vor Ort? Ich gehe eigentlich davon aus, dass man nur bei dieser WM die Kommentatoren aus München hat kommentieren lassen, da es keine exklusive Übertragung war.

Ich mach es mir relativ einfach! Ich will möglichst viel Handball sehen und vor allem, dass diese tolle Sportart auch so transportiert wird, wie sie nun mal ist: Begeisternd und emotional!

Die besten Chancen sehe ich da beim DSF, das sich in der Vergangenheit sehr bemüht hat und dies auch aktuell wieder tut, zu zeigen, dass man ein Handball-Sender ist. Ich habe noch nie EM- oder WM-Spiele ohne Deutsche Beteiligung in einem anderen Sender gesehen.

Eine Zusammenarbeit von DSF und ARD kann ich mir durchaus vorstellen, aber dann auch bitte eine Kooperation. Es kann nicht sein, dass das DSF nur dann übertragen darf, wenn die ARD nicht kann oder will. Das ZDF - vergessen wir es einfach.....

Zitat

Original von tunisiano
    Also ich gebe es zu der Vergleich war übertrieben, aber 2 Rote Karten und 2 minuten Strafe und einen Strafstoss in den letzten 1,5 Minuten das ist schon Hart an der Grenze

Kommt drauf an, was vorgefallen ist. Pauschal kann man das so nicht sagen. Waren denn alle Entscheidungen falsch?

Zitat

Original von meteokoebes
    Siniak ist wohl nicht so der herbe Verlust und Opderbeck (wer zur Hölle ist denn Opderbeck? ;) )

Man könnte ja vom VfL Gummersbach den legendären und hier oft genannten Fabian Kienbaum holen, um Opderbeck zu ersetzen. :lol:

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn der HSV auf dem Transfermarkt aktiv wird, dann sollte man sich weigern gegen dieses Team anzutreten. Sorry, aber für diese Schuldentruppe muss es eine Transfersperre geben (Es sei denn, sie verkaufen Belaustegui an Ciudad Real)

Wieso, wenn doch die Kohle da ist? Und das scheint ja der Fall zu sein!

Zitat

Original von Linksaussen
    da war jetzt ironie drin, oder? äh. schlimmer als schwarze gings ja nicht mehr.

Nein, war es nicht! Ich weiss selber, dass sich an Schwarze die Geister scheiden. Aber man kann ihm weder Sachverstand noch Begeisterung bzw. Emotion absprechen. Und das mag ich!

Zitat

Original von Croat
    Hab ich doch schon gesagt, bringt sie 4 mal ins finale, und 3 mal werden sie zweiter.
    eine sehr seltene und interessante statistik
    ich wüsste nicht was an meiner aussage falsch war

Du hast eine in der Tat interessante Art, Deine Wertschätzung für das Deutsche Team der Vergangenheit zu zeigen. Kann das sein, dass Deine bewussten Provokationen eigentlich so zu verstehen sind. Denn auch Dir dürfte als Fachmann klar sein, dass in den letzten vier Turnieren Deutschland die mit Abstand konstanteste Mannschaft war. Jetzt erleben sie so ein Turnier, wie es Kraotien 2002 in Schweden erleben musste.

Zitat

Original von Virtuose
    Also ich kann die Arroganz von Croat nicht unterstützen. Es kam genauso wie ich es vorhergesagt habe. Kroatien ist zwar besser, aber hoch werden sie nicht gewinnen. Man ist zwar zwischenzeitlich mit 6 Toren vorne gewesen, aber dann kam wieder die gewohnte Balkan-Mentalität und man nahm es mit der Konzentration nicht mehr so genau, da kamen die Deutschen dann wieder auf 2-3 Tore ran. Jedoch hatte ich trotzdem nie wirklich das Gefühl, dass man das Heft aus der Hand verlieren würde.
    Man muss es ganz klar so sehen, dass Kroatien quasi ohne rechten Rückraumspieler gespielt hat (Buntic hat wieder zu viel verworfen, Kroatien spielte längere Zeit mit einem Rechtshänder auf der Position). Metlicic ist einfach nicht zu ersetzen, auf der Position haben wir zur Zeit keinen einigermassen aduäquaten Ersatz. Zum Glück waren die anderen Leistungsträger wie Lackovic, Dzomba, Vori und Balic einigermassen in Normalform.

Habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber das Fazit kann ich so 100% unterschreiben. Kroatien kann sicherlich mehr und wird dies in den nächsten Spielen auch zeigen, davon bin ich überzeugt.

Zitat

Original von Teddy
    Wenn Tunesien nicht in der Lage ist, reguläre Bedingungen zu liefern, dann kann die WM eben nicht in tunesien stattfinden - ganz einfach.

Was ist denn daran nicht regulär? Oder gibt es eine Regel, die die Mindesttemperatur in einer Handball-Halle bei Weltmeisterschaften regelt. Ausserdem sind nun wirklich für alle die Bedingungen gleich.

Der Tunesische Sportsfreund hier hat recht, nur die Deutschen klagen über die schlechten Bedingungen. Und die WM ist doch ansonsten bislang ein Erfolg. Tolle Spiele mit etlichen Überraschungen. Die Schiedsrichter-Leistungen scheinen zwar nicht das Gelbe vom Ei zu sein, aber eine Wertung der Leistung von Lemme und Ullrich kann wohl nur derjenige abgeben, der das Spiel auch gesehen hat.

Ich gönne den Tunesiern übrigens den Einzug ins Halbfinale, wäre doch mal etwas anderes.

Kompliment an die ARD für die Übertragung des Spiels Deutschland - Kroatien. Nicht nur Klaus Schwarze hat gezeigt, dass hier der Handball wirklich interessiert, auch wenn man keine Chancen mehr auf das Halbfinale hat. Vor und nach dem Spiel Interviews, dazu ein Reporter, der wirklich mitleidet. Das hat mir gefallen!

Zitat

Original von Olaf

:lol: :D

nettes Wortspiel...das DSF ist da kostenbewußter, die kommentieren gemütlich vom Sofa aus. Für zwei Spiele war der Hamm jetzt knapp 2 Wochen da unten...ob sich das rechnet? Der Arme ist echt Teilzeit-Beschäftigter...

Na ja, vielleicht hat er ein wenig an seinen Fachkenntnissen gearbeitet. Nötig hätte er es alle male!

Die HBL und der DHB sollten neben der Kohle vor allem darauf achten, welcher Sender wirklich Interesse an der Sportart hat und dem Handball feste Übertragungszeiten bietet. Da freuen sich die Sponsoren und auch die Fans.

Ich habe grundsätzlich gar nichts dagegen, wenn auch weiterhin die ARD mit den dritten Programmen im Sendepaket enthalten ist, aber bitte nicht mehr das ZDF!

Edit: Danke ZDF! Jetzt, wo die deutschen Chancen auf das Halbfinale gleich null betragen, hat man die Lust an der WM verloren! Das Spiel gegen Schweden am Donnerstag darf jetzt kurzfristig das DSF übertragen. Jeder entlarvt sich selber so gut er kann! :nein:

Bei der Übertragung des Spiels Kroatien gegen Schweden hat Semrau aber doch gesagt, dass Metlicic nur geschont wird für die Zwischenrunde. Kann er denn gar nicht mehr spielen? Welche Verletzung hat er denn? Ist Balic denn wenigstens wieder fit?

Zitat

Original von samol
    Carnell hat beim KSC einen sehr ordentlichen Einstand gegeben!!! Gleich mal die Eintracht weggeputzt... :D

Den Carnell hätte ich auch gerne in Köln gesehen! Starkes Zweikampfverhalten und dazu pfeilschnell. Warum der in Gladbach nicht mehr zum Zug gekommen ist, habe ich nie verstanden. Da hat der KSC einen wahren Glücksgriff getätigt!

Oweia, das gibt wohl Haue morgen für unser Team. Sola ist eh immer eine Nummer stärker, wenn es gegen Deutschland gibt und die Kroaten müssen nun Gas geben.

Steinar Ege überragend? Haben die in der Kölnarena gespielt? ;)

Zitat

Original von Yoon
    Damit haben die jetzt 31 Mann im Kader. Das kostet nicht nur eine Unmenge an Gehältern, sondern sorgt auch für 13 unzufriedene Spieler die nicht in der Mannschaft stehen. Das Ganze sieht mir mehr nach blinden Aktionismus aus, als nach einer geplanten Mannschaftszusammenstellung aus.

Mit Carnell und Schlaudraff haben sie ja auch mindestens 2 Spieler abgegeben, vielleicht auch mehr, so genau weiss ich das nicht. Und wer weiss, wieviel Verträge zum Saisonende auslaufen, dann schrumpft der Kader automatisch.

Jetzt hat des doch tatsächlich das ZDF geschafft, die Live-Übertragung des deutschen Spieles gegen Spanien ins Programm zu nehmen. Ein riesiges Dankeschön dafür! :wall: Auch die andere Spiele wird man wohl öffentlich-rechtlich live zu sehen bekommen, leider alles im frühen Nachmittag. Klasse, bei mir wird es dann wohl nur jeweils maximal zu einer Halbzeit reichen.

Auch wenn es ein Herr Strombach anders sieht, nehmt der ARD und dem ZDF endlich die Übertragungsrechte weg! Immer nur wird Handball gesendet, wenn es in ihr Programm passt, möglichst am Nachmittag. Anders als zum Beispiel beim Skispringen ist eine Übertragung nach 18 Uhr anscheinend unmöglich.

Die Kommentatoren beim DSF sind auch durchweg besser informiert. Man merkt ihnen an, dass sie sich für Handball interesieren, was ich öffentlich-rechtlich höchstens noch Klaus Schwarze bescheinige, der Rest... :nein:

Für das nächste Jahr werden die Bundesliga-Rechte neu vergeben, ich wünsche mir nichts anderes, als dass man mit dem DSF einen Rundum-Vertrag abschliesst, der vielleicht auch Samstags-Übertragungen ermöglicht, und dann komplett, nicht nur eine Halbzeit, wie es zuletzt öfter der Fall war. Beim DSF interessiert man sich für die Sportart und versucht sie möglichst gut zu übertragen, bei ARD und ZDF wird der Handball nie über den Status einer Randsportart hinweg kommen.

Diese WM hat es mir wieder mal eindrucksvoll bewiesen:

Mein Handball-Sender ist das DSF!  

Zitat

Original von THW-Abuc
    das ist wirklich eine gewagte transferpolitik. denn so langsam dürfte die kasse leer sein bei gladbach. die kaufen und kaufen und kaufen...

nun muss aber auch der erfolg kommen. sonst war alles für die katz.

Der kostet ja keine Transfersumme, da er derzeit vertragslos war. Und allein mit seinen Trikotverkäufen werden die auch einen Teil des bestimmt nicht niedrigen Gehalts bezahlen können.

Aus meiner Sicht ein richtiger Transfer, sowohl aus sportlicher Sicht (wobei sein Alter und seine mittlerweile gestiegene Verletzungsanfälligkeit durchaus ein Risiko beinhalten) und auch aus Imagegründen.

Zitat

Original von THW-Abuc
    da hat rostock heute aber mächtig pech mit dem schiri gehabt. das erste tor kann man auch gut und gerne nicht geben...

Das musst Du mir aber mal näher erklären! Weder der Eckball, noch die Kopfball-Verlängerung und erst recht nicht das Tor von Klasnic sind aus meiner Sicht auch nur annähernd in Frage zu stellen.