Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Marc

Das liegt m.E. daran, dass der Oberrang meiner Meinung nach einer der besten Plätze ist. Der Unterrang wird denke ich nicht so gut verkauft.

Da muss ich Dich enttäuschen, im Unterrang war gar nichts mehr zu haben! Alles voll!

Zitat

Original von THW-Abuc

ok, bei wallau habe ich ihn noch nicht gesehen. aber ich finde auch, dass seine abwehrqualitäten nicht viel besser sind als die von jansen und dazu noch die offensive variante mit grafenhorst. ich hätte grimm auch nicht mitgenommen. denn auch im rückraum hat man viele flexible spieler, die rl und rm spielen können. außer hens könne alle anderen bei positionen ausfüllen.

Wahrscheinlich hast Du ihn bei den vielen Live-Spielen von Grosswallstadt im DSF gesehen! :D
    Im Ernst, ich kann die Begründung von Heiner Brand nachvollziehen, Grafenhorst bietet halt wirklich eine spezielle Deckungsvariante. Das wird den Ausschlag gegeben haben.

Zitat

Original von Olaf
    Das DSF, so sagte man, habe nicht zu jeder beliebigen Zeit übertragen können, daher sind dabei Spiele herausgekommen, deren sittlicher Nährwert gegen Null tendiert...

.... und die mir trotzdem demonstrativ angucken werde. Zudem werde ich speziell in den nächsten Woche die Produkte der Firmen käuflich erwerben, die zwischen den DSF-Spielen werben!

Wer ist eigentlich noch mal unser Handball-Sender, Herr Strombach? :nein:

Zitat

Original von THW-Abuc
    und grimm hätte ich auch nicht mitgenommen, den fand ich noch nie so richtig stark. außerdem hat man drei (mit hegemann sogar vier) spieler, die auf der mitt spielen können und auch noch stärker sind als grimm.

Wann hast Du Grimm denn zuletzt gesehen? Grimm hat in Wallau weitestgehend auf RL gespielt und nach der Verletzung von Lawrow auch auf der Mitte. Zudem ist er defensiv sehr stark.

Zitat

Original von jhl
    Ich finde die Forderungen in Ordnung. Aber nur, weil sie dem Basketball sicher nicht helfen. ;) Die wollten halt nach den ganzen (Negativ-)Schlagzeilen im Handball auch mal wieder an die Öffentlichkeit. Das ist für mich jedenfalls der einzig plausible Grund.

Guter Einwurf. Vielleicht könnte Heinz Jacobsen ja demnächst der Basketball-Liga beratend zur Seite stehen! :lol:

Zitat

Original von TBV Phil
    Also bei Theuerkauf hab ich irgendwie das gefühl das Brand ihn nicht mag keine ahnung warum! Und welche leute stehen alle auf abruf?

Mal langsam, Theuerkauf spielt gerade seine erste richtige Bundesliga-Saison. Tiedtke und Preiß haben da schon deutlich mehr Erfahrung zu bieten. Die Nominierung am Kreis ist nachvollziehbar.

Ich finde es nur sehr schade, dass Heiko Grimm nicht dabei ist, er spielt eine gute Saison auf eher ungewohnter Position im Rückraum. Seine Vielseitigkeit scheint ihm letztlich zum Verhängnis geworden zu sein.

Zitat

Original von InesK
    Also ich fände einen Umzug beim Spiel gegen uns eigentlich nicht so gut. Würde lieber in der Lipperlandhalle spielen! :/:

Aber da bekommen doch auch viel mehr Nordhorner Fans Karten - sei doch froh! Und es ist bestimmt nicht von Nachteil, wenn man auswärts nicht in der gewohnten Halle antreten muss.

Piep, piep, piep, wir haben uns alle wieder lieb! Vielleicht hätte der so emotionale Däne mal vorher ein Gespräch suchen sollen, dann hätte es diese Diskussion nicht gegeben.

Für mich bleibt Boldsen ein sehr charakterschwacher Typ, der einfach oft den Kopf ausschaltet, wenn er wieder mal einen Knaller rauslässt. Spielerisch eine Granate, im Kopf leider mit einigen Defiziten!

Quelle Kölner Stadtanzeiger:

Hier die konkreten Forderungen:
    * Keine Spiele an den Weihnachtstagen spielen
    * Mindest-Standards für die Autos und Wohnungen, die sie vom Verein gestellt bekommen,
    * Freiflüge für Familienangehörige.

Ich glaube, die Herren Basketball-Profis haben den Schuss nicht rechtzeitig gehört. Die Liga boomt derzeit nicht gerade, der ein oder andere Verein hat finanzielle Probleme und dann kommen derartige Luxusforderungen. Und einen Protest ausgerechnet in so einem Rahmen ist eine absolute Frechheit! Ich bin echt froh, dass ich für dieses Event kein Geld ausgegeben habe, hatte erst vor, selber in der Arena dabei zu sein!

Da bin ich ja mal gespannt, wie voll es bei diesem Spiel wird. Sind doch ziemlich viel Handball-Spiele in den nächsten drei Monaten in der Kölnarena. Ich denke aber schon, dass die Arena wieder fünfstellig gefüllt sein wird. Ich werde auf jeden Fall dabei sein!

Wichtig wäre es, auch noch einmal Typen wie Kretzsche und Schwarzer dabei zu haben, auch wenn Sie keine aktuellen Nationalspieler mehr sind.

Ich bin sehr froh, dass des den DNA-Test gibt! Durch diesen sind schon viele Gewaltverbrechen aufgeklärt worden. Die geäusserten Bedenken kann ich nur bedingt nachvollziehen. Natürlich darf so ein Test nicht als einziges Indiz verwendet werden. Aber soviel Vertrauen habe ich in unsere Rechtssprechung schon, dass dieser Tatbestand im Hauptverfahren ausreichend gewürdigt wird.

Ich hätte übrigens kein Problem damit, meine DNA registrieren zu lassen, wenn es denn alle müssten. Dazu wird es aber bestimmt nicht kommen.

Zitat

Orginal von der skeptiker
    Und frage doch mal bitte einer den Herrn Stoiber was er von Homosexuellen hält und bitte nicht von Herrn Mooshammer, nein vom Homo von nebenan... Die Doppelmoral die da gerade wieder zelebriert wird ist sowas von verlogen.

Ich mag den Herrn Stoiber auch nicht! Aber eine politische Aussage über die Homo-Ehe sorgt nicht automatisch dafür, dass auch andere Aussagen so grundsätzlich falsch sind. Und hier von Doppelmoral zu sprechen ist ziemlich am Thema vorbei.

Zitat

Original von Waldorf
    Gestern am Rande der Begegnung Spenge - Bernburg meldete die Gerüchteküche: Zeller nach Solingen.

Das Gerücht geistert mittlerweile auch in Solingen herum. Soll ja ein RR sein, die Position ist ja schon länger der Schwachpunkt der SG. Ist er eigentlich auch ein Linkshänder?

Zitat

Original von THW-Abuc
    wie hieß noch dieser kroate (bin mir nicht sicher, aber auf jeden fall vom balkan) den gladbach vor der sasion geholt hat, der hat auch ne menge gekostet und ich habe ihn noch nie spielen sehen. ich meine es war ein stürmer.

Guck mal hier

Du meinst bestimmt Vladimir Ivic!

Zitat

Original von TBV Phil
    Also mich wundert schon das sprenger und theuerkauf keinmal dabei waren gegen solwenien damit ist die kreisläuferfrage wohl auch geklärt

Guck mal auf den ersten Beitrag von Moose, dann wird sich Deine Verwunderung vielleicht etwas legen... ;)

Zitat

Für die Länderspiel-Reise nach Slowenien, wo das deutsche Team vor Jahresfrist mit dem EM-Titel den größten Erfolg seit der Weltmeisterschaft 1978 gefeiert hatte, verzichtete Brand auf Heiko Grimm (Wallau-Massenheim), der wegen einer Oberschenkelprellung schon gegen die Schweiz pausiert hatte, sowie die Magdeburger Christoph Theuerkauf und Christian Sprenger. Ob das Trio zum endgültigen WM-Aufgebot gehören wird, das Brand am Montag bekannt geben will, ließ der Bundestrainer offen.