Beiträge von Meikel

Zitat

Original von InesK

Die Frage ist ob Foggy dahin will, denn ich kann mich schon vorstellen, dass er etwas andere Vorstellungen hat und noch mal was erreichen möchte. Der Jüngste ist er ja auch net mehr.

Zuletzt hat er ja gar nicht mehr gespielt! Und mal ehrlich, für einen Spitzenverein ist er offensiv einfach nicht stark genug!

Quelle dpa:

Zitat

Immer wieder Ärger in der Serie A: Di Canio sorgt für Skandal

Lazio Rom hat das Stadtderby gegen AS mit 3:1 gewonnen, doch über diesen prestigeträchtigen Sieg sprach schon unmittelbar nach dem Schlusspfiff niemand mehr. Die faschistische Geste von Lazio-Profi Paolo Di Canio stellte die sportlichen Geschehnisse in den Schatten. Der 36 Jahre alte Lazio-Kapitän hatte sich nach seinem Treffer zum 1:0 im Stadtduell am vergangenen Donnerstag vor den Lazio-Ultras mit ausgestrecktem rechten Arm aufgebaut. Der italienische Fußballverband FIGC leitete eine Untersuchung gegen den Stürmer ein.

Auf dem Arm hat Di Canio eine Tätovierung mit der Schrift "Dux" (lateinisch: Führer) eingraviert. Ihm droht eine längere Sperre. Ob auch zivilrechtliche Schritte eingeleitet werden, ist noch nicht bekannt.

Scharfe Kritik von Lokalrivale AS
    "Wie schön dieser römische Gruß! Ich war zutiefst gerührt", kommentierte dagegen die Enkelin des faschistischen Diktators Benito Mussolini, Alessandra Mussolini, Parlamentarierin der rechten Partei Alternativa Sociale. Sie war jedoch die einzige "öffentliche" Person, die Di Canios Verhalten lobte. In römischen Fußball-Kreisen wurde Di Canios Geste scharf kritisiert. "Mit seinem Verhalten hat Di Canio dem Image seines Klubs zutiefst geschadet, der eigentlich den Sieg auf dem Spielfeld vollkommen verdient hat", meinte der Sportdirektor von AS Rom, Franco Baldini.

Di Canio weist Vorwürfe zurück
    Di Canio, der 2001 den Fairplay-Preis des Fußball-Weltverbandes Fifa erhalten hatte, wies die Vorwürfe entschieden zurück. "Ich bin ein Profi und halte die Politik vom Stadion fern. Ich habe mein Tor gefeiert und meinen Arm ausgestreckt. Das ist keine politische Geste", meinte Di Canio nach Angaben italienischer Medien. In den vergangenen Jahren war Di Canio in Großbritannien aktiv gewesen und dort für seine für südländische Verhältnisse geradlinige und faire Spielweise stets gelobt worden. Bei West Ham United wie auch jetzt bei Lazio war der Angreifer Publikumsliebling.

Das schockt mich jetzt gerade bei Di Canio total, da ich ihn gerade aus seiner Zeit auf der Insel als extrem fairen Sportsmann kenne. Ich hoffe mal, dass dies tatsächlich nur ein dickes Missverständnis ist.

Wenn es tatsächlich so viele Menschen gibt, die Geld in den HSV pumpen wollen, ist das doch in Ordnung. Das ist zum Beispiel in Gummersbach bestimmt nicht anders. Die Vergangenheit, speziell das Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Saison, ist auch das, was mich am HSV tierisch stört und bei mir jegliche Sympathie für diesen Verein verhindert.

Aber wenn man dies regeln kann (und danach sieht es ja nun aus, sofern das Insolvenzverfahren bis zum 30.06.2005 nicht eröffnet wird), hat der HSV dies mit Hilfe der HBL dann auch geschafft. Ich werde den Verein dann auch nicht mögen, muss dann aber leider zähneknischend akzeptieren, dass der HSV dann wirklich wieder eine sehr gute Ausgangsbasis hat.

Ob die Art und Weise, wie Rudolph in der Öffentlichkeit auftritt, für neue Sympathiens sorgt, wage ich zu bezweifeln. Mit würden Auftritte nach dem Motto "kleine Brötchen backen" besser gefallen. Aber eins kann man ihm nicht vorwerfen. Er ist jemand, der tatsächlich massgeblich etwas für eine mögliche Rettung des HSV getan hat und immer noch tut.

Zitat

Original von Poweruser

Nee, aber er hat bei uns unter Beweis gestellt, daß er ein solide arbeitender Mensch ist, der nur jetzt den Verlockungen des Geldes ausnahmsweise mal nicht widerstehen konnte. Er hätte das (zu seiner Düsseldorfer Zeit) sicher schon viel früher machen können, hat es aber nicht. Das ist es, was ich meine.

Er wird sicherlich auch mehr Geld in Gummersbach verdienen, keine Frage. Aber ich glaube nicht, dass dies der ausschlaggebende Punkt für Ratka war.

Vergleiche doch mal nur die HSG Düsseldorf und den VfL Gummersbach:

Düsseldorf:
    * Zuschauerschnitt maximal 2.000
    * Man sucht händeringend Sponsoren, der Standort Düsseldorf bietet da keine Unterstützung
    * Eine Mannschaft, die maximal die Klasse halten kann
    * Ausblick ungewiss, alles hängt am Klassenerhalt

Gummersbach:
    * Zuschauerschnitt ca. 7.500 (derzeit ca. 5.000, da es erst 2 Arena-Spiele gegeben hat)
    * Man hat durch den Standort Köln viele Großsponsoren
    * Eine Mannschaft, mit der man um einen Champions League Platz mitspielen könnte
    * Ausblick rosig, mehr Arena-Spiele und bereits jetzt hochkarätige Verpflichtungen in der neuen Saison

Zitat

Original von Poweruser
    Ich denke, daß Michael eher in Duesseldorf bleibt, als nach Hamburg zu gehen. Vorrausgesetzt, wir bleiben in der Liga. In Hamburg ist ihm das sicher zu chaotisch. Und in Gummersbach ???? Wer weiß, wie es da weitergeht. Da ist doch nur eine Legionärstruppe beisammen. Außer Richard, natürlich.

Stimmt, Ratka ist ja ein Ur-Gummersbacher!

Zitat

Original von Laggy
    Ich meine auch gehört zu haben, dass Kienbaum nächste Saison wieder ein Zweitspieltrecht für Wermelskirchen bekommt, wie es in der letzten Saison schon einmal der Fall war.

Du wirst es in diesem Thread gelesen haben! :wall:

Zitat

Original von HSV Sascha

So soll es sein !

Angeblich hat Rudolph die Omnisport für einen symbolischen Betrag von 1 Euro übernommen.
    Damit ist Klimek raus aus der Sache und Sponsoren und Satdt können nun Ihre Versprechen den Club zu helfen einlösen.

Und dann diskutieren wir hier immer weiter, wenn es so einfach ist! Es ging doch eh nur drum, einen Dummen zu finden, der den (wie Waldorf sagte) "den Deckel zu zahlen".

Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht glauben, dass jemand so viel Geld in dieses Projekt steckt.

Danke Boris für den Link! Also man sieht ja nun wirklich, dass der Linienrichter nicht wirklich weit weg war, und die Situation war eindeutig. Ganz schlimme und für mich unerklärbare Entscheidung!

Da hat es der Janne Ahonen doch nicht geschafft. Lokalmatador Martin Höllwarth hat den vierten Sieg des finnischen Überfliegers im vierten Springen der Tournee verhindert.

Trotzdem natürlich ein souveräner Sieg in der Gesamtwertung für Janne Ahonen.

Sven Hannawald bleibt damit der einzige Springer, der alle vier Springen einer Tournee gewinnen konnte. Es wäre schön, wenn er demnächst auch wieder auf der SChanze zu sehen wäre.

Edit: Die Überschrift sollte auch so lauten, wie sie jetzt da steht. Falscher Fehler, mit der Bitte um Nachsicht!

Da kannst Du das Theater um Hanno Balitsch prima einfügen. Erst ist er zu Gehaltseinbußen für ein Engagement in Nürnberg bereit. Als sich die Summe dann doch als zu gross herausstellt, sprich Leverkusen eine (aus seiner Sicht) zu geringe Abfindung zahlen will, platzt dieser Wechsel um nur kurz danach aus heiterem Himmel in Mainz zu unterschreiben.

Nach diesem Phantom-Tor beim Spiel Manchester United - Tottenham (0:0) gibt es nicht nur auf der Insel mal wieder die leidige Diskussion, ob es sinnvoll ist, einen Oberschiedsrichter zu installieren.

Anbei ein Foto dieses Tores, welches aus meiner Sicht zumindest vom Linienrichter hätte erkannt werden sollen, da der Ball fast 1 Meter hinter der Linie ist. Allerdings kenne ich auch nicht die Position des Assistenten in dem Moment.

Edit: Es wäre das Siegtor in der 90. Minute gewesen!

Quelle Sport 1:

Alles Gute Oleg!

Zitat

Original von jhl
    Hoffentlich kommt dann auch endlich mal ein Spiel aus der Arena im TV. Bis jetzt war doch noch keins im TV, oder?

Das Heimspiel gegen Flensburg (22:21) vor 2 Jahren wurde live im DSF übertragen. Vom ersten Spiel gegen Kiel gab es 2001 eine zeitversetzte Übertragung im WDR nach Mitternacht.