Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Laggy
    Naja, aber Düllberg ist "erst" 19 und kann die eine oder andere Auszeit sicherlich gebrauchen. Außerdem ist Rainer Hantusch mit seinen 27 Jahren sicherlich ein Stück erfahrener.
    Ich geh dabei einfach mal davon aus, dass die Jugend in Solingen weiter ihre Chance bekommt, und wenn es da mal nicht so läuft, kann man einen wie Hantusch sicher gebrauchen, oder nicht?

Wann hast Du denn Dein letztes Spiel in Solingen gesehen, dass Du Dir dieses Urteil so zutraust? Kennst Du Rainer Hantusch?

Weiss ich ehrlich gesagt nicht. Mit Fabian Düllberg (ehemaliger Junioren-Nationalspieler) hat man einen ähnlichen Spielertyp bereits im Kader. Und Hantusch wird nicht umsonst zuletzt meist nur die Dormagener Bank gedrückt haben.

Zudem habe ich die Befürchtung, dass er bereits ein Nachfolger von Alois Mraz sein könnte, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft.

Zitat

Original von Bienchen
    Als kleine Demo sollten wir heute abend alle um 19.45 Uhr ein Paket Iglu Fischstäbchen in den Rhein (oder so) werfen!

Ich würde nicht mal ein Päckchen Fischstäbchen kaufen, da ich es dann auch anfassen würde. Werde ersatzweise eine Tüte Fishermans Friends in den Rhein werfen, okay?

Zitat

Original von Yoon
    EHF pokal in der Kölnarena wär ja der Hammer, auch wenn ich befürchte das es Zuschauermäßig ein Flop wird. Naja mehr als in Gummersbach werden aber schon kommen :lol:

Warum Flop? Wenn man das entsprechend vermarktet als erstes Europacup-Spiel in der Kölnarena (hat es weder beim Basketball noch Eishockey je gegeben), tippe ich auf eine fünfstellige Zuschauerzahl, zumal es an einem Samstag stattfinden kann, wo weder FC noch Haie Zuschauerkonkurrenz bieten.

Ich würde mich darüber freuen und wäre sicher dabei!

Edit: Laut Kölner Express findet das Rückspiel jetzt tatsächlich am 12.03.2005 in der Kölnarena statt.

Zitat

Original von Laggy
    Weiß jemand, was denn nun aus der Kapitänsfrage geworden ist? Werd gilt als Kandidat?

Laut Handball-Woche wird es wohl Kehrmann machen. Ist auch die einzige Lösung, die Sinn macht!

Zitat

Original von Loran
    ... Dann habe ich noch Lapcevic auf der Rechnung. In den letzten Spielen kam er immer weniger zum Einsatz. Daher denke ich, er ist auf dem absteigenden Ast. uch beim Trainer. Dazu kommt, dass er einen Nicht - EU - Ausländerplatz belegt. Den kann man vielleicht schon bald gebrauchen. Weil der EU - Markt immer leerer wird.

Spricht nur die Aussage von Krämer dagegen, der nach dem Spiel in Dünnkirchen davon gesprochen hat, den Vertrag zu verlängern.

Das deckt sich interessanterweise mit meinen Beobachtungen, wobei ich hier nicht über 5-6 Schritte sondern den vierten Schritt speziell beim Tempogegenstoss spreche. Das ist aber wohl wirklich sehr schwer zu erkennen und im Zweifel würde ich das auch Laufen lassen. Meist sieht man es dann auch erst gut in der Zeitlupe.

Bei Foulspielen, die trotz möglichem Vorteil abgepfiffen werden, da der Spieler vermeintlich zu viele Schritte gemacht hat oder bereits im Kreis steht ist es letztlich ähnlich. Ich könnte es mir zumindest vorstellen, dass es hin und wieder tatsächlich einen Schiedsrichter gibt, der dies als "Alibi" (bitte nicht falsch verstehen) nutzt, obwohl er den Vorteil hätte laufen lassen können. Auch hier ist es letztlich sehr schwer zu unterscheiden, ob ein Schritt zuviel oder schon Bodenkontakt vorkam. Da ist man als Fan seines Teams bestimmt auch einmal gerne mit Vereinsbrille "objektiv".

Die Beobachtung, dass Trainer undauch Spieler die von Schieri neu angesprochene Service-Leistung anerkennen, kann ich übrigens tatsächlich teilen. Ist mir schon öfter aufgefallen.

Zitat

Original von Virtuose
    Bei den Kroaten wird Kreisläufer Sulic ausfallen (was ja bei Olympia auch der Fall war). Ansonsten sind alle wichtigen Spieler dabei (wobei Balic und Lackovic angeschlagen sind).

Also letztlich wirklich dieselbe Mannschaft inklusive der angeschlagenen Spieler wie in Athen. Deshalb sind die Kroaten auch mein Top-Favorit, da sie in Athen einfach unbezwingbar waren.

Sollte man als Moderator nicht eher für steigende Qualität der Beiträge sorgen? :D

Aber in einem muss ich Dich trotzdem unterstützen. Auch ich esse keinen Fisch, habe ich nie und werde es auch nie tun! Warum? Darum!

Zitat

Original von Laggy
    Soweit ich das mitbekommen habe, ist Illper doch wohl ein Liebling der Fans. Und so einen wegzuschicken ist immer gefährlich. Auserdem fand ich ihn in der KölnArena gegen Essen nicht wirklich schlecht. Ein FvB hat sich meiner Meinung nach z.B. in der Abwehr dümmer angestellt. Auserdem ist Illper einer, dem es nie an Einstellung mangelt, soweit ich das verfolgen kann.

In der Kölnarena hat er etwa 5-10 Minuten maximal auf der Platte gestanden. Sonst spielt er meist gar nicht. Das einzige Argument für ihn könnte sein, dass er billig ist. Handballerisch bietet er maximal Zweitliganiveau.

Das ist der Hammer!

Quelle Sport1

Das sind ja wirklich wieder mal neue Dimensionen im Bereich der Einflussname eines Sponsors. Wäre doch witzig, wenn der KSC jetzt mit dieser grossen Lösung absteigen würde. Meinen Segen dazu hätten sie...

Interessant auch, dass ein Regionaler Stromkonzern so viel Geld in ein Zweitliga-Team steckt. Gab es im Badischen denn zuletzt mal eine Strompreiserhöhung? ?(

Zitat

Mindestens 2,7 Millionen Euro braucht der Verein, um alle Kosten und Forderungen bis Saisonende zu decken. Die Sponsoringeinnahmen, 2,1 Millionen Euro, sind in der Omni Sport versickert, auch auf die Ticketkassen hat der HSV derzeit keinen Zugriff. Die Dezembergehälter streckte Rudolph vor, ab Februar soll der Zahlungsverkehr über den e. V. abgewickelt werden. Dies kommt zwar einem Wechsel des wirtschaftlichen Trägers gleich, den die Liga nicht erlaubt. "Wir prüfen aber nicht, von wem die Spieler Gehalt beziehen", so Bohmann.

Verstehe ich dass jetzt richtig, dass offensichtlich gegen die Statuten verstossen wird, der HBL das aber egal ist, da sie dies grundsätzlich nicht prüft und sich demnach auf dumm stellt?

Heute waren bei uns 2 noch nicht schulpflichtige Kinder mit ihrer Mutter in der Bank, die ihre Spardosen dabei hatten und das Geld komplett spenden wollten.

Also den Berg Kleingeld in die Zählmaschine und dann insgesamt über Euro 50,- überwiesen. Fand ich irgendwie beeindruckend!

Zitat

Original von Laggy
    Man könnte ja zusätzlich eine kleine Liga spielen lassen, mit 2 deutschen und ein paar europäischen Spitzenmannschaften, zusätzlich zu BuLI, Pokal und CL. Dann würde die Spieler schnell müde werden, sie wären in der BuLi so erschöpft, dass sie die besagten "langweiligen" Spiele plötzlich doch verlieren, und alle sind glücklich... :baeh:

Clever! Wie nennen wir es denn: "Champions League de Luxe" oder "Elite-Champions League"? :nein:

Ich glaube, es gibt schon genug Spiele!

Zitat

Original von Andy-TVG
    Meikel:
    ... Sicherlich wäre es auch mal eine Alternative gewesen mit zwei schnellen, wendigen, intelligenten Spielern wie Gudjonsson und Brack im Rückraum zu spielen, nachdem Lochman und Bedzikowski nicht gut drauf waren. Aber diese Variante gab es überhaupt noch nie in dieser Saison. Daniel Brack hat gestern ja auch sehr unglücklich agiert.

Brack hat in der ersten Halbzeit direkt einen guten Pass auf Kunze gespielt, der dann frei am Djordjic scheiterte. Kurz danach war er wieder draussen. In der 2. Halbzeit hat er dann von der Bank einen Siebenmeter (den einzigen?) verwandelt und kam wieder auf die Platte, als Gudjonsson eine Zeitstrafe abbrummte. Beim Temgogegenstoss von Grimm hat er dann zurecht rot gesehen.

Einsatzzeit insgesamt vielleicht 5 Minuten. Unglücklich sicherlich wegen der roten Karte! Aber so ein Mann muss doch spielen mit seiner Beweglichkeit!