Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Andy-TVG
    ... So, jetzt hab ich aber genug geschrieben ;)
    Wer hat das Spiel noch gesehen? Und was sagt Ihr zu den Leistungen der Mannschaften? Über die Schiedsrichter wurde ja schon genug geschrieben ;)

Das Spiel habe ich genauso gesehen, Grosswallstadt war wirklich schwach und hat das Spiel quasi nach dem 7:3 selbst hergeschenkt. Ich habe Meisinger nicht verstanden, dass er auf RL nicht mal Brack gebracht hat, da Lochmann und Bedzikowski Totalausfälle waren. Wäre mal eine neue taktische Variante gewesen.

Ach so, Wallau hatte auch ein paar Holztreffer!

Zitat

Original von Stenimaus
    Hallo ihrs...

Suche ganz dringend Infos zum Spieler "Tiedtke" von Wallau..

Er steht bei mir in der Handballwoche als Torwart mit 5 Toren, finde ihn aber nicht in der Mannschaftsaufstellung in der Statistik..

Von daher: Bitte ganz schnell ein paar Infos, damit ich weiter arbeiten kann..

Ist nur ein Nationalspieler Stenimaus! :D Allerdings kein Torwart sondern Kreisläufer.

Guck mal hier

Kroatien ist wohl wieder der Top-Favorit! Bei den Franzosen wird Bertrand Gille fehlen, das ist ein herber Verlust.

Dänemark ist ein guter Geheimtip, genau wie auch die Schweden.

Zitat

Original von Marc18
    also für mich ist diese schnapsidee nur das hirngespinnst eines völlig überheblichen und arroganten fan der SG Flensburg.

Wenn Du mal ein bisschen älter bist, wirst auch Du vielleicht kapieren, dass man manchmal bewusst das Mittel der Provokation wählt, um auf ein Thema hinzuweisen.

Zitat

Original von HSV Sascha
    ...Rudolph scheint der 1. zu sein, der die Akten sichten konnte. Jedenfalls sagte er, dass die Schulden fast 3 Mio. Euro hoch sind, und nicht wie bisher 1,9 Mio.

Jedenfalls bringt er Licht ins Dunkle und stellt Transparenz dar, das was Die Liga und Handballfans wollten.

Sehe ich ähnlich, wobei ich nicht hoffe, dass Du davon ausgehst, dass plötzlich alle Handball-Fans wieder grosse Freunde des HSV sind.

Aber der Weg (sollte es tatsächlich ein legaler sein) scheint mir erstmals recht logisch. Und wenn sich diverse Gönner finden, die den kommenden Spielbetrieb aufrecht erhalten, ist das doch okay!

Zitat

Original von HSV Sascha
    Lieber so, als aufgeben

Das ist in der Tat so. Und der Herr Rudolph scheint ja anders als die Luftpumpe Jacobsen tatsächlich ein Mann der Tat zu sein.

Wenn das alles so klappt, wie man sich das vorstellt, ist es aber für mich genau so wichtig, dass man endlich mit der Opfer-Rolle aufhört und sich dem Punktabzug beugt. So kann man auch ein Stück Glaubwürdigkeit erzeugen, was dem HSV bislang komplett fehlt. Denn selbst wenn Klimek der Böse sein sollte, so hat schliesslich jeder im Team, ob Spieler oder Hanning dessen Geld lange gerne genommen und so indirekt auch zur wirtschaftlichen Schieflage mit beigetragen.

Wenn das klappt, scheint ja wirklich alles gut zu werden. Wobei ich nicht verstehe, warum eine Trennung von Omnisport nicht gleichbedeutend mit einem Wechsel des Trägers ist.

Interessant finde ich, dass man Burdet als Wechselkandidat schon zur Rückrunde verkauft obwohl er noch Vertrag in Gummersbach hat und hier eigentlich auch Stammspieler ist. Die scheinen wohl den Lotto-Jackpott geknackt zu haben.

Voll für die Tonne ist es, penetrant mit 100 km/h auf einer dreispurigen Autobahn die mittlere Spur zu halten, obwohl rechts völlig frei ist. Habe ich heute wieder einmal wiederholt auf der A3 bewundern dürfen! :wall:

Zitat

Original von daabefuggeler

Aber wenn man in diesem Zusammenhang von Tumulten spricht, dann wirft das einfach ein falsches Licht auf, dann haben wir nämlich pro Spieltag 7-8 Tumulte und ich glaub mal so ist es nicht! ?(

Und wenn man sich über solche Lapalien so sehr aufregt, dann muss man auch sagen, das Meckereien von Spielern und Umherspringen von Trainern in den Hallen nichts verloren haben - siehe heute Wallau

Immer erst an die eigene Nase fassen! Und ich nicht normal, wenn 3-4 Hallenhefte auf dem Spielfeld landen. Das ist keine Lapalie, das wird den TVG noch ein paar Euro kosten!

Zitat

Original von daabefuggeler
    "Unpopuläre Auslegung des Stürmerfouls" - das ich nicht lache:
    Die erste ktion war strittig, aber die zweite zu 1000% sonnenklar: Lavrow schneidet auf einer Strecke von 4-5 Metern den Sechsmeterraum, den er zur Abwehr bekanntlich nicht betreten darf und lässt dann den Rechtsaußen übel über die Klinge (seine Hüfte) springen, aber wenn du willst kannst du das ruhig Stürmerfoul nennen

Mach ich auch weiter! Ich sass genau auf der Seite und Lavrow stand beide Male ganz klar!

Zitat

Und ob man von Tumulten sprechen kann, wenn vier bis fünf Hallenhefte nahe der Aussenlinie landen, darüber möchte ich jetzt hier nicht mit Dir streiten, da frag ich mich nur, was das dann heute im Live Spiel in Göppingen gewesen sein soll, da wurden die Schiedsrichter mit Schutz hinaus begleitet, das waren dann schon keine Tumulte mehr, sondern schon Ausschreitungen mit Tendenzen zu einem Supergau :/:
    In diesem Zusammenhang schon mal etwas von Emotionen gehört, das ist wohl trefflicher beschrieben, asl wenn man es Tumulte nennt

Die Hallenhefte lagen fast im Mittelkreis! Emotionen sind auch in Ordnung, aber letzen Mittwoch ist eine Flasche geflogen und jetzt schon wieder ein Gegenstand. Findest Du das in Ordnung? Ich nicht!

Zitat

Original von Lienchen
    ebenso heiko grimm. er mag ja in der liga gut spielen aber bei den grossen turnieren hat er nie wirklich überzeugt.

Ich habe heute Heiko Grimm live gesehen - absolute Klasse! Auch in den beiden anderen Spielen, die ich live von ihm gesehen habe, war es gut.

Der Mann muss mit nach Tunesien, zumal er universell einsetzbar ist.

Zitat

Original von TBVAndy
    Ich währ vorsichtig, Teddy kann auch User für den Chat dauerhaft sperren und das ist dann erst lustig! :D :P

Frei nach der Werbung für die Gelben Seiten:

Vielleicht hättest Du mal jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt!

Na ja, so ganz unrecht hat Horst da gar nicht. Das Gefälle innerhalb der Liga ist schon frappierend geworden. Und Überraschungen gibt es auch immer weniger.

Dennoch halte ich wenig von so einer Elite-Liga. Zum einen finde ich es einfach wichtig, dass Mannschaften wie Kiel oder Flensburg auch einmal bei vermeintlich kleineren Teams auflaufen, damit dort das Publikum auch einmal Weltklasse-Spieler zu sehen bekommt. Zum anderen sind die Vereine auch auf viele Heimspiele angewiesen, um die immer teuren Kader zu finanzieren. Das geht nur über 17 Heimspiele. Das geht zwar auch mit einer Elite-Liga, aber da geht der Highlight-Charakter verloren, wenn alle 3 Wochen Flensburg gegen Kiel spielt. Und noch ein Argument spricht dagegen. Gerade gegen vermeintlich schwächere Gegner bekommen die Spieler der 2.Reihe ihre Einsatzszeit. Ich befürchte, dass ein Preiß, ein Christophersen oder ein Theuerkauf so demnächst fast nur auf der Bank sitzen.

Kurzer Bericht aus Grosswallstadt:

Hektisches und spannendes Derby mit einem verdienten Sieger. In der Form ist Grosswallstadt noch nicht endgültig gerettet. Nach der 7:3-Führung schenkte man das Spiel durch viele einfache Ballverluste leichtfertig her und gestattete Wallau, bzw. Dominik Klein viele einfache Tore per Tempogegenstoss. Stark bei Wallau Heiko Grimm und Igor Lavrow, auch Tiedke und Klein konnten überzeugen. Bester Mann aber Zoran Djordjic, der ab der 20.Minute kaum zu bezwingen war.

Grosswallstadt hatte direkt nach der Pause in vierminütiger Überzahl (Rastner mit 2+2 mit dem Halbzeitpfiff und da dritte Strafe = rot) die Chance, das Spiel zu drehen, was nur bedingt gelang. Noch schlimmer aber das Ausnutzen einer fast zweiminütigen doppelten Überzahl bei 14:17, in der Wallau 2 Tore warf und auf 15:19 davonzog. Bei Grosswallstadt konnten nur Lichtlein und die beiden Isländer überzeugen, mit Abstrichen auch Uli Wolf.

Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern. Überragend aus meiner Sicht, alle kniffligen Entscheidungen aus meiner Sicht richtig gelöst. Die rote Karte für Brack war eindeutig, dazu eine konsquente, wenn auch unpopuläre, Auslegung des Stürmerfouls. Nach dem zweiten Pfiff gegen Fetser auf RA kam es in der 1. Halbzeit kurzfristig sogar zu Tumulten in der Halle, etliche Hefte flogen auf den Platz. Bei aller Begeisterung und Vereinsbrille, aber gerade nach dem Flaschenwurf gegen Kiel sollte man doch einmal das eigene Verhalten überdenken.