Beiträge von Meikel

Zitat

Original von TBVAndy
    Nein, wenn es diesbezüglich neue Erkenntnisse gibt werde ich das umgehend im Chat ändern und ihr werdet es dann denk ich umgehend merken! :P

-->Edit: Hab gerade mal meine Hand aufgelegt und nun scheint die Schrift im Chat durch wundersame Weise wieder größer geworden zu sein! ;)

:Hail:

Am besten setzt Du noch den Vornamen mit in die Überschrift, ich musste wirklich überlegen, welchen Hoffmann Du meintest! ;)

Der Schritt ist sicher richtig, zumal er seit langem der erste Frauen-Bundestrainer ist, der erhobenen Hauptes abtritt. Wer das Interview in der Handball-Woche gelesen hat, ist nicht wirklich überrascht worden durch diesem Schritt.

Von den gehandelten Namen sagen mir weder ein Nowak, Krowicki oder Rösicke so richtig zu. Ich fänd es durchaus mal spannend, einen Ausländer (am besten Skandinavier) in dem Amt zu bewundern.

Zitat

Original von Laggy
    Hens spielt ja in Hamburg auch kaum Abwehr, oder?

Wenn, dann nur auf Aussen. In Magdeburg hat er dort etwa die Hälfte der Zeit gedeckt, aber nicht wirklich gut.

Wenn es nur ein Spiel ist! :D

Magdeburg mit -3 kann ich bei nur 8 Minuspunkten nicht ganz nachvollziehen.

Flensburg, Kiel und Lemgo hätte ich auch deutlich niedriger (+1) angesetzt, wenn man die reinen Erwartungen zugrunde legt.

Und Schwerin habe ich vom Punktekonto so erwartet, also hier eine 0. Ansonsten schliesse ich mich mal Deiner Wertung an.

Hegemann ist neuerdings auch in Gummersbach angeblich ein heisses Thema, als Ersatz könnte Alois Mraz aus Solingen nach Düsseldorf kommen.

Kaufmann sehe ich eigentlich in Lemgo (der Name wurde als einer der wenigen rund um den VfL noch nie erwähnt).

Zitat

Original von björn

Sehr schön erklärt! Kriegst 'n Bienchen... :lol:
    Allerdings sieht es für den LTV auch bei drei Absteigern ziemlich düster aus. Aber noch ist ja nix gegessen und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Die Frage von Laggy ist aber nicht beantwortet worden, also Thema verfehlt! :D

Wuppertal scheint noch mal nachzulegen und wird wohl Petkevicius von Werratal verpflichten, so munkelt man wenigstens im Bergischen.

SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover
    Klarer Heimsieg, was sonst?

VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf
    Beim Hinspiel war ich live dabei und habe einen mehr als mühevollen Sieg des VfL gesehen. darauf wird es wohl wieder hinauslaufen

SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    Der SCM wird mit mindestens 10 Toren Unterschied gewinnen, der WHV wird froh sein, dass bald Pause ist.

HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    Beide Teams sind derzeit nicht wirklich gut drauf. Knapper Sieg für den HSV, da sie im letzten Spiel vor der Pause noch einmal Alles mobilisieren.

VfL Pfullingen - HSG D/M Wetzlar
    Das wird verdammt spannend. Ich tippe mal auf ein Unentschieden.

TV Großwallstadt - SG Wallau-Massenheim
    Das ist am Sonntag auch mein Live-Spiel. Ich erwarte einen knapper Heimsieg, wobei man Wallau trotz der personellen Situation nicht unterschätzen sollte.

HSG Nordhorn - SV Post Schwerin
    Schwerin wird seine Punkte woanders her holen müssen. Klarer Heimsieg.

FA Göppingen - TUSEM Essen
    Ich bin mir fast sicher, dass der TUSEm das Spiel nicht verliert, obwohl Göppingen zuletzt klar aufsteigende Form zeigte. Auswärtssieg!

THW Kiel - TBV Lemgo
    Zu hause ein klare Sache für den THW, zumal Lemgo auf dem Zahnfleisch geht.

Zitat

Original von TusemFan

Laufen bei Fog und Dragunski denn die Verträge aus??

Nein, beide haben noch bis 2006 Vertrag. Es wird auch nur Gille oder Gunnarsson kommen. Man spekuliert in der Presse mit einer vorzeitigen Trennung von Fog.

Zitat

Original von TusemFan

Sehe ich auch so. Ich habe ihn im Spiel gegen Essen gesehe und ich habe ihn kaum gesehen!!!!

Du hast ihn gesehen und kaum gesehen? :lol:
    Na ja, er hat auch fast ausschliesslich Abwehr gespielt und sich harte Kämpfe speziell mit Torgowanow geliefert.

Wen willst Du denn im Mittelblock spielen lassen? Selbst Roggisch wird wohl mit nach Tunesien fahren, obwohl er kaum internationale Erfahrung hat.

Laut Bild-Zeitung ist Bertrand Gille nach wie vor erste Wahl und der absolute Wunschspieler als neuer Kreisläufer. Man hat dem Franzosen angeblich ein Ultimatum bis Ende Januar gestellt, um eine Entscheidung pro oder Contra VfL zu fällen.

Laut Kölner Express soll die Verpflichtung von Gunnarsson nahezu perfekt sein.

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich meine, dass Madonnas Lika a prayer auch mal eine gewisse Zeit lang in Deutschland verboten war (zumindest das Video)

Also "Like a Prayer" war das bestimmt nicht, das Video ist eigentlich völlig jugendfrei. Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass Ihr etliche Puritaner Blasphemie vorwarfen.

Du meinst wahrscheinlich das sehr freizügige Video zu "Express yourself".

Gestern in der Kölnarena gab es neben der Gedenkminute auch im Foyer eine Spenden-Sammlung im Foyer und eine Scheckübergabe über EUR 10.000,- der Kreissparkasse Köln an eine Hilfsorganisation.

Ich habe gestern übrigens auch eine Überweisung an das DRK gemacht und empfehle jedem, dem es nicht wirklich weh tut, das gleiche.

Zitat

Original von TBVAndy

Da kannst du dir also definitiv sicher sein. Das war weder beabsichtig noch hab ich ein solches Gefühl, denn hier sind die Farbe Geld / Grau und die Doofmunder haben bekanntlich Geld / Schwarz. Aus ist deren Geld etwas greller als das der HE.

Ich dachte immer, die ham gar kein Geld mehr! :baeh:

Oh, da gratuliere ich aber! :D

Das würde ich gerne mit einem bekannten Sprichwort machen, es fällt mir aber partout nicht mehr ein. Ich weiss nur noch das ein Bock und ein Gärtner drin vorkommen.....

Wer kann mir helfen? ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    Dieses Nachtreten der Zweitligafans nach dem mittlerweile eindeutig geklärten Missverständnis ist einfach nur albern. :sorry:

Sollte aber auch zumindest den Machern der Handball-Ecke zu denken geben, wenn es diese leider häufig auftauchende Meinung gibt. Albern finde ich das nicht, eher sehr schade, da ich beide Foren als sehr gute Informationsquellen schätze und mittlerweile auch in beiden vertreten bin.

Wahrlich kein grosser Sport in er Kölnarena, nur das Ergebnis stimmt, zumindest aus Gummersbacher Sicht. Ein sehr zerfahrenes Spiel, was von den Schiris Brauer/Holm eindrucksvoll unterstützt wurde, da jede ihrer (meist richtigen) Entscheidungen auch entsprechend verbal mit zusätzlich grosser Gestik unterlegt werden musste. Ich habe noch nie eine so lange Bruttospielzeit in der Kölnarena erlebt. Weniger ist da mehr und führt wenigstens zu ein bisschen Spielfluss.

Stark bei Essen Szigaly, Velyky, Sirgurdsson und auch Torgowanow, während Hannawald aus meine Sicht viel zu spät ausgewechselt wurde. Insgesamt war Essen das homogenere Team, während der VfL mit Yoon (10/5 Tore) und Narcisse (9) die mit Abstand besten Spieler hatte, auch wenn Narcisse nach 40 Minuten platt war und etliche technische Fehle produzierte. Steinar Ege kam trotz sichtbarer Verletzung zwischendurch ins Gummersbacher Tor und hielt mit 5 von 9 Würfen exzellent, während Wiechers nur wenige Aktionen hatte.

Das Siegtor vom ansonsten zwar engagierten aber halt begrenzten Alexander Mierswa fiel 8 Sekunde vor Schluss in Unterzahl, geiles Anspiel von Burdet auf den einlaufenden Linksaussen der unter dem Jubel der Arena einlochte. Ich schliesse mich Tusem-Fan an, ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.

Alles was über das Viertelfinale hinaus erreicht wird wäre ein riesiger Erfolg. Speziell in der Abwehr und im Tor sehe ich ein klares Defizit für das neue Team im Vergleich zum alten. Zusätzlich bin ich mal gespannt, ob es einem Florian Kehrmann (er ist der einzige, der mir einfällt) gelingt, eine Art Leitfigur zu übernehmen.