Beiträge von Meikel

Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. In der aktuellen Handball-Woche steht, dass Gueric Kervadec zurück zum SCM kommen will.

Ich mag das ja nicht glauben, aber sollte dies so sein, werde ich mir wohl für die Dauer seines Vertrages eine Dauerkarte holen müssen. :Hail:

VfL Pfullingen - SC Magdeburg
    Magdeburg hat mir gegen den HSV gut gefallen, ist aber in der Abwehr anfällig. Könnte knapp werden, ich setze aber auf einen knappen Sieg des SCM.

HSG Nordhorn - SG Wallau/Massenheim
    Bei Wallau geht ein grosser Teil des Kaders am Stock, während es bei Nordhorn rund läuft. Ich befürchte Schlimmes für Wallau, klarer Heimsieg.

GWD Minden - Wilhelmshavener HV
    Der WHV mit Schwächen zuletzt, trotz des letzten Heimsieges. Minden muss und wird das Ding wohl knapp gewinnen.

FA Göppingen - Post Schwerin
    Die beiden Gewinner des letzten Spieltages. Bei allem Respekt vor Schwerin, noch mal bekommen sie keine 2 Punkte geschenkt. Deutlicher Heimsieg.

VfL Gummersbach - TuSEM Essen
    Essen hat in der Kölnarena immer gut ausgesehen, hätte auch in der letzten Saison fast noch gepunktet. Gummersbach mit dem Rücken zur Wand. Ganz knappe Kiste! Die Arena macht den Unterschied, der VfL gewinnt ganz knapp.

SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    Hier bin ich mal ganz mutig und setze auf den TBV, da Flensburg zuletzt gegen Essen auch schon zu Hause fast gefallen wäre.

TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
    Die aktuelle Form spricht für den TVG, der aber zuletzt nur gegen grosse Gegner überzeugen konnte. Das wird sich ändern, Heimsieg!

HSV Hamburg - HSG D/M Wetzlar
    Der HSV hat zwar kaum noch Leute, die sind aber bärenstark und werden klar gewinnen.

THW Kiel - HSG Düsseldorf
    Wird ein glanzloser Heimsieg werden.

Zitat

Original von Laggy
    Hab mir folgendes gedacht. Der HSV geht auf grund seiner finanziellen Situation kaputt...(ab hier bekomm ich schonmal aus Hamburg verbalen Prügel)...Bon Hanning kommt als Trainer nach GUM und nimmt Spieler wie Jansen, B.Guillle und vieleicht Hens mit. Dafür gehen Spieler wie Fog und FvB, und natürlich Ratka (wäre eigentlch das übliche Mittel in solch einer Situation).

Einfach mal so als Hirngespinnst in den Raum geworfen.....was haltet ihr davon.

Bitte nicht zu stark hauen *g*

Man, da hast Du ja etwas ausgedacht, an das bislang noch niemand gedacht hat! :D

Schon mal überlegt, dass Deine drei Abgänge noch alle gültige Verträge haben?

Zitat

Original von Laggy
    Vieleicht gibt es innerhalb der der Mannschaft größere Probleme. Yoon, Houlet, FvB, Narcisse sind doch alles Spieler, die eine gewissen hierachischen Anspruch haben oder? vieleicht gibt es Machtkämpfe? Oder seh ich das völlig falsch?

Wieviel spiele hast Du denn in dieser Saison vom VfL gesehen? Das ist bestimmt nicht das Problem. Narcisse ist bestimmt kein Führungsspieler, Houlet ist für mich der typische Teamplayer, dem man anmerkt, dass er derzeit nicht 100% fit ist. Von Behren hatte gute und schlechte Spiele, in de Abwehr ist er mit Lapcevic eine feste Grösse.

Ich glaube einfach, dass es den Spielern zu gut geht und sie leider immer wieder mit der Einstellung Probleme haben.

Edit: Da passt auch das Interview mit Krämer im heutigen Kölner Stadtanzeiger

Interview

Zitat

Original von Micha
    Wo wir beim Thema sind, ich denke schon, dass das Spiel mit Gille anders ausgegangen wäre, aber nicht, weil Bielecki keine 10 Tore gemacht hätte, sondern weil Gille auch seine 8 Dinger beigesteuert hätte. Aber das ist im Grunde nur Spekulation. :D

Vergiss mir die GUILLES nicht! :lol:

Zitat

Original von ATOM
    Na erst war keine Ruhe bis der Richard in Gummersbach war und wie das abgelaufen ist, wissen am besten die DD und jetzt ist er der Schuldige ???
    Meiner Meinung nach nicht.

Kann er ja auch maximal nur teilweise sein, da die Mannschaft ja ohne sein Zutun zusammengestellt wurde.
    Für mich ist er ein guter Trainer, der auch schon in dieser Saison mehrere gute Entscheidungen getroffen hat. Das Problem liegt ganz woanders!

Zitat

Original von Coco
    Da habt ihr euch aber wieder einiges an Arbeit gemacht...

Gut gefällt mir, dass jetzt ganz oben der Posteingang angezeigt wird.

Über Farben kann mich sich eh endlos streiten, da gefällt jedem was Anderes. Aber an das gelb kann ich mich schon gewöhnen. :)

Besser hat mir die Auflösung vorher gefallen , aber wenn isch das nict ändern lässt ist das eben so.
    Und die Handbälle, die die neuen Beiträge angezeigt haben fand ich schöner, zumal der Farbkontrast größer war.

Das kann ich so unterschreiben! Ich fand es auch immer gut, dass das Alter unter dem Usernamen im Forum eingeblendet war. Was spricht dagegen, dies wieder so zu machen?

Klasse finde ich die Idee mit dem Kleinanzeigenmarkt.

Die Farben gefallen mir übrigens auch nach 3 Tagen noch nicht, hat mir vorher besser gefallen. Irgendwie sehr dunkel!

Zitat

Original von Laggy
    Und 11 Tore sprechen eine deutliche Sprache, gerade wenn man sie gegen den HSV wirft, auch wenn der gestern von der Rolle war.

Mit dem Kader war einfach nicht mehr drin! Von der Rolle waren die Hamburger bestimmt nicht. Der SCM hatte halt einen richtig guten Tag.

Zitat

Ich bin nicht unbedingt ein Freund des SCM, aber Bielecki ist ein Spieler, von dem ich eigentlich sehr viel halte. Wen man nicht weiter weiß, gib ihm den Ball und der hämmert ihn dann ins Tor. So einfach kann das manchmal sein.

Kann aber auch manchmal mächtig in die Hose gehen, wie auch schon öfter in dieser Saison geschehen. Zum Glück für die Gegner trifft er nämlich lange nicht immer so gut. Der hatte auch schon ganz schlimme Spiele dabei. Irgendwie Zeitz auf polnisch!

Habe gerade folgendes Zitat vom Big Boss aus Gummersbach auf der VfL-Homepage gelesen:

Zitat

Beiratsvorsitzender Hans Peter Krämer:
    Mir ist ein Rätsel, wie wir nach den Höhepunkten in den Heimspielen derartige Tiefpunkte in der Leistung abliefern. Diese sechste Auswärtsniederlage war verdient. Ich bin fassungslos. Wir müssen und wir werden den Krankheitserreger für diese Misere finden.

Was hat das denn zu bedeuten? Nach Trainerrauswurf klingt das eher nicht, auch wenn ein Trainer nach so einer Pleite und dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zurecht in der Diskussion steht.

Es wird auf jeden Fall spannend werden in den nächsten Tagen, zumal jetzt das Spiel gegen Essen vor 19.000 Leuten in Köln vor der Tür steht.

Zitat

Original von TBV Phil
    Was hat Yoon denn so gesagt?

Hier das Statement von der VfL-Homepage vor dem Spiel

Zitat

Kyung-Shin Yoon:
    So schlecht wie es nach Punkten aussieht, haben wir auswärts nicht gespielt. In Nettelstedt waren wir schwach, aber Kiel, Nordhorn, Magdeburg und Hamburg waren starke Gegner. In der Rückrunde werden wir besser aussehen, dann haben wir gegen diese Mannschaften Heimspiele. Über Schwerin denken wir gar nicht nach, da wollen wir einfach nur gewinnen. Wir holen aus den letzten drei Spielen vor der Pause sechs Punkte, dann können wir in Ruhe uns fünf Wochen vorbereiten und in der Rückrunde angreifen.

So überheblich ist das Spiel dann wohl auch gelaufen!

Zitat

Original von Face
    ... Ich mein ok, Sprenger ist kein deut schlechter als Schöne aber wenn man sich im Rückraum eine gute Doppeltbesetzung leisten kann, warum lässt man dann einen RA wie Schöne ziehen ??

Mit Vugrinec und Abati hast Du zusätzlich zwei Linkshänder, die auch auf RA spielen können. Also macht es durchaus Sinn, entweder Sprenger und Schöne gehen zu lassen. Und da ist die Wahl wohl zuungunsten´von Christian Schöne ausgefallen.

Zitat

Original von OlafSN

Nein ? Darf man nicht ? Etwa weil man vorher alle 15 Spiele verloren hatte ?

Meine subjektive Meinung: Nein, darf man nicht!

Schwerin hat derzeit so viele Verletzte und ist aus meiner Sicht mit dem aktuellen Kader nicht bundesligatauglich. Flensburg und Lemgo haben dort haushoch gewonnen, mit 15 Toren und mehr. Bei den Ansprüchen von Gummersbach ist das einfach ein Pflichtsieg.

Für Schwerin freut es mich ehrlich, keine Frage. Solche Siege schmecken immer gut und können vielleicht nochmal einen Schub geben. UNd für die wirklich leidgeprüften Fans war das doch nun wirklich das richtige Weihnachtsgeschenk!

Zitat

Original von blondie
    Und gerae in der Abwehr hat Theuerkauf auch heut gegen den HSV eine gute Leistung gezeigt!

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? Er hat lange im Mittelblock gespielt und war auch massgeblich an den 8 Toren von Knorr am Kreis beteiligt (Rohrs Tore als zweiter Kreisläufer zähle ich mal gar nicht mit).
    Grundsätzlich ist er in der Offensive ein Guter, in der Abwehr zu gebrauchen, aber maximal auf der Halbposition.

Tiedke und Preiß sehe ich derzeit noch ein bisschen weiter!

Gummersbach und Wallau sind die negativen Überraschungen, keine Frage. Bei Gummersbach frage ich mich wirklich langsam, was da nicht stimmt. Bei allem Respekt, aber in Schwerin darf man trotz eines Marco Stange in Superform nicht verlieren.

Ich war selber Gast in Magdeburg, wo der SCM absolut souverän das gesamte Spiel über führte und letztlich auch in dieser Höhe verdient gewann. Der HSV hat keinesfalls enttäuscht, mit diesem Kader war wohl nicht mehr möglich. Mich hat beeindruckt, wie man um jeden Ball gekämpft hat und vor allem viele Abpraller eroberte. Vielleicht sollte man dem VfL Gummersbach mal ein Video des Spiels zukommen lassen.

Aus Wallau würde mich mal ein Spielbericht interessieren!

Zitat

Original von Rentner
    Meikel , wieso bist Du Dir bei folgender Behauptung:
    Ramota ist immerhin stärker als Wiechers!
    so sicher?
    Mittlerweile hat sich anscheinend Jörg Zereicke bei Lemgo als Nr. 1 durchgesetzt. Und ob Eros ganze 60 Minuten pro Spiel, wie man es augenblicklich von Henning Wiechers verlangt, Höchstleistung bringen kann ist auch noch nicht bewiesen.
    Der ehemalige VfL-Manager hätte m.E. sich frühzeitiger um Cartsten Lichtlein kümmern sollen. Positive Signale seien wohl anscheinend von Lichtlein da gewesen.

Sicher bin ich mir auch nicht! Aber Ramota ist nicht umsonst lange Jahre die Nummer 2 in der Nationalelf gewesen.
    Lichtlein ist nicht mehr zu bekommen, deshalb ist Ramota wohl der beste Goalie, den man kriegen konnte. Und 2006 kann man dann nochmal nachlegen, da der Vertrag von Ege dann ausläuft!