Beiträge von Meikel

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Wenn das mal nicht ein Punkt zu wenig war für GWD im Duell der Landeshauptstädte.
    Eine wahre Siebenmeterflut für GWD. Und bis auf die entscheidenden hat Rasmussen auch alle reingemacht...

Das sehe ich genauso! Ich kann mir gut vorstellen, dass es am drittletzten Spieltag in Ratingen im direkten Duell um den Klassenerhalt geht. Der Heimvorteil spricht dann für Düsseldorf, die zudem auch weiterhin 3 Punkte Vorsprung vor Minden (Landeshauptstadt? :lol: ) haben.

Man war das spannend in Minden wenn man den Live-Ticker liest! Bei 31:31 verwirft Minden zwei Siebenmeter hintereinander. Den letzten direkten Freiwurf verwirft Düsseldorf.

Trotzdem ein ganz wichtiger Punkt für die HSG Düsseldorf im Kampf um den Klassenerhalt!

Ich denke, das sollte man ein bisschen differenzieren.

Die Aktion von von Behren gegen Dominik Klein war unnötig und auch link. 100% Zustimmung. Unnötig war auch die Aktion von Spatz, die ich allerdings als nicht brutal einstufen würde. Immel geht ohne Schonung durch zwei Gegenspieler durch und wird von Spatz getroffen. Die Dynamik dieser Aktion hat wohl letztlich zu dieser schweren Verletzung geführt, zumal die Schulter eh schon lädiert war.

Die restlichen Verletzungen könnte ich nicht einer Aktion von Gummersbach zuordnen. Und zur Schiedsrichter-Leistung kann ich wenig Negatives sagen, ich fand die in Ordnung, wenn auch nicht fehlerlos.

Erste Niederlage für Klinsis Mannen. Irgendwie dumm gelaufen, das Ding hätte man auch durchaus gewinnen können. Die ersten beiden Tore de Korea würde ich mal in die Rubrik "Sonntagsschuss" einordnen. Bei den Deutschen merkte man doch, dass die letzte Spritzigkeit bei vielen fehlte.

Soll man jetzt von Entwarnung bei Immel sprechen? Auf jeden Fall ist es nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Eben gefunden auf der Homepage der SG Wallau:

Zitat

Direkt nach dem Spiel in Gummersbach wurde Nationalspieler Jan-Olaf Immel in der Klinik von Dr. Marco Kettrukat (Butzbach) untersucht. Das Ultraschall zeigt einen Sehenanriss und eine Kapselverletzung in der rechten Schulter. Bereits in der kommenden Woche wird sich der Europameister einer Operation unterziehen müssen und fällt die nächsten 12 Wochen aus.

Zitat

Original von rückraum-shooter
    alex ist viele tempogegenstöße gelaufen und hat auch in der abwehr (außer in den ersten minuten) gut gestanden und eininge bälle abgefangen....

Sein Gegenspieler Jonsson hat immerhin 7 Tore erzielt. Da würde ich jetzt nicht von einer gelungenen Abwehrleistung sprechen. Unbestritten war er aber immer 100% engagiert und speziell im Tempogegenstoss (bis auf seinen ersten misslungenen Heber) sicher.

Kurzer Bericht noch aus Gummersbach:

Verdienter Sieg des VfL gegen über weite Strecken schwache Wallauer, die nur am Anfang gut mithielten und gar mit 5:2 führten. Dann hielt Wieches ein paar Bälle und durch Gegenstösse speziell über die Aussen kam der VfL zu ganz leichten Toren. Immel und Peru wurden nur in de Abwehr eingesetzt, auf RL erst Grimm und später Hundt.

Der VfL über 60 Minuten mit Dragunski am Kreis, der alle 4 Siebenmeter rausholte und immer wieder gut Lücken für den Rückraum schuf. Ansonsten eine gute Mannschaftsleistung der Gummersbacher, die sich durch viele Leichtsinnsfehler einen höheren Sieg verdarben.
    Die Verletzung von Immel geschah nach einem Tempogegenstoss, als das Spiel schon lange entschieden war. Ohne Rücksicht auf seine eigene Gesundheit tankte er sich durch zwei Mann durch und wurde dabei von Michael Spatz gefoult. Nicht brutal, aber doch unnötig! Und da die Schulter eh schon angeschlagen war (was man wie bei Peru auch in der Abwehr immer wieder sehen konnte), ist dann wohl etwas dort kaputt gegangen. Auf diesem Wege gute und schnelle Genesung an Jan Olaf Immel!

Wallau wird es schwer haben in der Zukunft, da man einfach viel zu wenig aus dem Rückraum machen kann. Behrendt ist nur noch ein Schatten der letzten Saison und Grimm kein Halber. Stark fand ich Jönsson auf RA, der eine Top-Trefferquote haben dürfte.

Quelle Homepage der SG Solingen:

Zitat

Original von HSV Sascha
    Meikel

Vfl Bad Schwartau -----> SG/VfL Bad Schwartau-Lübeck ----> SG/VfL Bad Schwartau/HSV Lübeck ---> HSV Hamburg

Okay, ich hatte das Wort "Mannschaft" wörtlich genommen, es geht Dir aber anscheinend um den Verein!

Ich bewindere diese Haltung auf der einen Seite, Vereinstreue bis zum Ende ist eine schöne Sache. Andererseits habe ich mir in den letzten Jahren (ich bin selber seit weit über 20 Jahren dem 1.FC Köln sehr verbunden) eine gewisse Distanz zu meinem Verein selbst auferlegt. Ich könnte nicht (mehr) mit so einem Chaos in meinem Verein leben.

Zitat

Original von Olaf
    Es wird hier immer wieder von den solide wirtschaftenden Vereinen berichtet, die angesichts des HSV-Dramas verarscht werden. Ob die Vereine alle so solide wirtschaften, wissen wir ja eigentlich gar nicht. Wenn ich mir anschaue, was Flensburg sich für einen Kader eingekauft hat, dann frage ich mich schon, was passiert, wenn man mal nicht das CL-Halbfinale erreicht (denn erst dann bleibt etwas Geld übrig). In Schwerin oder Wilhelmshaven hat man ebenso Geldsorgen wie andernorts. Der Unterschied ist derzeit noch, dass man dort nicht allzu großkopfert eine Supermannschaft zusammengestellt hat, in der Hoffnung auf eine goldene Zukunft.

Sorry, Olaf! Das ist jetzt wieder so ein Beitrag, der auch direkt aus Hamburg kommen könnte. Es geht im Moment nicht um andere Vereine. Rund um den HSV sind es knallharte Fakten, dort wurde betrogen und gelogen. Der Rest ist eher in den Bereich der Spekulation zu packen.

Zitat

Original von HSV Sascha
    .....Der HSV (folglich 100% Hamburg.e.V.) wird versuchen über den Paragraphen §119 des novilierten Insolvenzgesetztes sich in die Liga einzuklagen. Die Chancen stehen bei 50:50 (mein persönlicher Tip)
    Nächste Saison wird ein schuldenfreier HSV als 19.Team in der Bundesliga spielen....

....Jetzt wird´s endlich interessant und wir HSV-Fans hoffen und bangen, während der Rest der Liga hilflos die Arme über dem Kopf zusammenschlägt und hofft den verhassten HSV endlich am Boden zu haben. Ich kann es den Leuten hier nicht mal verübeln. Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn ein anderer Verein das durchziehen würde, aber mein Herzblut klebt an der Mannschaft und das bereits seit 27 Jahren. Vielleicht versteht mich ja der ein oder andere Handballfan ?

Verständnis - nein, habe ich nicht! Ich kann es aber zumindest nachvollziehen! Wobei ich nicht weiss, an welcher Mannschaft Dein Herzblut seit 27 Jahren klebt?

Der HSV hat durch sein Geschäftsgebaren so viel Porzellan zerschlagen, ich hoffe eigentlich fast stündlich, dass diese Posse endlich zu Ende geht und man in der HBL einmal einen Verein für gravierende Verfehlungen getreu den Statuten bestraft. Wenn man jetzt nur wieder aufgrund eines angedrohten Zivilprozesses mit ungewissem Ausgang den Schwanz einzieht, dann gute Nacht!

Im übrigen sind meine Sympathien der Mannschaft gegenüber auch auf ein Minimum zurückgegangen. Verbale Drohgebärden ala Hanning und Knorr gegenüber der HBL zeugen schlicht und ergreifend von fehlendem Unrechtsverständnis oder völliger Dummheit! Hier geht es doch nicht mehr darum, einen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen, hier geht es nur noch um eins - den Handballsport nicht komplett ins Lächerliche zu ziehen. Wobei ich da das Gefühl habe, es ist bereits fünf nach zwölf!

Zitat

Original von Jenny
    Meikel, weil wir vorher gerade auf toilette waren und da sind bekanntlich Spiegel, da hätte ich es wohl selbst gesehen ......und dann haben wir uns in so ne Ecke gesetzt und dann beim Aufstehen is der wohl etwas zu hoch gerutscht .....aaahhhhh

Das ist doch mal ´ne logische Antwort! ;)

Ich hätte jetzt Stefi Melbeck viel eher erwähnt. Sie gefällt mir vor allem in der Abwehr gut. Und im Tor durfte endlich auch mal Clara Woltering zeigen, dass sie trotz ihrer Jugend schon eine Klasse-Torfrau ist. Auch Maren Baumbach hat endlich mehrere Spielanteile bekommen und durchaus überzeugen können.

Beim Flop bin ich mit Dir einer Meinung, dass Danilovic einfach nicht emhr die Klasse wie vor der Verletzung hatte. Pietzsch im Angriff ist auch maximal eine Notlösung genauso wie Anja Althaus, die aber defensiv schon eine feste Grösse ist.

Insgesamt hat mich die Leistung und auch das Ergebnis positiv überrascht!

Zitat

Original von Jenny
    Oder wenn auf ner Party ohne dass ich es gemerkt hatte der Rock viel zu hoch gerutscht war ...zum Glück wurde ich keine 2 Minuten später von ner Freundin darauf aufmerksam gemacht ......sonst oh je oh je

Woher weisst Du denn, dass es tatsächlich nur 2 Minuten waren, wenn Du es vorher nicht bemerkt hast? :D

Ein weiterer Erfolg und immerhin gegen den amtierenden Weltmeister, Endergebnis 29:27. :klatschen:

Respekt für die Vorstellung der Mädels, vielleicht wächst da wirklich eine Truppe heran, die die mageren letzten Jahre vergessen lässt. Auf jeden Fall jetzt schon die beste Platzierung der letzten Jahre.