Wirklich ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft! Verdienter Sieg, wenn auch vielleicht ein wenig zu hoch! Aber die Mannschaft macht wirklich wieder Spaß!
Beiträge von Meikel
-
-
Da der HSV mit Klage droht, gibt man nach?

Hat man ein so rechtlich wackeliges Lizenzverfahren?Was muss man eigentlich tun, um die HBL abzuschaffen? Ist ja furchtbar, nur noch peinlich!
-
Nur gut, dass wir bei uns auf der Arbeit einen Fernseher haben. In einer Stunde geht es los.
Mein Tip: 1:1
-
Zitat
Original von ATOM
Das zeigt doch wieder wie die Aussage stimmt, die 2. Liaga Süd ist die HAMMERLIGA ....In der Spitze ist die 2.Liga Nord mit Hildesheim, Starlsund und Delitzsch bestimmt nicht schlechter besetzt.
Und mal ehrlich: In Dormagen und gegen Melsungen kann man mit dieser Truppe verlieren, aber in Obernburg? Das geht gar nicht!
-
Quelle Homepage der SG-Solingen
ZitatAlles anzeigen
Deutlicher Aufwärtstrend nach drei Niederlagen in Folge – 19:19-Remis in Bernburg
"Das hat man wohl bis Solingen gehört", frohlockte SG-Coach Heino Kirchhoff nach dem Punktgewinn beim Tabellenachten, "welcher Stein uns heute vom Herzen gefallen ist." Der aufopferungsvolle Kampf den seine Sieben vor allem nach einem Drei-Tore-Rückstand sechseinhalb Minuten vor Ende zeigte, wurde am Ende mit einer Punkteteilung belohnt. Selbst Lothar Doering, Bernburgs Coach und einst Trainer der Damen-Nationalmannschaft, teilte nach dramatischen 60 Minuten in aufgeheizter Atmosphäre diese Meinung: "Den Punkt habt ihr euch redlich verdient."SG lange spielbestimmend
Für ihren Auftritt in Sachsen-Anhalt hatten sich die Kirchhoff-Schützlinge nach drei Niederlagen in Folge viel vorgenommen. Und das wurde von Beginn an deutlich. Mit der offensiven 5:1-Abwehrformation mit dem agilen Mathias Fuchs auf der Spitze konnten sich die Hausherren so gar nicht anfreunden. Überdies hinterließ Keeper Gerrie Eylers (16 +1 Paraden) von Beginn an einen hellwachen Eindruck. Bereits nach neun Minuten sah sich Doering zu einer Auszeit gezwungen. Zum einen lag die SG mit 4:2 Toren in Führung, zum zweiten erforderte der frühe Ausfall (7. Minute) von Spielmacher Dimitri Filippow (Fußverletzung) taktische Umstellungen. Doch die fruchteten gegen die auch in Folge aufmerksam und diszipliniert auftretende SG wenig. Völlig verdient gingen Alois Mraz & Co. mit einem Vorsprung von 12:9-Treffern in die Kabine.Kirchhoff hielt auch nach dem Seitenwechsel weiter an seiner Anfangsformation fest. Auch wenn diesmal von den Außen wenig Impulse kamen und Kreisläufer Seppl Hinze gegen die ehemaligen Magdeburger Riesen Sven Liesegang und Robert Lux im Bernburger Innenblock fast keinen Stich bekam. Die Linkshänder Tim Zulauf und Carsten Lange schmorten überdies auch in Abschnitt zwei auf der Bank, dafür spielte Dirk van Walsem im rechten Rückraum fast durch. Und diese Maßnahme sollte sich spätestens in der spannenden Schlussphase auszahlen. Denn ehe die Stunde des SG-Abwehrrecken schlug, gelang es Bernburg nicht nur zu egalisieren (45. / 15:15), sondern im Anschluß - und ausgerechnet in numerischer Unterzahl - gar auf drei Treffer davonzuziehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt – Mraz krönt seine Top-Leistung
Dann der Auftritt des Dirk von Walsem: Binnen 30 Sekunden sorgte der introvertierte Rechtshänder für die Anschlusstreffer zum 16:18 und 17:18, Kapitän Mraz (Foto) höchstpersönlich sorgte umgehend wieder für ausgeglichene Verhältnisse. Hoffnung im Solinger Troß keimte auf, doch exakt 60 Sekunden vor Ende schlug das Rund erneut im Solinger Eckigen ein. Und der letzte Ballbesitz der SG muss den Gastgebern dann wie eine Unendlichkeit vorgekommen sein. Jedenfalls gelang es den Kirchhoff-Schützlingen dem SVA bis zum Schlusspfiff geschickt das Leder vorzuenthalten. Für das dann aus SG-Sicht glückliche Ende sorgte jedenfalls erneut Kapitän Mraz. Einen zehn Sekunden vor Ende zugestandenen Freiwurf versenkte der Tscheche nach kurzem Zuspiel mit Vehemenz in den Bernburger Maschen zum viel umjubelten Endstand.Die Statistik:
SV Anhalt Bernburg - SG Solingen 19:19 (9:12)
SV Anhalt Bernburg: Ziemer, M. Pajung; Wartmann, Dreibrodt (3), Krause (3), Lux (4/1), Liesegang (5), Luther, Gutowski (1), Filippow, Mäuer (3).
SG Solingen: Leclaire (n.e.), Eylers; Fuchs (4), van Walsem (2), Schumacher (2), Hinze (1), Ferber, Lange (n.e.), Deppisch, Hammes (n.e.), Düllberg, Mraz (10/3), Zulauf (n.e.).
Schiedsrichter: Nils Blümel / Jörg Loppaschewski (Berlin)Zuschauer: 822
Siebenmeter: 2:1 - 4:3 (Lux / 36. scheitert an Eylers – Mraz / 50. scheitert an Ziemer)
Zeitstrafen: 10:4 Minuten (Gutowski, Wartmann, Liesegang, Luther, n.n. - van Walsem, Deppisch). -
Quelle Sport 1
ZitatAlles anzeigen
Dem deutschen Fußball droht ein WettskandalDer Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes geht dem Betrugsverdacht gegen den Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen nach.
Bei verschiedenen Buchmachern vor der Partie am Sonntag bei Ergebirge Aue (0:2) war es zu Unregelmäßigkeiten gekommen.
Der Klub reagierte empört auf den Vorwurf, absichtlich verloren zu haben.Staatsanwaltschaft ermittelt nicht
Die Staatsanwaltschaft Zwickau sieht vorerst noch keinen Grund, Ermittlungen aufzunehmen. "Das sind erst Mutmaßungen. Es liegt offiziell keine Anzeige vor. Und nach der Sachlage gibt es von Amts wegen keinen Grund, zu ermitteln", sagte Oberstaatsanwalt Illing.
Tätig wird dagegen der DFB. "Der Kontrollausschuss muss entscheiden, ob ein Anfangsverdacht vorliegt, und dann gegebenenfalls ermitteln", sagte Christian Pfennig, Pressesprecher der Deutschen Fußball-Liga Sport1. Unter dem Vorsitz von Horst Hilpert untersucht der Kontrollausschuss derzeit die vorliegenden Fakten.Enorm hohe Summen geboten
Bei mehreren Wettanbietern waren vor der Zweitliga-Begegnung derart hohe Summen auf einen Sieg von Aue gesetzt worden, dass die Buchmacher aus Deutschland und Österreich das Spiel am Sonntag rund zwei Stunden vor dem Anpfiff aus dem Programm genommen hatten.
"Da wurden Summen gesetzt, die um das Drei- und Vierfache höher waren als normal. Wir haben auf diese Unregelmäßigkeiten reagiert und das Angebot rausgenommen", bestätigte Geschäftsführer Detlef Train von Intertops dem sid.Vor allem auf eine Oberhausener Niederlage mit zwei Toren Unterschied wurden bei einigen Buchmachern ungewöhnlich hohe Einsätze verzeichnet. Die Art und Weise der Gegentreffer sorgte in diesem Zusammenhang für Aufsehen. Zunächst köpfte der Oberhausener Anthony Tieku (8.) ein Eigentor, in der 57. Minute verursachte Andre Izepon einen Elfmeter, der von Aues Sven Günther zum 2:0-Endstand verwandelt wurde.
"Ich bin stinksauer"
Oberhausens Vize-Präsident Manfred Rummel reagierte am Mittwoch mit großer Empörung auf den Vorwurf des Wettbetrugs. "Ich bin stinksauer, das sind Gerüchte, die jeder Grundlage entbehren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas passieren kann, denn davon müssten ja 16 Spieler gewusst haben", sagte Rummel. "Ich war in Aue dabei und habe nichts dergleichen feststellen können. Ich vertraue Tieku und Izepon voll."RWO-Vorstandschef wartet ab
Auch Trainer Eugen Hach zeigte sich schockiert. "Was wir da zu hören bekommen, ist erschreckend, eine Frechheit. Das ist Rufmord. Ich habe mit Tieku und Izepon gesprochen, ihnen kamen die Tränen", berichtete Hach. Vorstandschef Hermann Schulz kündigte an: "Wir werden nicht reagieren, solange wir keine Aufforderung vom DFB erhalten." Auch für Aues Präsident Uwe Leonhardt besteht kein Handlungsbedarf. "Das sind Phantasien Dritter über Oberhausen, die wir nicht nachvollziehen können. Demzufolge ist das Thema für mich erledigt."....Die Tore waren zwar beide kurios, aber so lange nichts bewiesen ist, gilt auch hier die Unschuldsvermutung.
-
Zitat
Original von Sidney15
Wie sieht das jetzt eigentlich aus, kann Deutschland aus eigener Kraft mit Siegen gegen Frankreich und Österreich das Halbfinale erreichen?Oder muss man auf einen Ausrutscher der Konkurrenz hoffen?

Mit zwei Siegen hat man durchaus Chancen auf ein Weiterkommen, ist aber nicht automatisch durch. Es ist davon auszugehen, dass mehrere Teams dann 6:4 Punkte hätte. In dem Fall zählt der direkte Vergleich, der zum Beispiel gegen Dänemark negativ wäre. Also sollten die Dänen bestenfalls noch 1 Punkt holen.
-
Zitat
Original von Diddi
Wie ist denn jetzt die Headline der Handballwoche?"Anzeigetafel inklusive Spielzeit-Uhr in der Philipshalle funktioniert einwandfrei"
Das wäre fast eine Sensation!
-
In Solingen geht das böse Gerücht um, dass der SG-Kapitän und Haupttorschütze Alois Mraz spätestens zur neuen Saison in Düsseldorf anheuern wird.
Selbst ein Wechsel zur Winterpause erscheint möglich.
-
Ich muss dem DSF ja mal an dieser Stelle ein dickes Lob aussprechen. Im Gegensatz zur dunklen Mattscheibe bei der letztjährigen WM wird der Handball-Fan dieses Mal echt verwöhnt. Alle Spiele der Deutschen in voller Länge (ohne Lukas Podolski wären sie wohl sogar alle live gesendet worden!
), und sehr lebendig rübergebracht. Karsten Petzyka leidet richtig mit und bringt auch aus meiner Sicht gut Emotionen rüber.
Die Co-Kommentatoren sind Fachleute speziell aus dem Frauenbereich, vor allem Andy Thiel und Sylvia Harlander mit auch durchaus berechtigter Kritik am System des Bundestrainers haben mir gefallen. Schade finde ich nur, dass die Spiele aus dem Studio in München kommentiert werden. Da geht doch ein bisschen Live-Flair flöten.Eine Bitte habe ich aber dennoch: Kann man in Zukunft auch mal eine andere Floskel als "die Torhüterin berühmt schiessen" nutzen? Oder stellt Herrn Petzyka ein Phrasenschwein hin!

-
Zitat
Original von Ronaldo
Jemand, der keine dreckige Wäsche waschen möchte, äußert sich in einem Interview anders. Auch ohne Wallau-Insider zu sein, kann man doch herauslesen, wen "Onkel Bodo" mag und wen nicht.
Warum? Dass er nicht gerade "Gut Freund" mit den derzeit Verantwortlichen ist, kann man wohl gut nachvollziehen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass er sich ansonsten negativ geäussert hat, was gerade in letzter Zeit desöfteren möglich gewesen wäre.
-
Zitat
Original von jhl
Was ich nicht verstehe: Warum spielt Danilovic immer wieder? Immer wenn ich geschaut habe, dann hat sie ziemlichen Mist zusammen gespielt.Nadine Krause fehlt doch an allen Ecken und Enden in der Offensive. Auf der Position spielen Pietzsch (offensiv schwach und ohne Mut), Erfmann (zu jung und unerfahren) und eben Danilovic. Sie hat immerhin ein paar gute Anspiele auf Kaddel gemacht und war bis auf den letzten Strafraum beim Siebenmeter sicher.
Ich frag mich, warum man im Rückraum nicht mal mit Heike Schmidt auf RL spielt und Maren Baumbach auf die Mitte stellt. Heike Schmidt kann überall spielen und maren Baumbach ist zwar sehr schwach auf der Brust aber dafür sehr trickreich.
-
Ein Blackout zwischen der 24. und 48. Minute (16:5 für die Ungarn) hat letztlich die Überraschung verhindert. Warum plötzlich so dermassen gewechselt wurde, wird Ekke Hoffmann bestimmt wissen, aber gerade in der Phase ist das Spiel verloren wurden.
Die Schiris haben auch einen Teil zum Ergebnis beigetragen. Die ein oder andere Stürmerfoul-Entscheidung war zumindest kurios und der letzte Siebenmeter (den Danilovic letztlich verwarf) wurde gepfiffen, obwohl der Abpraller deutlich zur völlig frei stehenden Anja Althaus kam. Man munkelt, dass es für solche Fällen auch eine Vorteilsregel geben soll.
Schade, schade! Da war heute mehr drin!
-
Oh man, der schöne Vorsprung schon wieder fast weg. Tolle Abwehr in den ersten 25 Minuten!
Ich bin ja eher dennoch pessimistisch, da die Ungarn in den letzten Minuten aufgewacht zu sein scheinen.
-
Jetzt wird es ernst für die Deutschen Frauen! Daumen drücken!
-
Ergänzen möchte ich noch die Biathlon-WM in Oberhof und der Super Bowl mit einem der besten Football-Spiele, die ich je gesehen habe.
-
Zitat
Original von Olaf
ich bin älter und bringe schon mal was durcheinander. Meine Erinnerungsinseln werden auch immer dürftiger und so langsam verklärt sich die Vergangenheit zur Legende...jaja, da kommst Du auch noch hin....Was?

In nur einen Jahr bin ich genauso?

-
Zitat
Original von Waldorf
Quelle: ich
Ist das tatsächlich eine seriöse Quelle?

Im Ernst, ich kann Lübbecke da sehr gut verstehen. Und wenn man Szmal tatsächlich noch bei der Vereinssuche behilflich ist, finde ich das sogar ausgesprochen fair!
-
Zitat
Original von Olaf
ich meine ja eher, beim einzig erfolgreichen Aufeinandertreffen hatte man Barca zuerst auswärts gehabt. Das Los an sich ist klasse, anderesherum wäre ich aber beruhigter...Wo ist denn der komische meteologische Köbes, wenn man ihn mal braucht? Muss man wieder alles selber nachgucken.
Olaf, wer ist eigentlich Kieler Sprotte, Du oder ich?
-
Ich weiss nicht, ob es tatsächlich ein Nachteil ist, wenn Kiel erst zu Hause spielt. War das nicht beim einzigen gewonnenen Duell vor ein paar Jahren (EHF-Cup?) genauso?
Insgesamt lösbare Gegner für alle dei Mannschaften, zumal mit Veszprem und Ciudad Real die vermeintlich stärksten Mannschaften gegeneinander spielen.