Beiträge von Meikel

Zitat

Original von ATOM
    Das zeigt doch wieder wie die Aussage stimmt, die 2. Liaga Süd ist die HAMMERLIGA ....

In der Spitze ist die 2.Liga Nord mit Hildesheim, Starlsund und Delitzsch bestimmt nicht schlechter besetzt.

Und mal ehrlich: In Dormagen und gegen Melsungen kann man mit dieser Truppe verlieren, aber in Obernburg? Das geht gar nicht!

Quelle Homepage der SG-Solingen

Quelle Sport 1

Die Tore waren zwar beide kurios, aber so lange nichts bewiesen ist, gilt auch hier die Unschuldsvermutung.

Zitat

Original von Sidney15
    Wie sieht das jetzt eigentlich aus, kann Deutschland aus eigener Kraft mit Siegen gegen Frankreich und Österreich das Halbfinale erreichen?

Oder muss man auf einen Ausrutscher der Konkurrenz hoffen?

?(

Mit zwei Siegen hat man durchaus Chancen auf ein Weiterkommen, ist aber nicht automatisch durch. Es ist davon auszugehen, dass mehrere Teams dann 6:4 Punkte hätte. In dem Fall zählt der direkte Vergleich, der zum Beispiel gegen Dänemark negativ wäre. Also sollten die Dänen bestenfalls noch 1 Punkt holen.

Zitat

Original von Diddi
    Wie ist denn jetzt die Headline der Handballwoche?

"Anzeigetafel inklusive Spielzeit-Uhr in der Philipshalle funktioniert einwandfrei"

Das wäre fast eine Sensation!

Ich muss dem DSF ja mal an dieser Stelle ein dickes Lob aussprechen. Im Gegensatz zur dunklen Mattscheibe bei der letztjährigen WM wird der Handball-Fan dieses Mal echt verwöhnt. Alle Spiele der Deutschen in voller Länge (ohne Lukas Podolski wären sie wohl sogar alle live gesendet worden! ;) ), und sehr lebendig rübergebracht. Karsten Petzyka leidet richtig mit und bringt auch aus meiner Sicht gut Emotionen rüber.
    Die Co-Kommentatoren sind Fachleute speziell aus dem Frauenbereich, vor allem Andy Thiel und Sylvia Harlander mit auch durchaus berechtigter Kritik am System des Bundestrainers haben mir gefallen. Schade finde ich nur, dass die Spiele aus dem Studio in München kommentiert werden. Da geht doch ein bisschen Live-Flair flöten.

Eine Bitte habe ich aber dennoch: Kann man in Zukunft auch mal eine andere Floskel als "die Torhüterin berühmt schiessen" nutzen? Oder stellt Herrn Petzyka ein Phrasenschwein hin! :D

Zitat

Original von Ronaldo

Jemand, der keine dreckige Wäsche waschen möchte, äußert sich in einem Interview anders. Auch ohne Wallau-Insider zu sein, kann man doch herauslesen, wen "Onkel Bodo" mag und wen nicht.

Warum? Dass er nicht gerade "Gut Freund" mit den derzeit Verantwortlichen ist, kann man wohl gut nachvollziehen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass er sich ansonsten negativ geäussert hat, was gerade in letzter Zeit desöfteren möglich gewesen wäre.

Zitat

Original von jhl
    Was ich nicht verstehe: Warum spielt Danilovic immer wieder? Immer wenn ich geschaut habe, dann hat sie ziemlichen Mist zusammen gespielt.

Nadine Krause fehlt doch an allen Ecken und Enden in der Offensive. Auf der Position spielen Pietzsch (offensiv schwach und ohne Mut), Erfmann (zu jung und unerfahren) und eben Danilovic. Sie hat immerhin ein paar gute Anspiele auf Kaddel gemacht und war bis auf den letzten Strafraum beim Siebenmeter sicher.

Ich frag mich, warum man im Rückraum nicht mal mit Heike Schmidt auf RL spielt und Maren Baumbach auf die Mitte stellt. Heike Schmidt kann überall spielen und maren Baumbach ist zwar sehr schwach auf der Brust aber dafür sehr trickreich.

Ein Blackout zwischen der 24. und 48. Minute (16:5 für die Ungarn) hat letztlich die Überraschung verhindert. Warum plötzlich so dermassen gewechselt wurde, wird Ekke Hoffmann bestimmt wissen, aber gerade in der Phase ist das Spiel verloren wurden.

Die Schiris haben auch einen Teil zum Ergebnis beigetragen. Die ein oder andere Stürmerfoul-Entscheidung war zumindest kurios und der letzte Siebenmeter (den Danilovic letztlich verwarf) wurde gepfiffen, obwohl der Abpraller deutlich zur völlig frei stehenden Anja Althaus kam. Man munkelt, dass es für solche Fällen auch eine Vorteilsregel geben soll.

Schade, schade! Da war heute mehr drin!

Zitat

Original von Olaf
    ich bin älter und bringe schon mal was durcheinander. Meine Erinnerungsinseln werden auch immer dürftiger und so langsam verklärt sich die Vergangenheit zur Legende...jaja, da kommst Du auch noch hin....

Was? 8o

In nur einen Jahr bin ich genauso? ;(

Zitat

Original von Waldorf

Quelle: ich

Ist das tatsächlich eine seriöse Quelle? :D

Im Ernst, ich kann Lübbecke da sehr gut verstehen. Und wenn man Szmal tatsächlich noch bei der Vereinssuche behilflich ist, finde ich das sogar ausgesprochen fair!

Zitat

Original von Olaf
    ich meine ja eher, beim einzig erfolgreichen Aufeinandertreffen hatte man Barca zuerst auswärts gehabt. Das Los an sich ist klasse, anderesherum wäre ich aber beruhigter...

Wo ist denn der komische meteologische Köbes, wenn man ihn mal braucht? Muss man wieder alles selber nachgucken.

Olaf, wer ist eigentlich Kieler Sprotte, Du oder ich?

Der Beweis

Ich weiss nicht, ob es tatsächlich ein Nachteil ist, wenn Kiel erst zu Hause spielt. War das nicht beim einzigen gewonnenen Duell vor ein paar Jahren (EHF-Cup?) genauso?

Insgesamt lösbare Gegner für alle dei Mannschaften, zumal mit Veszprem und Ciudad Real die vermeintlich stärksten Mannschaften gegeneinander spielen.