Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Arcosh
    Gegen ein Halbfinale BHC - VfL in Hamburg hätte ich auch nichts einzuwenden. :D

Ich auch nicht... :lol:

Na, es wäre doch ein Witz, wenn Stemberg nicht die Kugeln entsprechend anwärmen würde, um einen Zweitligisten beim Final Four zu verhindern.

Ich rechne für den BHC im Viertelfinale mit einem Spiel in Hamburg.

Du wirst auf jeden Fall sofort gesperrt...dann sehen wir weiter.

Das Schlimme ist ja, dass man Claudia Pechstein nicht zu 100% glauben kann, selbst wenn man es will. Weil sie auf keinen Fall ihre Unschuld beweisen kann. Ich halte dieses Urteil für sehr bedenklich...kann es aber zumindest nachvollziehen!

Ich glaube durchaus, dass der HSV Ciudad schlagen kann, gerade in einem Spiel auf neutralem Boden, bzw soagr auf deutschem Boden. Auch heute war ein Sieg durchaus drin, wobei es in der Tat imponiert, wie erfolgreich Ciudad in den ganz wichtigen Situationen agiert hat.

Bei Hamburg hat mir Hens wieder sehr gut gefallen, sowohl im Anspiel als auch in Hälfte 2 als Vollstrecker. Er wird der Nationalmannschaft bei der EM sehr fehlen, zumal er dieses mal mit Kaufmann einen sehr guten Backup hätte, der ihn deutlich entlasten könnte.

Die RNL haben eine durchweg souveräne Vorstellung gezeigt. In der Form ist auch auswärts in Veszprem und Kielce ein Sieg möglich. Kann es übrigens sein, dass Michael Müller heute sein bestes Spiel für Kronau-Östringen gemacht hat?

Ich hoffe, dass der HSV beim Final Four noch mal die Gelegenheit bekommt, gegen Ciudad anzutreten. Dann werden die Spanier fällig sein. Der bessere Torwart und der cleverere Trainer haben das Spiel gewonnen, aber der HSV hat sich gut verkauft. Schade, dass in Hälfte 1 beim 7:11 durch die Wechsel ein Bruchs ins Spiel kam.

Wie heisst es so schön: Tatsachenentscheidung! Die Regel gibt da keine Möglichkeit, dies nachträglich zu sanktionieren. Ein Witz, dass der Schiedsrichter das nicht sieht. Allerdings wird kein Spieler in dieser brisanten Konstellation freiwillig zugeben, dass es ein Handspiel war.

Algerien hat mit Glück aber nicht unverdient gewonnen. Eine super Schiedsrichter-Leistung übrigens bei dem Spiel. Immer genau das richtige Maß gezeigt. Das hätte kein europäischer Schiedsrichter ohne rote Karte (= anschliessender Hektik total) hinbekommen!

Korschenbroich ist allein durch die kleine Halle mit nur 800 Plätzen her begrenzt. Wobei die Anzahl der Sponsoren schon erstaunlich ist.

Für Dormagen sehe ich rein gefühlsmäßig schwarz, was ich sehr schade finde, vor allem für die Zuschauer. Aber das hört sich alles dort gar nicht gut an, zumal wirklich Konkretes nicht gesagt wird!

Ich finde das alles immer noch so irreal! Auf der einen Seite versuchen gerade die Medien, sich pietätvoll zu verhalten, auf der anderen Seite findet man immer wieder Fotos durch irgendwelche Büsche versteckt aufgenommen von Frau Enke.

So ein Tod macht einfach keinen Sinn. Ich bin sicher, dass gerade Robert Enke, wenn er den Weg zur stationären Behandlung gewählt hätte, nicht weniger Respekt bekommen hätte als er nun durch seinen furchtbaren Selbstmord bekommt. Er war ein Sportler, dem man einfach sympathisch fand, wo selbst gegnerische Fans immer den nötigen Respekt zeigten.

Ob er durch seinen Tod nun dafür indirekt sorgt, dass Tabus im Fußball gebrochen werden, weiss ich nicht. Selbst wenn dem so wäre, wäre dafür der Preis eindeutig zu hoch.

Robert Enke - Du wirst allen Fußball-Fans fehlen!

Schöne Pauschalisierung, auf die Banken draufhauen ist ja sowohl absolut trendy als auch einfach, weil man automatisch viel Zustimmung erntet. Ich bin sicher, dass man in vielen Bereichen viel öfter beschissen wird (Autowerkstatt, Hausverwalter, Handballmanager, Arzt,...) als bei den Banken allgemein. Denn im Gegensatz zu fast allen anderen Berufsgruppen muss ich als Bankkaufmann meine Informationspflicht dokumentieren. Und es ist oft auch so, dass ein Kunde nach einer erfolgten Beratung mir eine Woche später dreist ins Gesicht sagt, dass verschiedene Punkte einfach nicht angesprochen wurden.

Natürlich gibt es im Bankenbereich einzelne schwarze Schafe, die in diese nicht koscheren Geschäfte verstrickt sind. Aber wer betrügt denn in solchen Fällen den Anleger? Der Verkäufer der Wohnung oder die Bank?

Das ist sicherlich nicht immer ganz fundiert, was die beiden da plaudern, ist aber aus meiner Sicht durchaus unterhaltsam und kurzweilig. Ist halt nicht jeder ein solcher Handball-Fachmann, wie die meisten User hier. ;)

Kiel mit starker Leistung und wie gegen Göppingen auch bis zum Schluss durchgezogen. Berlin gerade aus dem Rückraum sehr enttäuschend, aber auch die Aussen haben wenig gezeigt. Hat der Wilczynski seine damalige Torjägerkrone eigentlich nur per Siebenmeter geschafft? Ich hab den jetzt schon mehrfach gesehen und war immer enttäuscht.

Das war zu Beginn der Handball-Übertragung ein wahrer Schock, der mir das Abendessen im Halse stecken blieb. Ich hab sein vorletztes Bundesliga-Spiel live gesehen, wo ich mich trotz der Niederlage meiner Kölner sehr für Enke gefreut habe, weil er wieder fit war.

Die Frage nach dem "Warum" bei einem Selbstmord ist normal. Verstehen kann es wohl niemand, der nicht ganz nah bei Robert Enke war. Er scheint sich einfach vor einen Zug geworfen zu haben, wie er leider viel zu viele verzweifelte Menschen tun. Grausam...für seine Frau, seine Tochter und dem Rest seiner Familie und Freunde! Mögen sie sich gegenseitig genug Kraft geben, diese schweren Stunden, Tagen und Wochen zu überstehen!

Petersson war ja extrem lange verletzt. Und an einem Carlen würde kaum jemand im Moment in der Liga vorbeikommen. Wenn Gummersbach und Magdeburg Kohle hätten, würde er genau dorthin perfekt passen!

Zitat

Original von Outsider81
    Die Welt ist nicht schwarz-weiß und so einfach zu verstehen wie es manch einer glauben mag. Der Schäuble würde mit Sicherheit strahlen wenn er so manchen Beitrag in diesem Thread lesen könnte.

Es ist leider so, Olli, dass die paar ungerecht "verknackten" Fans für das Fehlverhalten vieler anderer büßen müssen. Auf kleiner Ebene passiert es mir als Stadionbesucher selber auch, dass ich ungerecht behandelt werde, wenn ich als Auswärtsfahrer kilometerlang im Regen über freie Felder auf Umwegen zum Stadion eskortiert werde, nur um mögliche Eskalationen zu verhindern, obwohl ich lieber den Sonderbus für alle Stadionbesucher nehmen würde. Oder dass ich bei einem Hochsicherheitsspiel rund ums Stadion kein Bier trinken kann. Auch das ist unfair!

Glaub mir, die allermeisten Stadionverbote treffen die Richtigen, auch wenn genau die Jungs und Mädels dann in großes Wehklagen und den Unrechtsstaat einfallen.

Zitat

Original von Max88
    Nabend,

gibt es eigentlich einen Grund, warum die schwedischen Kieler nicht in ihrer Nationalmannschaft spielen? Gut genug sind sie ja eigentlich...

LG max

Und Ahlm wird auch die EM aus Gesundheitsgründen nicht spielen, weil er latent angeschlagen ist.

Oder Handball-Funktionäre, die tatkräftig an Lizenz-Maggeleien beteiligt waren und in dem Fall jetzt moralische Bedenken haben.

Ich denke auch, dass am meisten unter der prognostizierten Hexenjagd die Beiden leiden werden. Sie sind alt genug, die möglichen Ausmaße zu kennen, müssen in diese Richtung durch niemanden geschützt werden. Bestraft wurden sie wegen einer Nicht-Meldung eines Bestechungsversuches. Sicherlich kein Kavaliersdelikt. Auf der anderen Seite gibt es Vereine in der Liga, die locker mal eben sechsstellige Eurobeträge verschieben, ohne erklären zu können (bzw. zu wollen), warum dem so ist. Was ist schlimmer?

Im Übrigen glaube ich nicht, dass überall sofort einen Hexenjagd in den Hallen einsetzen wird, wenn die Vereine und Medien sich im Vorfeld fair und neutral verhalten! Man kann so etwas natürlich auch vorantreiben...

Das bundesweite Stadionverbot spricht formal der DFB aus, als Hausherr in den deutschen Stadien. De facto ist in dem Fall natürlich der MSV Duisburg die treibende Kraft. Theoretisch betrifft das auch den Kreisligaaschenplatz, wobei es ja meist eher Kunstrasenplätze sind... ;)

Ganz zu 100% kann man das natürlich nicht überwachen. Ich weiss aber, dass es eine Fotogalerie mit den Stadionverbotlern gibt, die der Ordnungsdienst auch kennt. Zudem sind die Mädels und Jungs auch sonst in der Szene meist bekannt und fallen schnell auf!

Zitat

Original von Mischl61
    Vielleicht sollten sich die beiden überlegen, ob es nicht besser wäre die Pfeife an den Nagel zu hängen. Sie müssen doch bei jedem Spiel damit rechnen das strittige Entscheidungen zu großen Diskussionen führen können.

Das wird so sein, wobei es sicher auch unfair wäre.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass beide eine neue Chance verdient hätten. Dass die Vereine damit ein Problem haben, erscheint mir ein wenig scheinheilig. Lemme/Ullrich werden mächtig unter Druck stehen. Aber dem wollen sie sich stellen. Ich kann nicht nachvollziehen, wo das Problem der Vereine liegt. Ihnen wird durch die Leitung von Lemme/Ullrich kein Schaden entstehen. Und moralische Bedenken emfinde ich auch als extrem scheinheilig.

Ich denke, man sollte wirklich die Revisionsverhandlung abwarten. So richtig glauben mag ich es auch noch nicht, dass sie wieder auf der Platte stehen. Es würde mich aber mächtig freuen!