Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Waldorf

Da kommst du ein paar Jahre zu spät.

Auch in Lemgo wurden öffentliche Verbrennungen von Ketzern Ende der 80er Jahre des des letzten Jahrhunderts abgeschafft! :D Wenigstens offiziell...

ich rechne mal das diesa satz in lemgo nich verstanden wird aba viellicht doch schon weil man sich ja denken kann wasse meinst.....

Zitat

Original von Yoon

Das war jetzt aber ein Scherz oder? Also ich find schon das es im Fußball wesentlich rauher zugeht oder wird beim Handball auch immer beim Abwurf des Torwarts A....och W..er H....sohn gerufen wie das so üblich ist in den meisten Fußballstadien?

NEIN, kein Scherz! Ich habe schon etliche primitive Fanerscheinungen sowohl im Fußball als auch im Handball erlebt. Da kann ich zumindest keinen Unterschied feststellen.

Wie oft bist Du denn in verschiedenen Handball- und Fußballstadien gewesen, um dies beurteilen zu können?

Zitat

Original von nadine_76
    Na dann nennt mal die Quellen. Meine Brainquelle sagt da was anderes.

Auch eine subjektive Einschätzung! Dortmund profitiert immer noch von den grossen Erfolge der letzten Jahre und den knallgelben Trikots sowie der Mär der besten Fans. Und Schalke ist wie Gladbach Kult, halt nur etwas erfolgreicher derzeit!

Zitat

Original von THW-Abuc
    das pfeifen vom ersten ballkontakt an ist wirklich nicht in ordnung. hat was vom fußball. aber es ist nunmal nachvollziehbar.
    das publikum sucht sich eben immer die provokantesten und auch oft dir besten spieler rau, die zu buhmännern werden

Und der Beitrag hat etwas vonder Arroganz der Handball-Fans, die sich für etwas Besseres halten! Täusch Dich da mal nicht! Ich besuche regelmäßig beide Sportarten und kann da keine Qualitätsunterschiede feststellen!

Zitat

Original von nadine_76
    Die Borussen haben knapp hinter den Bayern und klar vor Dortmund oder Schalke deutschlandweit die meisten Fans,....

Das stimmt so nicht! Bayern ist die Nummer 1 vor Dortmund und Schalke! Erst danach kommen Gladbach und auch Hamburg. Es folgen Vereine wie Bremen, Köln, Stuttgart,.....

So habe ich die deutschen Mädels eigentlich von den letzten TV-Übertragungen im Gedächtnis. Anfangs stark und dann im entscheidenen Moment mal wieder Fehler über Fehler. Gut haben mir Susanne Henze und auch Maren Baumbach gefallen, auch wenn sie körperlich international noch zulegen muss.

Die Auswahl der Siebenmeterschützen sollte man noch einmal überdenken. Heike Schmidt, okay, aber Danilovic und Erfmann, in den paar Minuten, in denen sie auf der Platte standen, Totalausfälle, kann ich nicht verstehen. Auch sonst war die Wechselei von Ekke Hoffmann nicht immer nachvollziehbar.

Im Tor fehlt mir bei Sabine Englert einfach der Esprit. Sie hält nicht schlecht, wirkt aber so emotionslos! Clara Woltering macht das trotz ihrer Jugend besser! Mal gucken, ob da demnächst auch mal gewechselt wird.

Immerhin hat er sich im Gegensatz zu einen Joachim Boldsen bislang noch nicht abfällig über das Land, in dem er seine Brötchen verdient, geäußert. Womit ich jetzt um Gottes Willen keine Boldsen-Diskussion lostreten will.

Abati ist ein Spieler, der auf dem Platz sehr viel für den Erfolg tut, manchmal sicherlich alles andere als schön und hin und wieder auch unfair. Aber solche Typen gibt es in jedem Verein. Ihn jetzt als Buhmann der Liga hinzustellen, hat etwas von einer Hexenjagd, die ich so ziemlich mies finde!

So ein Spiel bei so einem wichtigen Termin sollte doch einen eigenen Thread verdient haben. Ich werde gleich vor dem Fernseher die Daumen drücken, dass es eine Überraschung gibt!

Mein Tip ist aber eine knappe Niederlage!

Suche Dir ganz schnell einen guten Arzt und setze Dich hier mal mit "Twingolady" in Verbindung, die auch nicht gerne zum Arzt geht und jetzt dicke Probleme mit der Achillessehne hat.

Edit: Da ist sie ja schon! Warst Du wieder eine Minute schneller, Jana...!

Wenn er nicht so ein guter Spieler wäre, würde er auch nicht so polarisieren. Ähnlich geht es doch einem Zerbe, Yoon oder auch Boldsen. Mit Rassismus hat das bestimmt nichts zu tun!

Abati ist nicht schlimmer als etliche andere Profis auch. Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass er nicht einstecken kann, er bekommt sie teilweise auch richtig zwischen die Ohren, aufgrund seines Rufes oft auch ungestraft durch die Schiris. Natürlich wissen auch gegnerische Spieler, dass man ihn sehr gut provozieren kann, zumal das Publikum dann schnell mitzieht!

Ich persönlich finde er primitiv, einen Spieler von Beginn an auszupfeifen, aber da mir ja immer gesagt wird, dass Handball-Fans Stil haben und nur Fußball-Fans primitiv sind, kann das ja nicht sein!

Ich mag übrigens den Spieler Abati, weil ich auch den SCM mag. Hätte ich beispielsweise Sympathien für Flensburg, wäre das wohl nicht so!

Zitat

Original von Jenny
    Hast du das Spiel gesehen ? Nein hast du nicht ......also kannst du auch net beuurteilen ob man net vielleicht zurecht jammert :wall: das Spiel war schlicht und ergreifend schlecht und das Geld absolut nicht wert

Na denn! Mir wären die 2 Punkte wichtig und gut ist! Aber das sieht vielleicht jeder anders!

Zitat

Original von Jenny
    Aber echt, heute war eines der THW Spiele bei denen ich mich echt gefragt habe, warum ich mich für so einen Käse in den Zug gesetzt habe :nein: unglaublich was da heute abging :nein: da fehlen einem ja echt die Worte ;)

Ätzend, ein Sieg mit lächerlichen 6 Toren Vorsprung! So hält Kiel nie die Klasse! :lol:

Jammern auf höchstem Niveau!

Zitat

Original von Brummsel
    Mich wundert bei der ganzen Sache eigentlich der Sinn und Zweck der Regelung und dass darauf niemand bisher eingegangen ist. Nach dem, was hier zu lesen stand, soll durch die Beschränkung auf zwölf Spieler verhindert werden, dass ein Amateurverein, dessen Kader keine vierzehn Spieler umfasst, benachteiligt ist. Da nun jedoch auch Köndringen/Teningen vierzehn Spieler eingetragen hatte, kann man davon ausgehen, dass ihr Kader nicht zu klein sei. Insofern wäre in diesem Fall der Sinn und Zweck dieser Regelung verfehlt. Aber da diese Regelung offenbar fester Bestandteil des Regelwerks ist können sich sicherlich nicht beide Vereine einigen, darauf zu verzichten. Aber vielleicht wäre - für die Zukunft - genau dieses der goldene Mittelweg?

Wenn Du in der Fußball-Bundesliga 4 Amateure einsetzt, verlierst Du auch, selbst wenn man davon ausgeht, dass dies auch kein sportlicher Vorteil ist. So ungerecht das auch ist, aber Regel ist Regel. Da gibt es keinen Spielraum, höchstens eine Modifikation zur neuen Saison!