Hat sie schon wieder ihre Prüfungen versemmelt? ![]()
Da werden sie in Nürnberg aber gar nicht glücklich sein!
Beiträge von Meikel
-
-
Zitat
Original von meteokoebes
Vor ein paar Jahren ist Wallau auch einmal nur aufgrund der besseren Tordifferenz gegenueber Essen in den Europapokal hineingerutscht. Sollte ich jetzt auch zu einer Verschwoerungstheorie greifen, dass die anderen Teams freiwillig gegen Wallau hoeher verloren haben als gegen Essen
Ich habe auch noch einen! Wenn Wallau gegen Willstädt am letzten Spieltag der Saison 2001/2002 zu Hause gewonnen hätte, wäre die SG Solingen erstklassig geblieben. Das war bestimmt auch eine Verschwörung!

-
Zitat
Original von Teddy
Die "Anschuldigung" ist nicht neu ... das ist der deutschen U21-Nationalmannschaft nach einem entscheidenden Qualifikationsspiel in der Türkai auch mal von den tärkischen Funktionären und Zuschauern vorgeworfen worden.
Extrem lächerlich, wenn man mich fragt ... dann können wir gleich jeden Torjubel mit einer gelben Karte belegen und Fußball von jeglichen Emotionen befreien und vollkommen steril machen.
Soviel Blödsinn kann ich nicht mehr hören ...Extrem lächerlich ist das nicht, das Verhalten der Bremer Spieler war für mich als langjähriger Fußball-Stadionfan extrem fahrlässig!
Nicht, dass ich die Aktionen der Spieler von Valencia in irgendeiner Form gutheissen möchte! Das war unterste Schublade und wird hoffentlich hart bestraft. Und die Aussage, sie hätten sich provozieren lassen, ist Blödsinn, es war einfach der Frust über das Ausscheiden!
Dennoch muss es einfach nicht sein, dass ein Valdez irgendwelche Gesten ins Publikum macht und dieses somit unnötig provoziert. Ich versetze mich da in die Situation eines spanischen Fans. Gerade ist ein Tor gefallen, was dafür sorgt, dass mein heißgeliebter Verein aus der Champions League ausscheidet. Ich bin emotional dadurch alles andere als ausgeglichen und werde dann noch von demjenigen, der für meinen Schmerz sorgt (Torschütze Valdez) verhöhnt! Da reagieren die wenigsten Menschen mit kühlem Kopf.
Besonders schwach war die Aktion von Tim Borowski, der nach dem 2.Tor den Stinkefinger ins Publikum zeigte. Für einen Nationalspieler eine lächerliche Aktion, für die er zumindest intern hoffentlich bestraft wird. Wenn er Pech hat, macht das sogar die UEFA.
Ich bin der Meinung, dass man gerade als Gast sich auch auf dem Fussball-Platz dementsprechend zu benehmen hat.
-
Der Punkt geht an Coco, Teddy! Du solltest mal wieder öfter im Chat auftauchen, dann kannst Du in Zukunft auch zu solchen Sachen wieder etwas Konstruktives beitragen!

-
Ich weiss von Solingen, dass sie in der 2.Runde in Schwerte aufgrund dieser Regel auch nur 12 Man eingesetzt haben und ein angeschlagener Spieler deshalb draussen blieb. So unbekannt ist die Regel also nicht. Formfehler Wallau - selber schuld!
-
Zitat
Original von Loran
Tja, liebe Stenimaus. Da bist Du leider auf dem Holzweg!
Noch so eine Nummer und der Vfl spielt die Saison 2005/06 komplett in Köln. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.Zumal im Express und im Kölner Stadtanzeiger ähnliche Statements zu lesen waren. Ich glaube sogar, dass es schon durch ist, dass der VfL Gummersbach komplett in Köln spielt.
-
Ob das jetzt wirklich Szenen sind, die man gesehen haben muss, wage ich mal zu bezweifeln. Katastrophal, wie die Spanier zum Schluss Jagd auf Bremer Spieler gemacht haben. Und blöd von Borowski, dass er noch so eine eindeutige Geste gegenüber dem Publikum machen muss. Hervorheben möchte ich wirklich Schiri Frisk, der die Lage bestmöglich im Griff hatte.
Ich hoffe nur, dass der vom Platz gestellte Spanier so schnell kein Europacup-Spiel mehr macht. Das Foul war schon unglaublich, man konnte schon vorher sehen, dass er Valdez nur weh tun wollte. Und das Spucken hat wohl auch jeder Fernsehzuschauer gesehen!
Ein ganz schäbiges Bild, was da der spanische Meister abgegeben hat. Glückwunsch und Respekt an Werder Bremen!
-
Zitat
Original von Twingolady
Ganz einfach: es läuft sich tot!
Aus dem Event Köln Arena wird für viele eine gewissen Routine und dann würde ich mit einem Zuschauerschnitt von 10.000 bis 12.000 rechnen, bei weniger attraktiven Gegner dann vielleicht sogar nur 9000.Die Kölner Haie haben auch seit Beginn immer einen Schnitt weit über 10.000 Zuschauer gehabt. Das Interesse hat hier bei bis zu 30 Heimspielen im Jahr nicht nachgelassen.
Und 9.000 Leute nur im Unterrang finde ich gar nicht so schlecht, wenn es denn mal wirklich weniger werden sollten.
-
Es ist auf jeden Fall interessant, dass hier schon die Berechtigung oder die Höhe des Strafmasses diskutiert wird, was objektiv aufgrund fehlender Informationen über mögliche Vergehen noch gar nicht möglich ist.
Sollte man nicht lieber erst auf die offiziellen Statements warten?
-
Mal etwas Abstraktes als Gedankenanstoss.
Otto Reintjes, bislang Boss der Basketball-Liga hört zum Jahresende auf. Der hat für die Basketballer einiges bewirkt und zudem nicht seinen Stallgeruch (Ex-Leverkusener Manager) durchkommen lassen.
Vielleicht hat der ja Lust, etwas ganz anderes zu machen? -
-
Zitat
Original von jhl
Ich glaube kaum, dass in Köln 10000 gekommen wären. Aber diese Zahl kommt wohl eher durch die Wut auf die Kulisse.Gruß Jan
In Köln war bislang bei jedem Spiel die Zuschauerzahl fünfstellig. Selbst ein wenig attraktiver Gegner wie Eisenach hat seinerzeit 10.400 Leute in die Halle gebracht.
Geschickt beworben als erstes Europacup-Spiel in der Kölnarena wären bestimmt 10.000 Leute gekommen, zumal seit September kein Arena-Spiel war.
-
Zitat
Original von Olaf
aber zumindest für mich ist da was Wahres dran: in Köln hätte ich mir das Spiel sicherlich angeguckt, aber dafür nach GM hoch zu düsen? neeeeDas kann ich für mich auch so sagen!
Erwähnen sollte man im konkreten Fall allerdings, dass die Halle am letzten Wochenende mit Basketball (samstags) und Volksmusik (sonntags) fest belegt war. Auch ein Tausch des Heimrechts wäre nicht möglich gewesen, da nächstes Wochenende Pferde durch die Arena reiten - Apassionata, die Weihnachtspferdegala!
-
Interessantes Interview mit VfL-Boß Krämer in der heutigen Ausgabe der Bild-Zeitung:
ZitatAlles anzeigen
VfL-Boß Krämer stocksauer auf die Fans - "Auf dem schnellsten Weg nach Köln"
Nur 1.372 Fans! Europacup mit Minus-Kulisse - das ist das Ende vom Handball in Gummersbach. Ein zorniger VfL-Boß Hans-Peter Krämer zu BILD: "Wir müssen so schnell wie möglich nach Köln!"
Die alte Eugen-Haas-Halle beim Achtelfinal-Hinspiel gegen den französischen US Dünkirchen - kein Komfort, keine Stimmung.BILD: Herr Krämer, was ist los?
Krämer: Es ist eine Schande! So ein Kracher im EHF-Pokal und kaum Unterstützung. Ich glaube, es waren mehr Franzosen in der Halle als Gummersbacher.
BILD: Haben Sie eine Erklärung dafür?
Krämer: Ja, es liegt einfach an der Halle. Hätten wir in Köln gespielt, da ich mir sicher, wären 10.000 Zuschauer zum Spiel gekommen.
BILD: Was heißt das im Klartext?
Krämer: Das Thema Halle in Gummersbach ist mich spätestens jetzt vom TIsch Wir müssen auf dem schnellsten Weg nach Köln.Da war aber jemand mächtig angefressen!
-
Zitat
Original von jhl
Ich vermute mal einen Spassbieter. Damit kann man aber ganz schön auf die Schnauze fallen
Wenn Du JoeDreck heisst, macht das auch nichts mehr!

-
Zitat
Original von Linksaussen
ausgeben? also, bis auf mich sind die alle berufstätig, so weit ich weiß. aber diese 28euro-tickets müssen es nicht sein. aber ich war halt noch nie in der kölnarena und vielleicht ist ja die stimmung auf billigeren plätzen sogar besser? oder die sicht?Entweder 34,- € oder dann 23,- €, dazwischen gibt es meines Wissens nichts. Mit den 23,- € kannst Du wenig falsch machen, ansonsten kann ich Dir auch einen tollen Überblick aus dem unteren Oberrang (alle Blöcke ab 600) empfehlen, da ist man nur halt etwas höher, sieht aber dennoch gut!
Nähere Infos hier
-
Zitat
Original von Brummsel
Ich hoffe nur und erwarte, dass objektive Kriterien entscheiden.Wenn man es klar auf den Punkt bringt, kann niemand der handelnden Personen objektiv sein, da man Jedem subjektive Gründe pro oder contra HSV unterstellen kann. Und selbst wenn zum Beipspiel Hildebrandt tatsächlich objektiv sein würde, beim HSV würde man bei einer negativen Entscheidung (verständlicherweise?) wieder von Parteilichkeit und eigener Vorteilsnahme sprechen und ein lautes Klagelied singen.
Subjektiv gesehen nicht zu lösen - objektiv erst recht nicht!

-
Zitat
Original von Yoon
Und Nürnberg und K'lautern nicht oder wie
Für mich sind die genauso gefährdet.Die sehe ich eigentlich nur im erweiterten Kreis! Auch bei Dortmund glaube ich nicht so recht dran, dass sie wirklich dauerhaft unten bleiben. Aber die Gefahr besteht schon, vor allem dank der Querelen im Umfeld.
-
Also Freiburg sehe ich auch bereits als fast abgestiegen an. Rostock dagegen sollte man nicht abschreiben. Lass die mal endlich ein Heimspiel gewinnen, mit der dei Punkte-Regel (3 Euro ins Phrasenschwein!) geht es schnell wieder nach oben.
Dortmund, Gladbach und auch Mainz sollten durchaus aufpassen!
-
Minden hat am 19.12. gegen Düsseldorf ein ganz wichtiges Spiel! Da wird sich vieles entscheiden!