Beiträge von Meikel

Ganz pomadige Nordhorner schrammen haarscharf an der Blamage vorbei. Mit einem durchschnittlichen Torwart geht Nordhorn als klarer Verlierer vom Platz.

Dormagen hat durch eigene Dummheit das Ding letztlich verloren. In der 52.Minute 23:21 geführt und dann in 2 Minuten 4 Tore am Stück kassiert. Das war wohl die entscheidene Phase, zumal plötzlich Glandorf, der vorher ausser durch gute Anspiele auf Filip nicht auffiel, aufdrehte und u.a. mit einem Tor mit rechts warf.

Stark bei Dormagen Torwart Jojo Kurth, sowie auf RA Plaz und auf RR Aschenbroich, dazu Sieberger in der Abwehr. Bei Nordhorn neben Gentzel vor allem Machulla und auch Vranjes, der viele Ideen reinbrachte und auch etliche Zeitstrafen provozierte. Filip trotz der 8 Tore auch mit etlichen Schwächen in der Offensive. Und Glandorf bis 7 Minuten vor Schluss unauffällig.

Zitat

Original von Ronaldo

Worauf? Bis Du reagierst oder bis Du zu einem Spiel nach GP kommst?

1) 2h 2 min.
    2) Was wäre, wenn ein gewisser T.Z. aus M. an seinem Geburtstag ein Spiel in GP preifen dürfte...? :P

Also Auch wenn es den Anschein hat, aber als Nicht-Mitglied im Dang/Zacharias-Fanclub reise ich den Herren nicht nach. Die können anscheinend im Pokal nur Zweitligisten pfeifen!

Generell kann man diese Tiere ja nicht einfach erschiessen oder komplett abschaffen. Und sie werden leider oft auch erst durch Menschen zu Bestien.

Die Idee mit dem Wesenstest der Hunde wegen Maulkorb oder nicht Maulkorb finde ich persönlich gut, auch wenn ein Hund dennoch nie 100% einschätzbar sein wird. Vielleicht ist ja auch ein Wesenstest für das Herrchen gar nicht schlecht!

Zitat

Original von Olaf
    ich kann es ja nicht ab, wenn sich Außenstehende über die Namensgebung durch Eltern echauffieren oder ihren Senf dazu geben. Es ist Sache der Eltern, und ob sie damit ihre Kinder strafen, möchte ich mal bezweifeln. In meiner Generation gibt es unzählige Thorstens, Thomasse, Michaels und Olafs, und wenn man sich die Hitlisten der Standesämter anschaut, gibt es unzählige Toms und Tobiasse, Lisas und Maries, dass es mir in diesem Fall aufgrund der vielen Gleichnamigen schwer fällt, darin einen Vorteil zu sehen.

Michael? Olaf? - wie uncool! :baeh:

Zitat

Original von Ronaldo
    Meikel kann ruhig auch einmal reisen, wer seinen Geburtstag in Südafrika feiert, dem dürfte auch Göppingen für ein Pokalspiel nicht zu weit sein. :P
    (ich stoppe die Zeit bis zu Meikels Reaktion...)

Da kannste lange warten! :D

Zitat

Original von agusta
    Ich kann nicht so recht verstehen, warum ihr das immer soweit ausdiskutieren müsst, bis es fast schon zum Streit wird...das ist es doch nicht wert.

In einem Fan-Forum ist das doch okay! Lieber hier heftig diskutieren, als sich in der Halle die Köpfe einzuschlagen. Das machen dann eher die Spieler, wie in Frankfurt geschehen.... :nein:

Zitat

Original von Teddy

Ich finde es reichlich unmöglich, jemandem übermäßigen Alkoholgenuß vor einem öffentlichen Auftritt zu unterstellen, wenn man dafür keine Beweise hat. So etwas kann durchaus auch mal Konsequenzen in Richtung Beleidigung oder üble Nachrede haben. Und nur von Verhalten auf übermäßihen Alkoholgenuß zurückzuschließen, finde ich auch sehr mutig.

Aber vielleicht weißt Du ja mehr als wir ...

Nicht immer alles so juristisch sehen! Er hat dies ja zumindest ganz klar als seinen subjektiven Eindruck dargestellt. Und die Aussagen von Dotzauer, die ich hier bislang als Zitate lesen konnte, sprechen zumindest nicht gerade für einen klaren Kopf.

Zitat

Original von sonnenschein
    Solche Leute wie der Daschner, dass sind genau die Leute die besonders gefährlich sind, weil sie meinen, es sei nicht Ihr Recht zu foltern, sondern es sei ihre Pflicht zu foltern. Du kriegst einen Menschen (wenn man sie überhaupt dann noch als Menschen bezeichnen darf)
    eher dazu , andere Menschen zu peinigen, wenn sie es aus Pflichtgefühl her tun dürfen.

Ich habe diesen Beitrag gelesen und muss Teddy Recht geben.

Übrigens hat Daschner niemals gefoltert, nur damit gedroht! Und das finde ich in dem konkreten Fall in Ordnung, da es nur darum ging, ein Leben zu retten.

Daschner ist bestimmt nicht besonders gefährlich!

Zitat

Original von KielerZebra

mittelmass der liga??? die "genannten" sind allesamt ziemlich gute torhüter. sicher müssen sie teilweise auch noch eine menge lernen, weil sie noch sehr jung sind, aber die mannschaft ist doch ohnehin im umbruch. ausserdem wird henning nicht für immer ausfallen

Mittelmaß sind sie für mich derzeit temporär schon, da alle nicht wirklich in Top-Form sind. Und eine WM ist ein unglaublich wichtiges Turnier, bei der Du einen starken Keeper brauchst. Das wäre Holpert bestimmt, der aus meiner Sicht nach Fritz derzeit der beste deutsche Keeper ist.

Ich denke da nur an ein kurzfristiges Comeback. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass dies realistisch ist. Aber eine Überlegung ist es allemal wert.

Die Farbe ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Aber das ist eigentlich alles unter Klinsmann! Ich finde die Trikots grundsätzlich in Ordnung. Aber die schwarzen Trikots haben mir auch etwas besser gefallen.

Warum es ständig neue Trikots gibt? Ganz einfach, damit sich wieder viele Leute ein neues Trikot zulegen und der DFB noch reicher wird!

Und zum Thema Farben nur der Hinweis, dass auch der DHB da öfter mal wechselt. Ich kann mich an blaue Trikots genauso wie schwarze erinnern. Und die gelben Diner sind nun auch nicht gerade mein Fall.

Zitat

Original von Wieland

also die letzte überraschung war für mich der wm-gewinn irgendwann in den 90ern. es sei denn du meinst auch negative überraschungen.

Da hätte ich auch gerne eine Erklärung zu. Die deutschen Damen haben doch zuletzt eigentlich immer konstant in entscheidenen Momenten Nerven gezeigt und regelmäßig gepatzt.

Ich erwarte auch dieses Mal eigentlich nicht allzu viel, auch wenn ich den ausfall von Nadine Krause als nicht so tragisch sehe. Sie spielt in der Nationalmannschaft nicht die tragende Rolle wie in Leverkusen.

Ist Holpert denn nun endgültig zurückgetreten? Den kannst Du doch als Torwart bei so einem Turnier blind mitnehmen.

Die genannten Kandidaten Lichtlein, Ramota und Bitter sind doch derzeit alle nur allenfalls Mittelmaß in der Liga. Und bei einer WM sollten nur die Besten spielen.

Zitat

Original von jhl
    Mal etwas ganz anderes, gehört aber irgendwie doch zum Thema. Es wurde ja schon in einem anderen Thread über Bülent Aksen diskutiert. Ich war zwar nicht beim Spiel und der Pressekonferenz, aber was ich so von ihm lese und im TV gehört habe nachdem Spiel ist deutlich "professioneller" als ich es erwartet habe.

Das war auch in Magdeburg so, als Wallau zum Schluss aus meiner Sicht "beschissen" wurde. Er war der Einzige, der die Gemüter zu beruhigen versuchte. Das verlangt und bekommt auch meinen Respekt!

Grundsätzlich gibt es gerade in den ersten Runden des UEFA-Cups nicht wirklich prickelnde Paarungen, da kann auch ich als Fussball-Fan getrost drauf verzichten. Und die Knaller ab Viertelfinale werden bestimmt übertragen werden.

Ob es für alle Handball-Fans so toll ist, dass das DSF ganz gross in die UEFa-Cup-Berichterstattung einsteigt, wage ich mal zu bezweifeln. Nicht dass plötzlich ein UEFA-Cup Live-Spiel an einem Dienstag-Abend einem Handball-Match vorgezogen wird. Denn Fussball bringt nun mal bessere Quote als Handball.

Denkt nur mal an die letzte Saison, als Kiel-Flensburg nur teilweise wegen der U21-Nationlamnnschaft übertragen wurde und auch nur, weil es keine Verlängerung beim Fussball gab.

Fussball ist im TV nun mal die Sportart Nummer 1 und lockt immer mehr Zuschauer vor dem Bildschirma ls eine andere Ballsportart.

Zitat

Original von Coco

Prinzipiell sehe ich in deiner Argumentation das Problem: "Was hilft die schönste Drohung, wenn der "Bedrohte" eh weiß, dass die Drohung nicht wahrgemacht wird?"

Rechtlich nicht wahrgemacht werden darf! Überall auf der Welt passieren Polizeiaktionen, die rechtlich nicht vereinbar sind, aber dennoch tatsächlich stattfinden!

Phunky: Mir geht es in der Frage der Notwehr auch ausschliesslich um den moralischen Standpunkt. Die rechtliche Lage ist da 100% klar!

Zitat

Original von Coco

Oh, das ist übel. Das hilft dem Ansehen unseres Sports bestimmt nicht weiter.

Vielleicht trotzdem ganz gut so! Denn so ganz klären lässt sich diese Angelegenheit wohl nicht mehr. Leider nach dem Spiel Kiel-Minden die 2.Partie mit Handgemenge und unschönen Szenen auf den Rängen. Und so lange sich die Funktionäre wie jetzt auch wieder hier in diesem Fall auf derart niedrigem Niveau bewegen, wird auch der naive Fan auf den Rängen weiter Öl ins Feuer giessen anstatt etwas neutraler an die Sache zu gehen.