Beiträge von Meikel

So ein bisschen geht die Diskussion jetzt aber doch an der eigentlichen Fragestellung vorbei, oder?Ich habe bislang ein klares Nein auf die Frage vernommen, ob der Staat Folter durchführen soll oder nicht.

Im Fall Metzler lag lediglich die Androhung von Folter vor, um den Mörder massiv unter Druck zu setzen, und vielleicht ein Menschenleben zu retten. Der Mörder ist niemals gefoltert worden! Nach meinem Verständnis ist dieses Verhalten des Polizeichefs in Ordnung, wenn auch sicherlich ausserhalb des Gesetzes.

Es mag angedroschen klingen, aber ich weigere mich, jetzt hier wieder einen überführten Mörder als Opfer darzustellen.

Sollte Daschner wirklich bestraft werden, wird in Zukunft solch ein Vorgehen einfach nicht mehr im Bericht auftauchen. Denn mal ehrlich: Diese Vorgehensweise von Daschner ist auch hierzulande bestimmt kein Einzelfall.

Noch etwas: Alle diejenigen, die jetzt Daschner moralisch verurteilen, sollten demnach auch bitte einmal eine Körperverletzung oder gar Tötung im Bereich Notwehr nach ihrem Moralverständnis überprüfen. Auch hier geht es letztlich nur darum, ein gefährdetes Menschenleben (wenn auch das eigene) zu schützen bzw. zu retten. Ist da wirklich ein grosser Unterschied.

Der richtige Zeitpunkt zum Wechsel wäre jetzt sicherlich da. Er hat das Zeug, um sich auch bei einem Top-Team durchzusetzen.

Ich sehe das Thema allerdings noch nicht in trockenen Tüchern. Dazu ist Hegemann in Düsseldorf zu verwurzelt.

In dem speziellen Fall halte ich das Verhalten des Polizeichefs für moralisch in Ordnung, die rechtliche Beurteilung überlasse ich lieber anderen, den Spezialisten.

Ansonsten ist Folter sicherlich kein Mittel eines Rechtsstaates, dennoch aber Gang und Gebe.

Zitat

Original von UF Sven
    @TBV Fans: Schön, dass ihr momentan als einzige Sachlichkeit und Feingefühl vermissen lasst. Stattdessen kramt ihr Dinge von vor x Jahren aus und redet über Sachen, von denen ihr keine Ahnung habt bzw. von denen ihr nicht ansatzweise die Hintergründe wisst. Was solls, damit können wir leben, denn es ist immer einfach mit der Masse zu schwimmen. Ihr habt nicht ansatzweise das Recht über Dinge zu urteilen, von denen ihr überhaupt gar nichts wisst, sondern nur über fünfte und sechste Personen, die davon genauso wenig wissen. Komisch, dass ich hier bisher immer nett und freundlich oder zumindest sachlich mit anderen diskutieren konnte und genau das ist nämlich der Punkt. Die anderen haben es verstanden und hinterfragen Dinge bzw. äußern sich nicht zu Sachen, die sie nicht selber miterlebt hat. Das hat was mit Intelligenz zu tun und die legt ihr momentan nicht an den Tag. Schade, aber genau deshalb brauchen wir auch keine Freunde!
    Selbst mit Micha ;) komm ich hier aus, obwohl wir so gut wie nie einer Meinung sein werden.
    Es wäre schön, wenn man sich hier mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren würde. Ersma

Also Thiesi war ja der einzige hier und in seiner heutigen Form ist er sicherlich kein Maßstab!

Aus Solingen weiss ich von guten Kontakten nach Holland, genauer gesagt Gouda.

Für den totkranken Arafat ist der Tod bestimmt eine Erlösung.

Und seine Nachfolge ist bestimmt noch nicht geklärt, das wird da jetzt richtig rund gehen. Es geht nun um Macht, und dies wird leider mit allen Mitteln ausgefochten werden.

Ich hoffe nur, dass sich schnell eine möglichst gemäßigte Gruppe durchsetzen wird.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Meikel, so spricht man nicht über unsere älteren Mitbürger. Wenn sich ein Rentner noch ein paar Euro dazuverdienen möchte, statt im Altersheim zu versauern, dann halte ich das für begrüßenswert. :D

In dem Fall würde ich durchaus eine Diskussion über ein sozialverträgliches Ableben von in die Jahre gekommenen Fussballtrainern anfangen.... :D

Okay, okay, der Onkel macht nur Spaß!

Ich hätte das Ergebnis zwar nicht unbedingt Mitte genannt, aber das Ergebnis wäre von mir auch intuitiv richtig gewesen. Beide Zahlen addieren und durch 2 dividieren - das wäre mein Weg gewesen!

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele mit dem Begriff "Mitte" nichts anfangen konnten.

Wollen und dürfen die Jungs denn wirklich dieses Jahr aufsteigen? Bisher hatte ich immr den Eindruck, dass man in Magdeburg die Zweite aus Kostengründen lieber in der Regionalliga sah.

Spielerisch ist es wohl klar das beste Team!

Zitat

Original von der_skeptiker
    Alles Threads in denen es von einigen Leuten zu extrem scharfen und unnötigen Kommentaren kam.

Sehe ich nicht so. Es muss auch mal möglich sein, etwas direkter am Thema zu diskutieren, so lange es nicht in den persönlichen Bereich geht. Nicht ganz umsonst gilt die Handball-Ecke als Weichspüler-Forum.

Im obigen Punkt kann ich mich Olaf nur 100% anschliessen.

Zitat

Original von Jenny
    Wie Micha schon sagte es sind nun mal die Regeln, das Verhalten von OsloStar ist für mich schlicht lächerlich, deswegen gleich abzuhauen, aber ok, jedem das seine

* Ich finde diese Regel genauso lächerlich wie die Reaktion von Oslo Star. Das hat etwas trotziges, was normalerweise eher zu anderen Usern passt! Das hast Du nicht nötig Oslo!

* Vom Inhalt seines (hoffentlich doch nicht) letzten Postings gebe ich Oslo Star 100% recht. Es ging lediglich um die Information, um nichts anderes. Das hätte man viel eleganter lösen können, Micha!

* Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass einer der Moderatoren einem HE-User auch mal das Handball-Board zur besseren Information empfohlen hat. Was ist mit diesem Mod geschehen? Wurde er kollektiv verprügelt?

Ich werde mich bestimmt nicht aus der HE zurückziehen! Aber so etwas Kleinkariertes habe ich noch nie erlebt! Und das ärgert mich! Denkt mal drüber nach, ob man in Zukunft nicht etwas soveräner auftreten kann.